Forum durchsuchen

Mancera

Mancera vor 8 Monaten

Ich habe gesehen, dass man im Internet einige Manceras für wirklich kleines Geld bekommt. Red Tobacco war bislang allerdings der einzige Mancera, den ich testen konnte. Welche Düfte der Marke überzeugen eurer Meinung nach? 

interessant finde ich Black Gold, Lemon Line, Aoud Cafe, und Aoud Blue Notes. Liebe Grüße 

vor 8 Monaten 1

Mancera spaltet ein wenig die Gemüter. Ich mag die Marke. Abgesehen vom Red TobaccoRed Tobacco finde ich, dass dort eher die frischen Parfüms herausstechen.

Folgende kann ich empfehlen:

Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint

French RivieraFrench Riviera

Lemon LineLemon Line

SicilySicily

Am bekanntesten ist sicherlich der Cedrat BoiseCedrat Boise.

vor 8 Monaten 2

Tonka ColaTonka Cola find ich toll

vor 8 Monaten 1

Top 3 die bei der Masse gut ankommen

Cedrat BoiseCedrat Boise oder der Intense

Lemon LineLemon Line

Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint

Top 3 die auch anecken können und in die Nischenrichtung gehen

Red TobaccoRed Tobacco oder der Intense

Hindu KushHindu Kush

Saharian WindSaharian Wind

honorable mention Vetiver SensuelVetiver Sensuel

vor 8 Monaten 1
Zuletzt bearbeitet von Sabbi084 am 19.09.2023, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten

Hat jemand von euch schon Black Gold, Aoud Cafe oder aoud blue notes gerochen? Das waren drei, die mich ziemlich angesprochen hatten, da sie sehr sehr günstig zu bekommen sind 

vor 8 Monaten 1

Meine Meinung zu den drei von dir genannten...

Black Gold - irgendwie nichts sagend. Geht in keine bestimmte Richtung. Nichts was im Kopf bleibt.

Aoud Cafe - ziemlich streng. Muss man mögen. Für mich funktioniert diese Kaffee Oud Kombi gar nicht.

Aoud Blue Notes - unterschätzter Duft. Süß, floral mit Weichspüler Charakter. Sehr sehr ähnlich zum "Join The Club - Comandante! | XerJoff" Aber auch ein Duft an dem sich die Geister scheiden. Bei Mancera lohnt sich oft vorher zu testen.

vor 8 Monaten

Mancera hat leider auch so ein bisschen das Problem des "Zusammenpunchens" von Duftnoten, so wie bspw. auch Montale - Aoud x, Aoud y, Aoud z, ....

Deshalb auf jeden Fall erstmal die oben genannten, üblichen Verdächtigen testen und dann kann man mehr in die anderen Düfte von Mancera eintauchen, die eher nischiger sind.

vor 8 Monaten

Mein Favorit ist momentan: HolidaysHolidays ...perfekter Urlaubsduft und dabei nicht so süß wie Coco VanilleCoco Vanille

SicilySicily ist auch toll, ein spritziger Fruchtduft

Tonka ColaTonka Cola wirklich toll gemacht...ich wünschte nur das Opening würde länger anhalten. Wird schnell würziger/patchoulilastig

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu