Forum durchsuchen

Was ist DER Aventus Dupe?

26 - 34 von 34
vor 6 Monaten 1

Der beste Klon für mich ist ExplorerExplorer

vor 6 Monaten

Ich empfand den Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette als ziemlich synthetisch, zitronen-lastig, kaum Fruchtigkeit in Form der Ananas. Zudem war der tolle Moschus-Ambergris Drydown kaum vorhanden, macht vorallem für mich Aventus aus. Wenn die Ananas-Frische verblasst, kommt die wahre Schönheit von Aventus zu Tage, eben was Creed gut kann, die Ambergris Frische im Drydown.

Diesen tollen Drydown habe ich so nur bei Poseidon's Elixir 11ZPoseidon's Elixir 11Z und beim L'AventureL'Aventure gerochen.

vor 6 Monaten

Nach einigem Testen empfinde ich die Düfte von Parfums Vintage mit am besten. Sie treffen AventusAventus vom Duftprofil unglaublich gut und riechen dabei sehr natürlich. Ein absolutes Gesamtpacket, wo weder die Kopf-, Basis- oder Herznote irgendwie nicht stimmt oder die Qualität nicht an das Vorbild herankommen würde.

Als Spitzenreiter sehe ich den Platz 1. Vanilla IntenseVanilla Intense Platz 2. Emperor (Eau de Parfum)Emperor Eau de Parfum Platz 3. Pineapple Vintage IntensePineapple Vintage Intense

vor 6 Monaten

Es gibt meiner Meinung nach nicht den besten… Es gibt viele, die mittlerweile sehr nah rankommen, das Original bleibt für mich trotzdem im DD unerreicht.

vor 6 Monaten
BlueskyFresh
Peppernator

Mir persönlich gefällt da der Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum am Besten.

Ja, den finde ich auch richtig, richtig gut.

Noch nicht genannt wurde der Rumz Al Rasasi 9325 pour LuiRumz Al Rasasi 9325 pour Lui - mein Favorit mit rauchiger Komponente. Supergut haltbar (jedenfalls mein „Batch“) und ein echter Preiskracher zum Kaufzeitpunkt.

Finde auch den Rasasi mega underrated und würde sagen einer der besten Klone, vor allem was alte rauchige Batches angeht.

Ansonsten Cdni Limited ist richtig super.

Armaf ist leider eher ne Mischung aus Aventus und Hacivat.

vor 6 Monaten

Mit dem Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette bin ich immer gut gefahren. Anfangs sehr synthetisch, im dry down allerdings echt ein sehr guter Duft dem den Creed nah kommt.

vor 6 Monaten 3

Mein liebster war der Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition .

Aber mal ne ganz abwegige Idee. Hier gibt es so viele Aventusverrückte, die sich 250ml, 500ml oder 1000ml Dekanter holen und die dann über Sharing oder Souk teilen. Dann landet man bei ganz annehmlichen ml Preisen und kann sich 30ml Original für nen Preis eines Clones gönnen. Damit kommt man ziemlich weit, wenn man mehr als 5 Düfte hat.

Es fühlt sich immer ganz anders an, wenn man ein Original trägt.

Habe ich mir neulich auch gegönnt.

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten
Auf einem Treffen von Parfümfans in der nächsten Woche in Hamburg, wird es einen Test bezüglich "des besten Aventus(es)" geben. Dabei werden sieben Klone/inspirierte Düfte sowie das Original anonymisiert von der Crowd getestet.

Ziel wird es nicht sein herauszufinden, hinter welchem Flakon sich Lord Voldemort verbirgt; vielmehr soll möglichst objektiv ermittelt werden, welcher Duft am besten ankommt. Ich habe schon einmal einen Test mit (nicht duftaffinen) Freunden gemacht und darüber auch einen kleinen Blogeintrag verfasst. Nun sind die "Kenner" an die Reihe. Bin wirklich gespannt und werde "hier" berichten....

26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Was ist DER Aventus Dupe?
Gehe zu