Forum durchsuchen

Parfüm als Raumduft

1 - 25 von 31
Parfüm als Raumduft vor 7 Monaten

Ich würde gerne meine Parfüms auch als Raumduft nutzen. Hatte schon mit Wasser in Verbindung, oder in eine Glasschale gesprüht und an Kamin gestellt. Das war alles nicht so dolle. Auf Zewa sprühen ist okay, aber natürlich kein Hingucker. Wie schon erwähnt, wäre durch die Kaminwärme bestimmt noch was besseres, was mir noch gar nicht eingefallen ist. Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps

vor 7 Monaten

Hast du es mal mit einem leeren Diffuser plus Stäbchen probiert? Würde mich da mal herantasten...

vor 7 Monaten 6

Wenn du Vorhänge hast, kannst du auf die sprühen, das klappt super. Besonders effektiv, wenn die Vorhänge über einer warmen Heizung hängen 🤓

vor 7 Monaten

Du könntest eine Vase oder höheres Glas nehmen, das Zewa reinstecken, und rausgucken lassen und dieses sprühst du dann ein.  Smile 

vor 7 Monaten 3

Es gibt solche "Dinger" aus porösem Ton, die man mit Parfum besprühen kann.. oft in Form von Herzen, Tieren ecc. die auch sehr hübsch aussehen.

vor 7 Monaten 1

Habe Folgendes mi EdP's getestet :

Duftlämpchen

Raumspray (&Ventilator kurz an, für bessere Verteilung) 

auf Holz & Keramik & Ton (gibt so Dekofiguren/Steine, die eigtl. für Duftöle sind) 

auf Kissen&Vorhänge

Alles in allem nur befriedigend, nehme wieder Duftkerzen. 

vor 7 Monaten 1

+1 für Kissen und Vorhänge und generell Textilien.

Ich sprühe immer Rêve d'InfiniRêve d'Infini auf meine Schlafzimmervorhänge und der Duft verteilt sich schön im ganzen Raum 😊.

vor 7 Monaten 3

Versuche es einmal mit einem Vernebler. Den benutze ich mit den Düften, die mir zu heftig sind. Klappt sehr gut.☺️

vor 7 Monaten 4

Ich sprühe ab und zu mal Düfte im Bad auf die Fliesen. Ist zwar nicht sehr originell aber ich bekomme dann immer ein grinsen ins Gesicht wenn ich das Bad betrete Smile 

vor 7 Monaten 9

Staubsauger! Den Beutel besprühen, einmal durchsaugen - das ganze Haus riecht danach.

vor 7 Monaten
Frlsmilla

Versuche es einmal mit einem Vernebler. Den benutze ich mit den Düften, die mir zu heftig sind. Klappt sehr gut.☺️

Uh der ist ja sehr hübsch 

Woher ist der?

vor 7 Monaten

Bei wärmeren Temperaturen könntest du eventuell 1-2 Duftstreifen besprühen und dann am Ventilator befestigen😊

vor 7 Monaten 1

Diese, wie oben schon erwähnt, 'Dinger' aus porösem Ton in der kalten Jahreszeit auf die Heizung legen, verstärkt ganz gut die Wirkung. 🙂 

vor 7 Monaten 1

Ich besprühe täglich die Topflappen, Kissen bzw. Sitzkissen und Wohndecken mit Raumduft. Das müsste mit Parfum ja auch gehen. Nur würde ich aufpassen, dass sich die Textilien nicht verfärben. Die Handtücher besprühe ich immer mit Bodyspray.

vor 7 Monaten 1

Ich habe einen elektrischen Duftdiffusor. Da kommt Wasser rein plus Duftöl. Mit Wasser plus Parfüm klappt das auch. Ich weiß nur nicht, ob das für die Gesundheit so gut ist…hatte meinen daher lange nicht mehr an 😅.

Sowas:
https://www.otto.de/p/butlers-...

vor 7 Monaten 1
Schnongs

Ich sprühe ab und zu mal Düfte im Bad auf die Fliesen. Ist zwar nicht sehr originell aber ich bekomme dann immer ein grinsen ins Gesicht wenn ich das Bad betrete Smile 

Ich dachte ich wäre der einzige der das macht 😂

vor 7 Monaten
BeatriceA

Staubsauger! Den Beutel besprühen, einmal durchsaugen - das ganze Haus riecht danach.

Genau so mache ich es auch - funktioniert prima 😀

vor 7 Monaten 1

Den Trick mit dem Staubsauger halte ich für einen Mythos, ich habe es mal versucht aber es hat nicht geklappt, vielleicht mache ich etwas falsch? 😀

Was für mich immer gut funktioniert ist, wenn ich Parfum auf ein Zewa spühe. Man kann es dann einfach in den Papierkorb werfen und der Raum füllt sich mit dem Duft. Allerdings braucht man einige Sprüher dafür. Man kann das Parfum auch einfach auflegen oder ein bisschen unter die Nase reiben, allerdings hast dann nur du etwas davon.🤭

vor 7 Monaten

Das mit dem Staubsauger habe ich früher auch immer gemacht 🙂 Fand ich super. Inzwischen habe ich einen Staubsauger ohne Beutel und überall Steinboden, da passt das leider nicht mehr so gut. Im Gästebad habe ich meistens ein besprühtes Kosmetiktuch, das ich hinter etwas verstecke. Nicht besonders elegant, aber es funktioniert, so dass der kleine Raum dann nach dem ausgewählten Duft riecht. 

vor 6 Monaten
Nadinchen79

Den Trick mit dem Staubsauger halte ich für einen Mythos, ich habe es mal versucht aber es hat nicht geklappt, vielleicht mache ich etwas falsch? 😀

Mal Wattebausch/pad besprüht und in den Staubsaugerbeutel getan? Hält bei mir ewig. Es gibt ja auch extra solche Duftstäbchen zum Reintun. Find die allerdings ziemlich heftig. 

vor 6 Monaten

Eau de Irgendwas - in Diffusoren mit Stäbchen geschüttet - verdunsten leider extrem schnell, klar, der Wasser- und besonders Alkoholgehalt ist sehr hoch. Dennoch mache ich das öfters, nämlich genau mit den Düften, bei denen ich mich verschätzt habe. Die ich zwar gekauft habe, weil sie mir eigentlich gefallen, dann aber nicht trage. Ehe diese Düfte bei mir im Schrank sauer werden, bedufte ich damit lieber noch für ein paar Tage/Wochen meine Wohnung.

vor 6 Monaten 1

Mein Tipp : Kauf Dir von Herrn Gebauer den Tiger und sprühe nur ein wenig in die Luft, da hast Du die nächsten 100 Jahre was von 🤣

Sorry für den nicht ganz ernst gemeinten Ratschlag - bei mir ist aus Versehen eine Probe vom Air TigerAir Tiger ausgelaufen, die rieche ich jetzt noch 8 Monate danach bei mir im Schrank.

vor 6 Monaten
Ramsauerin
Nadinchen79

Den Trick mit dem Staubsauger halte ich für einen Mythos, ich habe es mal versucht aber es hat nicht geklappt, vielleicht mache ich etwas falsch? 😀

Mal Wattebausch/pad besprüht und in den Staubsaugerbeutel getan? Hält bei mir ewig. Es gibt ja auch extra solche Duftstäbchen zum Reintun. Find die allerdings ziemlich heftig. 

Genau so mache ich das auch mit dem Wattepad und

- Toilettenpapierrolle innen besprühen vor dem Einhängen,

- Trockenblumenbouquet in Schale einsprühen

- Dekoblumen/-kränze einsprühen

vor 6 Monaten 1

Dünne Holzspäne in einer kleinen Plastikflasche (z.B. von Kosmetik-Reisesets) eignen sich auch gut als Raumduft.

vor 5 Monaten
Möhrvieh

Dünne Holzspäne in einer kleinen Plastikflasche (z.B. von Kosmetik-Reisesets) eignen sich auch gut als Raumduft.

Ich hab das auch Mal versucht aber hat nicht funktioniert. Füllst du zu dem Parfüm noch etwas dazu?

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfüm als Raumduft
Gehe zu