Forum durchsuchen

Wanderbrief „Louis Vuitton“ - *voll*

26 - 35 von 35
Abflug 8.5. vor 12 Monaten 2

Ihr Lieben,

ich bin fertig mit dem Ausflug ins Luxus-Land und sende den WB morgen weiter zu @NuKa. Ganz herzlichen Dank an @Newlife für die Testmöglichkeit.

Mein Fazit:

Ein paar der Düfte kannte ich schon; durchweg gefällig und angenehm zu tragen. Sehr harmonisch und gut verblendet. Keine Nische, die aneckt. Das ist für mich aber nicht unbedingt negativ. Ob der Preis dafür angemessen ist, ist eine andere Frage.

Meine Favorit*innen sind ausgerechnet zwei Leder-Düfte,

Au HasardAu Hasard   - Sanftes Wildleder (nein, keine LV Tasche) mit einem Hauch Mandarine, viel Kardamom und cremigem Sandelholz. Gefällt mir zufällig

Mille FeuxMille Feux   - Zartes, handschuhweiches Leder auf samtiger Haut. Dazu cremig-buttrige Iris und ein freches Früchtchen. Sonnig leicht, warm, sanft + sinnlich.

Auch toll finde ich

Afternoon SwimAfternoon Swim   - Spritzige Orange, frisch gepellte Mandarinen, dazu eine sanfte Meeresbrise. Sanft, zart + weich wie ein Seidentuch. Edler Sommerduft. Unisex.

City of StarsCity of Stars  - Frische unglaublich facettenreiche + süßsaure Zitrik im Auftakt. Dazu etwas Kokos, Meeresluft + Blüten. Im DD weich + cremig. Summerfeeling!

Auf dem letzten Platz landete bei mir California DreamCalifornia Dream  , von dem war ich enttäuscht.

Zu allen Düften habe ich meine Eindrücke in Statements festgehalten.

Sonstiges: Der L'ImmensitéL'Immensité  wurde mir von NickArceus zugeschickt; er ist jetzt wieder dabei.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. LG Rieke

Ankunft 10.05. vor 12 Monaten

Der Wanderbrief lag heute bei mir im Briefkasten und nun freue ich mich sehr aufs Testen! Vielen Dank an @Newlife , dass ich dabei sein darf! @Rieke2021 danke ich für nette Beigabe Smile

Für die Nachrücker kann ich nach erster Sichtung berichten, dass in California DreamCalifornia Dream, Nouveau MondeNouveau Monde und Mille FeuxMille Feux nur noch wenige Spritzer zu sein scheinen und bei "On The Beach | Louis Vuitton" und Afternoon SwimAfternoon Swim, die ja schon mit wenigen Spritzern losgereist sind, kann man auf jeden Fall noch am Zerstäuber schnuppern. Bei allen anderen sollte es aber noch zum Testsprühen reichen.

Viele Grüße

NuKa

vor 12 Monaten

Kann man sich noch als Nachrücker der Nachrücker bewerben? Very Happy

Abflug: 17.05. vor 12 Monaten 1

So, der Wanderbrief hat sich nun mit Prio zu @Saphia aufgemacht. Es war jedenfalls eine spannende Erfahrung, die LV-Düfte (von denen ich vorher noch keinen kannte) zu testen und von "wow!" bis "gar nicht mein Fall" war so ziemlich alles dabei.

Gerade unter den frischen Düften waren einige, bei denen meine Nase keinen großen Unterschied zu den zitrischen oder ambroxanlastigen Aquaten, die man reihenweise in den Herrenduftregalen der großen Parfümerien und Drogerien findet, ausmachen konnte. Sodass ich mich gefragt habe, ob die Parfumo-Bewertungen z.T. genauso hoch ausgefallen wären, wenn der Duft nicht in einem schicken LV-Flakon stecken würde. Auf der anderen Seite scheint meine Nase mit der Kombi Rose-Oud (bzw. Himbeere-Oud, die für mich sehr ähnlich roch), so, wie sie mir bisher begegnet ist, auch nicht viel anfangen zu können.

Positiv herausgestochen sind für mich dagegen:

"On The Beach | Louis Vuitton": Den muss ich bei Gelegenheit nochmal testen, denn der Zerstäuber war eigentlich schon leer und ich konnte nur noch einen Resttropfen aus dem Plastikzylinder kratzen. In jedem Fall wirkte der Dufteindruck im Vergleich zu vielen anderen sehr natürlich mit Yuzu-Zitrik, einer aromatischen, mediterranen Würze und etwas Holzigkeit im Hintergrund. Gar nicht das, was ich mir unter "On The Beach" vorgestellt hätte.

ImaginationImagination: Kann nachvollziehen, warum der Duft so gehypt wird. Auch hier wirkt der Dufteindruck sehr natürlich auf mich. Nach anfänglicher zitrisch-aromatischer Frische mit spritzigem Ingwer, zieht sich die Zitrik schnell zurück und es bleibt durchgehend eine angenehme, aromatische Frische, die mir in dieser Art bei frischen Düften noch nicht begegnet ist. Empfinde ihn als absolut unisex.

Cactus GardenCactus Garden: Wie es aussieht, scheine ich es zu mögen, wenn frische Düfte in eine eher aromatische Richtung gehen, denn auch Cactus Garden passt in diese Reihe. Hier rieche ich zu Beginn das Zitronengras deutlich heraus. Im Herzen wird der Duft durch die Rosengeranie etwas süßer, behält aber die aromatische Frische trotzdem bei.

Au HasardAu Hasard: Sehr sanftes, anschmiegsames Leder mit einer dezent fruchtigen Würze. Wäre nicht unbedingt ein Duft, den ich selbst tragen würde, aber an einem Mann würde er mir gut gefallen.

Viele Grüße

NuKa

Ankunft 19.05 vor 12 Monaten 1

Der Wanderbrief hat mich heute gut erreicht. Vielen Dank an @NuKa für die feine Beigabe!
An dieser  Stelle möchte ich mich auch an @Newlife bedanken, für die tolle Möglichkeit zum Testen als Nachrückerin. 
Ich bin super gespannt aufs Testen und melde mich nach meiner Testrunde zurück! 

Ich wünsche euch einen schönen Abend,

Saphia

vor 12 Monaten

Hi, 

Ich sehe das ihr hier fast am Ende des WB seid. Darf ich mich noch als Nachrückerin bewerben, falls noch etwas übrig ist? 

LG

Abflug 02.06 vor 11 Monaten

Die Post hat sich heute Vormittag mit Prio auf den Weg zu Glimmerli gemacht! 
Mein kleines Fazit kommt morgen, da ich noch unterwegs bin ☺️! 

Liebe Grüße

Saphia

Ankunft 05.06. vor 11 Monaten

Der Wanderbrief kam gut an.

Vielen Dank @Saphia für die tolle Beigabe 🤩

vor 11 Monaten 1

Versand 21.06.

Danke @Newlife, dass ich einige Lücken bei den LV-Düften schließen konnte 😊

Leider waren einige Abfüllungen schon leer, aber man den Duft noch etwas erahnen.

Ombre NomadeOmbre Nomade hat mir ganz gut gefallen, auch wenn Oud-Düfte nicht meine liebste Kategorie sind.

Cactus GardenCactus Garden und Sun SongSun Song haben mir am besten gefallen. Bei Mille FeuxMille Feux kann ich Potenzial erahnen 😅

Liebe Grüße Glimmerli

vor 11 Monaten

Liebe Newlife, darf ich noch mitschnuppern? Die Düfte interessieren mich sehr. leider habe ich die in keinem der Geschäfte in meiner Umgebung gefunden… Auch wenn es nur Resttröpfchen sind , für den ersten Eindruck reicht es vielleicht… Danke 🙏🏻 

26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief „Louis Vuitton“ - *voll*
Gehe zu