Forum durchsuchen

Kirke , eure Meinung.

26 - 50 von 55
vor 9 Monaten 1

Ich kann von einem Blindbuy nur abraten, dazu polarisiert der Duft zu stark. Ich hatte eine Probe und finde den Duft extrem stechend, da muss ich mich leider einigen Kommentaren hier anschließen. Als ich ihn aufgetragen hatte (nur einen winzigen Sprüher aufs Handgelenk), kam mein Mann ins Zimmer und meinte, es würde nach Fallobst und Kartoffelkeller riechen. Es hat übrigens zwei volle Tage gedauert, trotz mehrmaligen, gründlichen  Waschens, bis ich den Geruch wieder vom Handgelenk bekommen habe. Da es aber auch viele begeisterte Stimmen gibt, kommt es vermutlich sehr darauf an, wie die Haut damit harmoniert (und natürlich die Nase). Ich kann dir nur empfehlen, es erst einmal mit einer kleinen Abfüllung bzw. Probe zu versuchen. 

Allerdings muss ich auch sagen, dass meine Nase und auch meine Haut allgemein mit Terenzi-Düften nicht gut kann, denn Kirké war nicht der erste Versuch.

Zuletzt bearbeitet von Susispinne am 13.08.2023, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 2

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum riecht für mich ungefähr 10 Minuten fruchtig und dann nur noch nach ungewaschenen Tennissocken und abgestandenem Schweiß in der Turnhallenumkleide.
Ein sehr ähnliches Dufterlebnis hatte ich mit Erba PuraErba Pura - erst ein grell- lauter Chemo- Fruchtkorb, dann alter Putzlappen.
ich kann nicht nachvollziehen, was Menschen daran anziehend finden, aber jeder so, wie er mag…

vor 9 Monaten 1

Wenn du was Auffälliges, Fruchtiges mit Reichweite und Haltbarkeit möchtest, probier doch mal Red TobaccoRed Tobacco.

vor 9 Monaten 2

Ich möchte noch folgendes zu bedenken geben: man sollte sich vor dem Kauf überlegen, wo man diesen Duft tragen möchte. Der Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum geht ja, wie bereits erwähnt, in die Richtung von Erba PuraErba Pura. Erba PuraErba Pura fand ich damals in der Parfümerie schön und kaufte ihn. Habe ihn dann aber superwenig getragen, weil ich einfach nicht die richtigen Anlässe dafür fand. "Gartenparty" wäre so ein Anlass, aber ich gehe nun mal nicht dauernd auf solche 😀Wenn man oft feiern geht, kann es passen. Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum hatte ich sogar auch mal kurz, gabs als Überraschungsgoodie an Weihnachten in nem Shop dazu. Beide Düfte durften letzendlich weiterziehen...

Zuletzt bearbeitet von Fulidu am 15.08.2023, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 2

Das Kirkè am Anfang eine sehr stechende Note hat kann ich auf jeden Fall bestätigen, die verfliegt aber für meine Nase sehr schnell. Persönlich hab ich bisher auch nur positives Feed Back zu dem Duft bekommen und finde ihn selbst auch sehr ansprechend. Hab ihn mir selbst als Blind Buy im Souk bechafft und kann daher von meinem Standpunkt aus nur eine Empfehlung aussprechen. Ich glaube wenn man ein Fan von süßeren Düften ist kann man mit Kirkè nichts falsch machen ansosten lieber testen. Gefällt einem der Duft ist er aber auf jeden Fall 100 Euro Wert die Qualität ist wirklich gut.

vor 9 Monaten 2

Also ich habe mir jetzt alle Kommentare durchgelesen und bin zu der Meinung gekommen, dass Kirke, von einem Mann getragen, besser ankommt als umgekehrt. Woran das auch immer liegen mag. An mir duftet er wunderbar, fruchtig und exotisch. Kein Muff oder Mief. Ich verweise nochmal auf die Frau, die mir im Supermarkt fast an den Hals gesprungen ist als ich Kirke trug. 

Komisch 🤔

vor 9 Monaten 1
Talisker

Wenn du was Auffälliges, Fruchtiges mit Reichweite und Haltbarkeit möchtest, probier doch mal Red TobaccoRed Tobacco.

Der Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum Ist schon in meiner Sammlung.

Für mich der gefälligere Red TobaccoRed Tobacco

LG.

vor 9 Monaten 1
Giftzwerg1

Liebe Gemeinde, 

Ich kenne den Duft nicht, wird bei Marc Gebauer für 100€ angeboten. 

Er soll ja sehr fruchtig sein.

Für einen Nischenduft wohl ein Top Preis.

Ist der einen Blindbuy wert oder ist der Duft schon sehr "speziell "?.

Ich freue mich auf euren Input.

Ich persönlich finde Kirke widerlich. Nicht, weil der Duft schlecht ist, denn das ist er handwerklich überhaupt nicht, sondern weil ich die Art von Düften überhaupt nicht mag und Birne, welche ich persönlich bei Kirke stark wahrnehme zu meinen absoluten Hassduftnoten gehört. 

vor 9 Monaten 2

Ganz ehrlich @Giftzwerg1: deine Frage ist ungefähr so obsolet, wie wenn ein Kumpel dir sagt, dass er eine Mail von einer thailändischen Schönheit erhalten hat und du uns jetzt fragst, ob du die heiraten sollst (tus nicht!). Wink

Hol dir ne Probe (Spuk), geh in eine Parfümerie, teste sonstwie. Aber teste. Alles andere ist Quatsch.

Ich persönlich finde Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum eher so: nö, muss nicht!

vor 9 Monaten 1
JoHannes

Ganz ehrlich @Giftzwerg1: deine Frage ist ungefähr so obsolet, wie wenn ein Kumpel dir sagt, dass er eine Mail von einer thailändischen Schönheit erhalten hat und du uns jetzt fragst, ob du die heiraten sollst (tus nicht!). Wink

Hol dir ne Probe (Spuk), geh in eine Parfümerie, teste sonstwie. Aber teste. Alles andere ist Quatsch.

Ich persönlich finde Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum eher so: nö, muss nicht!

Danke für deine Meinung.

vor 9 Monaten 1

Er ist mir persönlich zu süss.

vor 9 Monaten 5

Muss mich leider ins Lager der Nicht-Liebhaber einreihen: Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum ist mein persönlicher Endgegner, bislang der einzige Duft auf den ich nach dem Testen körperlich mit Übelkeit, trockenem Mund und pochenden Kopfschmerzen reagiert habe.

Das man ihn (oder eine der existierenden Kopien) hier in der Großstadt inzwischen recht häufig an öffentlich ziemlich proletenhaft auftretenden Männern riecht, macht ihn jetzt auch nicht besser.

vor 9 Monaten
Maxi3000

Muss mich leider ins Lager der Nicht-Liebhaber einreihen: Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum ist mein persönlicher Endgegner, bislang der einzige Duft auf den ich nach dem Testen körperlich mit Übelkeit, trockenem Mund und pochenden Kopfschmerzen reagiert habe.

Das man ihn (oder eine der existierenden Kopien) hier in der Großstadt inzwischen recht häufig an öffentlich ziemlich proletenhaft auftretenden Männern riecht, macht ihn jetzt auch nicht besser.

Oh, das hört sich ja grausam an.

So schlimm?.

vor 9 Monaten 2

Auf gar keinen Fall Blind-Buy. Der ist echt sehr speziell, ich persönlich finde ihn grauenhaft.

vor 9 Monaten 1

"Becirct" von "Kirkè"?

Also, ich hatte mal eine 2ml-Herstellerprobe. Kurz angetestet, aber bis zum Schluss den Verlauf beobachtet. Fazit: Schon in der Kopfnote übertrieben fruchtig süß, die Passionsfrucht recht herrschsüchtig. Dasselbe später mit  "Zuckerguss-Heliotrop", fast stechend. 

"Karamellisierter Amber" zum Schluss mit anderen zu süßen Noten können mich auch keinesfalls "becircen"... Für andere Nasen vielleicht ein Labsal Smile)

vor 9 Monaten 1
Minigolf

"Becirct" von "Kirkè"?

Also, ich hatte mal eine 2ml-Herstellerprobe. Kurz angetestet, aber bis zum Schluss den Verlauf beobachtet. Fazit: Schon in der Kopfnote übertrieben fruchtig süß, die Passionsfrucht recht herrschsüchtig. Dasselbe später mit  "Zuckerguss-Heliotrop", fast stechend. 

"Karamellisierter Amber" zum Schluss mit anderen zu süßen Noten können mich auch keinesfalls "becircen"... Für andere Nasen vielleicht ein Labsal Smile)

Wirklich interessant. Ich persönlich hege einen Groll gegen süße Düfte. Mir wird davon schlecht. Aber in Kirke könnte ich baden. 

vor 9 Monaten

Hallo liebe Duftliebhaber,

meine 3ml. Probe ist angekommen, ausgepackt,  aufgesprüht und der erste Eindruck ist positiv. 

Die ersten 30 Minuten gefallen mir ganz gut, mal sehen wie es weitergeht.

Ich finde ihn bei 3x Sprühstössen nicht übertrieben süß,  habe echt schlimmeres erwartet.

Vielen Dank für euren Input.😉

vor 9 Monaten 3
NiHoS
TiaC

Ich finde Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum richtig schlimm. Wirklich abstoßend. Hört sich wahrscheinlich fies an, aber der gehört ganz klar zu den 2 - 5 schrecklichsten Düften, die ich bisher gerochen habe. Einfach nur extrem künstlich, stechend, beißend und dazu metallisch-synthetisch-süß. Aber diese stechende Synthetik riecht nicht jeder und viele finden den Duft ja auch toll. Ich würde ihn aber unbedingt vorher testen und nicht blind kaufen.

Das unterschreibe ich ganz genauso 😝

Yes, Ich setzte mein Unterschrift dazu😬 Absolut gruselig, stechend, beißend und abstoßend.

vor 8 Monaten 3

Ich habe eben getestet und reihe mich bei den Hatern ein. Das ist mit der widerlichste Duft, den ich je gerochen habe. Ich mag schon keine Obstkörbe, vor allem keine Birne, aber ich kann sie ertragen. Der Kirke wird aber nach rund einer Viertelstunde so stechend synthetisch, dass ich ihn fast auf der Zunge schmecken kann. Mir wird übel davon. Außer dieser Note (Ambroxenid?) rieche ich nichts mehr. Auch hier riecht man den Duft oder Dupes davon hauptsächlich an prollig auftretenden Männern, aber selbst an meiner Traumperson wäre er widerlich. Die Sillage sollte unter Körperverletzung fallen, ich habe den Teststreifen in meinen Badmülleimer geschmissen und muss gleich den Müll rausbringen, sonst kriege ich die Krise im Bad. So einen schrill kreischenden Kunstgestank möchte ich nie wieder ertragen müssen.

Die Assoziation mit Männersocken oder Jungs-Lockerroom habe ich übrigens nicht, denn dann wäre der Duft eher animalisch, was er für mich aber überhaupt nicht ist.

vor 8 Monaten 2

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum finde Ich ganz, ganz schlimm. Selten ein Parfüm gerochen der so stechend und unangenehm riecht. Für mich untragbar und unerträglich. Kopfschmerz Kandidat vom aller feinsten. 🤯🤯

vor 8 Monaten 2

Finde den Duft auch garnicht schön, kann den ganzen Hype um Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum daher überhaupt nicht nachvollziehen.
Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.

vor 8 Monaten 2
Talisker

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum riecht für mich ungefähr 10 Minuten fruchtig und dann nur noch nach ungewaschenen Tennissocken und abgestandenem Schweiß in der Turnhallenumkleide.
Ein sehr ähnliches Dufterlebnis hatte ich mit Erba PuraErba Pura - erst ein grell- lauter Chemo- Fruchtkorb, dann alter Putzlappen.
ich kann nicht nachvollziehen, was Menschen daran anziehend finden, aber jeder so, wie er mag…

Mir ging es ähnlich.

Ich habe neben dem Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum auch den Erba PuraErba Pura getestet und beide haben etwas, für mich, extrem Abstoßendes an sich. Ich rieche süß -säuerlich- muffig (Erbrochenes?).

Ähnlich schlimm waren für mich nur Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum (mit Kartoffelkeller- Vibes) und Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum (verschwitztes weißes Feinripp, das mit billigem Deo wieder "frisch " gemacht wurde).

vor 8 Monaten

Finde den kirke im vergleich zu erba pura viel femininer.

vor 8 Monaten 2
Katzemakato
Talisker

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum riecht für mich ungefähr 10 Minuten fruchtig und dann nur noch nach ungewaschenen Tennissocken und abgestandenem Schweiß in der Turnhallenumkleide.
Ein sehr ähnliches Dufterlebnis hatte ich mit Erba PuraErba Pura - erst ein grell- lauter Chemo- Fruchtkorb, dann alter Putzlappen.
ich kann nicht nachvollziehen, was Menschen daran anziehend finden, aber jeder so, wie er mag…

Mir ging es ähnlich.

Ich habe neben dem Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum auch den Erba PuraErba Pura getestet und beide haben etwas, für mich, extrem Abstoßendes an sich. Ich rieche süß -säuerlich- muffig (Erbrochenes?).

Ähnlich schlimm waren für mich nur Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum (mit Kartoffelkeller- Vibes) und Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum (verschwitztes weißes Feinripp, das mit billigem Deo wieder "frisch " gemacht wurde).

Das kann ich voll und ganz unterschreiben.

Alle haben was, was bei mir spontane Übelkeit verursacht, der Geruch ist furchtbar.

vor 8 Monaten 2

Ich machs kurz, Pfui 😀

26 - 50 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Kirke , eure Meinung.
Gehe zu