Forum durchsuchen

🙈 voll 🙈 Blind tauschen

26 - 50 von 137
vor 12 Monaten
Fraurotfuchs

Heho zusammen, der Brief ist fertig gepackt und geht morgen auf die Reise. 

Ich wünsche allen ganz viel Spaß beim testen. Ich bin schon ganz gespannt 😄

Ich freue mich schon so ☺️!!! Das wird SUPER… 

vor 12 Monaten 1

Hallo ihr Lieben!

Das Päckchen ist gestern bei mir gelandet und es war wie Weihnachten. Ich schnüffle mich durch und glaube, 1-2 Düfte erkannt zu haben. 

Aber ich platze natürliche vor Neugier  vor ich „recht“ aber - genieße aber auch  die Möglichkeit, Düfte ohne jegliche Vorurteile und ganz offen testen zu können. 

Ich werde das Päckchen am Do, 01.06. auf die Weiterreise schicken. 

Liebe Grüße und ein wunderschönes langes Wochenende, 

Birgit 

vor 11 Monaten

Hallo ihr Lieben!

Heute haben ich mich vom Wanderbrief verabschiedet und termingerecht und ein bisschen wehmütig zur Post gebracht. Meine Nachfolgerin @Souscent hat die Prio Nummer per PN bekommen. 

Ich habe die unvoreingenommenen tests sehr genossen und mir dennoch mehr als einmal den Kopf zerbrochen, welche tollen Düfte sich hinter den Nummern verbergen. Bei einigen habe ich eine Idee - bei vielen bin ich ratlos. Ich war sehr sparsam mit allen der Düfte (1-3 Sprüher), so dass für alle 9 Nachfolger noch etwas übrig bleibt. 

In die Nummer 1 habe ich mich blitzverliebt - und nach 2x probieren konnte sie leider nicht mehr her gegeben. Ich hoffe ihr seid mir nicht allzu böse. Dafür habe ich zwei Abfüllungen (2x 3ml) hinzu gegeben - 1x Nische, 1x Ansichtssache 😂

- Nummer 11

- Nummer 12 

Ich bin wahnsinnig gespannt auf Euere Meinungen nicht nur dazu, sondern auch auf die Düfte.

Viel Spaß euch und liebe Grüße,

Birgit 

P.S.: Ich bin echt gespannt, was nr. 1 ist, die Softe Vanille war unverkennbar 😂

vor 11 Monaten 1

Hallo an alle, 

Die Sendung hab ich heute erhalten und schon mal angefangen zu schnuppern. Freu mich und bin sehr gespannt! ☺️

LG Susanne

vor 11 Monaten

Hallo Zusammen,

Die erste Abfüllung wurde aufgelöst. Dafür gehen 2 neue Rätsel ins Rennen.

Viel Spaß weiterhin beim Testen 😁

vor 11 Monaten

Hello liebe Duftfreunde, 

wer völlig vorurteilsfrei in den Duftspaß eintauchen möchte, der möge bitte hier nicht mehr weiterlesen.... ich hab mal meine Vermutung/Ideen zu jedem der Düfte aufgelistet und dazu die Bilder (einmal ein ganzer Fiöm) in meinem Kopf gehabt. Ich teile sie gern mit allen die es interessiert Smile

.

.

.

Nr. 1: "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"  >-- sie ist bei mir verblieben <3
Bild: Landschaft aus eierlikörfarbenem Samt und in orangefarber changierender Seide, über die Schatten von Wolken ziehen

Nr. 2: "Red Temptation Women | Zara" glaube ich. Dieses Ambroxan kenne ich doch 
Bild: rötlich-brauner Schutt wird übergossen mit flüssigem ochsenblutfarbenem Plastik, es schwimmen schwarze Reifen-Stücke drin. 

Nr. 3 "Erba Pura | XerJoff" 
Bild: Neon gelb-grün Kastanie, die mit kleinen Micky Mouse Händen weißen Blitze um sich schleudert

Nr. 4 Irgendwas mit 🍐
Bild: stilisierte grüne Birne mit braunem Stil auf schwarzem Untergrund, sie hat Augen.

Nr. 5 Irgendwas mit 🍵 und Johannisbeere? vielleicht  "Collection Grands Crus - Assam of India | Berdoues" 
Bild: ein Meer aus Lapislazuli… leichter Wellengang, ein Schiff reiten in den Wellen, es ist eine Handelsfregatte aus dem 19.Jh… die Sonne scheint und das Meer glitzert tiefblau

Nr. 6 ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG
Film
: ich bin wieder Kind und habe mit Freunden eine Höhle im Wald aus Zweigen gebaut. Es hat geregnet. Es riecht etwas muffig und holzig. Dann aber bringt aber eine Freundin Zweige mit Blüten mit… gelbe kleine Blüten. Und langsam trocknet die Erde, die Sonne kommt raus.

Nr. 7  "Divine Vanille | Essential Parfums" 
Idee: 90s Vanille und Pubertät

Nr. 8 "Zen (2007) (Eau de Parfum) | Shiseido / 資生堂"  - juicy, fruchtig, gefällig, very Y2K
Bild:ein türkisblauer Apfel steht in der Dusche, es läuft "Genie in a bottle" auf volle Pulle. Er hat einen Berg Schaum auf dem kahlen Kopf und schreit mich an, dass ich aus dem Bad verschwinden soll. Aber dalli.

Nr. 9 kenne ich, weiß es aber nicht. NEROOLIIII 

Bild: Gummieinhorn im Pool vor blühenden Orangenbäumen… Barbie kommt aus der Terassentür

Nr. 10 Keine IDEE. Würzig, teuer, old money style 
Bild: Ein Mann sitzt auf einem Ledersessel in einer dunklen Bücherei, ein Lichtstrahl fällt durch die fast geschlossenen Läden, der graue Haarkranz schimmert im Gegenlicht, er hat eine Brille auf und eine Zigarette im Mund und schaut mich über den Rand der Brille an. Wie er in der Dunkelheit lesen kann, bleibt sein Geheimnis. 
vor 11 Monaten

Hallo ihr Lieben,

Ich hab jetzt alles durchgeschnüffelt, und werde weiter unten auch meine Eindrücke festhalten. Zu allererst aber großes Dankeschön, dass ich mitmachen durfte. Blind schnüffeln ist sehr spannend und lehrreich! Ausserdem sind wirklich viele schöne Sachen dabei! Bin also auch gespannt auf die Auflösung. Nr. 10 darf bei mir bleiben, ich werde eine neue Abfüllung beigeben als Nr. 13. und dann geht die Post weiter zu @Ergreifend. Eine kleine Beigabe leg ich auch noch dazu. 

Hier erst mal meine Eindrücke: S P O I L E R A L A R M

1. hab ich je gar nicht erhalten, der ist gleich bei meine Vorgängerin geblieben Wink

2. Dachte zuerst das ist RB540, den ich nur einmal getestet habe, daher kann es gut sein, dass ich den nicht erkenne, obwohl angeblich so viele den tragen (in meiner Stadt aber nicht).  Vor kurzem hatte ich den Leisure in ParadiseLeisure in Paradise unter der Nase, daran hat dieser Duft mich erinnert. Süß, fast caramellig im Auftakt, meines erachtens mit Kokos und Frucht, vielleicht Mango? Wird im Verlauf fruchtiger, hält sich sehr gut und hat ordentlich Silage, da dürfte auch eine Portion Ambroxan dabei sein.

3. Auch hier tropische Früchte, aber frischer als Nr. 2. . Könnte in Richtung AccentoAccento gehen. Ich meine auch eine florale Note zu erschnuppern.

4. Zitrische Rose mit Moschus, die sich sehr gut hält. Echt angenehm.

5. Wieder Zitrik, aber grün und weich, wird später floraler?? Eher hautnah, aber sehr schön.

6. Ich meine den "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" zu erkennen, Bergamotte (auf jeden Fall Zitrik) und Sandelholz. Hält sich ganz gut, sehr angenehm. Kann sein, dass der schon im letzten Blindtest dabei war?? Damals habe ich auf FigFig getippt, der tatsächlich ähnlich ist.

7. Sehr gefällige Vanille, süß, etwas würzig, leicht boozy meine ich, weich und cremig. Gefällt!! Hält sich sehr lange und strahlt auch aus, eher linearer Verlauf.

8. Zart und zitrisch, sehr fein, erinnert mich im Eindruck an Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette, bleibt sehr zart.

9. Cremige, tropische Blüten, im Auftakt sehr opulent, wie teure Sonnencreme, mit Tiaré, Frangipani oder ähnlichen Noten. Erinnert an Hibiscus PalmHibiscus Palm oder Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum , für den tollen Auftakt hält er dann aber nicht gar so lange. 

10. Oh, den fand ich ganz toll. Ich wusste zuerst nicht was ich da rieche, aber ich glaube es ist Leder?? Sehr rund, weich, süß, ein bisschen rauchig und cremig, schmeichelnd. Hält lange und strahlt ordentlich aus.

11. Sehr gefällige Rose, schön!

12. Ist das Oud? Ich meine noch eine Fruchtnote zu erkennen, Aprikose??, die dann aber verfliegt. Entwickelt sich nach starkem Auftakt sehr angenehm, nicht aufdringlich, hat aber echt Persönlichkeit. 

Das wars von mir, danke nochmal dass ich dabei sein durfte und  weiterhin viel Spaß beim Testen,

LG,

Susanne

vor 11 Monaten

Vielen Dank für eure Eindrücke. Es macht wirklich Spaß mit zu lesen 😊

Die Nr. 10 ist aufgelöst 😉

vor 11 Monaten 2

Oh nein, das darf ja nicht wahr sein! Den hab ich selber😜. Hab ihn nur noch kaum getragen und wollte ihn schon meiner Mutter schenken!! Was für eine Entdeckung! 

vor 11 Monaten

Hallo ☺️

Die Sendung ist heute mit einer neuen Nr. 13 weiter gezogen nach Österreich zu @Ergreifend . Viel Spaß beim Testen!

LG Susanne

vor 11 Monaten 2

Ist angekommen 👍🏻

Leider bin ich total krank und hab eine Kehlkopfentzündung. 

Ich hoffe es wied besser in den nächsten Tagen, ansonsten muss ich es weiter senden. 

Danke an @Souscent und @Fraurotfuchs 

vor 11 Monaten

Oh je. Erstmal gute Besserung für dich 🫚🍯🍵

vor 11 Monaten
Fraurotfuchs

Vielen Dank für eure Eindrücke. Es macht wirklich Spaß mit zu lesen 😊

Die Nr. 10 ist aufgelöst 😉

Was war denn die Nummer 10 ??? ich bin so neugierig. Habe ich das überlesen? 

vor 11 Monaten 1
Bix1602
Fraurotfuchs

Vielen Dank für eure Eindrücke. Es macht wirklich Spaß mit zu lesen 😊

Die Nr. 10 ist aufgelöst 😉

Was war denn die Nummer 10 ??? ich bin so neugierig. Habe ich das überlesen? 

Shalimar Millésime TonkaShalimar Millésime Tonka

Den hatte ich an meine Mutter weitergegeben, weil die berühmte Guerlain Vanille auf meiner Haut immer nach Leder riecht. Jetzt hat es mir aber so gut gefallen, dass ich nochmal in die Parfümerie gegangen bin und den letzten Flakon geschnappt habe 🥰

vor 11 Monaten
Bix1602
Fraurotfuchs

Vielen Dank für eure Eindrücke. Es macht wirklich Spaß mit zu lesen 😊

Die Nr. 10 ist aufgelöst 😉

Was war denn die Nummer 10 ??? ich bin so neugierig. Habe ich das überlesen? 

Steht immer im Eingangspost 😁

vor 11 Monaten
Fraurotfuchs
Bix1602
Fraurotfuchs

Vielen Dank für eure Eindrücke. Es macht wirklich Spaß mit zu lesen 😊

Die Nr. 10 ist aufgelöst 😉

Was war denn die Nummer 10 ??? ich bin so neugierig. Habe ich das überlesen? 

Steht immer im Eingangspost 😁

Ach, ich Blindfisch... °_° vielen Dank!! Jetzt gesehen, es war Shalimar Millésime TonkaShalimar Millésime Tonka ... den wollte ich auch schon immer mal testen! Very Happy 

vor 10 Monaten

Liebe @Ergreifend 

Vielleicht magst du uns eine Rückmeldung geben, ob sich der Brief schon auf der Weiterreise befindet?

Liebe Grüße Janine 🌻 

vor 10 Monaten

der Brief wandert heute weiter.

Vielen Dank an @Fraurotfuchs 

vor 10 Monaten

Super. Danke für die Rückmeldung 

Ankunft 8.7 vor 10 Monaten

Hey, der WB kam heute bei mir an:)

3: Den Duft kenne ich bereits, da bin ich mir eigentlich sicher. Erst dachte ich an den Pas Ce Soir (Eau de Parfum)Pas Ce Soir Eau de Parfum, der ist allerdings noch süßer. 

Daher denke ich, es ist der Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée 

vor 10 Monaten

Liebe @Evelynxt 

Magst du uns sagen, wie weit du mit dem WB bist?

Liebe Grüße Janine 

vor 10 Monaten 1

Hey, bitte entschuldige, 

ich war über das Wochenende unterwegs und konnte vorher nicht versenden. 

Den Brief habe ich vorhin an @Novize gesendet. 

Vielen lieben Dank @Fraurotfuchs, dass ich dabei sein durfte und auch für die Organisation 💕

vor 10 Monaten

Ah prima. Danke für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße 😊

vor 10 Monaten

Danke @Evelynxt , ist angekommen. Ich bin gespannt. Schöne Grüße

vor 10 Monaten 1

Liebe @Fraurotfuchs ,

vielen Dank fürs Mitmachen, das waren sehr schöne Duftproben! "Waren", denn den schönsten habe ich getauscht 😇, Nr. 5 ist jetzt Nr. 15. Aber von Anfang an:

2: Erinnert mich auch an BR540, ist aber nicht so heftig.

3: Kurz dachte ich an eine Delina, dann auch an Erba PuraErba Pura , auf keinen Fall Accento.

4: Den fand ich sehr besonders, erinnerte mich entfernt an Ganymed und war mir später etwas zu holzig. Birne finde ich gut. Hatte ich ambivalente Empfindungen.

5: Im Auftakt dachte ich an Habit rouge mit der schaligen Zitrik. Entwickelt sich dann etwas süßer-fruchtig ("Johannisbeere"?) mit Moschus, würde ich sagen. Kurz mal dachte ich auch an Basilikum. Herrlich, hielt nicht lang.

6: Ein Irisduft mit leichter Frucht? Hat mir sehr gut gefallen.

7: tief und satt Karamell, später holzlastig. "Divine vanille" habe ich anders in Erinnerung.

8: Blumig und Orange: Meine Assoziation war Coco mademoiselle, Zen und Chance eau tendre gehen in die gleiche Richtung. Wir können halt alle nur das assoziieren, was wir kennen. Schön!

9: Sehr seifig anfangs, wird dann blumiger. "Neroli", "Frangipani" finde ich gut. Nicht meins.

11: Fanta am Anfang, später belanglos. Dem konnte ich nichts abgewinnen.

12: Solche Rauchnoten mag ich nicht, selbst wenn später Vanille dazukommt.

13: Geheimnisvoll wirkte der auf mich, leicht grün und hauptsächlich Leder? Spannend.

Ich hätte an @NiHoS heute weitergeschickt, habe aber kurzfristig nicht mehr ihre Adresse bekommen (vielleicht auch, weil die Webseite andauernd down war), hoffentlich Montag.

Tolle Idee und Initiative. Ich bin gespannt auf die Auflösungen. Schöne Grüße und bis zum nächsten Mal!

26 - 50 von 137
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete 🙈 voll 🙈 Blind tauschen
Gehe zu