Forum durchsuchen

Gesucht: Parfum ähnlich Reflection Man

Gesucht: Parfum ähnlich Reflection Man vor 11 Monaten

Hi Community, 

kurze Backround Story, wie ich zu meinem Thema hier gekommen bin. 
ich war letztens in der Bahn unterwegs trug an diesem Tag Reflection ManReflection Man . Ich nahm den Duft auch durchgehend an mir wahr. Leicht, sauber, metallisch, wenig süß (im Gegenteil zu meiner Probe, die war deutlich süßer damals). Irgendwann nahm ich zu meinem Duft noch eine unglaubliche süße war und freute mich schon, dass mein reflection endlich mit me8ner Probe gleichzieht. Irgendwann realisierte ich aber, dass der Duft von einer anderen Person kam. Er roch schon stark nach Reflection ManReflection Man aber eben etwas süßer und wärmer. Dieser Duft nahm nach und nach dienhalbe S Bahn ein. Auch beim aussteigen hat dieser Duft eine Wolke hinter sich hergezogen, die man problemlos an der frischen Luft verfolgen konnte. Unglaublich potent. Irgendwie traute ich mich aber nicht die Person auf den Duft anzusprechen. 
Ein paar Tage später war ich in der City shoppen und bei P&C stieg mir wieder dieser Duft in die Nase. Auch war es wieder total easy die Person zu lokalisieren, die den Duft trug. Nochmal wollte ich die Chance nicht verpassen, und sprach den Herrn auf den Duft an. Und leider konnte er mir nicht sagen, was er da gerade trug 😂. Er sagte mir aber, dass er diesen Duft bei Galeria eben für seinen sohn gekauft hatte. 200 ml für 80 oder 90 € mit 50 Prozent Rabatt. Leider war Galeria schon am schließen und ich kam auch dieses Mal zu keiner Antwort. 

Fassen wir also die Fakten zusammen:

Der Duft ähnelt Reflection ManReflection Man nur in etwas süßer und wärmer und unglaublich potent und raumfüllend 

Es muss sich um einen Designer handeln da Galeria bei uns keine Nische verkauft 

Der Duft hat 200 ml mit 50 Prozent Rabatt um die 80-90 € gekostet 

Ausschließen konnte ich schon alle Le Male Düfte, auch das elixir. Le Male wird ja gerne mal mit dem reflection verglichen. Unter ähnlichen Parfums wurde ich ebenfalls nicht fündig. 

Und jetzt kommt ihr und könnt mir hoffentlich mit der geballten Kraft der Community bei der Suche helfen? 😃

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, 


Cloud 

vor 11 Monaten 1

The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette 

Luna Rossa SportLuna Rossa Sport 


Zwei Designer, die noch am ehesten dem Reflection ManReflection Man  ähneln. Preislich passt der Prada wohl eher.

vor 11 Monaten 3

Luna Rossa SportLuna Rossa Sport und The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette kann man ausschließen, da es davon keine 200 ml Flakons gibt. Laut Galeria Onlineshop kommen 21 200 ml Flakons in Frage, der einzige der davon in die Richtung geht ist aber wie von dir erwähnt Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette und da er momentan 82€ kostet wird er’s schon gewesen sein! Smile

vor 11 Monaten 1

Tippe auch auf Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette 

vor 11 Monaten 1

Wenn der Mann das Parfüm da gerade gekauft hat, müsste er es doch bei sich gehabt haben und hätte es dir zeigen können...

Reflection ManReflection Man und Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette sind aber doch schon recht verschieden.... Luna Rossa SportLuna Rossa Sport auch...

Könnte es der H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette sein...? Aber genauso riecht der natürlich auch nicht. 

Ich drücke dir die Daumen, dass du es findest! 🍀

vor 11 Monaten 2

Vielleicht Tomo / とも (Eau de Toilette)Tomo Eau de Toilette ?

Den gibt es allerdings nicht in 200ml ( eh ein eher ungewöhnliches Gebinde). 

vor 11 Monaten 1

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette oder Tomo / とも (Eau de Toilette)Tomo Eau de Toilette aber raumfüllend sind die schon lange nicht mehr.

vor 11 Monaten 2
Herzl

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette oder Tomo / とも (Eau de Toilette)Tomo Eau de Toilette aber raumfüllend sind die schon lange nicht mehr.

Man unterschätzt die Sillage von Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette krass, weil man ihn selbst nicht mehr so stark wahrnimmt nach einiger Zeit.

Power hat der aber definitiv noch.

vor 11 Monaten
Chocolococo

Wenn der Mann das Parfüm da gerade gekauft hat, müsste er es doch bei sich gehabt haben und hätte es dir zeigen können...

Reflection ManReflection Man und Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette sind aber doch schon recht verschieden.... Luna Rossa SportLuna Rossa Sport auch...

Könnte es der H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette sein...? Aber genauso riecht der natürlich auch nicht. 

Ich drücke dir die Daumen, dass du es findest! 🍀

Leider hatte er dem Duft für seinen Sohn gekauft und war dann ohne den Sohn (und Duft) weiter shoppen 😩.


H24 werde ich mal testen Wink

vor 11 Monaten
DieBanane

Luna Rossa SportLuna Rossa Sport und The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette kann man ausschließen, da es davon keine 200 ml Flakons gibt. Laut Galeria Onlineshop kommen 21 200 ml Flakons in Frage, der einzige der davon in die Richtung geht ist aber wie von dir erwähnt Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette und da er momentan 82€ kostet wird er’s schon gewesen sein! Smile

Dachte ich auch erst und natürlich habe ich den Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette auch nochmal getestet aber Fehlanzeige. Le Male und auch alle seine aktuell erhältlichen Flanker riechen nicht so wie das was ich gerochen habe. 

vor 11 Monaten

The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette wäre möglich gewesen und er roch auch früher mal so, aber mittlerweile hat sich der Duft verändert. Außerdem wäre er viel zu günstig und bei Galeria habe ich den auch noch nie rumstehen sehen. 

vor 11 Monaten

Die Aura des Duftes glich halt der von Reflection. Aufgesprüht und direkt an der Stelle riechend könnten da schon einige Unterschiede bestehen. Ist echt schwer, ich weiß Sad. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?

vor 11 Monaten 1

Wenn darüber geredet wird, dass bspw Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette und Reflection ManReflection Man unterschiedlich riechen, muss man beachten, dass du nur die Sillage riechst. Die kann sich vom eigentlichen Duft sehr stark unterscheiden.

vor 11 Monaten 3

es wird auf jeden Fall Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette  gewesen sein - du verwechselt Testen auf Streifen/Haut vs. Sillage. Ist auch so ein klassisches Vater-Sohn Geschenk und passt von der DNA und dem Preis einfach exakt.

vor 11 Monaten 1

Hmm, Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette gibt es nicht als 200 ml-Flakon, oder? Wäre sonst vielleicht einen Test wert ...

vor 11 Monaten

Leute, ich verstehe eure Argumente total, aber es war definitiv nicht Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette. Ein Arbeitskollege trägt den Duft regelmäßig und ich selbst besaß ihn sogar zu Release schon. Ich bin wirklich mit dem Duft und seiner Sillage vertraut. Daher sagte ich auch, dass ich ihn ausschließen kann Wink

Es muss noch einen anderen Duft da draußen geben, der eine ähnliche Sillage hat wie reflection man Smile

Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette und Sculpture ParfumSculpture Parfum sind mir auch beide vertraut sind es definitiv nicht. 

vor 11 Monaten 1

Ich kann leider nicht erraten welcher Duft das ist aber Sandalo e MirraSandalo e Mirra ist sobald die Basis einsetzt wie von dir beschrieben.

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 2
Xenon76
Herzl

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette oder Tomo / とも (Eau de Toilette)Tomo Eau de Toilette aber raumfüllend sind die schon lange nicht mehr.

Man unterschätzt die Sillage von Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette krass, weil man ihn selbst nicht mehr so stark wahrnimmt nach einiger Zeit.

Power hat der aber definitiv noch.

Sorry aber ist natürlich quatsch. Find ich erstaunlich, dass sich Leute das immer wieder einreden.

Habe das Dupe von Dua, den rieche ich 12 Stunden durchgängig immer wieder und der Duft ist raumfüllend. Das Original ist nach 3 Stunden verschwunden. 
Liegt wohl kaum an der "Wahrnehmung" denn die Düfte an sich sind zu 95% gleich.

vor 11 Monaten 6
Herzl
Xenon76
Herzl

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette oder Tomo / とも (Eau de Toilette)Tomo Eau de Toilette aber raumfüllend sind die schon lange nicht mehr.

Man unterschätzt die Sillage von Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette krass, weil man ihn selbst nicht mehr so stark wahrnimmt nach einiger Zeit.

Power hat der aber definitiv noch.

Sorry aber ist natürlich quatsch. Find ich erstaunlich, dass sich Leute das immer wieder einreden.

Habe das Dupe von Dua, den rieche ich 12 Stunden durchgängig immer wieder und der Duft ist raumfüllend. Das Original ist nach 3 Stunden verschwunden. 
Liegt wohl kaum an der "Wahrnehmung" denn die Düfte an sich sind zu 95% gleich.

Erzählt doch keinen Quatsch. Grad Düfte, die sehr ambroxanlastig sind, riecht man ziemlich schnell nicht mehr - das heißt aber noch lange nicht, dass andere den nicht mehr wahrnehmen. Diese Erfahrung hab ich selbst zuhauf gemacht, vor allem bei Düften wie Sauvage, Dylan Blue etc.

Und du vergleichst hier Äpfel mit Birnen: Dua ist eine Klonbrand, die mit hochkonzentrierten Ölen arbeitet. Wie kann man das mit dem normalen Le Male Eau de Toilette vergleichen? Zumal DUA deutlich teurer ist.

Ihr solltet lieber mal aufhören, Düfte als schwach abzustempeln, nur weil die eigene Nase schon so kaputt ist, dass man es selbst nicht mehr wahrnimmt.
Wenn dein Umfeld ebenfalls sagt, dass man ihn nicht mehr wahrnimmt - okay, sehe ich ein. Ich hab aber jedenfalls komplett andere Erfahrungen gemacht.

Das wird hier auch immer mehr zu einem Wahn, dass man nur noch Brecherdüfte mit 12h Haltbarkeit braucht oder?

vor 11 Monaten 1
Xenon76
Herzl
Xenon76
Herzl

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette oder Tomo / とも (Eau de Toilette)Tomo Eau de Toilette aber raumfüllend sind die schon lange nicht mehr.

Man unterschätzt die Sillage von Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette krass, weil man ihn selbst nicht mehr so stark wahrnimmt nach einiger Zeit.

Power hat der aber definitiv noch.

Sorry aber ist natürlich quatsch. Find ich erstaunlich, dass sich Leute das immer wieder einreden.

Habe das Dupe von Dua, den rieche ich 12 Stunden durchgängig immer wieder und der Duft ist raumfüllend. Das Original ist nach 3 Stunden verschwunden. 
Liegt wohl kaum an der "Wahrnehmung" denn die Düfte an sich sind zu 95% gleich.

Erzählt doch keinen Quatsch. Grad Düfte, die sehr ambroxanlastig sind, riecht man ziemlich schnell nicht mehr - das heißt aber noch lange nicht, dass andere den nicht mehr wahrnehmen. Diese Erfahrung hab ich selbst zuhauf gemacht, vor allem bei Düften wie Sauvage, Dylan Blue etc.

Und du vergleichst hier Äpfel mit Birnen: Dua ist eine Klonbrand, die mit hochkonzentrierten Ölen arbeitet. Wie kann man das mit dem normalen Le Male Eau de Toilette vergleichen? Zumal DUA deutlich teurer ist.

Ihr solltet lieber mal aufhören, Düfte als schwach abzustempeln, nur weil die eigene Nase schon so kaputt ist, dass man es selbst nicht mehr wahrnimmt.
Wenn dein Umfeld ebenfalls sagt, dass man ihn nicht mehr wahrnimmt - okay, sehe ich ein. Ich hab aber jedenfalls komplett andere Erfahrungen gemacht.

Das wird hier auch immer mehr zu einem Wahn, dass man nur noch Brecherdüfte mit 12h Haltbarkeit braucht oder?

Also für mich ist der Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette das Paradebeispiel von "verwässert". 
Der aktuelle hat höchstens noch eine durchschnittliche Performance und sticht in keinster Weise heraus, was die Performance angeht. 

Ja, dass wurde mir auch von meinem Umfeld bestätigt und ja, ich sprühe auch genug. 
Infinite NavyInfinite Navy zB. ist eine ecke frischer, hält dafür aber deutlich länger und wird auch länger von mir selber wahrgenommen.
 

vor 11 Monaten 1

Ich würde sagen, dass der neue Gaultier² (2022)Gaultier² (2022) auch recht ähnlich riecht. Zumindest zu Beginn.

vor 10 Monaten 1

Ist zwar kein Designer aber Antico CarusoAntico Caruso ist der süßere reflection man mit mehr Haltbarkeit.

vor 6 Monaten

Francis Kurkdjian APOM pour Homme 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Gesucht: Parfum ähnlich Reflection Man
Gehe zu