Forum durchsuchen

Wann tragt ihr kein Parfum?

26 - 50 von 102
vor 11 Monaten 1

Ohne Parfum fehlt mir was. Allerdings kann ich sehr gut in gewissen Situationen drauf verzichten, beim Arzt, auf Beerdigungen und auch bei Neugeborenen. Wenn ich mich krank fühle oder bin, brauch ich auch keins. Ich freue mich dann umso mehr wieder darauf, eines tragen zu können.

Ach und abends gönne ich meiner Nase lieber eine kleine Erholung, es ist ja so, wie mit vielem, man freut sich nach einer kleinen Pause wieder vermehrt auf seine Düfte!  😊

vor 11 Monaten 4

Ich hänge am Begriff "bewusst". Bislang hatte ich das Gefühl, es irgendwie unbewusst "richtig" zu machen. Rund um die Geburt meiner Kinder z.B. hatten Parfums keine Bedeutung für mich. Wenn ich Migräne habe spüre ich ob und welcher Duft vielleicht gut tut - oder eben nicht. Wenn ich anfange bewusst nachzudenken, wird es irgendwie kompliziert.🤔 

vor 11 Monaten 1
Lillie

Ich habe bewusst auf Beerdigungen schon kein Parfum getragen um die Eindrücke und das Erleben nicht zu "verankern". (Umgekehrt kann ich einige Düfte nicht mehr bzw. nur selten tragen, weil sie schwere Erinnerungen triggern.)

Als ich im Krankenhaus war habe ich auch bewusst verzichtet, aus dem selben Grund.

Als ich meine kleine Nichte die ersten Male nach der Geburt gesehen und auf den Arm genommen habe, habe ich ebenfalls verzichtet.

Genau so halte ich es auch.

Als meine Söhne Babies waren und auch danach hatte ich eine recht lange Parfumpause

vor 11 Monaten 2

ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal kein Parfum getragen habe. Natürlich passe ich Duft und Intensität dem Anlass an. Aber komplett unbeduftet…nee.

Wobei ich glaube, dass ich rund um die Geburten meiner Töchter auch kein Parfum getragen habe. Da lag der Fokus aber auch auf anderen Dingen und Parfums waren halt einfach in dem Zeitraum nicht so wichtig. Meine letzte Geburt liegt aber halt auch schon fast 20 Jahre zurück😉

vor 11 Monaten 5

In Gegenwart von Babys vermeide auch ich Parfum. Auch beim Schwimmen, besonders im Meer. Meine Freundin hat wiederum eine Freundin, die mag überhaupt kein Parfum. Wenn ich bei der eingeladen wäre, würde ich keinen Duft auflegen. Ansonsten trage ich so gut wie immer Parfum, aber ich bin auch eine Wenigsprüherin. Ich trage auch auf Beerdigungen Parfum. Gerade vor ein paar Wochen habe ich mich wieder für einen Duft bei der Beerdigung eines Familienmitgliedes entschieden. Ich trage dann aber nur Düfte, die mir selbst diesen Gang erleichtern, Düfte, die ich schon oft getragen habe und mit denen ich mich sehr verbunden und wohl fühle. Der Vorteil ist, dass solche schon tief verankerten Düfte mir auch nicht durch die Trauer verdorben werden können, im Gegenteil, sie wirken dann stärkend auf mich zurück.

vor 11 Monaten 1

Als ich meinen Großen geboren hatte, war Parfum lange Zeit kein Thema und ich gab vor gut 20J meine "große" Sammlung auf. Hatte nur noch eins für besondere Anlässe. 

Mit Entdecken von Parfumo (&nach Pubertät meines Großen) fing ich vor gut 5 J wieder an, mich für Düfte zu begeistern. 

Generell (trug&) trage ich kein Parfum, wenn ich krank bin und bei Besuchen von frischgebackenen Eltern bzw. deren Neugeborenen. 

Ins Bett hingegen immer mit Duft am Handgelenk 🤗 (es sei denn, ich wäre krank) 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 23.06.2023, 16:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 2
MandyS83

Ich würde nie zum schlafen extra einen Duft auftragen. 

Doch gerade, es ist so schön mit einem umhüllenden Vanille- ( Tangier VanilleTangier Vanille ) oder Sandelholzduft ( " 402 Vanille Caramel Santal | Bon Parfumeur" ) einzuschlafen.

Bin wirklich selten unbeduftet…

vor 11 Monaten 3

Ich trage so gut wie keinen Duft, wenn ich an der Nordsee bin. Da empfinde ich den schwächsten und frischesten Duft schon als störend. Ebenso trage ich bei Neugeborenen keinen Duft. Aber sonst dem Anlass entsprechend dezent oder stärker. Auch bei Beerdigungen. Aber da kommt es drauf an, wie nah mir die verstorbene Person und ihre Angehörigen stehen. Vor 14 Tagen wurde der Nachbar unserer Tochter, der im gesegneten Alter von 86 Jahren verstarb, beerdigt. Ich trug ein wenig ! Belle IcôneBelle Icône und wurde nach dem anschließenden Umarmungsmarathon positiv drauf angesprochen. Der Duft gab mir eine gewisse Sicherheit und Stabilität in dieser Situation. 

vor 11 Monaten

Nachdem man sich rasiert hat Very Happy

vor 11 Monaten 2

Auch so wie meine Vorredner.. und nochmal +1 auf keinen Fall zum schlafen gehen bzw. Abends nach dem duschen. 

Nach dem täglichen Dusch Ritual bevor es zu Bett geht, da kann ich gut und gerne aufs auftragen eines neuen Parfums verzichten. 
Warum? 
Habe es früher ab und zu probiert, mal eine neue Probe oder mal was aus der Sammlung abends nach dem duschen aufzutragen, jedoch ist dies meist so kurz vorm schlafen gehen, dass mich der Duft dann sehr ablenkt bzw. nicht zur Ruhe kommen lässt. Dies wirkte sich hauptsächlich dann negativ auf den Einschlaf und Tiefschlaf Prozess aus. 

Dafür wache ich morgens mit erholtem Riechorgan auf und bin bereit für meinen Tages Duft. 

vor 11 Monaten 6

Wenn ich weiß, dass etwas Unangenehmes auf mich zukommt.  Ich will mir den Duft nicht verderben,  das könnte nämlich passieren.

vor 11 Monaten 4
MandyS83

Ich würde nie zum schlafen extra einen Duft auftragen. 

Da schwimme ich wohl gegen den Strom....

Gerade jetzt im Sommer trage ich vor dem schlafen gerne (und regelmäßig) etwas leichtes minziges oder zitrisches auf. Das sind für mich schiere Wohlfühldüfte, und ich schlafe damit nochmal so gut. 😊

vor 11 Monaten 3

Ich denke, ich habe für alle Lebenslagen den passenden Duft. Und ja - selbst zur Mülltonne gehe ich nicht unparfümiert. Vor kurzem hätte ich auch geantwortet, dass ich beim Schlafen entsprechend meine Nase schonen möchte. Da ich aber vor kurzem The Ritual of Jing - SleepThe Ritual of Jing - Sleep geschenkt bekam, sprühe ich mir dieses hin und wieder mal aufs Kopfkissen. Das ist ein wirklich dezenter schöner Wohlfühl- und Einschlafduft Smile

vor 11 Monaten 2
Turbobean

Eigentlich nur, wenn ich vergesse, was aufzusprühen. Kommt hin und wieder mal vor.

Hier das Gleiche 😉

Einzige Ausnahme sind Migränetage. Ich würde mich sofort übergeben, egal welcher Duft.

vor 11 Monaten 2

Wenn ich bei meinem Freund übernachte. (Edit: also am Morgen - weil ich keine Lust habe, Parfum mitrumzuschleppen)

Ganz selten mal vergesse ich es auch. 

Und wenn meine Nase zu ist (was aber zum Glück nicht mehr so häufig vorkommt)

Zum Schlafen eigentlich auch eher selten.

Ansonsten... schon eigentlich immer Smile

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 24.06.2023, 09:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 5

gehört bei mir dazu wie Schlüppi und Schuhe. Parfüm nicht zu tragen, für mich undenkbar. 

vor 11 Monaten 1

wenn ich zur Jagd gehe sind Gerüche und vor allem Zigarettenqualm sehr kontraproduktiv!

Ansonsten verlasse ich das Haus eigenlich nie ohne...

vor 11 Monaten 2

Bei Krankheit: Fieber / Übelkeit. Sonst nicht ohne Parfum.

vor 11 Monaten 2

Wenn ich mal vergesse, Parfum aufzutragen, vermisse ich irgendwie etwas, ich fühle mich dann nicht vollkommen angezogen. Deshalb trage ich auch jeden Tag Parfum, außer natürlich, wenn ich krank bin, denn da rieche ich sowieso nichts.

vor 11 Monaten 2

Wichtige berufliche Termine mit Vorgesetzten sowie brenzlige Termine, welche mir den Duft versauen könnten.

In Krankenhäusern, beim Arzt.

Und wenn ich wirklich erkrankt bin, Kopfschmerzen, Nase dicht, Unwohlsein etc.

Dreckige Oud-Stinker, oder animalische Düfte trage ich nicht mehr zum Essen. Gehts wirklich gut Essen verzichte ich auch komplett, verfälscht mir das Geschmackserlebnis. 

vor 11 Monaten 2

Im Auto mit Beifahrern

vor 11 Monaten 1

Wenn ich vorher darum gebeten werde keins zu tragen. Ich lass es weg, wenn ich die Person kenne und diese kein Parfüm aushalten kann. Ansonsten 365 Tage im Jahr..... 

vor 11 Monaten 2

Wenn ich krank bin und wenn ich viel Zeit in der Sonne verbringe, also zum Beispiel am Meer liege. Das soll ja nicht besonders gesund sein und da ist es mir dann auch zu viel. Wenn mir gesagt werden würde, dass jemand es nicht mag oder verträgt, wäre das auch selbstverständlich, darauf zu verzichten.

vor 11 Monaten 1

Ich trage zum Beispiel nach der abendlichen Dusche kein Parfüm mehr auf und sofern ich alleine zuhause bin mache ich auch gerne Mal eine Duftpause. Ich bin der Meinung man sollte der Nase auch mal eine Pause gönnen, dann nimmt man Gerüche auch wieder intensiver wahr.  Auch beim Zahnarzt z.B. würde ich kein Parfüm tragen oder wie hier schon geschrieben bei Beerdigungen. Wenn ich wüsste, dass jemand Parfümierung überhaupt nicht abkann und ich zu ihm oder ihr eingeladen wäre, würde ich auch keinen Duft auftragen. Bei längeren Autofahrten zusammen mit anderen Leuten wird sich auch nur dezent oder gar nicht parfümiert. 

vor 11 Monaten 1

Ich trage oft keins am Wochenende wenn ich zuhause rumgammel. Früher hab ich auch dort immer was aufgetragen aber mittlerweile immer weniger. Es ist mir auch schon öfter jetzt passiert das ich außer Haus bin und es vergessen habe. Mal abgesehen davon würde ich aber überall und in jeder Situation eins tragen da gibt es keine Ausnahmen. Auf der Beerdigung meiner Mutter habe ich eins getragen was mich immer mit ihr verbindet. Wenn ich weiß jemand mag das nicht dann nehme ich natürlich auch Rücksicht. 

Zuletzt bearbeitet von Leilasun am 24.06.2023, 05:52, insgesamt einmal bearbeitet
26 - 50 von 102
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wann tragt ihr kein Parfum?
Gehe zu