Forum durchsuchen

Nasomatto Blind Buy

Nasomatto Blind Buy vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich dachte mal ich lass mich überraschen von einem der Nasomatto Düfte, mir gefällt das Flakon Design einfach und dachte mir deshalb: warum nicht einfach mal einen als Blind Buy ewerben.

Welchen Duft könnt Ihr mir als Blind Buy empfehlen?

Oder würdet Ihr generell von einem Nasomatto Blind Buy abraten?

Grundsätzlich bin ich Duftmäßig für alles offen, es sollte nur schon zur aktuellen Jahreszeit passen.

Für euere Mühen und Tipps bedanke ich mich im voraus Smile.

vor 1 Jahr 5

Ohne die Marke bisher getestet zu haben, würde ich dir aber von einem blind buy abraten. NASOMATTO hat schon einige Speziellere und lautere Düfte - daher erst testen - dann kaufen Smile 

vor 1 Jahr 2

Bring ja nix, wenn wir dir jetzt sagen; Kauf den xy blind, im Endeffekt muss er dir gefallen und nicht uns. Ich schau immer welche gut bewertet sind, meist ab 8,0 oder mehr, les die statements durch, was andere dazu sagen … und dann weiss ich … der könnte auch was für mich sein…oder auch nicht ...


Kauf doch mal im souk kleine Proben dann bekommst schnell einen Tendenz.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 12.04.2023, 16:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Also beim Thema Blind-Buy wäre ich immer etwas vorsichtig. Kauf dir lieber erstmal eine Probe. Wenn es doch ein Flakon werden soll, dann tut es eventuell auch ein Gebrauchter. Da kannst du den einen oder anderen Euro sparen. Sonst findet man die Nassomats auch oft im Angebot für um die 100-120€. Da könnte man zuschlagen. 

Ich fand den Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum richtig klasse. Der hat mir schon sehr gut gefallen. Der Klassiker wäre hier wahrscheinlich der Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum, obwohl der jetzt schon sehr speziell ist und nicht immer zum Einsatz kommen kann. 

Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum ist auch noch eine Option. Wenn du sehr männliche Düfte, wie Air TigerAir Tiger, magst, dann könnte der interessant für dich sein. 

Viel Glück bei der Suche 

vor 1 Jahr 2

Auf ja keinen Fall einen Blindbuy! Wozu gibt es Parfumo und den Souk, da kannst du dir Proben besorgen. Lies dir die Bewertungen und Statements zu den Düften durch, dann kannst du deine eigene Auswahl treffen. Es nützt dir ja nichts, wenn andere dir sagen, welche Düfte sie gut finden, du kannst ja einen ganz anderen Duftgeschmack haben, oder der Duft entwickelt sich auf deiner Haut ganz anders. 😉 

Viel Spass beim Testen! 😊

vor 1 Jahr 5

Naja, die sind schon etwas speziell für einen Blind-Buy, aber so was ist natürlich auch immer eine Sache des Geldbeutels.

Wenn du aber die Flakons so schön findest, wieso nicht die Nasomatto Oil Collection Sets kaufen? Da bekommst du die wirklich ansehnlichen Minis und jeweils 4 ml Düftöl im Roll-On. Du kannst die bunte Vielfalt testen und hast nebenbei was fürs Auge. 

vor 1 Jahr 11

Ich frage mich immer, was so toll an einem Blindbuy sein soll, dass das so viele machen.

Die Wahrscheinlichkeit, ein Highlight für seine Sammlung zu erwischen, ist minimal. Wenn einem alles mainstreamnahe irgendwie gefällt, oder alles süß-leicht würzige und man kein Highlight, sondern nur was neues will und das Geld egal ist, kann ich einen Marly oder Xerjoff blind kaufen, aber schon bei den etwas spezielleren Nasomattos wird das in meinen Augen kritisch.

Wenn Leute hier schreiben, sie hätten bisher fast nur gute Erfahrungen mit Blindbuys gemacht oder kaufen fast alles blind, dann gucke ich in deren Sammlungen und entweder haben sie 100 Düfte aus den gleichen Genres oder halt den absoluten Einheitsbrei.

Ich weiß, mit meiner Meinung werde ich bei einigen anecken, aber für 5 Minuten Nervenkitzel beim Auspacken und ersten Aufsprühen kaufe ich mir keinen Nischenduft für über 100 €.
 

vor 1 Jahr

finde der Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum und Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum sind Blindbuy Kandidaten.

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum ist so mit der extremste, Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum ist auch speziell

vor 1 Jahr 1
Zod

Ich frage mich immer, was so toll an einem Blindbuy sein soll, dass das so viele machen. 

Ich kaufe gerne blind - aber nur dann, wenn mich die Beschreibung eines bestimmten Duftes anspricht.
Nur um einen Duft von einer bestimmten Marke zu besitzen, würde ich auch nicht blind kaufen.

vor 1 Jahr

Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum  kommt niedrig dosiert sogar bei der breiten Masse sehr gut an der ist einzigartig 

vor 1 Jahr
ChaiTee
Zod

Ich frage mich immer, was so toll an einem Blindbuy sein soll, dass das so viele machen. 

Ich kaufe gerne blind - aber nur dann, wenn mich die Beschreibung eines bestimmten Duftes anspricht.
Nur um einen Duft von einer bestimmten Marke zu besitzen, würde ich auch nicht blind kaufen.

Und Du kaufst halt relativ mainstreamnah und keine besonderen (Nischen-)Düfte über 100 €, richtig?

vor 1 Jahr 1

@JeromeF 

Ich habe mir auch Deine Sammlung einmal angesehen und die zwei Düfte Deiner Sammlung, die am außergewöhnlichsten sind mit Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum und Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum hast Du nur mit 7,5 und 7,0 bewertet. Waren das auch schon Blindkäufe, die Dir nicht richtig gefallen?

vor 1 Jahr 1

Ich kann bei der Marke nur von einem Blindbuy abraten! Habe ich nämlich auch schonmal gemacht. 😉 Gutschein von ALzD war zwar vorhanden, davon dann Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum und Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum gegönnt. Schlecht waren die beiden absolut nicht, aber die Sillage war so unterirdisch. Bei den Preisen, verlange ich wenigstens eine einigermaßen gute Sillage und keinen hautnahen Duft. Ansonsten würde ich den Souk empfehlen, bevor du mehr Geld als nötig in die Hand nimmst. 😊

vor 1 Jahr
Zod

@JeromeF 

Ich habe mir auch Deine Sammlung einmal angesehen und die zwei Düfte Deiner Sammlung, die am außergewöhnlichsten sind mit Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum und Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum hast Du nur mit 7,5 und 7,0 bewertet. Waren das auch schon Blindkäufe, die Dir nicht richtig gefallen?

Der TF war ein Blindbuy, der MFK jedoch nicht.

Bei Düften bewerte ich auch immer die Tauglichkeit. Finde beide Düfte echt gut jedoch finde ich die beiden persönlich sehr schwer einzusetzen, weshalb beide 1-2 Sterne abgezogen bekommen haben. Vom reinen Duftaspekt hätte ich dem BDJ eine 7.5 gegeben und dem MFK eine 8.5.

vor 1 Jahr 1
Zod
ChaiTee
Zod

Ich frage mich immer, was so toll an einem Blindbuy sein soll, dass das so viele machen. 

Ich kaufe gerne blind - aber nur dann, wenn mich die Beschreibung eines bestimmten Duftes anspricht.
Nur um einen Duft von einer bestimmten Marke zu besitzen, würde ich auch nicht blind kaufen.

Und Du kaufst halt relativ mainstreamnah und keine besonderen (Nischen-)Düfte über 100 €, richtig?

Vermutlich mainstreamnah (ist mir egal) und nicht über einen bestimmten Betrag.

vor 1 Jahr 2
JeromeF
Zod

@JeromeF 

Ich habe mir auch Deine Sammlung einmal angesehen und die zwei Düfte Deiner Sammlung, die am außergewöhnlichsten sind mit Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum und Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum hast Du nur mit 7,5 und 7,0 bewertet. Waren das auch schon Blindkäufe, die Dir nicht richtig gefallen?

Der TF war ein Blindbuy, der MFK jedoch nicht.

Bei Düften bewerte ich auch immer die Tauglichkeit. Finde beide Düfte echt gut jedoch finde ich die beiden persönlich sehr schwer einzusetzen, weshalb beide 1-2 Sterne abgezogen bekommen haben. Vom reinen Duftaspekt hätte ich dem BDJ eine 7.5 gegeben und dem MFK eine 8.5.

Das ist sehr schade für das Parfüm und den Parfümeur. Sobald jemand einen gewagten, speziellen Duft herausbringt, den man aus deiner Sicht nicht immer tragen kann, bekommt er bei dir schon direkt Punkte abgezogen. Das wiederum wirkt sich auf den Durchschnitt des Duftes aus, was eventuell wiederum andere von der Probe oder vom Kauf abhält, die gerade etwas besonderes suchen. Finde ich persönlich nicht fair.

Persönlich finde ich zum Beispiel den Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum auch sehr vielseitig einsetzbar.

Gerade vor deiner Aussage würde ich dir keinen Blindbuy empfehlen. Die Düfte von Nasomatto sind fast alle Kunstwerke, die definitiv speziell sind und nicht jedem gefallen. 

vor 1 Jahr 1

Immer tragbar wäre vermutlich am Ehesten Silver Musk (Extrait de Parfum)Silver Musk Extrait de Parfum 

Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum ist ein Duft mit schöner Whiskey-Note, eher nix für die Arbeit 😉

Ich habe SadonasoSadonaso blind gekauft und trage den auch... Blindkäufe machen schon Spaß und zur Not gibt's ja Souk oder die Bucht

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nasomatto Blind Buy
Gehe zu