Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1876 - 1900 von 2047
vor 9 Monaten

Hallo liebe Community,

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ist dieser Amouage ein Fake? Beziehungsweise wie erkennt man einen gefälschten Amouage Flakon?

Der Batchcode wird auch nicht gefunden...

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung.

Ana

vor 9 Monaten 1

@AnaWinter

Ich habe zwar nicht den Guidance aber den Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum und bei mir sieht der Aufdruck unten drauf ähnlich stümperhaft aus. Bei meinen letzten zwei Amouage Flakons auch. Auch die Adresse und der Schriftzug oben (100ml etc.) Ist genau gleich. Auch die Mulde am Flakonboden und das Dreieck/die Nummer im Glas sind identisch.

Vielleicht ist der batchcode der neuen Collection generell noch nicht bei checkfresh hinterlegt?

vor 9 Monaten 1

Amouage-Batches waren in der Vergangenheit quasi eine Wissenschaft für sich und kaum zu entschlüsseln. 
Wenn sich daran nichts geändert, ist es kein Wunder, dass ihr auf den einschlägigen Seiten nicht fündig werdet.

Zudem handelt es sich dabei und stinknormale Datenbanken die in keinem Zusammenhang mit den Herstellern stehen. Die sind nur so gut, wie sie gefüttert werden. Findet man dort den Batch-Code nicht, sagt das überhaupt nichts aus. Generell sind Batch-Codes kein Merkmal für die Echtheit. Wer sich die Mühe macht einen Flakon zu fälschen, übernimmt die (funktionierende) Nummer der Vorlage(n). 

vor 9 Monaten
Ariellah

Hallo liebe Parfumos,

ich habe eine Frage bezüglich der Orginalität meines Mugler Aura EDP.

Da das Parfüm ja leider nicht mehr produziert wird und nur schiwerig erhältlich ist, habe ich mir eine 30ml Version (Moderation: OT entfernt.)

Was mich beim Öffnen der Packung aber dann zuerst verwirrt hatte ist, dass auf der Plastikhülle, die die Verpackung ummantelt, oben ein Sticker mit einem M aufgeklebt ist. Bei allen anderen meiner Mugler Düfte ist auf diesem Sticker oben, der sozusagen die Plastikhülle versiegelt, ein Stern in der typischen "Angel"-Stern-Form abgebildet (oder bei neueren Produktionen inzwischen auch gar kein Sticker mehr).

Hat jemand von euch auch schon einmal so einen Sticker mit dem "M" gehabt oder gesehen und weiss, ob das bei einem Original möglich ist?

Der zweite Punkt, der mich irritiert, ist die Gravur auf der Rückseite des Flakons. Normalerweise haben alle Mugler Flakons einen mehrstelligen Code aus Buchstaben und Zahlen. Dieser hier jedoch hat nur eine 00 eingraviert und es sieht nicht so aus, als ob etwas davor oder dahinter weggekratzt wurde. Bei meiner bisherigen Recherche habe ich gelesen, dass der 00 Eintrag auf einen Tester hinweisen könnte, jedoch gibt die Verpackung dazu gar keinen Hinweis.

Die Verpackung sieht Original aus, gleiche Textur, Nachfüll-Erklärbildchen innen sind korrekt aufgedruckt und auch das Heftchen für den Circle ist vorhanden. Vom Geruch her riecht es wie das Original und die Haltbarkeit ist auch derart gewaltig (auf Stoff sogar mehrere Tage), so dass ich vom Inhalt her vermute, dass es echt ist.

Ich bin lediglich verunsichert wegen dem Sticker mit dem "M", was ich so noch nie gesehen habe und dann auch wegen der Gravur mit 00, da das Parfüm als neu und OVP verkauft wurde. Könnte das ein alter, aber wiederbefüllter Tester in einer neuen Verpackung sein, der dann vom Händler so versiegelt wurde?

Ich hoffe, ich habe niemandem mit meinem langen Text erschlagen und diesen auch an die richtige Stelle hier gepackt (?) - Ich muss dazu sagen, dass ich ganz neu hier im Forum bin, aber schon eine Weile eure vielen, tollen Beiträge und Infos rund um das Thema Parfüms mitgelesen habe . Vielen Dank im Voraus.

Ich kenne mich mit Mugler nicht wahnsinnig gut aus. Ich hatte den Duft aber selbst auch schon. Und für mich sieht der Flakon merkwürdig aus. Meiner war irgendwie so richtig kantig und scharf geschliffen. Die Bilder von deinem Duft sehen so rundgelutscht aus. Das macht mich ganz schön stutzig. Aber wie gesagt, das ist auch nur mein Eindruck und keine Garantie für irgendwas

vor 9 Monaten

Man darf nicht erwähnen, wo man den Duft erworben hat… Deswegen wurde dein Beitrag gelöscht?

vor 9 Monaten

Hey Community,

ich bräuchte mal eure Expertenmeinung zu diesem Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum. Ein Batch Code ist ja vorhanden, allerdings sieht der Flakon und die OVP für mich etwas unstimmig aus. Die Plakette sitzt auch irgendwie schief.Danke für jegliche Hilfe schonmal.


Liebe Grüße, Lilli ?



vor 9 Monaten
AnaWinter

Hallo liebe Community,

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ist dieser Amouage ein Fake? Beziehungsweise wie erkennt man einen gefälschten Amouage Flakon?

Der Batchcode wird auch nicht gefunden...

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung.

Ana

Wenn Du Dir ganz sicher sein möchtest, kannst Du Amouage in Oman kontaktieren. Amouage haben ein sehr freundlichen Kunden Service. Mich wundert die kürze der Batchcode, meine haben alle einen längeren Batchcode aber das muss ja nichts heißen. Wie sieht der Boden vom OVP aus? 

vor 9 Monaten 1
Lilli44

Hey Community,

ich bräuchte mal eure Expertenmeinung zu diesem Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum. Ein Batch Code ist ja vorhanden, allerdings sieht der Flakon und die OVP für mich etwas unstimmig aus. Die Plakette sitzt auch irgendwie schief.Danke für jegliche Hilfe schonmal.


Liebe Grüße, Lilli ?



Ist 100% LEGIT Smile

Wegen der schiefen Platzierung der Klebeplakette oder unfömigkeit brauchst dir kein Kopf machen. Das ist normal bei TOM FORD (da ist die Qualität leider nicht so gut). Übrigens existieren bis jetzt noch keine FAKES von 30 ml-Flakons (rentiert sich für Fälscher nicht). Habe bis jetzt nur 50 und 100 ml Flakons als FAKE gesehen.

Viel Spaß mit dem Duft Smile

vor 9 Monaten
Connie

Mich wundert die kürze der Batchcode, meine haben alle einen längeren Batchcode aber das muss ja nichts heißen. 

So sehen die neuen Batch-Codes von Amouage aus. 1 Ziffer gefolgt von eine 5-stelligen Zahlenkombination. Die älteren  waren länger, z.B. A32621E274. 

vor 9 Monaten
Mrkfk
Connie

Mich wundert die kürze der Batchcode, meine haben alle einen längeren Batchcode aber das muss ja nichts heißen. 

So sehen die neuen Batch-Codes von Amouage aus. 1 Ziffer gefolgt von eine 5-stelligen Zahlenkombination. Die älteren  waren länger, z.B. A32621E274. 

Ahh o.k. Habe mich nur gewundert, weil Ich vor 2 Monaten direkt bei  Amouage in Oman ein neuen Amoauge gekauft habe und der hat die lange Nummer. 

vor 9 Monaten 1
WANJA
Lilli44

Hey Community,

ich bräuchte mal eure Expertenmeinung zu diesem Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum. Ein Batch Code ist ja vorhanden, allerdings sieht der Flakon und die OVP für mich etwas unstimmig aus. Die Plakette sitzt auch irgendwie schief.Danke für jegliche Hilfe schonmal.


Liebe Grüße, Lilli ?



Ist 100% LEGIT Smile

Wegen der schiefen Platzierung der Klebeplakette oder unfömigkeit brauchst dir kein Kopf machen. Das ist normal bei TOM FORD (da ist die Qualität leider nicht so gut). Übrigens existieren bis jetzt noch keine FAKES von 30 ml-Flakons (rentiert sich für Fälscher nicht). Habe bis jetzt nur 50 und 100 ml Flakons als FAKE gesehen.

Viel Spaß mit dem Duft Smile

Viele Dank für deine schnelle und aufschlussreiche Nachricht ??
Wieder was dazu gelernt. ☺️


Ganz liebe Grüße, Lilli ?

vor 9 Monaten
SoAnna

Jetzt konnte ich leider nicht widerstehen und habe recht günstig ein Parfum von Amouage ergattert. Er ist gebraucht aber noch fast voll. Wie alt er ist, weiß ich leider nicht, die Kappe ist aber nicht magnetisch. Was mich stutzig macht, ist dass die Farbe vom Flakon an manchen Stellen ab und der horizontale Strich auf der Kappe nicht gleichmäßig ist. Über den Duft kann ich leider nicht viel sagen, da ich wegen Corona leider so gut wie gar nichts rieche.

also , kappe ist zu hundert pro magnetisch habe das Original hier gekauft im oman vor ein paar wochen ...schaut leider so aus das du einem fake kauf getan hast , sorry dafür !

vor 9 Monaten
Wesco
SoAnna

Jetzt konnte ich leider nicht widerstehen und habe recht günstig ein Parfum von Amouage ergattert. Er ist gebraucht aber noch fast voll. Wie alt er ist, weiß ich leider nicht, die Kappe ist aber nicht magnetisch. Was mich stutzig macht, ist dass die Farbe vom Flakon an manchen Stellen ab und der horizontale Strich auf der Kappe nicht gleichmäßig ist. Über den Duft kann ich leider nicht viel sagen, da ich wegen Corona leider so gut wie gar nichts rieche.

also , kappe ist zu hundert pro magnetisch habe das Original hier gekauft im oman vor ein paar wochen ...schaut leider so aus das du einem fake kauf getan hast , sorry dafür !

Dann ist es definitiv ein Fake wenn die Kappe nicht magnetisch ist. Tut mir sehr leid 

vor 9 Monaten

Amouage-Flakons der Herrendüfte haben erst ca. 2015/2016 magnetische Deckel erhalten. Ich würde davon ausgehen, dass es bei Damendüften analog erfolgt ist. Der etwas ramponierte Flakon würde auch auf einen älteren Duft hinweisen. Von daher, in der Hinsicht, plausibel.

Allerdings ist die Anfrage aus 2021 und dürfte somit wohl nicht mehr aktuell sein.

vor 8 Monaten

Ist das ein Fake das ist das Dolce & Gabbana pour Femme IntenseDolce & Gabbana pour Femme Intense unten sieht es so aus bisschen komisch.

vor 8 Monaten

Und dieses Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum)Dolce & Gabbana pour Femme (2012) Eau de Parfum ist inten so? Ist das echt oder Fake ?

vor 8 Monaten 2

Aus gegebenem Anlass möchten wir (zum wiederholten Mal) die gültigen Regeln in Erinnerung rufen.
Es ist devinitiv nicht gestattet Soukthemen ins Forum zu tragen. (Habe im Souk gekauft...)
Parfumo ist keine Shopping-Community; von Themen die den Soukbereich auch nur irgend streifen, ist abzusehen.
https://www.parfumo.de/regeln/...

Für diesen Thread gilt (nach wie vor) zu beachten:

Keine Diskussionen / Nennung von Onlineshops!
https://www.parfumo.de/forum/v...

Es ist keineswegs unkritisch Unternehmen mit einem Fake-Verdacht in Verbindung zu bringen.

Weiters möchten wir hinweisen davon abzusehen, den Thread für Vorabfragen zu eventuellen Käufen zu     nutzen, dazu ist er nicht gedacht.

vor 8 Monaten

Schönen guten Tag,

Hätte ne Frage was was meint ihr ist der ImaginationImagination original?

Weiß nämlich nicht ob Louis vuitton bunte Umverpackungen hat.

vor 8 Monaten
MelK

Schönen guten Tag,

Hätte ne Frage was was meint ihr ist der ImaginationImagination original?

Weiß nämlich nicht ob Louis vuitton bunte Umverpackungen hat.

Bei meiner Bestellung aus Februar war der Duft in einer neutralen Verpackung ohne Folie, welche wiederum im gelben Louis Vuitton „Koffer“ gelegen hat.

vor 8 Monaten

Jaa finde das auch etwas komisch, kommt mir etwas fake vor. 

vor 8 Monaten 1

Ist das an der Seite eine Diebstahlsicherung? Das wird auch gerne bei fakes draufgeklebt.

So eine Umverpackung habe ich bei den Vuittons auch noch nicht gesehen  

vor 8 Monaten
MelK

Schönen guten Tag,

Hätte ne Frage was was meint ihr ist der ImaginationImagination original?

Weiß nämlich nicht ob Louis vuitton bunte Umverpackungen hat.


Servus,

hier muss ich dich leider enttäuschen, wirst einen Fake erwischt haben. :-/

Ein paar Louis Vuitton Parfums kommen in einem bunten Karton bspw. der ''Afternoon Swim'', ''City of Stars'' oder der ''On the Beach''.
Welche genau kann ich leider nicht sagen, allerdings kommt der Imagination definitiv in einem weißen schlichten Karton.
Die Diebstahlsicherung ist bei Louis Vuitton ebenfalls ein Hinweis, wie meine Vorrednerin schon erwähnte wird dies nicht nur bei Fakes gerne mal aufgeklebt um eine originalität vorzugaukeln, Louis Vuitton benutzt solche Diebstahlsicherung bei keinem Ihrer Produkte..

Zuletzt bearbeitet von Jan777 am 04.09.2023, 10:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten

Hallo an alle hier links einen neuen bestellten La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum und rechts einen gebrauchten erworbenen welcher einen 6 Jahre alten batch code hat.


ist das ein Fake ??? Die Flüssigkeit ist komplett anders von der Farbe und riechen tut er auch komisch

vor 8 Monaten

Das mit der Farbe ist erst einmal normal, lila wechselt nach einiger Zeit auf braun. Komisch riechen ist natürlich relativ…Er sollte nicht nach Maggi oder anders seltsam muffig riechen. Kann aber nach 6 Jahren gereift sein, möglicherweise kommen  einzelne Noten intensiver raus..

Auf jeden Fall solltest du das Röhrchen frei sprühen

vor 8 Monaten 3
MelK

Schönen guten Tag,

Hätte ne Frage was was meint ihr ist der ImaginationImagination original?

Weiß nämlich nicht ob Louis vuitton bunte Umverpackungen hat.

300% Fake. Lv hatte nie diese Art von Verpackung bei ihren aktuellen Duftkollektionen. Sieht mMn auch alles sehr unstimmig und billig verarbeitet aus. Zudem ist wie bereits erwähnt die Diebstahlsicherung ein weiteres Indiz für einen Fake… was aber auch ohne diese schon eindeutig sein sollte. Lieber die Finger davon lassen !


VG

1876 - 1900 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu