Forum durchsuchen

Atomic Rose von Initio weiblich?

Atomic Rose von Initio weiblich? vor 8 Monaten

Ich teste mich gerade durch sämtliche Rosenparfums durch und Atomic RoseAtomic Rose ist noch auf meiner Liste.

Dieser soll ja Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum sehr ähnlich sein.

Delina ist ja hauptsächlich ein weiblicher Duft laut Inhaber-Statistik (92 % weiblich, 7 % männlich).

Ich selber mag süße Rosen (La Fille de Berlin von Serge Lutens zum Beispiel). Nur extrem pudrig sollte es nicht sein.


Ich frage mich jetzt aber ist Atomic RoseAtomic Rose tendenziell eher weiblich oder so wie Delina hauptsächlich weiblich.

vor 8 Monaten 4

Also welche Rolle spielt es wenn dir der Duft gefällt?

vor 8 Monaten

Ich würde auch sagen, teste doch mal und find es selbst heraus. Ich finde es kommt immer auf den Träger an. An meinem Freund wirkt auch der Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée nicht weiblich. Vorlieben sind natürlich was anderes, aber die sind denke ich vor allem durch Werbung und soziale Erwartungen geprägt. Der Duft selbst ist weder noch, sondern neutral.

vor 8 Monaten 1

Das ist ja immer davon abhängig, was man als weiblich empfindet und das hängt von Alter, Prägung, kultureller Herkunft etc. ab, daher gibt es da keine allgemein passende Antwort. Ich persönlich finde süße Rosen fast immer sehr feminin. Ich trage ja selbst sehr gerne Rose, aber dann eher dunkel und möglichst unsüß, dann wiederum finde ich es teilweise sogar tendenziell maskulin.

vor 8 Monaten

Ich habe den Atomic RoseAtomic Rose und finde den nicht sehr ähnlich zu Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum . Dieser hat durch Rharbarber und Litschi eine gewisse "Spritzigkeit" und Säure. Für mich persönlich ein eher "heller" Duft. Der Atomic RoseAtomic Rose ist wirklich primär Rose, aber eine dunklere. Von daher durchaus auch für Herren geeignet. Falls Du den Sensual InstinctSensual Instinct kennst: der Vibe ist es etwa.

vor 8 Monaten

Ich fand den Atomic RoseAtomic Rose ejr männlich.


Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum ist mein signature und der ist weiblich

vor 8 Monaten 1

Ich finde die beiden auch nicht besonders ähnlich. Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum vertrage ich nicht, bis zur Übelkeit, liegt an der Kombi Litschi/Rhabarber und dazu noch Cashmeran. Atomic RoseAtomic Rose liebe ich 🥰. Eine dunkle gepfefferte Rose. Wundere mich gerade über die aufgelisteten Noten. Früher war der rote Pfeffer mit aufgelistet 🤔. Atomic würde ich als unisex einstufen. Habe ihn dem Mann meiner Freundin mal drauf gesprüht, er mochte ihn sehr und wir beide fanden es passend.

Probiere ihn ruhig.

vor 8 Monaten 1

Ich finde Atomic RoseAtomic Rose ist dunkler und mehr Erwachsene Version von Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum . Also nicht ähnlich😃


Ich kann sagen, dass Atomic RoseAtomic Rose sehr Unisex ist! Manchmal finde ich auch, dass er zu Maskulin für mein Geschmack.

vor 8 Monaten

Ich finde es ist ein unisex Duft und kann definitiv von beiden geschlechtern getragen werden. Das trifft auf wenige rose Düfte so sehr zu wie auf den Atomic RoseAtomic Rose

vor 8 Monaten

Ich finde Atomic RoseAtomic Rose auch eher unisex im Vergleich zur Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum .

vor 8 Monaten 3

Ich denke: Düfte haben KEIN Geschlecht! Also, wenn Atomic RoseAtomic Rose gefällt, testen und ggf. erwerben Wink)

vor 8 Monaten

Ich finde ebenfalls das Atomic RoseAtomic Rose keine Ähnlichkeit zu Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum hat und verstehe ehrlich gesagt auch nicht wo der Vergleich immer herkommt. Smile

Wie hier schon gesagt wurde, Atomic Rose ist deutlich dunkler und eher eine reine Rose, Delina sehr fröhlich hell und spritzig, mehrdimensionaler durch die fruchtigen Noten.

Habe den Atomic Rose selber schon gehabt und empfinde ihn als sehr unisex, pudrig sind übrigens beide nicht, jedenfalls für meine Nase.

vor 8 Monaten

Ich persönlich trage einfach das was mir gefällt. Egal welche Einteilung sich da irgendeine Marketingabteilung überlegt hat.

vor 8 Monaten

Habe Atomic RoseAtomic Rose zuhause und empfinde den Duft als sehr würzig. Die Rose ist zwar sehr präsent, durch diese Würzigkeit, aber sehr gut durch Herren tragbar.

vor 8 Monaten

Mir war der Atomic RoseAtomic Rose nicht feminin genug.

vor 8 Monaten

Der Atomic RoseAtomic Rose ist zunächst neutral. Aber! Auf einer Männerhaut kann er sehr männlich wirken. Trage ich ihn, empfinde ich ihn als durchaus weiblichen Duft. Das schaffen wenige Düfte so wie Atomic RoseAtomic Rose . Er ist wirklich „unisex“, mit jeweils anderer Wirkung auf Männer- oder Frauenhaut.

Und nebenbei: Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum ist dem AR überhaupt nicht ähnlich. Der einzige Duft, den ich dem AR ähnlich finde, ist Intense CafeIntense Cafe , aber AR ist besser und viel komplexer und tiefgründiger.

vor 8 Monaten

Ich finde den Duft persönlich gruselig und stechend scharf. Das ist aber natürlich eine Geschmacksache. Ich finde den sehr feminin aber auch das ist eine Geschmacksache 🤷‍♀️

vor 8 Monaten
ParfumLov3r

Ich teste mich gerade durch sämtliche Rosenparfums durch und Atomic RoseAtomic Rose ist noch auf meiner Liste.

Dieser soll ja Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum sehr ähnlich sein.

Woher hast du denn die Info, dass der Atomic Rose Delina ähneln soll? 🤔

Ich finde die beiden Düfte völlig unterschiedlich.
Sie haben Bergamotte, Rose und Vanille gemein - so wie wahrscheinlich mehr als 50 Prozent aller existierenden Parfüms. 😜
Den Atomic Rose finde ich unisex, ziemlich dunkel-rosig und schwerer. Delina ist ein spritziges, blumig-fruchtiges Parfum, das ich definitiv weiblich-lieblich finde. Der ist mir als Frau sogar zu mädchenhaft und kaubonbonmäßig. Ein gewisses Alleinstellungsmerkmal kann ich ihm aber nicht absprechen. Ich kenne keinen Duft, den ich mit Delina vergleichen könnte.


Zu Atomic Rose gibt es allerdings schöne Alternativen, ich finde den Duft jetzt nicht wahnsinnig speziell oder besonders. Dunkle Vanille-Rose halt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Atomic Rose von Initio weiblich?
Gehe zu