Forum durchsuchen

Beweggründe fürs Vielsprühen

51 - 69 von 69
vor 7 Monaten 3

Ich mag es, wenn mein Duft ganz leicht und angenehm wahrgenommen wird. In der Arbeit nehme ich bei leichten (sillagearmen) Düften 6-8 Sprüher. Da weiß ich auch, dass der Duft nach 2 -3 Stunden hautnah wird. Bei stärkeren Düften nehme ich höchstens 3 Sprüher. Mir ist schon wichtig, dass meine Kolleg:innen sich nicht mit dem Duft überfordert fühlen. Es ist bei uns auch tatsächlich so, dass niemand mit seinem Duft auffällt. Vielleicht tragen die meisten kein Parfum. Ich bekomme ab und zu ein Kompliment, dass man an mir einen Hauch von Duft wahrnimmt. Da frage ich immer nach, ob sie sich gestört fühlen. Die Antwort ist stets:“Nein überhaupt nicht. Es ist nur ein angenehmer Hauch“.

Wenn ich abends ausgehe, darf es ein bissi mehr sein. Da kommt es auch darauf an, ob ich indoor oder draußen bin. Wenn ich draußen bin abends sind es bei stärkeren Düften wie Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum 4 Sprüher, bei Poison (Eau de Toilette)Poison Eau de Toilette ebenso höchstens 5 Sprüher. Bei einem L'Interdit (Eau de Parfum Rouge)L'Interdit Eau de Parfum Rouge 6-8‘Sprüher.

Wenn ich in der Volksoper bin, dann nehme ich bei starken Düften 2 Sprüher. Denn man sitzt nebeneinander für min. 3 Stunden und mehr Sprüher wäre eine Zumutung für die anderen.
Für mich ist genauso wichtig wie der Duft ist auch die Haltbarkeit und Sillage. Ich brauche keine Monstersillage, aber eine klitzekleine Duftwolke ist mir schon wichtig. Dabei ist es ebenso wesentlich, andere Menschen mit meinem Duft nicht zu belästigen.

@Connie : ich verstehe auch deinen Standpunkt. Du magst es deine Düfte viel zu sprühen. Aber bei 10-15 Sprüher von Erba PuraErba Pura würde ich in Ohnmacht fallen 😅.

vor 7 Monaten 4
Sevda46

Ich mag es, wenn mein Duft ganz leicht und angenehm wahrgenommen wird. In der Arbeit nehme ich bei leichten (sillagearmen) Düften 6-8 Sprüher. Da weiß ich auch, dass der Duft nach 2 -3 Stunden hautnah wird. Bei stärkeren Düften nehme ich höchstens 3 Sprüher. Mir ist schon wichtig, dass meine Kolleg:innen sich nicht mit dem Duft überfordert fühlen. Es ist bei uns auch tatsächlich so, dass niemand mit seinem Duft auffällt. Vielleicht tragen die meisten kein Parfum. Ich bekomme ab und zu ein Kompliment, dass man an mir einen Hauch von Duft wahrnimmt. Da frage ich immer nach, ob sie sich gestört fühlen. Die Antwort ist stets:“Nein überhaupt nicht. Es ist nur ein angenehmer Hauch“.

Wenn ich abends ausgehe, darf es ein bissi mehr sein. Da kommt es auch darauf an, ob ich indoor oder draußen bin. Wenn ich draußen bin abends sind es bei stärkeren Düften wie Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum 4 Sprüher, bei Poison (Eau de Toilette)Poison Eau de Toilette ebenso höchstens 5 Sprüher. Bei einem L'Interdit (Eau de Parfum Rouge)L'Interdit Eau de Parfum Rouge 6-8‘Sprüher.

Wenn ich in der Volksoper bin, dann nehme ich bei starken Düften 2 Sprüher. Denn man sitzt nebeneinander für min. 3 Stunden und mehr Sprüher wäre eine Zumutung für die anderen.
Für mich ist genauso wichtig wie der Duft ist auch die Haltbarkeit und Sillage. Ich brauche keine Monstersillage, aber eine klitzekleine Duftwolke ist mir schon wichtig. Dabei ist es ebenso wesentlich, andere Menschen mit meinem Duft nicht zu belästigen.

@Connie : ich verstehe auch deinen Standpunkt. Du magst es deine Düfte viel zu sprühen. Aber bei 10-15 Sprüher von Erba PuraErba Pura würde ich in Ohnmacht fallen 😅.

Bei mir wäre an meiner Haut schon 1 Sprüher von Erba PuraErba Pura zu viel, weil Ich den Duft unerträglich finde 😬 Falls andere den tragen stört es mich nicht aber an meiner Haut kommt der Duft mit Sicherheit nicht.

vor 7 Monaten 2

Liebe @Connie , ich schaue mir ab und zu deine Sammlung an und ich muss sagen, du hast wunderschöne erlesene Düfte🥰 

vor 7 Monaten 15

Ich finde, egal wie man selbst seinen Duft einschätzt (leicht, angenehm, dezent): Vielsprühen ist ein absolutes No-Go, wenn andere Menschen dem ausgesetzt sind und nicht entfliehen können. Es ist für mich genauso schlimm wie extrem unangenehmer Schweißgeruch oder als Nichtraucher vollgequalmt zu werden. Das Argument, man will den ganzen Tag duften (und es selbst noch riechen) bedeutet ja, dass jemand, dessen Nase bereits an das eigene Parfum gewöhnt ist, sich morgens derart eindieselt, dass er/sie selbst trotz Abstumpfung den eigenen Duft abends noch wahrnimmt. Dann sollte man sich mal fragen, wie eine derartige Konzentration morgens auf nicht-geruchsgewöhnte Menschen, die den Duft an sich dann womöglich noch unangenehm finden, wirkt. So etwas sollte am Arbeitsplatz untersagt werden.

vor 7 Monaten 5
Katinka138

Ich finde, egal wie man selbst seinen Duft einschätzt (leicht, angenehm, dezent): Vielsprühen ist ein absolutes No-Go, wenn andere Menschen dem ausgesetzt sind und nicht entfliehen können. Es ist für mich genauso schlimm wie extrem unangenehmer Schweißgeruch oder als Nichtraucher vollgequalmt zu werden. Das Argument, man will den ganzen Tag duften (und es selbst noch riechen) bedeutet ja, dass jemand, dessen Nase bereits an das eigene Parfum gewöhnt ist, sich morgens derart eindieselt, dass er/sie selbst trotz Abstumpfung den eigenen Duft abends noch wahrnimmt. Dann sollte man sich mal fragen, wie eine derartige Konzentration morgens auf nicht-geruchsgewöhnte Menschen, die den Duft an sich dann womöglich noch unangenehm finden, wirkt. So etwas sollte am Arbeitsplatz untersagt werden.

Sehr gut erklärt. Darauf wollte ich im Eingangspost auch hinweisen. Man selbst ist daran gewöhnt und nimmt ihn evtl. schlechter war und andere können kaum mehr atmen, wenn man dann übersprüht. Da gibt es meines Erachtens kein Parfum, wo das nicht passieren kann. Nicht mal die angeblich Flüchtigen. Da konnte ich schon mal nicht zustimmen bei einem Post. Denn ich habe einen angeblich sehr flüchtigen Duft, der laut einer Parfuma nicht hält. Den ich aber einen Tag gut und nicht minder ausstrahlend wahrnehme. Aber wenn man anderer Meinung ist, darf man mir gerne Beispiele nennen, die ich gerne testen werde. 👍🏻

vor 7 Monaten 5

Ich finde wir haben hier eine eigentlich sehr schöne Diskussion. Mit viel Einsicht und Respekt. Natürlich kommt es schnell zu kleineren und größeren Verurteilungen gerade, wenn die Wahrnehmung bei 2 Menschen sehr unterschiedlich sind. Der/Die Eine kennt das Problem gar nicht, dass es zu körperlichen Reaktionen kommen kann aufgrund irgendeines Reizes. Der Andere lebt dieses Tag und Nacht. 
Einerseits kann man natürlich nicht auf alle Befindlichkeiten achten, denn wie schon häufig gesagt, irgendwas passt nie. Anderseits kann man auf das Umfeld achten.

Aber am Ende glaube ich, dass wir alle hier das sowieso tuen. Wir kennen ja auch nicht wirklich den Kontext von einander in welchen Räumen wir uns tatsächlich bewegen. Die eine Person muss täglich im vollen Bus 45min fahren und erlebt die Odyssee von Duftunfällen und duldet dann unzählige Duftreize im Großraum Büro. Die Andere hat Arbeitsbedingungen die einfach viel individuelle Freiheit erlauben und mit dem Auto zur Arbeit fahren / Homeoffice machen. Daher können wir gar nicht über einander urteilen. Dazu braucht man Kontext (auch welcher Duft das ist und wie man sprüht). Es gibt zu viele Faktoren und auch Bedürfnisse. Aber schön, dass hier versucht wird Rücksicht aufeinander zu nehmen.

vor 7 Monaten 2
Katinka138

Ich finde, egal wie man selbst seinen Duft einschätzt (leicht, angenehm, dezent): Vielsprühen ist ein absolutes No-Go, wenn andere Menschen dem ausgesetzt sind und nicht entfliehen können. Es ist für mich genauso schlimm wie extrem unangenehmer Schweißgeruch oder als Nichtraucher vollgequalmt zu werden. Das Argument, man will den ganzen Tag duften (und es selbst noch riechen) bedeutet ja, dass jemand, dessen Nase bereits an das eigene Parfum gewöhnt ist, sich morgens derart eindieselt, dass er/sie selbst trotz Abstumpfung den eigenen Duft abends noch wahrnimmt. Dann sollte man sich mal fragen, wie eine derartige Konzentration morgens auf nicht-geruchsgewöhnte Menschen, die den Duft an sich dann womöglich noch unangenehm finden, wirkt. So etwas sollte am Arbeitsplatz untersagt werden.

Bitte nicht so pauschalisieren. Abstumpfung etc.. Meine Nase ist nicht abgestumpft oder ähnliches, Ich mag es einfach meine Düfte stark wahrzunehmen 😊 Du kennst die Lebensumstände von andere User hier doch gar nicht… Ich bin bin den letzten 30 Jahren nicht mit öffentlichen Transportmitteln gefahren und Ich arbeite nicht mit andere Menschen im engen Raum.. (Zum Glück)…

Zuletzt bearbeitet von Connie am 14.10.2023, 07:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Monaten 2
Sevda46

Ich mag es, wenn mein Duft ganz leicht und angenehm wahrgenommen wird. In der Arbeit nehme ich bei leichten (sillagearmen) Düften 6-8 Sprüher. Da weiß ich auch, dass der Duft nach 2 -3 Stunden hautnah wird. Bei stärkeren Düften nehme ich höchstens 3 Sprüher. Mir ist schon wichtig, dass meine Kolleg:innen sich nicht mit dem Duft überfordert fühlen. Es ist bei uns auch tatsächlich so, dass niemand mit seinem Duft auffällt. Vielleicht tragen die meisten kein Parfum. Ich bekomme ab und zu ein Kompliment, dass man an mir einen Hauch von Duft wahrnimmt. Da frage ich immer nach, ob sie sich gestört fühlen. Die Antwort ist stets:“Nein überhaupt nicht. Es ist nur ein angenehmer Hauch“.

Wenn ich abends ausgehe, darf es ein bissi mehr sein. Da kommt es auch darauf an, ob ich indoor oder draußen bin. Wenn ich draußen bin abends sind es bei stärkeren Düften wie Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum 4 Sprüher, bei Poison (Eau de Toilette)Poison Eau de Toilette ebenso höchstens 5 Sprüher. Bei einem L'Interdit (Eau de Parfum Rouge)L'Interdit Eau de Parfum Rouge 6-8‘Sprüher.

Wenn ich in der Volksoper bin, dann nehme ich bei starken Düften 2 Sprüher. Denn man sitzt nebeneinander für min. 3 Stunden und mehr Sprüher wäre eine Zumutung für die anderen.
Für mich ist genauso wichtig wie der Duft ist auch die Haltbarkeit und Sillage. Ich brauche keine Monstersillage, aber eine klitzekleine Duftwolke ist mir schon wichtig. Dabei ist es ebenso wesentlich, andere Menschen mit meinem Duft nicht zu belästigen.

@Connie : ich verstehe auch deinen Standpunkt. Du magst es deine Düfte viel zu sprühen. Aber bei 10-15 Sprüher von Erba PuraErba Pura würde ich in Ohnmacht fallen 😅.

Danke Liebe Sevda. Das ist echt lieb von Dir🌸🌸 Ich finde deine Sammlung auch sehr schön🌸 Ein Paar Düfte haben wir gemeinsam 😊

Zuletzt bearbeitet von Connie am 14.10.2023, 07:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 7
Nelke
Katinka138

Ich finde, egal wie man selbst seinen Duft einschätzt (leicht, angenehm, dezent): Vielsprühen ist ein absolutes No-Go, wenn andere Menschen dem ausgesetzt sind und nicht entfliehen können. Es ist für mich genauso schlimm wie extrem unangenehmer Schweißgeruch oder als Nichtraucher vollgequalmt zu werden. Das Argument, man will den ganzen Tag duften (und es selbst noch riechen) bedeutet ja, dass jemand, dessen Nase bereits an das eigene Parfum gewöhnt ist, sich morgens derart eindieselt, dass er/sie selbst trotz Abstumpfung den eigenen Duft abends noch wahrnimmt. Dann sollte man sich mal fragen, wie eine derartige Konzentration morgens auf nicht-geruchsgewöhnte Menschen, die den Duft an sich dann womöglich noch unangenehm finden, wirkt. So etwas sollte am Arbeitsplatz untersagt werden.

Sehr gut erklärt. Darauf wollte ich im Eingangspost auch hinweisen. Man selbst ist daran gewöhnt und nimmt ihn evtl. schlechter war und andere können kaum mehr atmen, wenn man dann übersprüht. Da gibt es meines Erachtens kein Parfum, wo das nicht passieren kann. Nicht mal die angeblich Flüchtigen. Da konnte ich schon mal nicht zustimmen bei einem Post. Denn ich habe einen angeblich sehr flüchtigen Duft, der laut einer Parfuma nicht hält. Den ich aber einen Tag gut und nicht minder ausstrahlend wahrnehme. Aber wenn man anderer Meinung ist, darf man mir gerne Beispiele nennen, die ich gerne testen werde. 👍🏻

Was mich stört bei deine postings ist das Du ständig pauschalisierst. Du schreibst ständig „man“ statt Ich. „Man“ nimmt sein eigenen Duft nicht mehr wahr etc. Woher willst Du wissen was andere Menschen wahrnehmen etc? Du schreibst Sätze wie : Das ist nicht so das ist so und so. Du möchtest aufklären und so weiter ..  Normalerweise bin Ich die letzte die irgendwie lange diskutiert aber Ich reagiere ein bisschen allergisch auf so eine Schreibweise.  Es wirkt auf mich alles sehr belehrend und irgendwie unschön im Vergleich zu den lieben und netten Ton der immer hier herrscht. Das ist bestimmt nicht so gemeint aber es kommt einfach so belehrend rüber bei mir rein persönlich..

Ich habe mich jetzt die Mühe gegeben mehrere statements von Dir zu lesen und habe gesehen das bei ein paar Parfums den die meisten andere User eine 2, 5 bis 3 bei H+S vergibt, eine 8-10 von Dir bekommt. 🤔 Ich kenne wie gesagt kaum ein Duft aus deiner Sammlung, weil wir wohl ein sehr sehr unterschiedlichen Geschmack haben was Parfüm angeht. Ich kann deswegen nicht beurteilen ob Du starke oder schwache Parfums besitzt.  

Das Thema wurde doch 1000 mal durchgekaut hier und Ich habe immer noch nicht verstanden was sowas bringen soll. Ich und andere hier sprühen viel und lieben es, Du und ein paar andere fühlen sich dadurch gestört,  Und Nun???!!!🤷‍♀️🤷‍♀️ 

Ich bin dann hier raus und wünschen alle ein schönes WE🌸🌸

vor 7 Monaten 19
Connie
Nelke
Katinka138

Ich finde, egal wie man selbst seinen Duft einschätzt (leicht, angenehm, dezent): Vielsprühen ist ein absolutes No-Go, wenn andere Menschen dem ausgesetzt sind und nicht entfliehen können. Es ist für mich genauso schlimm wie extrem unangenehmer Schweißgeruch oder als Nichtraucher vollgequalmt zu werden. Das Argument, man will den ganzen Tag duften (und es selbst noch riechen) bedeutet ja, dass jemand, dessen Nase bereits an das eigene Parfum gewöhnt ist, sich morgens derart eindieselt, dass er/sie selbst trotz Abstumpfung den eigenen Duft abends noch wahrnimmt. Dann sollte man sich mal fragen, wie eine derartige Konzentration morgens auf nicht-geruchsgewöhnte Menschen, die den Duft an sich dann womöglich noch unangenehm finden, wirkt. So etwas sollte am Arbeitsplatz untersagt werden.

Sehr gut erklärt. Darauf wollte ich im Eingangspost auch hinweisen. Man selbst ist daran gewöhnt und nimmt ihn evtl. schlechter war und andere können kaum mehr atmen, wenn man dann übersprüht. Da gibt es meines Erachtens kein Parfum, wo das nicht passieren kann. Nicht mal die angeblich Flüchtigen. Da konnte ich schon mal nicht zustimmen bei einem Post. Denn ich habe einen angeblich sehr flüchtigen Duft, der laut einer Parfuma nicht hält. Den ich aber einen Tag gut und nicht minder ausstrahlend wahrnehme. Aber wenn man anderer Meinung ist, darf man mir gerne Beispiele nennen, die ich gerne testen werde. 👍🏻

Was mich stört bei deine postings ist das Du ständig pauschalisierst. Du schreibst ständig „man“ statt Ich. „Man“ nimmt sein eigenen Duft nicht mehr wahr etc. Woher willst Du wissen was andere Menschen wahrnehmen etc? Du schreibst Sätze wie : Das ist nicht so das ist so und so.. Es wirkt auf mich belehrend und irgendwie unschön im Vergleich zu den lieben und netten Ton der immer hier herrscht. 

Ich habe mich jetzt die Mühe gegeben mehrere statements von Dir zu lesen und habe gesehen das bei ein paar Parfums den die meisten andere User eine 2, 5 bis 3 bei H+S vergibt, eine 8-10 von Dir bekommt. 🤔 Ich kenne wie gesagt kaum ein Duft aus deiner Sammlung, weil wir wohl ein sehr sehr unterschiedlichen Geschmack haben was Parfüm angeht. Ich kann deswegen nicht beurteilen ob Du starke oder schwache Parfums besitzt.  

Das Thema wurde doch 1000 mal durchgekaut hier und Ich habe immer noch nicht verstanden was sowas bringen soll. Ich und andere hier sprühen viel und lieben es, Du und ein paar andere fühlen sich dadurch gestört,  Und Nun???!!!🤷‍♀️🤷‍♀️ 

Ich bin hier raus..

Liebe Connie,

mit insgesamt 13 Posts warst du bisher die Aktivste in diesem Thread und hast an Kritik nicht gespart, was ich als leicht überzeichnet empfinde. Insofern begrüße ich dein "Ich bin hier raus", glaube aber noch nicht so recht daran 😜

vor 7 Monaten 5

Ich kann ja hier durchaus beide Seiten verstehen, ich fand jetzt die Eingangs-Frage aber nicht übergriffig oder verletzend formuliert. Ich habe, wie schon gesagt, meinen Weg gefunden, damit ich andere nicht mit meinem Duft "überfordere", mich aber selbst auch wohlfühle. So wie es die meisten hier sicher auch machen.😉 

Aber, ich möchte da auch nicht weiter drauf eingehen, warum, weshalb und wieso, dieses Thema haben wir hier wirklich schon zur Genüge durchgekaut. Es allen recht machen kann man sowieso nie! 

Wünsche euch allen ein duftes Wochenende! 🌸

vor 7 Monaten 6
Connie
Katinka138

Ich finde, egal wie man selbst seinen Duft einschätzt (leicht, angenehm, dezent): Vielsprühen ist ein absolutes No-Go, wenn andere Menschen dem ausgesetzt sind und nicht entfliehen können. Es ist für mich genauso schlimm wie extrem unangenehmer Schweißgeruch oder als Nichtraucher vollgequalmt zu werden. Das Argument, man will den ganzen Tag duften (und es selbst noch riechen) bedeutet ja, dass jemand, dessen Nase bereits an das eigene Parfum gewöhnt ist, sich morgens derart eindieselt, dass er/sie selbst trotz Abstumpfung den eigenen Duft abends noch wahrnimmt. Dann sollte man sich mal fragen, wie eine derartige Konzentration morgens auf nicht-geruchsgewöhnte Menschen, die den Duft an sich dann womöglich noch unangenehm finden, wirkt. So etwas sollte am Arbeitsplatz untersagt werden.

Bitte nicht so pauschalisieren. Abstumpfung etc.. Meine Nase ist nicht abgestumpft oder ähnliches, Ich mag es einfach meine Düfte stark wahrzunehmen 😊 Du kennst die Lebensumstände von andere User hier doch gar nicht… Ich bin bin den letzten 30 Jahren nicht mit öffentlichen Transportmitteln gefahren und Ich arbeite nicht mit andere Menschen im engen Raum.. (Zum Glück)…

Aber genau deshalb habe ich mich in meinem Post doch ausdrücklich auf ganz bestimmte Umstände bezogen! Nämlich "wenn andere Menschen dem ausgesetzt sind und nicht entfliehen können". Wenn die auf dich nicht zutreffen ist doch alles ok.

vor 7 Monaten 8
Connie
JasmIndia

Ich denke, entweder ist die Person duftblind, unsicher und versucht es mit viel Parfum zu kompensieren, oder sie möchte auffallen. 

Ich sprühe so viel, weil Ich mich einfach wohl fühle wenn Ich mich den ganzen Tag in meine Duftwolke befinde..
Aber wenn Du viel sprühen musst, um in einer Duftwolke zu sein - ist es nicht auch eine Art der Duftblindheit oder zumindest der weniger starken Wahrnehmung? Mir reichen zwei Sprüher, um mich wie in einer Duftwolke zu fühlen.
vor 7 Monaten 6
BeatriceA
Mir reichen zwei Sprüher, um mich wie in einer Duftwolke zu fühlen.

Ja, mir auch.  
Und ich wage zu behaupten, dass es (vermutlich nicht nur) mir höchst unangenehm wäre, in den Duftwolken einiger konkuriender Vielsprüher zu sitzen.
Wer zuhause wieviel sprüht, kann mir wiederum vollkommen egal sein.

vor 7 Monaten 2

Ich sprühe grundsätzlich nur einmal, bei intensiven Düften tagsüber drücke ich den Sprüher sogar nur halb durch. Mir reicht das, ich mache das schon seit 40 Jahren so und finde, man kann bei meiner Haut den Duft trotzdem stundenlang sehr gut wahrnehmen. Meine Mutter hingegen war eher eine Vielsprüherin (? drei bis vier Sprüher), ihre Haut hat das Parfum irgendwie "geschluckt" und sie war trotzdem nie überparfümiert.

vor 6 Monaten 5
Connie
Nelke
Katinka138

Ich finde, egal wie man selbst seinen Duft einschätzt (leicht, angenehm, dezent): Vielsprühen ist ein absolutes No-Go, wenn andere Menschen dem ausgesetzt sind und nicht entfliehen können. Es ist für mich genauso schlimm wie extrem unangenehmer Schweißgeruch oder als Nichtraucher vollgequalmt zu werden. Das Argument, man will den ganzen Tag duften (und es selbst noch riechen) bedeutet ja, dass jemand, dessen Nase bereits an das eigene Parfum gewöhnt ist, sich morgens derart eindieselt, dass er/sie selbst trotz Abstumpfung den eigenen Duft abends noch wahrnimmt. Dann sollte man sich mal fragen, wie eine derartige Konzentration morgens auf nicht-geruchsgewöhnte Menschen, die den Duft an sich dann womöglich noch unangenehm finden, wirkt. So etwas sollte am Arbeitsplatz untersagt werden.

Sehr gut erklärt. Darauf wollte ich im Eingangspost auch hinweisen. Man selbst ist daran gewöhnt und nimmt ihn evtl. schlechter war und andere können kaum mehr atmen, wenn man dann übersprüht. Da gibt es meines Erachtens kein Parfum, wo das nicht passieren kann. Nicht mal die angeblich Flüchtigen. Da konnte ich schon mal nicht zustimmen bei einem Post. Denn ich habe einen angeblich sehr flüchtigen Duft, der laut einer Parfuma nicht hält. Den ich aber einen Tag gut und nicht minder ausstrahlend wahrnehme. Aber wenn man anderer Meinung ist, darf man mir gerne Beispiele nennen, die ich gerne testen werde. 👍🏻

Was mich stört bei deine postings ist das Du ständig pauschalisierst. Du schreibst ständig „man“ statt Ich. „Man“ nimmt sein eigenen Duft nicht mehr wahr etc. Woher willst Du wissen was andere Menschen wahrnehmen etc? Du schreibst Sätze wie : Das ist nicht so das ist so und so. Du möchtest aufklären und so weiter ..  Normalerweise bin Ich die letzte die irgendwie lange diskutiert aber Ich reagiere ein bisschen allergisch auf so eine Schreibweise.  Es wirkt auf mich alles sehr belehrend und irgendwie unschön im Vergleich zu den lieben und netten Ton der immer hier herrscht. Das ist bestimmt nicht so gemeint aber es kommt einfach so belehrend rüber bei mir rein persönlich..

Ich habe mich jetzt die Mühe gegeben mehrere statements von Dir zu lesen und habe gesehen das bei ein paar Parfums den die meisten andere User eine 2, 5 bis 3 bei H+S vergibt, eine 8-10 von Dir bekommt. 🤔 Ich kenne wie gesagt kaum ein Duft aus deiner Sammlung, weil wir wohl ein sehr sehr unterschiedlichen Geschmack haben was Parfüm angeht. Ich kann deswegen nicht beurteilen ob Du starke oder schwache Parfums besitzt.  

Das Thema wurde doch 1000 mal durchgekaut hier und Ich habe immer noch nicht verstanden was sowas bringen soll. Ich und andere hier sprühen viel und lieben es, Du und ein paar andere fühlen sich dadurch gestört,  Und Nun???!!!🤷‍♀️🤷‍♀️ 

Ich bin dann hier raus und wünschen alle ein schönes WE🌸🌸

Hallo Connie,

nun, es tut mir leid, dass meine Posts in diesem Thread auf dich belehrend wirken. Ich kann dir nur sagen, dass ich dir doch bereits in einem anderen Post geantwortet hatte, dass ich mich nicht für allwissend halte und wir hier doch alle durch unsere Beiträge aufklären wollen. Ich werde doch auch korrigiert/ "belehrt". Denn nicht jeder ist meiner Meinung und das ist doch ok. Es ist finde ich hier ein sinnvoller, bereichernder Austausch geworden, in dem sich mit viel Respekt begegnet wird. So wie ich es mir gewünscht hatte. 

Der Thread ist für mich sehr interessant und wichtig, da ich die Beweggründe der Menschen verstehen will, die andere Vorlieben haben als ich. Und da ich schon so häufig las, dass sich zu Sillage und Haltbarkeit die Meinungen spalten, war das ein guter Grund mal nachzufragen, wodurch die verschiedenen Handlungen zustande kommen. Selbst im Sammelthread für körpernahe Düfte las ich öfter, dass die geposteten Düfte nicht als körpernah empfunden werden. Das bestätigt meine Vermutung doch, dass man nicht zu 100% sagen kann, der Duft stört niemanden. Irgendwen stört er vielleicht, weil er ihn stärker wahrnimmt. Warum nicht teilen, was man gelernt hat? Dieses Thema wurde (meines Wissens) noch nicht in der Form beleuchtet. 

Ich bin dankbar über die Beiträge. Obwohl bestimmt jedem klar ist, dass ich es lieber dezenter mag, weil mich manche Duftwolken überfordern können, soll das kein Angriff auf die Vielsprüher sein. Auch, wenn dieser Eindruck entstehen kann. Sonst würde ich nicht nach den Gründen fragen. Ich will nicht verurteilen, sondern verstehen. Jeder hat seine Meinung und nicht jede teilt man, selbstverständlich. Doch darum soll es hier nicht gehen. Gerade deswegen, weil die Meinungen hierzu auseinander gehen, was angebracht wäre und was nicht. Dieser letzte Satz soll nicht als Seitenhieb verstanden werden. 

Das ich manche Düfte mit Sillage 8 und höher einordne, wogegen andere sie niedriger einschätzen, zeigt doch sehr schön wie verschieden unsere Wahrnehmung ist. Und genau darauf beziehe ich mich. Ich habe ebenfalls schon einen Duft weniger stark ausstrahlend wahrgenommen, zu welchem ich Feedback bekam, er sei stark. Deswegen schlussfolgere ich, dass es wohl keinen Duft gibt, der übersprüht niemanden stört. Natürlich ist das eine Vermutung von mir. Jedoch begründet. 

Ich habe meine Formulierung im Eingangspost geändert und mit vermutlich ergänzt, damit es dahingehend zu keinem Missverständnis mehr kommt.

vor 6 Monaten 6

Die pure Lust am Leben.

Ich sprühe nach Lust und Laune, mal mehr mal weniger, eher mehr. 

vor 6 Monaten 4

Manchmal wundern mich die Diskussionen hier. Wieso magst du rot lieber als blau? Ist es richtig, dass du rot lieber magst, wir lieben alle blau. Wie egoistisch von dir, dass du rot bevorzugst. Bevorzugst du immer rot? 😂

vor 5 Monaten 2
Silenze

Die pure Lust am Leben.

Ich sprühe nach Lust und Laune, mal mehr mal weniger, eher mehr. 

So geht es mir auch. Ich zähle meine Sprühstöße nicht mal wirklich. Ich dosiere nach Gefühl, Umstand etc. und bin damit auch eigentlich nie angeeckt. Sich so extrem viele Gedanken darüber zu machen wie es einige tun, würde mir persönlich den Spaß rauben, aber jeder wie er mag.

51 - 69 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Beweggründe fürs Vielsprühen
Gehe zu