Forum durchsuchen

WB-4- Rundholz Parfums -erstmal voll-

26 - 50 von 73
vor 7 Monaten

Wenn es noch in einer Gruppe passt, würde ich gerne noch dazustoßen

vor 7 Monaten
Ankunft und Abfahrt bitte in folgendem Format hier posten. Gruppe 1, Ankunft XY. Gruppe 1, Abflug XY.
vor 7 Monaten


Gruppe 1, Ankunft Naimie54

Zuletzt bearbeitet von Naimie54 am 03.11.2023, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten

Gruppe 2, Ankunft Nimajazzer 25. Oktober

Und auch bei mir kam der Umschlag schon an.

Zuletzt bearbeitet von NiMaJazzEr am 25.10.2023, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten

Kleine Anpassung

Ankunft und Abfahrt bitte in folgendem Format hier posten. Gruppe 1, Ankunft Datum XY, Gruppe 1, Abflug Datum XY.

vor 6 Monaten 1
Gruppe 2, Abflug 27. Oktober

3 wunderbare Tage, an denen die 6 Düfte viel Raum in meiner Wohnung einnehmen durften. Es reichte bei fast allen ein kleiner Sprayer und etwas Entwicklungszeit, um voluminös eine ganze Landschaft im Zimmer zu entwickeln (also Vorsicht beim Auftragen und Kleidung schützen Wink )
In der Kurzzusammenfassen hat sich für mich eine klare Reihenfolge ergeben:
Feb.14,1912Feb.14,1912  >20Mars202220Mars2022  >03.Apr.196803.Apr.1968  >August/7th/2088August/7th/2088  >12th of Oct. 149212th of Oct. 1492  >Sept.21.1966Sept.21.1966 
Kein krasser Ausreißer nach unten, alle sind sie erstaunlich eigen und eigensinnig, spannend gemacht mit vielen Schichten und interessanten Verläufen. Die meisten wären mir leider dennoch etwas zu dicht und schwer zu Tragen, außer Feb.14,1912Feb.14,1912 : Der entwickelte so eine wundervolle, trockene Iris-Möhrensamen-Note auf meiner Haut, dass nun eine Abfüllung zwecks Alltagstest her soll.
Danke @SGM für das Teilen. Für mich hat es sich gelohnt Smile
vor 6 Monaten

Liebe @NiMaJazzEr ,

ich habe heute das Duftpäckhen bekommen! Vielen Dank 🤗🌸

Ich bin super gespannt, die Düfte zu testen! 🤩

LG, Anastasia. 

Gruppe 2, Ankunft @AnastasiaFFM  28.10.

vor 6 Monaten

Gruppe 2, Abflug 30.10 an Liebe @Kaathi85 ✈️

Gruppe 2, Ankunft 31.10. vor 6 Monaten

Hi zusammen,

Wanderbrief kam gestern an. Vielen Dank @AnastasiaFFM für deine hübsche Überraschungsprobe an mich! 😍

Freue mich sehr aufs Testen 🤗

LG Kathi

vor 6 Monaten

@AnastasiaFFM 

Gibt es Dufteindrücke die du mit uns teilen möchtest ?

vor 6 Monaten

Gruppe 1

Abflug 02.11.2023

vor 6 Monaten
SGM

@AnastasiaFFM 

Gibt es Dufteindrücke die du mit uns teilen möchtest ?

Hallo zusammen! 🙂🌸

Über meine Rückmeldung habe ich nicht vergessen, ich gebe sie gerne am Wochenende 😉

LG, Anastasia. 

vor 6 Monaten
Gruppe 1, Ankunft 04.11.

Die sechs Düfte haben mich gestern erreicht, vielen Dank an @SGM für die Möglichkeit diese Testen zu können. 😊

LG André
aka BeanBandit
vor 6 Monaten 1

Hallo ihr lieben!

Ich möchte auch gerne meinen Feedback mit euch teilen. Diese Duftmarke war bei mir ganz neu. Nach dem Testen habe ich beschlossen, dass diese Marke eine Art der Richtung Nasomatto und Orto Parisi ist. Die Düfte riehen ziemlich ungewönlich und einzigartig. Auf jedem Fall klingen sie als eine gute Nische mit den natürlichen Komponenten.

20Mars202220Mars2022 ist ein kräftiger holziger Duft. Ziemlich stark klingt die Note von Weihnrauch, und noch etwas Pfeffer dazu. Irgendwo im Hintergrund spielen die Noten von Jasmin und Rose. Andere Noten höre ich nicht. Auch kaum Vanille habe ich gehört. Die Vanille, aus meiner Sicht, wurde zu diesem Duft schon ganz gut passen, um ihn etwas feminin zu machen. Die schwarze Farbe des Duftes finde ich faszinierend.

Sept.21.1966Sept.21.1966 ist für mich eine realistische Apfel-Rhabarber Schorle mit etwas Mate. Leider mag ich diese Noten nicht in der Parfumerie.

August/7th/2088August/7th/2088 klingt sehr sehr grün und frisch. Ein Kräuterbalsam mit etwas Jasmin. Er erinnert mich etwas an Fantomas (Extrait de Parfum)Fantomas Extrait de Parfum.

12th of Oct. 149212th of Oct. 1492 - rauchig, fruchtig, mit Leder Accord. Mehr männlich.

03.Apr.196803.Apr.1968 - leider Litschi ist nicht meine Duftnote. Ich kann nicht richtig diesen Duft einschätzen.

Feb.14,1912Feb.14,1912 - ich würde sagen, er ist mein Favorit in diesem Set. Er ist holzig, etwas würzig, mit leichterem Leder Accord. Die Blümen, Gewürze, und Leder sind gut balansiert. Noch Milch und Tonka bringen die Harmonie.


Lieber @SGM , ich bedanke dir sehr für diese tolle Gelegenheit um diese interessanten Düfte kennenzulernen. Das war mein erster Wanderbrief, und Ich habe viel Spaß damit gemacht!

Liebe Grüße,

Anastasia.

vor 6 Monaten 1

@AnastasiaFFM und @NiMaJazzEr 

Schön, dass euch das Testen Spaß gemacht hat und ihr eure Dufteindrücke mit uns teilt.

vor 6 Monaten

Gruppe 2, Abflug 07.11.

Sorry für die leichte Verzögerung. Der Wanderbrief geht morgen weiter an @Nelle, die mit Hildchen getauscht hat.

Vielen Dank an @SGM für diese spannende Testmöglichkeit! Mein Fazit folgt 🤗

LG Kathi 

vor 6 Monaten 1

Gruppe 1, Abflug 08.11. 🛫

Morgen Nachmittag wird sich der WB auf die Reise zu @Rieke2021 machen, die Prio-Nr. habe ich ihr schon mal privat geschrieben.

Das Testen der Rundholz-Düfte hat mir sehr viel Spaß gemacht, die DNA des Hauses finde ich sehr schön, auch wenn mir nicht alle der sechs Düfte gefallen haben.
Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal an @SGM das ich hier teilnehmen durfte! 😊

Hier kurz meine Tops und Flops:
🥇 Meine absolute Nummer Eins ist 03.Apr.196803.Apr.1968. Der Duft ist Weihrauch pur und könnte auch sehr gut aus der Hand von Filippo Sorcinelli stammen! 😊 Anfangs leicht süßlich und harzig, duftet er später nach sakralem dunklen Weihrauch. Ich sehe mich in einer düsteren Kirche mit alten Holzbänken, in welcher das Weihrauchfass vor Kurzem geschwenkt wude. Durch den kalten Rauch, welcher noch dicht in der Luft liegt, dringen einzelne dünne Lichtstrahlen.
Der Duft ist wirklich ein Traum 😍, hier wird ein Flakon bei mir Einzug halten, vielleicht auch in Verbindung mit einem Sharing. 😉
Übrigens besitzt er eine enorme Haltbarkeit, und auch 12 Stunden nachdem ich einen Sprüher auf meinem Handrücken verteilt hatte konnten ihn meine Arbeitskollegen noch gut ausmachen...
🥈 Auf dem Zweiten Platz liegt 12th of Oct. 149212th of Oct. 1492, ein weiterer schöner weihrauchlastiger Duft. Dieser geht allerdings in die fruchtig-würzige Richtung mit weniger Betonung auf dem Weihrauch als beim Ersten Platz. Der DD erinnert mich an ein anderes schönes Parfum, allerdings komme ich momentan nicht darauf, welches es sein könnte.
🛑 Leider gab es auch einen Duft mit welchem ich mich gar nicht anfreunden konnte. August/7th/2088August/7th/2088 ist mir zu krautig-grün, später weckt er in mir Erinerungen an vergorenes Heu.

Ich werde für alle Düfte noch Bewertungen abgeben, und das ein oder andere Statement verfassen.
Ich wünsche allen Folgenden viel Spaß mit diesen besonderen Düften!

LG André
aka BeanBandit

vor 6 Monaten

Guten Abend zusammen,

auch von meiner Seite kommt noch ein Fazit Smile

Ich fand die Rundholz Düfte spannend, durchweg komplex-speziell-besonders und mit einer guten bis überdurchschnittlichen H&S gesegnet. Es gab im Prinzip keinen Duft, der mir so garnicht gefiel, und es fällt mir schwer ein Gefallen-Ranking festzulegen. Mit meinen Favoriten schlage ich aber so ungefähr BeanBandits Richtung ein. Der 12th of Oct. 149212th of Oct. 1492 hat mir im Verlauf sehr gut gefallen, besser als am Anfang. Das ist aber ein richtiges Brett und duftet durch mehrere Lagen Stoff hindurch 😄

12th of Oct. 149212th of Oct. 1492 - Auch der ist komplex: Fruchtiges Leder mit Animalik, holzig, rauchig, fruchtsüß, Tendenz maskulin. H&S stark. Überfordert meine Nase etwas Very Happy Im DD aber wunderschön, stark und überzeugend. Auch ich habe im Hinterkopf einen ähnlichen Duft, komme aber nicht darauf... Das Fruchtige erinnert mich allenfalls an ZenneZenne , aber ich wüsste nicht dass in dem Leder verbaut ist...

Feb.14,1912Feb.14,1912 - Komplex & speziell. Rauchige Möhrensamen-Iris, süße Rauchcreme. Ätherisch-gemüsig (Fenchel+Anis), süßwürzig. Faszinierend, aber wann tragen? Diesen finde ich am wenigsten unique aus dem Portfolio. Eine Iris-Komposition in dem Stil hat man halt doch hier und da schon gerochen. 

Sept.21.1966Sept.21.1966 - Geniale Ambivalenz: rauchig-süßholzig, fast cremig, mit der subtilen Rhabarber-Säure im Hintergrund. Sillage leise im Vergleich zu den anderen Rundhölzern. Wunderschön wohlfühlig! Ich denke - dieser ist mein Favorit 🥰

03.Apr.196803.Apr.1968 - Sehr (Tannen-)harzig, erst herb-bitter, dann auch süß-würzig, honigmelassig, koniferig, weihnachtlich-weihrauchig, festlich. Erinnert mich etwas an den fantastischen Opus XIV - Royal TobaccoOpus XIV - Royal Tobacco 💚

20Mars202220Mars2022 - Grün, tannig, (weih-)rauchig, weihnachtlich, ätherisch, Räuchermännchen. Speziell & schön! Ähnlich wie 03.Apr.1968 und doch wieder anders Smile

August/7th/2088August/7th/2088 - Und wieder: komplex & speziell! Herbcremig-grün, energetisch-spritzig-bitter, moosig-holzig-naturverbunden. Wundervoll! Erinnert mich etwas an den ebenfalls schönen ApsuApsu .

Liebe Grüße,

Kathi

Gruppe 2, Ankunft 10.11. vor 6 Monaten

Der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir angekommen und ich freue mich aufs Testen 😊

Liebe @Kaathi85, vielen Dank für die schönen Extras 🤩

vor 6 Monaten

Gruppe 1, Ankunft  10.11.


Ich freue mich sehr aufs Testen. LG Rieke

Vielen Dank an @BeanBandit für die schöne Probe von meiner ML! 🌻

Gruppe 1, Abflug 14.11. vor 6 Monaten

Morgen wandert der WB weiter zu @MaKr ; ganz herzlichen Dank an @SGM für die Möglichkeit, diese Marke kennenzulernen. Die Düfte sind ungewöhnlich und interessantes „Testmaterial“; fallen für meine Nase aber eher in die Kategorie „spannendes Schnuppererlebnis“ als in die Kategorie „tragbar im Alltag“.

Am besten gefiel mir 20Mars202220Mars2022 - Nach dem Waldbrand verkokelte Bäume und verbranntes Harz auf schwarzer Erde. Neue Kräuter sprießen. Rauch hängt noch in der Luft. Spannend!

Ein Flop für meine Nase ist 12th of Oct. 149212th of Oct. 1492 .

Wie immer habe ich zu allen Düften ein Statement geschrieben.

LG Rieke

Gruppe 2, Abflug 14.11. vor 6 Monaten

Der Wanderbrief wird heute an die liebe @Hildchen63 übergeben.

Obwohl ich sehr vorsichtig gesprüht habe, wird mein Zimmer sicher noch tagelang nach einer Mischung dieser außergewöhnlichen Düfte duften.

03.Apr.196803.Apr.1968 habe ich schon mal getestet, jetzt finde ich ihn noch schöner, würzig-holzig-leicht süßlich.

20Mars202220Mars2022 hat mir auch sehr gut gefallen, ein Waldduft, noch rauchendes gebranntes Holz, ein Hauch von Beeren und Blumen.

Sept.21.1966Sept.21.1966 - Rhabarber mag ich selten, hier aber sehr schön mit dem Weihrauch verwoben, für mich irgendwie kuschelig warm.

Feb.14,1912Feb.14,1912 - anfangs schöner Irisduft, wird mir mit der Zeit zu trocken-ledrig-würzig.

12th of Oct. 149212th of Oct. 1492 - süß-fruchtig-rauchiges Leder, etwas animalisch, nicht mein Fall.

August/7th/2088August/7th/2088 - normalerweise mag ich grüne Düfte, aber hier ist es zu viel des Guten.

Lieber @SGM , vielen Dank für die Testmöglichkeit!

vor 6 Monaten

Gruppe 2, Ankunft 14.11.

Ich habe den Wanderbrief heute Nachmittag von der lieben Nelle überreicht bekommen und freue mich aufs Testen:)

vor 6 Monaten

Hi - ich habe eine Frage an euch. Gibt es jemanden, der Rundholz-Kleidung hat und Assoziationen zwischen Kleidung und Parfüms herstellen kann? Ich liebe Rundholz, da die Kleidung allerdings schon hochpreisig genug ist, hätte ich "Angst", noch zusätzlich eine Liebe für Rundgolz-Düfte zu entwickeln....

vor 6 Monaten

Gruppe 1   Ankunft 15.11.

Gerade gut angekommen, herzlichen Dank @Rieke2021 für die wieder mal sehr schönen Extraproben!😘

26 - 50 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete WB-4- Rundholz Parfums -erstmal voll-
Gehe zu