Forum durchsuchen

Die Haltbarkeit und die Orange

26 - 31 von 31
vor 10 Monaten

Empfehle

Arancia RossaArancia Rossa 

Bessere Zitrusdüfte als von Meister Ellena gibt es zum einen nicht,  zum anderen ist hier die H/S für einen frischen Duft beachtlich 

vor 10 Monaten

Eine schöne haltbare Blutorange wäre zB Coeur des anges von Atelier des ors (lässt sich leider nie verlinken)

Edit: joa, richtig schreiben müsst man halt können, dann klappts auch mit der Verlinkung, danke Jana05 😅

Zuletzt bearbeitet von Martiner am 10.07.2023, 11:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten

Es wurde schon Eau d'Orange VerteEau d'Orange Verte genannt. Davon gibt es eine höher konzentrierte Variante mit besserer Haltbarkeit: Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte 

vor 10 Monaten

Zitrik resp. entsprechende Duftöle sind sehr flüchtig, daher auch oft in der Kopfnote gelistet. Langanhaltende Zitrik wird häufig mit Synthetik hochgezüchtet, Du kriegst damit zwar die Haltbarkeit, aber das geht zu Lasten der Natürlichkeit und der Frische. 

Wenn ich recht verstehe, suchst Du einen frischen, leichten Duft. Ich mag im Moment Note de YuzuNote de Yuzu (eher Mandarine / Zitrus als Orange), Zeste de GingembreZeste de Gingembre (auf Teststreifen toll, bei mir funktioniert er auf der Haut nicht), Afternoon SwimAfternoon Swim (Orange & Mandarine) und CapriCapri. Je nach dem, was Du suchst (grün, süss etc.) könnte etwas aus der Hermès-Reihe für Dich passend sein, z. Bsp. Eau d'Orange VerteEau d'Orange Verte

vor 9 Monaten
26 - 31 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die Haltbarkeit und die Orange
Gehe zu