Forum durchsuchen

Keine Komplimente zum Duft .. Neue Suche

26 - 50 von 52
vor 8 Monaten 9

Ich spreche übrigens sehr oft andere Leute an, wenn Ich finde das sie ein tollen Duft , eine schöne Uhr, schicke Klamotten etc. trage. Ich bin nicht deutsch und kenne es nur so das man gerne andere Menschen loben und ein Kompliment geben. Ich habe niemals erlebt das der oder diejenigen sich nicht gefreut hat. Ganz im Gegenteil .,

Ich finde es immer schade wenn Ich hier lese das andere Menschen ein Kompliment zu geben mit anquatschen oder mit was negatives in Verbindung gebracht wird. 

vor 8 Monaten 1
Clara91

So eben hatte ich noch ein Beitrag gelesen und kommentiert wo es um komplimentendüfte geht.
ich weiß nicht was ich falsch mache aber ich habe immer noch nicht den richtigen Duft für mich. Irgendwie alles was ich benutze scheint mir nicht zu stehen weil niemand mich auf meine Düfte anspricht. Außer 1-2 Personen im Umfeld die aber auch wissen ich hab eine Leidenschaft für Düfte. Meine Leidenschaft begann auch damit-„diesen einen signature Duft zu finden, der alle an mich errinert sobald man ihn wo anders riecht“

Früher war es mal Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum abef inzwischen viel zu schwach und gibt mir auch leider den Stempel von Mama jetzt wo ich ein Baby habe. (Ist ja als Mama Duft bekannt)

Ich weiß auch nicht was ich suche. Mal soll es blumig sein, mal etwas orientalischer, mal süß. Einfach alles 😩

Ich denke ich brauche 3 signature Düfte. Einen sehr süßen würzigen oder orientalischen für abends oder kältere Tage und einen für Sommer blumigen

Und einen edlen zum ausgehen.
wichtig ist, der Duft sollte schon eine Wolke hinterlassen ich möchte das man mich wahrnimmt.

Meistens sind es diese „bernstein „ Düfte die mir gefallen.
ich hoffe jemand hat Mitleid und kann mir meinen Frust nehmen warum es so ist bei mir 😌

Hallöchen ☺️👋🏼

ich kenne das zu Gut. In meiner Sammlung befinden sich verschiedene Duftrichtungen, und glaube mir, ich wurde ein einziges Mal auf mein Parfum angesprochen 🥴 aber ich denke es liegt jetzt nicht an Dir oder deinen wundervollen Parfums, die du hast, sondern an den Menschen, die an Dir vorbei laufen und sich einfach nicht trauen, dich auf dein Parfum anzusprechen 🤷🏼‍♀️

LG ✨

vor 8 Monaten 1

Also bei mir hagelt es wirklich Komplimente, und zwar von Familie, Kollegen und sogar Fremden, wenn ich Musk TherapyMusk Therapy trage. Der scheint wirklich eine ansprechende Wirkung auf viele Menschen zu haben. Sonst ist mir das noch bei keinem meiner Düfte passiert.

vor 8 Monaten 13

Ich verfolge das hier so mit und kann den wunsch der parfuma zwar irgendwo verstehen, kann aber all den weisen und gut gemeinten worten meiner vorredner:innen wirklich absolut beipflichten. da wurde wirklich viel gutes gesagt! 😊schau mal in die tiefe, hinterfrage und versuch deine mitte zu finden. der rest regelt sich dann meistens von selbst. 🙏🏼

aber zum eigentlichen grund, weshalb ich mich doch zu wort melde: grade kam mir der gedanke, dass es vielleicht nicht nur von den personen im außen abhängt, sondern genauso von der person, die den duft trägt? scheint sie nahbar? traut man sich sie anzusprechen? und dann: weiß man überhaupt von wem der duft kommt? man steht ja auch nicht an der krasse und brüllt los „wer riecht hier so nach geblümsel?!“ das sind so viele faktoren.. da müssen ja wirklich die richtigen charaktere aufeinandertreffen. und ich glaube auch, es gibt hierzulange mehr von den zurückhaltenden, als von den wirklich offenen. ich zB habe in meinem umfeld mit sehr offenen menschen zu tun, aber die wenigsten haben mir je ungefragt komplimente gemacht. ich habe bisher wirklich nur sehr, sehr selten welche bekommen. deshalb frage ich manchmal einfach nach: „schau, das ist das neue. was sagst du?“ 

vielleicht ist das auch eine option, geh offen damit um. sprich mit den menschen in deinen kreisen, erzähl ihnen davon. vielleicht kannst du ja auch sagen, dass dir feedback gut tun würde, wenn ihnen etwas auffällt?

hohe erwartungen/wünsche bieten mehr potential für enttäuschungen, sage ich aus erfahrung. und ich hab viele jahre gebraucht um das (halbwegs) zu verinnerlichen. 

ich wünsche dir viel glück auf deiner reise und dass du frieden mit dir selbst finden kannst. und düfte, die dich zufrieden stellen. 

ps: ich musste mir auch erst meiner erwartungen hier bewusst werden. sie analysieren und hinterfragen. danach löste sich ein knoten und ich habe seitdem mehr spaß an dieser schönen welt auf parfumo! 

danke an alle! 

vor 8 Monaten 3
Clara91

So eben hatte ich noch ein Beitrag gelesen und kommentiert wo es um komplimentendüfte geht.
ich weiß nicht was ich falsch mache aber ich habe immer noch nicht den richtigen Duft für mich. Irgendwie alles was ich benutze scheint mir nicht zu stehen weil niemand mich auf meine Düfte anspricht. Außer 1-2 Personen im Umfeld die aber auch wissen ich hab eine Leidenschaft für Düfte. Meine Leidenschaft begann auch damit-„diesen einen signature Duft zu finden, der alle an mich errinert sobald man ihn wo anders riecht“

Früher war es mal Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum abef inzwischen viel zu schwach und gibt mir auch leider den Stempel von Mama jetzt wo ich ein Baby habe. (Ist ja als Mama Duft bekannt)

Ich weiß auch nicht was ich suche. Mal soll es blumig sein, mal etwas orientalischer, mal süß. Einfach alles 😩

Ich denke ich brauche 3 signature Düfte. Einen sehr süßen würzigen oder orientalischen für abends oder kältere Tage und einen für Sommer blumigen

Und einen edlen zum ausgehen.
wichtig ist, der Duft sollte schon eine Wolke hinterlassen ich möchte das man mich wahrnimmt.

Meistens sind es diese „bernstein „ Düfte die mir gefallen.
ich hoffe jemand hat Mitleid und kann mir meinen Frust nehmen warum es so ist bei mir 😌

Ich als Mann finde das Prada Paradoxe ParadoxeParadoxe sehr gelungen. Das mit Komplimenten ist so eine Sache für sich. Die einen bekommen sehr viele und die anderen kaum bis garkeine. Das Ansprechen auf das Parfum, gehört auch zu den Komplimenten. Darüberhinaus hängt es immer auch davon ab, was für eine Person ihn trägt. Der Sympathiefaktor spielt imho die größte Rolle ob man einen Kompliment bekommt oder keinen bekommt.

vor 8 Monaten 3

Komplimente sind ein urbaner Mythos. 

Ich werde maximal auf meine Düfte angesprochen weil ich gerne und eskalös übersprühe. 

vor 8 Monaten
Jana05

Mich würde interessieren, wann Du, liebe Clara, jemandem ein Kompliment zu seinem Duft ausgesprochen hast. Smile

Wie erwähnt ich mache sowas schon oft. Da ich eben auf Düfte achte!

vor 8 Monaten 2
Melissa1801

Vielleicht sagt dein Umfeld auch nichts, weil ihnen die Düfte unangenehm stark auffallen?

Wenn meine Kolleginnen Anfang 20 morgens um 6 mit 8 Sprühern Alien Goddess aufschlagen, würge ich auch still leidend in meinen Kaffee.

Finde deinen Post etwas bedenklich bzw schade. Trag doch, was dir gefällt? Darum sollte es doch gehen.

Und je nachdem wie alt dein Kind ist, sind Beastmode Düfte doch auch gar nicht so angebracht, oder?

Ich kriege sehr oft Komplimente für Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum ...Kein Beastmode Duft, kein Sillagemonster, keine Nische...

Liebe Grüße ☺️

Ich weiß wirklich nicht wieso man immer das verstehen möchte was man will. Ich habe ja nicht erwähnt das ich es neben meinem Kind tragen werde? Ich habe auch Tage wo ich ausgehe und auch mal die Möglichkeit Dinge zu tun und mir eine Auszeit zu gönnen. Daher weiß ich nicht warum man so etwas überhaupt erwähnen muss. Mir ist als Mutter schon bewusst was gut ist für mein Kind und was nicht. Aber danke.

vor 8 Monaten 3

Wirklich schade. Da macht man einen Beitrag weil man generell kein Feedback bekommt und alles was man hört sind Vorwürfe oder mich angreifen bzw. kritisieren für mein gefragtes. Danke ich brauche so keine Hilfe. Dachte nur das alle hier ja gerne auch über Komplimentenfänger Beiträge schreiben und alle so schön erwähnen wozu es Komplimente gibt, kann ich ja mal fragen warum bei mir bicht kommt. Aber plötzlich heißt es  warum man Komplimente möchte. Also irgendwie sollte ich lieber auf fragrantica switchen. Finde diese Antworten teilweise nicht nett. Ich dachte man ist hier in einem Forum für seine Leidenschaft.

Edit: danke dennoch für alle Tipps. Letztendlich sollte ich glaube ich nicht erwarten das draußen alle wie ich auch Komplimente geben. Ich sage sogar fremden wie toll sie riechen😅 denke daher evtl die Erwartungshaltung 

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 10.09.2023, 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 18
Clara91

ich hoffe jemand hat Mitleid und kann mir meinen Frust nehmen warum es so ist bei mir 😌

und alles was man hört sind Vorwürfe oder mich angreifen bzw. kritisieren für mein gefragtes

Du hast hier so viele wohlmeinende Ansätze zu Deiner Frage erhalten und auch Vorschläge für Düfte, schade, vor allem für Dich, dass Du das nicht hörst. Alles Gute für Deinen Weg. 

vor 8 Monaten 12
Clara91

Wirklich schade. Da macht man einen Beitrag weil man generell kein Feedback bekommt und alles was man hört sind Vorwürfe oder mich angreifen bzw. kritisieren für mein gefragtes. Danke ich brauche so keine Hilfe. Dachte nur das alle hier ja gerne auch über Komplimentenfänger Beiträge schreiben und alle so schön erwähnen wozu es Komplimente gibt, kann ich ja mal fragen warum bei mir bicht kommt. Aber plötzlich heißt es  warum man Komplimente möchte. Also irgendwie sollte ich lieber auf fragrantica switchen. Finde diese Antworten teilweise nicht korrekt. Ich dachte man ist hier in einem Forum für seine Leidenschaft nämlich Düfte und nicht für Psychologie.

Wer etwas fragt, muß mit Antworten rechnen - auch mit welchen, die einem vielleicht nicht gefallen oder über die man nicht nachdenken möchte.

Frag dich in einer ruhigen Stunde aber vielleicht mal wirklich, warum es dir so wichtig ist, daß irgendwelche Leute/Fremde dir Komplimente zu einem Duft machen - wichtiger als der Duft an sich oder daß du dich damit wohlfühlst?

vor 8 Monaten 23

Liebe @Clara91. Dein letzter Beitrag ist unfair uns allen gegenüber, die sich die Zeit nehmen und dir eine Antwort schreiben. In deinem Ausgangpost ging es dir, soweit ich dich verstanden habe darum, herauszufinden, warum du keine Komplimente für Düfte mit starker Sillage bekommst . Ich zitiere:“ ich hoffe jemand hat Mitleid und kann mir meinen Frust nehmen warum es so ist bei mir 😌:“

Bei so einer Fragestellung hast du was erwartet? Du hast Tipps und gut gemeinte Ratschläge bekommen, wie du mit dem Thema „Komplimente „ umgehst. Statt dich zu bedanken, schreibst du, dass wir dich kritisieren, angreifen, Vorwürfe machen. Das ist nicht ok von dir!

vor 8 Monaten 30

„Ich weiß wirklich nicht wieso man immer das verstehen möchte was man will.“ 

genau das ist doch bei dir grade der fall? du hast so viele wunderbare ratschläge bekommen. wirklich aufrichtige, liebevolle und weise worte! so sehr, dass mir beim lesen warm ums herz wurde. und eben auch duftvorschläge! 

und das, was du wahrnimmst sind ausschließlich kritik und vorwürfe?!

da verstehst du doch 1A nur das, was du willst.

woher sollen wir fremde internet menschen denn wissen, warum es keine komplimente für genau dich als person gibt? das kann dir doch immer nur die person beantworten, die dir grade kein kompliment macht.

das, was du hier bekommen hast war wirklich echte hilfe, welche die sich um dein seelenwohl bemüht. „danke ich brauche so keine hilfe“ - du willst sie nicht. und ich glaube du verstehst es auch gar nicht. 

man ist hier nicht für psychologie? 

ich glaub, du hast wirklich nicht verstanden wie körper und geist ineinandergreifen. warum wir sind wie wir sind, warum uns gefällt, was uns gefällt. wie überhaupt riechen funktioniert. 

du hast hier eine herzliche community, die sich wirklich um dich bemüht hat. und dir gefällt es nicht? früher oder später wirst du mit hoher wahrscheinlichkeit auf das selbe ergebnis treffen, denn das außen ist bei dieser geschichte nicht der problematische faktor. 

vor 8 Monaten 6

Dir eine bessere/tiefere Auseinandersetzung mit deinem Innersten nahezulegen, nur weil du aufgrund fehlender Parfum-Komplimente Frust empfindest, halte ich für etwas weit hergeholt. Kann völlig nachvollziehen, dass du gerne ein paar Komplimente bekommen magst für deine Düfte. Smile Oft hilft es dem Umfeld selber mal Komplimente zu machen zum Duft. So als Zeichen/Anstoß, dass es "ok" ist über dieses Thema zu reden. Für viele ist das noch befremdlich oder seltsam, sich über den gegenseitigen "Geruch" zu unterhalten, auch bei Wohlgeruch. Very Happy

vor 8 Monaten 1
Clara91

Wirklich schade. Da macht man einen Beitrag weil man generell kein Feedback bekommt und alles was man hört sind Vorwürfe oder mich angreifen bzw. kritisieren für mein gefragtes. Danke ich brauche so keine Hilfe. Dachte nur das alle hier ja gerne auch über Komplimentenfänger Beiträge schreiben und alle so schön erwähnen wozu es Komplimente gibt, kann ich ja mal fragen warum bei mir bicht kommt. Aber plötzlich heißt es  warum man Komplimente möchte. Also irgendwie sollte ich lieber auf fragrantica switchen. Finde diese Antworten teilweise nicht korrekt. Ich dachte man ist hier in einem Forum für seine Leidenschaft nämlich Düfte und nicht für Psychologie.

Liebe @Clara91,

ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du ein bisschen frustriert bist. Ich trage auch leidenschaftlich gerne Parfums und bin ebenso wie du oft verwundert, dass mich niemals nie, nirgends jemand darauf anspricht - Familie nicht, Freunde nicht, und Fremde schon gar nicht. Ausschließlich meines Mannes Kommentar ist: "Aha, wieder parfumiert heute". Nix mmm riecht das gut, bäh das mag ich nicht - nur auf Nachfrage. 😅 Das ärgert mich schon manchmal, ein wenig mehr Feedback im Alltag würde mich sehr freuen. Aber leider, leider sind viele Menschen sehr geizig mit Komplimenten und beissen sich lieber die Zunge ab, bevor sie dir eine kleine Freude zukommen lassen. Lass dir den Spaß nicht verderben! 

Und danke für deinen Beitrag - geteiltes Leid ist halbes Leid. 👍

vor 8 Monaten 23

Mehr Leidenschaft für Düfte als hier aus einem Großteil der Antworten rauszulesen ist, kann man sich gar nicht wünschen.

DEINE Reaktion ist nicht korrekt. Du wurdest hier nicht angegriffen, nicht kritisiert und man hat dir bei Weitem keine Vorwürfe gemacht. Sondern wirklich versucht dir zu helfen, anstatt dir hohl nur nach dem Mund zu reden. Die Beiträge hier haben Tiefe, schade, dass du das nicht erkennen kannst. 

Aber im Grunde ist genau das vermutlich der Kern des Problems; dein Umgang mit dem Thema. Ich bezweifle, dass du so Zufriedenheit und Anerkennung von Außen erfahren wirst. Und ja, das war jetzt Kritik.

vor 8 Monaten 16
Clara91

Wirklich schade. Da macht man einen Beitrag weil man generell kein Feedback bekommt und alles was man hört sind Vorwürfe oder mich angreifen bzw. kritisieren für mein gefragtes. Danke ich brauche so keine Hilfe. Dachte nur das alle hier ja gerne auch über Komplimentenfänger Beiträge schreiben und alle so schön erwähnen wozu es Komplimente gibt, kann ich ja mal fragen warum bei mir bicht kommt. Aber plötzlich heißt es  warum man Komplimente möchte. Also irgendwie sollte ich lieber auf fragrantica switchen. Finde diese Antworten teilweise nicht korrekt. Ich dachte man ist hier in einem Forum für seine Leidenschaft nämlich Düfte und nicht für Psychologie.

Hm, ich habe hier still mitgelesen und meine Wahrnehmung unterscheidet sich von deiner.

Ich habe viele Beiträge als sehr empathisch empfunden und kann mit deiner Aussage, dass Antworten „teilweise nicht korrekt“ seien nicht so viel anfangen. 

Eine Antwort ist erstmal nur eine Antwort. Es geht hier um Empfindungen und Interpretationen bzw. Meinungen. Anders als in der Mathematik gibt es da selten ein Richtig oder Falsch. Wenn dir Antworten nicht zusagen, dann überleg entweder, warum sie dir nicht gefallen, ob dort vielleicht ein Stückchen Wahrheit drinsteckt oder blende sie halt einfach aus.

Letztlich ist aber auch hier ein roter Faden für mich erkennbar: Warum hast du so eine selektive Wahrnehmung bezüglich potentiell negativen Feedbacks? Und warum kränkt es dich so , dass du eventuell missverstanden wirst?

Nein, es ist natürlich kein Psychologieforum. Warum hier auch kritisches Feedback kommt, könnte aber auch daran liegen, dass deine Duftsuche ein wenig zwanghaft und von der Wahrnehmung anderer getrieben wirkt. Eben nicht wie ein schönes Hobby und Freude am Duft, sondern stressig und angespannt. 

vor 8 Monaten 3

Hi Clara, schau mal nach ner Abfüllung vom ConfettoConfetto

Meine Tochter bekommt auf den regelmäßig positive Resonanz. Der hat aber auch ne super Ausstrahlung.

Ich bin mehrfach auf "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" angesprochen worden.

Mir sind Komplimente nicht so wichtig, aber natürlich ist es schön eines zu erhalten. 😊

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag 🍀💐

vor 8 Monaten 5

Obwohl ich seit vielen Jahren täglich Parfum trage, viele Menschen treffe und zu 80% für den Zusammenhang angemessene, leicht zugängliche Düfte trage, bekomme ich vielleicht 1-2 Komplimente JÄHRLICH! Und dann von vertrauten Kollegen und eher vom Typ „du riechst immer so gut“. Ungefähr doppelt so häufig (wenn man da von häufig sprechen kann…) bekomme ich Komplimente für meine Kleidung (ich habe eine Schwäche für elegante Kleider, gern farbig, in einer casual-langweiligen Umgebung) - in meiner Gegend gehört sich das einfach nicht, fremde Leute anzusprechen, und auch unter sich nahestehenden Menschen werden kaum Komplimente gemacht. Lediglich mein Mann kommentiert mein Parfum regelmäßig (ich hab ihn angefixt…), nachdem ich eine ganze Weile zur Eichung jeden Tag gefragt habe, wie ihm der Duft gefällt. 

Das nur zur Verstärkung der hier schon mehrfach gemachten Aussage, dass das Umfeld nicht als Gradmesser für Parfum taugt. 

Ich spreche übrigens relativ häufig Menschen auf Kleidung und Parfum an, die mir wirklich gefallen - es ist so schön, wenn die dann lächeln!

vor 8 Monaten 5

Ich habe auch den Eindruck, dass wirklich viele Menschen hier versucht haben, dir eine liebe, differenzierte Antwort zu geben. Zwei Gedanken, die ich neben dem bereits Gesagten habe: Ich komme aus einer Familie, die fast allergisch auf zu viel Parfum reagiert. Es gibt auch viele Menschen, die sich nicht nur für Düfte nicht interessieren, sondern eine Duftwolke anstrengend finden und dementsprechend nichts oder bei vertrauten Menschen eher negatives sagen. Man muss ausstrahlen, dass man angesprochen werden möchte und der Duft zu einem passen. Das merken andere Menschen Smile 

vor 8 Monaten 4

Ich danke denen die mir Tipps gegeben haben und mir auch privat geschrieben haben. Dies habe ich ja nicht verneint.Aber ich empfinde manche antworten als „fies“ um es mal so auszudrücken. Liegt auch vielleicht daran das ich als Typ eher der sensibelchen bin. 

Ich denke einfach das ich die erwatungshaltung hatte einfach aus den Grund: ich selbst gebe draußen so gerne komplimente. Ich sage immer wie toll man riecht und welcher Duft es ist. Und ich glaube einfach aus dem Grund hoffe ich insgeheim immer das ich auch sowas zu hören bekommen sollte. Aber muss es einfach mal einsehen das nicht jeder so ist und es nicht persönlich nehmen.😅

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 10.09.2023, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 9

Liebe Clara, so viele wohlmeinende Menschen haben hier versucht dir zu helfen und leider kannst oder möchtest du nichts mit diesen Tipps anfangen.  Das ist sehr schade,aber dann ist es eben so. 

Ich wünsche dir alles Gute und ,dass du deinen Komplimente Duft noch findest, wenn es für dich persönlich so wichtig ist. 

Liebe Grüße 

vor 8 Monaten 6

Ich habe mir gerade mal deine Sammlung angeschaut, die übrigens meinen Duftvorlieben sehr nahekommt. 😊 Da sind einige Düfte dabei, die sehr stark ausstrahlen und eigentlich schon auffallen müssten. Gerade für La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum habe ich schon öfters gehört, wie gut ich doch dufte. Natürlich ist es nicht das Wichtigste, Komplimente für seine Düfte zu bekommen, aber, es freut einen doch. Daher verstehe ich dich sehr gut. Mir fiel z.B. schon auf, die, die mich schon lange kennen, Freunde, Bekannte, Kollegen, Verwandte sind es einfach schon gewöhnt, dass ich Parfum trage und sagen kaum mehr was zu meinen Düften. Wenn, dann eher mal Fremde oder Kunden, aber, jetzt auch nicht immer und sicher nicht jeden Tag. Deine Düfte sind aber sicher nicht der Grund, warum du keine Kommentare erhältst.

Ich würde vielleicht mal eine kleine Duftpause einlegen und vor allem nicht immer was Neues suchen, du hast doch schon eine sehr vielfältige und abwechslungsreiche Sammlung, geniesse sie einfach und setze dich nicht so unter Druck, dafür immer Komplimente bekommen zu müssen. Ich trage meine Düfte nicht, um Komplimente zu erhalten, sondern, weil sie mir gefallen. 😊

Und die Tipps, die du schon erhalten hast, sind gut gemeinte und ehrliche Ratschläge von Parfumliebhabern, nichts weiter. Ich hoffe nicht, dass dieser Thread jetzt der Grund war, warum dein Konto gelöscht werden soll. Fände ich sehr schade!

vor 8 Monaten 5

Du wirst nur wahrgenommen, wenn deine Persönlichkeit wahrgenommen wird. Der Duft unterstreicht dies bestenfalls nur... Wirst du als Person positiv wahrgenommen, wird auch dein Duft positiv wahrgenommen und umgekehrt. Bleib einfach ganz bei dir  ...

vor 8 Monaten 2

Es geht auch ganz kurz: https://www.parfumo.de/forum/v...

26 - 50 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Keine Komplimente zum Duft .. Neue Suche
Gehe zu