My Scent 2015

My Scent von Trussardi
Flakondesign Antonio Citterio
Ein Parfum von Trussardi für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Angelini Beauty vermarktet.

blumige Notenblumige Noten NashibirneNashibirne
FliederFlieder RoseRose
HeliotropHeliotrop SerenolidSerenolid CashmeranCashmeran

Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 31.01.2024.

easy going
Mit den Trussardis komme ich immer gut zurecht, denn sie verkörpern diesen leichtfüßigen italienischen Schick, der einem in Italien landauf und landab immer wieder begegnet.
Ob nun in Rom, oder in einem Dörfchen im tiefsten Kalabrien - dieses Gespür für guten Style zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten.
Man denke nur an Designer wie Bertone und Pininfarina, die auch Autos in hinreissende "Gewänder" kleideten.
Das waren Linien mit Schwung und Eleganz von leichter Hand.

Und auch My Scent ist von anziehender Leichtigkeit - mit einer speziellen Note.
Auch mich empfängt eine leichte Kaugumminote - aber sehr lecker, ohne minzig zu sein.
Das verleiht dem Duft eine lässige " easy going " Attitüde, ohne ihn der dezenten Eleganz zu berauben, die durch Blumiges, wie Flieder und Rose verkörpert wird.
Der Heliotrop ist schillernd und das Chashmeran warm und weich.

Eine gewagte, aber interessante Melange, die mich sehr anzieht.

Grad das Changierende zwischen Eleganz und Lässigkeit gefällt mir gut.

Ein Duft mit einem charmanten Augenzwinkern, der auf meiner Wunschliste landet.
P.S. My Scent ist bei mir eingezogen - und der Flakon ist in natura viel schöner als auf dem Foto.
Ein echter Hingucker!

Lecker Kaugummi
Hmmm, das riecht total nach Kaugummi!".. war das erste was ich zu der Verkäuferin in der Parfümerie gesagt habe..

Eigentlich wollte ich ein komplett anderes Parfum kaufen.. aber da ich ja schon immer mal ein Parfum auf Empfehlung eines Verkäufers kaufen wollte, bat ich die Verkäuferin darum, mir ein paar Parfums zu zeigen... von Versace bis hin zu Lancome, war alles nicht so meins... Dann ist mir sofort der süße pinke Flakon aufgefallen."Was ist das?".. Die Verkäuferin sprühte es zuerst auf einen Teststreifen. mir hat er sofort gefallen.. wie schon erwähnt, war mein erster Kommentar "Kaugummi"... diesen Duft wollte ich unbedingt auf meiner Haut riechen..
- gesprüht- zack!-gekauft..

Zuhause war ich irgendwie wie besessen von diesem Duft, ich konnte garnicht genug von ihm bekommen... Der Duft von Kaugummi ist nicht so lange auf meiner Haut geblieben.. nach ca. 4 Stunden konnte ich die Kaugumminote, die mir so sehr gefallen hat, nicht mehr wahrnehmen. was zurück blieb war einfach nur ein stechender Duft nach Flieder und Rose. davon bekomme ich leider Kopfschmerzen... Eigentlich bin ich es gewohnt, dass Parfums beim ersten Sprühen in der Nase stechen, bei diesem hier kommen die Kopfschmerzen in der Basisnote...

Fazit:
Es ist ein schöner Duft (für mich nur am Anfang). Man riecht sauber, frisch geduscht, überhaupt nicht aufdringlich. Für den Sommer ist er sehr gut geeignet, für die kälteren Tage zu frisch.da braucht man eher etwas warmes.

Das war mein erster Kommentar :) .. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind herzlich Willkommen!

GoldGold vor 2 Jahren
Nachfolger von My Name. Mehr synthetischer Flieder (ja, der ist immer synthetisch, aber muss man es sofort merken?) u. Cashmeran.
Dröge.
molihuachamolihuacha vor 9 Jahren
Fliederbombe, sehr angenehm blumig mit leichter dezenter Süße, wunderbarer Alltagsduft
NisieNisie vor 8 Jahren
Kuschel- und Wohlfühlduft. Ganz zart, cremig, leicht pudrig, unaufdringlich blumig, alltagstauglich, Immergeher.
BaeumchenBaeumchen vor 8 Jahren
Blumig-pudrig, sauber, gepflegt, leicht süß, unaufdringlich, unbeschwert, kein eindeutiger Duftverlauf zu erkennen, täglicher Begleiter!
StanzeStanze vor 5 Jahren
Rosa! Süß und synthetisch. Mir wird ganz anders. Wo ist das Sterillium? Ich muss hier raus.

Beliebt von Trussardi

My Name von Trussardi Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II von Trussardi Trussardi Uomo (1983) (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum) von Trussardi Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala von Trussardi Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga von Trussardi Le Vie di Milano - Alba sui Navigli von Trussardi Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova von Trussardi Inside von Trussardi Riflesso von Trussardi Trussardi Donna (1982) (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Pure Jasmine von Trussardi Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari von Trussardi Trussardi Donna (2016) (Eau de Toilette) von Trussardi Amber Oud von Trussardi Trussardi von Trussardi Scent of Gold von Trussardi Trussardi Donna Pink Marina von Trussardi Riflesso Blue Vibe von Trussardi My Land (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Uomo (2011) (Eau de Toilette) von Trussardi