Forum durchsuchen

Suche Apfelduft für Kind

Suche Apfelduft für Kind vor 10 Monaten 5

Guten Tag allerseits!

Ich habe gerade einige Cheapies aussortiert und damit die Schwiegermutter sowie die Teenager-Tochter einer Freundin und deren Freundinnen beglückt. Leider stand der kleine 5-jährige Bruder dann ein wenig geknickt daneben und hat den Frauen bewundernd beim Probieren zugeschaut. Der Kleine ist wohl auch ein wenig androgyn und hat vor kurzem in seinem Zimmer sogar einen Schminktisch bekommen. Jetzt habe ich mir überlegt, ihm beim nächsten Besuch vielleicht einen ganz eigenen Duft mitzubringen und irgendwie schwebt mir auch die Duftrichtung Apfel bzw Apfelshampoo vor. Er schwärmt aber zB auch Elsa aus Frozen. 

Ich dachte zuerst an Little Applejuice von Zara, finde da den aktuellen Flakon ein wenig zu ernsthaft schlicht, der darf gerne etwas verspielter (und ggf bruchsicherer?) sein. Preislich würde ich gern in dem Zara-üblichen Bereich (<10€) bleiben.

Hat jemand eine tolle Idee?

Herzliche Grüße und schönes Wochenende ☀️🌸🍏

vor 10 Monaten 2

Kenne leider nur das fruchtige "Creed pour Enfants", aber nimm bei einem  5- jährigen auf jeden Fall ein spezielles Kinderparfum ohne Alkohol und so. LG Dirk

vor 10 Monaten 5

Finde ich eine super süße Idee und er wird sich sicher riesig freuen. Im unteren Regalbereich der Cheapies bei Müller gibt es ein Kinderparfum mit Anna und Elsa drauf. Das duftet auch ganz schnucklig, tatsächlich nach einem fruchtigen Kindershampoo. Da sind auch noch andere, u.a. mit Minions-Design. Ich hoffe, du hast einen Müller in deiner Nähe? Viel Spaß beim Verschenken 🎁😍

vor 10 Monaten 5

Frozen - ElsaFrozen - Elsa ist auch mit Apfelduft. Den habe ich selber auch und auch gebunkert. Ist auch ein sehr schöner Turmflakon🤗

vor 10 Monaten 1

Leicht über Zara-Budget, aber unter 20€:

„Little Princess“ Kinderparfum von mimiundpaul (findest Du bei Etsy)

Dream Away (Eau de Toilette)Dream Away Eau de Toilette

Happiness (Eau de Toilette)Happiness Eau de Toilette

NaturelleNaturelle

L'Amour est dans L'AirL'Amour est dans L'Air

201 Pomme Verte Muguet Coing / 201 Pomme Verte Muguet Poire201 Pomme Verte Muguet Coing

Zuletzt bearbeitet von DemiMondaine am 15.07.2023, 22:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 14

Ein 5 jährige der Parfüm trägt😳 Muss ja jeder für sich wissen aber das finde Ich wirklich zu früh und leicht befremdlich. So eine junge Haut ist super empfindlich und nicht dafür gedacht mit Parfüm in Berührung zu kommen. Ein junge mit 5 der im Kindergarten nach Parfüm riecht..Ich weiß nicht wie das ankommt.. Müssen die Eltern ja wissen🤷‍♀️ Kinder können schon in dem Alter grausam sein..

vor 10 Monaten 20

Ja, und hin und wieder trägt er auch Schminke, Nagellack, Zöpfe und Haarspängchen oder sogar mal ein Prinzessinnenkleid ... Wink

Über das Für/Wider bzgl speziell für Kinder produzierter Parfüms oder das Thema Kinder und Parfüm im Allgemeinen und was man davon hält, lässt sich sicher auch ein eigener Thread starten. Bzw gibts Ähnliches an anderer Stelle im Forum vielleicht ja schon.

Hier frage ich jedoch explizit nach Ideen zum Thema Apfelduft. Mag durchaus sein, dass ich mich am Ende für etwas Anderes Nettes entscheide wie eine kreischgiftgrüne Malseife oder ein Shampoo oder was auch immer. Aber da hier die Eltern kein Problem damit haben und das Mäuschen sein Interesse bekundet, erklär ich ihm liebend gern anhand geeigneten Materials, was es mit Düften so auf sich hat und wie kind damit am besten damit umgeht. Und weil er 🍏 liebt, passt das glaub ganz hervorragend zu ihm.

vor 10 Monaten 9

Bei H&M gibt es eine Art Körperspray mit der Duftrichtung Sweet Apple 50ml für 2,99€.

Damit könntest du dem Kleinen bestimmt eine Freude machen. Ich finde es könnte eine harmlose und günstige Alternative zu Parfüm sein. So wie ich das jetzt beurteilen kann, geht es viel mehr um eine nette Geste und um Aufmerksamkeit zu schenken... Richtiges Parfüm würde ich für einen fünf Jährigen jetzt auch nicht unbedingt empfehlen. 

schönen Sonntag! 

vor 10 Monaten 4

SpidermanSpiderman gibt es beim Müller und hat eine deutliche Apfelnote. Mein einer Junge findet es klasse. (Der andere mag das Minionparfum lieber, das irgendwie nach Banane und Vanille riecht.)

vor 10 Monaten 5

Egal, was es für ein Duft wird...als Beigabe empfehle ich das Nivea Kids 3in1 Duschgel mit magischem Apfelduft Smile.

vor 10 Monaten 10

Ich würde auch ehr auf ein bodyspray gehen, gibt es mittlerweile ja überall. 

Vielleicht habt ihr auch einen Bodyshop in der Nähe, da gibt es ein Apfel Spray. Oder wie genannt, H&M. 

Die günstigen sind ja auch immer in Plastik Verpackungen und wenn der kleine Mann da ehr mal mehr nimmt, ist das nicht wild, riecht ja nicht so stark. 

Und das manche Leute hier schreiben, er wäre erst 5 und Parfüm und Kindergarten …
Habt ihr Kinder mit Geschwister?

Es geht nicht darum, dass das Kind morgens vor dem Kindergarten sich großzügig einsprüht mit Parfüm. 
Es soll einfach eine kleine Freude zum Spielen sein, so verstehe ich das jetzt. 

Kinder wollen all das was die großen und Eltern auch benutzen. Meine Twins sind 2 und wolleb auch schon Parfüm! Sie bekommen jeden Morgen ein Spritzer Parfüm von mir Wink  WASSER!! 

vor 10 Monaten 12
Connie

Ein 5 jährige der Parfüm trägt😳 Muss ja jeder für sich wissen aber das finde Ich wirklich zu früh und leicht befremdlich. So eine junge Haut ist super empfindlich und nicht dafür gedacht mit Parfüm in Berührung zu kommen. Ein junge mit 5 der im Kindergarten nach Parfüm riecht..Ich weiß nicht wie das ankommt.. Müssen die Eltern ja wissen🤷‍♀️ Kinder können schon in dem Alter grausam sein..

Weißt was ich viel schlimmer finde als die von dir beschriebenen „grausamen anderen Kindern“?
Die grausamen anderen Erwachsenen, die uns Müttern immer vorschreiben wie man was zu tuen hat und alle belehren müssen. 🤫 

Aber wie du schön sagst, müssen die Eltern ja wissen. Genau! Und deshalb psst… 

vor 10 Monaten 6

Ramsauerin, ich finde es herzerwärmend, dass Du dem Kleinen eine Freude mit einem Duft machen willst, damit er sich nicht zurück gesetzt fühlt, weil seine Schwester und deren Freundinnen Parfum bekommen haben.

vor 10 Monaten 1

Zwar kein Apfel, aber vielleicht auch interessant, vorallem für ein Kind: MandarineMandarine , Mandarine mit einem Schuss Zitrone und Vanillin. Wunderbar fuchtig und eben natürliche Duftstoffe, daher doch ideal für ein Kind.

https://www.parfumo.de/Parfums... hier noch mehr zu der Firma Farfalla. Getestet habe ich bisher nur diesen.

Oder die Firma Weleda https://www.parfumo.de/Parfums... oder Florascent.

Viel Freude beim gemeinsamen Ausprobieren. LG

vor 10 Monaten 5

Vielen lieben Dank für euren netten bisherigen Tipps. Ich wollte mal einen kleinen Zwischenstand geben, bin allerdings immer noch sehr unschlüssig insgesamt.

Echt schade, dass es das alte Pomme d'Api (Eau Fraîche)Pomme d'Api Eau Fraîche nicht mehr gibt. Beim Bodyshop und H&M bin ich nicht fündig geworden, auch bestellen geht leider nicht. Zum Müller komme ich so bald leider auch nicht.

Bio wie Farfalla wäre natürlich schön. Allerdings würde ich ziemlich Wert legen auf eine hübsche Verpackung und für die kleinen Händchen eine kleine Größe sowie eine bruchsichere Flasche. Da wird's dann schon schwierig.

Aus meiner Drogerie finde ich wegen des hübschen Flakons und der Kirschnote den Cherry NoirCherry Noir ganz hübsch für Jüngere. Auch My NameMy Name oder My ScentMy Scent finde ich mit ihrem pudrig-sanften Flieder ziemlich hübsche unisexgeeignete Düfte für Kinder. Aber eben nix Apfel. Und der Dream Away (Eau de Toilette)Dream Away Eau de Toilette war leider nicht da.

Auch die sonst so tollen südeuropäischen Baby-Colognes finde ich nicht ganz so optimal, meist duften die halt auch am ehesten zitronig oder babypudrig. Geliebäugelt habe ich kurz mit dem Sophie La Girafe (Eau de Soin Parfumée)Sophie La Girafe Eau de Soin Parfumée, das es wo günstig mit einem Duftstein im Set gibt - aber auch hier: Bruchgefahr bei Flasche und Stein. (Übrigens wird das EdT davon ab 5 Jahre empfohlen - aber das nur am Rande)

Dann gäbe evtl noch die Reihe der Marke Mustela. Davon kenne ich nur das Waschgel und finde den herbfrischen Duft ganz toll - aber eher für Erwachsene. Kennt jemand denn dazu das Musti, Eau de SoinMusti, Eau de Soin, riecht das genauso heftig wie die Pflegereihe?

Tolle Apfeldüfte hab ich dann tatsächlich im Babypflegeregal gefunden - neben dem tollen Nivea hat auch Bübchen noch einen lustigen apfeligen Badeglibber und Isana tatsächlich eine grüne Apfel-Malseife.

Also überlege ich noch weiter, es eilt ja nicht ...

Herzlich,k

vor 9 Monaten
DemiMondaine

Leicht über Zara-Budget, aber unter 20€:

„Little Princess“ Kinderparfum von mimiundpaul (findest Du bei Etsy)

...

Die von mimiundpaul sind ja wirklich herzig - glaube, die kann man echt guten Gewissens empfehlen. Sehr hübsch gestaltete Flakons in einer kinderhandgerechten Größe! 🥰 Toller Tipp, lieben Dank dir, Demi! 

vor 9 Monaten 1

Ich hab bei Action einen kleinen Flakon gekauft, die sind für Kinder. Da sind so Disney Figuren drauf und mir war wichtig, dass es nicht zu parfümig riecht. Mein Sohn ist auch in dem Alter und hat sich eben ein Parfüm gewünscht. Er tragt es nur sehr selten auf. Vielleicht schaff ich es noch, da irgendwie das Foto von dem Flakon einzustellen.

vor 9 Monaten 1

Deine Idee finde ich total süß! Guck doch mal in der Drogerie...da gibt es doch, meine ich, ganz viel in Richtung Kinderpflegeserien. Meine spontane Idee wäre vielleicht eine gut duftende Seife in Kombi mit einem schönen Shampoo oder so. Gerade grüner Apfel oder fruchtige Gerüche sind dort doch sehr beliebt und auffindbar.
Ich denke von der Intensität her würde das für die kleine Nase sicher reichen. Oder vielleicht einen Duft von Oilily?

Diesen zum Beispiel...Oilily Kids ClassicOilily Kids Classic ,,,der kostet aber leider mehr. Dann vielleicht doch eher Drogerie Smile

vor 9 Monaten

Lieben Dank auch euch beiden für die Ideen! Was ist denn 'Action' für ein Laden?

vor 6 Monaten

Falls noch jemand an dem Thema interessiert ist - habe gerade noch etwas Nettes entdeckt: die Marke Kenkô vertreibt Kosmetik und Düfte für Mutter & Kind ab Babyalter.

https://kenkoskincare.eu/categ...

(habe letztlich für den Kleenen dann aber doch Duftstifte besorgt)

vor 6 Monaten

Es gibt übrigens im ZARA in der Kinderabteilung auch Parfüms extra für Kinder! Sind dann günstig und für Kindernasen geeignet, wahrscheinlich auch noch in schönen, verspielten Flakons.

vor 6 Monaten

Ich weiß, steht auch eingangs in meiner Anfrage 😉

vor 6 Monaten

Oooops, sorry, hatte das LITTLE bei Applejuice überlesen 😬😇

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Apfelduft für Kind
Gehe zu