Forum durchsuchen

Parfums De Marly Althaïr VS Herod

Parfums De Marly Althaïr VS Herod vor 7 Monaten

Hey zusammen 😊

Ich höre seit Tagen nur noch über den Parfums De Marly Althaïr und der soll wirklich als der beste Duft vom Hause Parfums de Marly sein und dieser soll sogar den Layton übertroffen haben.

Ist wollte mir diesen testen, allerdings ist dieser in den Läden noch nichh erhältlich, weswegen ich nach alternativen gesucht habe. Von allen Parfums de Marly Düften hat mir der Herod am meisten gefallen, da er sehr Cremig wirkte und ich Vanilledüfte liebe. 

Ist die Vanille Althaïr ähnlich zum Herod? Oder sogar noch besser oder schlechter? Ist er dem Hype gerechtfertigt oder ist es übertrieben?

Ansonsten hätte ich den Herod genommen, allerdings schrecken mich manche Kommentare doch schon ab, dass der keine gute H/S hat. Er soll aber angeblich stärker geworden sein. 



vor 7 Monaten 3

Da kannst du nur eins machen und zwar dir hier ne Abfüllung vom AlthaïrAlthaïr und HerodHerod organisieren. Dann weisst du's.

vor 7 Monaten
Nima1201

Da kannst du nur eins machen und zwar dir hier ne Abfüllung vom AlthaïrAlthaïr und HerodHerod organisieren. Dann weisst du's.

Den Herod kenn ich ja schon. Wollte nur eure Meinung wissen, ob die sich ähnlich sind 😅

vor 7 Monaten 6

Das sind so Fragen, auf die bekommst du von zehn Leuten sechs verschiedene Meinungen. Und ob du den Duft magst, weißt du am Ende trotzdem erst, wenn du ihn getestet hast.

vor 7 Monaten 2

Meine Meinung: der AlthaïrAlthaïr ist der am meisten overyhped Duft den ich bisher erlebt habe (ob das wohl eher daran liegt, dass er noch so neu ist?) ... Bedenke bitte, dass ich Grundsätzlich schon jemand bin der hohe Bewertungen/Top Listen zumindest ansatzweise nachvollziehen kann - aber bei diesem hier bleibt es mir ein Rätsel.

Der Layton war der erste PDM Duft den ich mir damals blind als Sample geholte habe, ohne zu Wissen, dass er überhaupt so ein Kassenschlager war - der war für mich direkt besonders, gefällig und ich finde den nach wie vor super und viel besser als Althair.
Den Herod habe ich nur 1x getestet, aber laut meiner Erinnerung war der auch komplexer und mehr unique als der Althair.

Nun zu besagtem Duft: der AlthaïrAlthaïr ist tatsächlich mein erster Sharing Duft und ich musste sofort an den Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum denken. Ja der ist angenehm, vanillig aber ich finde sehr feminin und definitiv nichts neues oder außergewöhnliches. Auch die H/S bei mir eher Durschnitt. Ich dachte Aufgrund der überaus positiven Reviews, ich hätte den falschen Duft erhalten, da ich das überhaupt nicht nachvollziehen konnte.

vor 7 Monaten

Habe Herod und mit 4 Sprays, jeweils links rechts hinter dem Ohr komme ich auf 8 Stunden - diese Weihrauch, Vanille, Beerenkombi ist einfach heftig - hab ne Rezension damals verfasst da kannst es dir gern nachlesen. 

Althair soll ja in die Richtung Mercedes Black gehen etc. fand ich damals schon nicht so nice und wenn die Vanille so stark dominiert wie alle Reviewer sagen dann würde ich eher zum 


Nishane - Ani greifen - der hält bei meiner Schwester locker 10-12 Stunden bei 2 Sprays weil „Extrait“ und geil gemacht.

vor 7 Monaten 1

Ich habe neulich auf Youtube so eine Straßenumfrage gesehen, da haben sie Althaïr gegen Herod und Layton antreten lassen.
Althaïr kam mit großem Abstand am besten an bei den Leuten! Layton am zweitbesten und Herod kam gar nicht an.

Ich pers. finde Herod mit Abstand am besten (ist mit absoluter Lieblingsduft für die kalte Jahreszeit). Ich habe seit ich Herod das erste mal entdeckt habe nie wieder was besseres gefunden.
Bei den Leuten kommt er allerdings (komischerweise) nur bedingt gut an. Die meisten riechen da immer Pfeifentabak mit minimal Vanille.
Ich selbst rieche geilen Shisha-Tabak mit Kirsche, Vanille und der Tabak im Hintergrund. 
Aber er kommt immerhin besser an als Layton, für Layton habe ich eigentlich immer nur negatives Feedback bekommen, den mochte irgendwie niemand.
Ich am Ende dann auch nicht mehr. Habe ihn dann verkauft irgendwann.

Althaïr sehe ich auf jeden Fall als deutlich besser als Layton! Aber nicht besser als Herod.

Aber du kannst dir relativ sicher sein, dass Althaïr bei den Leuten besser ankommen wird als Herod. Falls dir das wichtig ist!

vor 7 Monaten 1

Lohnen sich definitiv beide.

vor 7 Monaten

Für mich riecht der Althair wie ein viel besserer und lang anhaltender Boss Bottled. Finde auch nicht, dass er viel Ähnlichkeit mit dem Herod hat.

vor 7 Monaten 1

Ich ging gestern in die Parfümerie und war eigentlich schon sicher, dass ich mir den AlthaïrAlthaïr kaufen werde, weil ich dachte, der muss halt einfach super sein.

Was soll ich sagen, ich war einfach enttäuscht, hatte irgendwie was anderes erwartet und mich stört an diesem Duft einfach etwas ganz extrem. Nach 30 Minuten auf meiner Haut nur noch etwas süß-klebriges, was mich an verbrannte Milch erinnert. Genau diesen Vibe hatte ich damals schon bei KalanKalan


Natürlich ist das ein solider und gefälliger Duft, finde aber auch, dass die aktuellen Lobeshymnen nicht so ganz gerechtfertigt sind. Werde mich noch weiter mit der Probe auseinandersetzen, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich für den so viel Geld ausgeben will.

vor 7 Monaten

Ich finde Althaïr nicht schlecht, aber den Hype darum völlig übertrieben. Er riecht schon sehr gefällig und kommt gut an, aber gegen "17/17 - Symphonium | XerJoff", der in eine ähnliche Richtung geht, hat er keine Chance. Von PdM gefällt mir HerodHerod deutlich besser – und wenn es noch etwas extravaganter sein darf, auch gerne Private Collection - E: Gourmande OrientalPrivate Collection - E: Gourmande Oriental.

vor 7 Monaten

Die beiden HerodHerod und AlthaïrAlthaïr gehen schon weit auseinander, daher ist das eine reine Geschmackssache.

Düfte wie Althaiir haben es erfahrungsgemäß nicht leicht. Nach der ersten Lobesüberflutung sind die meisten Hypekritiker wahrscheinlich in der Bewertung viel penibler. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Aus meiner Sicht ist Althaiir jedenfalls wesentlich gefälliger und zum anbeißen lecker. Wenn Du Vanille magst, Go for it.

Ich mochte Herod damals auch gern, habe mich dann aber für L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum entschieden.

vor 7 Monaten

Habe letzte Woche zum ersten Mal AlthaïrAlthaïr getestet, in der Erwartung eines großen, noch nie da gewesenen Dufterlebnisses (aufgrund der Bewertungen und diversen Videos).

Ich muss sagen: Es ist ein gelungener Duft, keine Frage. Er erfüllt die Nase hauptsächlich mit einer cremigen Vanille und hält ewig - sicher etwas länger als der HerodHerod.

Dennoch kann ich mich noch sehr gut an meine ersten Eindrücke zu HerodHerod erinnern und kann nur feststellen, dass dieser mich auf einer anderen Ebene gecatched hat. Für mich facettenreicher, tiefer und generell der Gelungenere.

HerodHerod hält bei mir lange, oft steigt er mir nach 6,7,8 Stunden noch in die Nase - also bekommst du hier auch eine solide Performance.

vor 7 Monaten 3

Wenn ich höre, dass AlthaïrAlthaïr der beste Marly-Duft sein soll, stellen sich mir die Nackenhaare hoch.

Ja, er riecht gut. Ja, er ist extrem gefällig.

Nein, er ist nichts besonderes und kommt definitiv weder an Layton, noch an Herod, noch an Carlisle ran. Diese 3 haben haben nämlich (mehr oder weniger) etwas, was Althair nicht hat: Trotz der Gefälligkeit eine eigenständige DNA.

Althair ist eben einfach ein gut gemachter Vanille-Duft, den so oder so ähnlich schon des Öfteren gab.

vor 7 Monaten

Althaïr findest du so ähnlich zig mal im Designerbereich. Der ist schon okay aber eben auch nicht mehr. 

Marketingmaschinerie deluxe,  ansonsten würde meiner Ansicht nach kein Hahn nach dem Krähen. 

Im direkten Vergleich bin ich also klar Team Herod. 

vor 7 Monaten
Neonwhite

Wenn ich höre, dass AlthaïrAlthaïr der beste Marly-Duft sein soll, stellen sich mir die Nackenhaare hoch.

Ja, er riecht gut. Ja, er ist extrem gefällig.

Nein, er ist nichts besonderes und kommt definitiv weder an Layton, noch an Herod, noch an Carlisle ran. Diese 3 haben haben nämlich (mehr oder weniger) etwas, was Althair nicht hat: Trotz der Gefälligkeit eine eigenständige DNA.

Althair ist eben einfach ein gut gemachter Vanille-Duft, den so oder so ähnlich schon des Öfteren gab.

Ist halt alles Geschmackssache.. an HerodHerod kommt der nicht vorbei aber wenn ich höre der CarlisleCarlisle ist besser stehen mir die Nackenhaare hoch 😁

vor 7 Monaten

Eins muss ich hier mal erwähnen: AlthaïrAlthaïr ist wirklich ein gutes Parfum und hat im Opening tatsächlich auch die Layton DNA, jedoch finde ich persönlich LaytonLayton nach wie vor die Nr. 1.

Wenn ich PDM-Düfte, die ich selbst getestet habe/besitze ranken müsste, wäre 1. Platz: Layton, 2. Platz: Herod, 3. Platz: Percival, 4 und 5. Platz: Althaïr und Oajan (bin mir noch unsicher, wer davon den 4. und 5. Platz bekommt), 6. Platz: Carlisle

Althaïr, Layton und Herod haben aber so ansich kaum etwas gemeinsam, außer halt bisschen Layton DNA beim Althaïr. Herod rieche ich bei Althaïr absolut nicht heraus.

Bevor sich jetzt wieder jemand beschwert: Das ist alles meine eigene Meinung und Wahrnehmung! Wenn jemand anderer Meinung ist und eine andere Wahrnehmung hat, ist das vollkommen in Ordnung.

vor 7 Monaten

Layton DNA haben aber gleichzeitig ähnlich Mercedes-Benz Club Black passt irgendwie null zusammen. 😀

Er riecht auf jeden Fall eher wie der Mercedes.

vor 7 Monaten 2

Grüße Dich!

Ich finde den AlthaïrAlthaïr auch gut aber der Hype ist aus meiner Sicht übertrieben. Man geht so inflationär mit der Aussage „DER beste PdM“ um…

Für manche mag das sein. Für mich nicht. Mir ist er einfach zu pralinig. Die Vanille ist dagegen toll. Aber DER Beste sicher nicht. Er ist auch leicht ersetzbar. HerodHerod , CarlisleCarlisle oder LaytonLayton dagegen nicht so leicht.

vor 6 Monaten

Wieso erwähnt eigentlich bei Auflistung der besten PdM Düfte niemand den HaltaneHaltane ? Gehört imho in deren Top3

vor 2 Monaten
Tomkat52525

Wieso erwähnt eigentlich bei Auflistung der besten PdM Düfte niemand den HaltaneHaltane ? Gehört imho in deren Top3

Das stimmt.
Den hat man einfach nicht so auf dem Schirm. Finde ihn auch klasse. 👍

vor 2 Monaten

Ich erwähne den Duft nie, weil ich den Flakon so unendlich hässlich finde, würde ich mir niemals zu meiner Sammlung stellen, obwohl der Duft wirklich gut ist

vor 2 Monaten 1
Coopex

Meine Meinung: der AlthaïrAlthaïr ist der am meisten overyhped Duft den ich bisher erlebt habe (ob das wohl eher daran liegt, dass er noch so neu ist?) ... Bedenke bitte, dass ich Grundsätzlich schon jemand bin der hohe Bewertungen/Top Listen zumindest ansatzweise nachvollziehen kann - aber bei diesem hier bleibt es mir ein Rätsel.

Der Layton war der erste PDM Duft den ich mir damals blind als Sample geholte habe, ohne zu Wissen, dass er überhaupt so ein Kassenschlager war - der war für mich direkt besonders, gefällig und ich finde den nach wie vor super und viel besser als Althair.
Den Herod habe ich nur 1x getestet, aber laut meiner Erinnerung war der auch komplexer und mehr unique als der Althair.

Nun zu besagtem Duft: der AlthaïrAlthaïr ist tatsächlich mein erster Sharing Duft und ich musste sofort an den Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum denken. Ja der ist angenehm, vanillig aber ich finde sehr feminin und definitiv nichts neues oder außergewöhnliches. Auch die H/S bei mir eher Durschnitt. Ich dachte Aufgrund der überaus positiven Reviews, ich hätte den falschen Duft erhalten, da ich das überhaupt nicht nachvollziehen konnte.

Immer dieses "overhyped"! Wer hyped die Düfte denn dermaßen, so dass die Erwartungen am Ende dann doch nicht übertroffen wurden und alle am Boden zerstört sind? Youtuber? Instagramer? Tik-Toker?
Lasst euch doch nicht immer von irgendwelche Meinungen oder Gerüchte im VORFELD lenken, um dann am Ende voreingenommen enttäuscht zu werden.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Parfums De Marly Althaïr VS Herod
Gehe zu