Forum durchsuchen

Xerjoffs übertriebenes Packaging

51 - 75 von 75
vor 6 Monaten
Noneya

Bin ganz bei Robeyrob. 

Wenn ich 200+ zahle für ein Premium-Produkt, erwarte ich nicht nur, dass der Duft Premium ist, sondern auch der Flakon, der Zerstäuber und die Verpackung!

Geht mir auch so. Vor kurzem kam mein Naxos an und es hat mir richtig Spaß gemacht diesen auszupacken.

Mein Parfum steht im Badezimmer außerdem in der Lederbox. Ich erhoffe mir dadurch etwas Schutz vor der Luftfeuchtigkeit im Bad.

vor 6 Monaten 12

Ich finde solche Verpackungen auch total störend, das geht ehrlich gesagt so weit, dass mich das vom Kauf abhalten kann. Ich habe dabei außerdem das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden, wenn so viel in die Verpackung investiert wird, um vom schlechten Preis-Leistungsverhältnis was den Inhalt angeht abzulenken. Und ja, ich habe auch absolut keine Lust nach dem Auspacken eines Flakons extra den Müll runter bringen zu müssen (über 100 Stufen).

Was der eine edel findet, empfindet der andere als billigen Kitsch (die deutsche Übersetzung für tacky - gern geschehen). Was ich persönlich als edel empfinde, z.B. die maximal minimalistischen Verpackungen der Chanel Les Eaux Reihe, finden andere wiederum als zu schlicht. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Ich finde, Guerlain hat das optimal gelöst. Wenn man bei denen direkt online bestellt (zumindest hier in Italien und Frankreich), kann man sich die Umverpackung aussuchen - entweder mit minimalstem Materialeinsatz aus recyceltem Karton, aber trotzdem nett mit den Guerlain Bienen bedruckt, oder in der aufwendigeren weißen Verpackung mit Golddruck. 

vor 6 Monaten 9

Ich bin da ganz bei @Duftinger... mir ist lieber, der Duft ist hochwertig als die Verpackung unnötig aufgeblasen. 

Wenn man 2 Minuten Freude am auspacken hat, aber dann am Ende ohnehin alles wegschmeißen muss, liegen mMn die Prioritäten falsch. Einmal ganz abgesehen vom Verpackungsmüll und der Nachhaltigkeitsfrage im Allgemeinen. 

vor 6 Monaten 3
Fraujulia

Ich finde solche Verpackungen auch total störend, das geht ehrlich gesagt so weit, dass mich das vom Kauf abhalten kann. Ich habe dabei außerdem das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden, wenn so viel in die Verpackung investiert wird, um vom schlechten Preis-Leistungsverhältnis was den Inhalt angeht abzulenken. Und ja, ich habe auch absolut keine Lust nach dem Auspacken eines Flakons extra den Müll runter bringen zu müssen (über 100 Stufen).

Was der eine edel findet, empfindet der andere als billigen Kitsch (die deutsche Übersetzung für tacky - gern geschehen). Was ich persönlich als edel empfinde, z.B. die maximal minimalistischen Verpackungen der Chanel Les Eaux Reihe, finden andere wiederum als zu schlicht. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Ich finde, Guerlain hat das optimal gelöst. Wenn man bei denen direkt online bestellt (zumindest hier in Italien und Frankreich), kann man sich die Umverpackung aussuchen - entweder mit minimalstem Materialeinsatz aus recyceltem Karton, aber trotzdem nett mit den Guerlain Bienen bedruckt, oder in der aufwendigeren weißen Verpackung mit Golddruck.

Man darf dabei halt nicht vergessen, dass Parfum selbst ein Luxusprodukt ist. Die schnörkeligen Verpackungen sind theoretisch genau so überflüssig wie das Parfum selbst. Aber gerade bei Xerjoff ist es doch eher ein Pluspunkt. Man zahlt für den "XJ 1861 Naxos | XerJoff" z.B. genau so viel wie für einen von Parfums de Marly. Und während ersterer in einer luxuriösen (und wahrscheinlich auch teuren) Box kommt, kommen zweitere in einer Pappschachtel.

Man darf auch nicht den Fehler machen und denken, wenn die Verpackungen günstiger werden würden die Preise sind. Dann steigt bestenfalls die Gewinnmarge der Hersteller.

vor 6 Monaten

Ich besitze zwar keinen Xerjoff und interessiere mich auch für keinen, aber bei Xerjoff und einigen Marken wünsche ich mir sehr, dass die Verpackung richtig aufwendig gestaltet ist. Allerdings nur, um den Fälschern die Arbeit schwer zu machen. 

vor 6 Monaten 6
BluChallenge

Aber gerade bei Xerjoff ist es doch eher ein Pluspunkt. Man zahlt für den "XJ 1861 Naxos | XerJoff" z.B. genau so viel wie für einen von Parfums de Marly. Und während ersterer in einer luxuriösen (und wahrscheinlich auch teuren) Box kommt, kommen zweitere in einer Pappschachtel.

Das mit dem Pluspunkt stimmt halt nur unter der Prämisse, dass man die Verpackung eines Xerjoffs auch tatsächlich als luxuriöser empfindet. Und genau diese Annahme ist es ja, die nicht allgemein zutreffend ist, sondern einer subjektiven Einschätzung unterliegt.

„Billiger Kitsch“ als Übersetzung von „tacky“? Ganz glücklich bin ich damit noch nicht und so weit würde ich bei Xerjoff jetzt nicht gehen. Ein passendes Adjektiv fehlt mit also noch immer. 😉

Deren Verpackungen sind für meinen Geschmack einfach ein bisschen drüber und bei mir (!) entsteht da kein luxuriöses Gefühl, sondern mehr ein Stirnrunzeln.

Am Ende ist es ja aber auch ein Zeichen, dass Xerjoff da seine Nische gefunden hat und erfolgreich zielgruppenorientiertes Marketing betreibt. Geschmäcker sind verschieden und das was sie dort machen, ist konsequent und passt zu ihren Düften.
Creed hat ja letztlich nichts anderes gemacht und sich in einer anderen Ecke erfolgreich ein Markenimage aufgebaut.

Meins ist das nicht, aber deshalb finde ich nicht automatisch alles doof, was aus diesen Häusern kommt. Ein bisschen vorsichtiger bin ich trotzdem bei so viel künstlich erzeugter Identität.

vor 6 Monaten 1
Cardea

Deren Verpackungen sind für meinen Geschmack einfach ein bisschen drüber und bei mir (!) entsteht da kein luxuriöses Gefühl, sondern mehr ein Stirnrunzeln. 


Das kann ich auch verstehen. Aber solange die Düfte durch ihre Verpackung preislich nicht deutlich nach oben abweichen sollte es doch kein Problem sein. Und genau das ist m.M.n. der Fall bei Xerjoff, da sie preislich mit anderen Nischendüften mithalten können, die bei der Verpackung deutlich einsparen und trotzdem keine besseren Düfte machen.

Ob die Packung nun im Regal steht oder weggeworfen wird, ob es eine überzogene Xerjoff-Box oder eine Dolce und Gabbana-Pappschachtel ist, letztendlich spielt doch der Duft und der Flakon eine Rolle und sollte von der Verpackung nicht zu sehr abhängig gemacht werden.

haekelberry

Ich besitze zwar keinen Xerjoff und interessiere mich auch für keinen, aber bei Xerjoff und einigen Marken wünsche ich mir sehr, dass die Verpackung richtig aufwendig gestaltet ist. Allerdings nur, um den Fälschern die Arbeit schwer zu machen.

Ich denke mal das liegt daran, dass wir hier alle wie wild Parfums sammeln Very Happy Wenn man nur sehr wenige Parfums besitzt und sich dann einen Duft für 200€ aufwärts kauft (oder geschenkt bekommt), dann erwartet man glaube ich genau solch ein Erlebnis beim auspacken, da es ja meist auch bei wenigen oder sogar einem teuren Nischenduft bleibt. Wenn es allerdings der zehnte Nischenduft ist kann ich verstehen dass die Verpackung stört.

Zuletzt bearbeitet von BluChallenge am 07.11.2023, 11:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten
Martiner

Ich bin da ganz bei @Duftinger... mir ist lieber, der Duft ist hochwertig als die Verpackung unnötig aufgeblasen. 

Wenn man 2 Minuten Freude am auspacken hat, aber dann am Ende ohnehin alles wegschmeißen muss, liegen mMn die Prioritäten falsch. Einmal ganz abgesehen vom Verpackungsmüll und der Nachhaltigkeitsfrage im Allgemeinen. 

Ich kenne persönlich kein Mensch der hochwertige OVP,s wegschmeißt..Also das „man“ alles wegschmeißen muss stimmt nicht. Das DU so eine Verpackung wegschmeißen wurdest, mag ja sein aber generell ist es mit Sicherheit nicht so. 

vor 6 Monaten 8
Cardea

...Nein, ein teurer Duft muss beispielsweise für mich keine besonders edle Verpackung haben. Denn „edel“ ist offenbar sehr subjektiv und was für manche edel ist, ist für mich hart an der Grenze zur Geschmacklosigkeit. „Tacky“ wäre hier wohl der richtige Begriff, ich finde keine treffende deutsche Übersetzung...

....Luxus ist für mich etwas vollkommen anderes als hohe Preise und Opulenz.

...Das was du oben beschrieben hast, ist vielleicht dein Verständnis von Luxus, aber sicher nicht allgemeingültig.


Deine Antworten habe ich hier zusammengeschrumpft...sie spiegeln auch meine persönliche Meinung wieder. Daher hier ein kurzes "danke."

vor 6 Monaten
Connie
Martiner

Ich bin da ganz bei @Duftinger... mir ist lieber, der Duft ist hochwertig als die Verpackung unnötig aufgeblasen. 

Wenn man 2 Minuten Freude am auspacken hat, aber dann am Ende ohnehin alles wegschmeißen muss, liegen mMn die Prioritäten falsch. Einmal ganz abgesehen vom Verpackungsmüll und der Nachhaltigkeitsfrage im Allgemeinen. 

Ich kenne persönlich kein Mensch der hochwertige OVP,s wegschmeißt..Also das „man“ alles wegschmeißen muss stimmt nicht. Das DU so eine Verpackung wegschmeißen wurdest, mag ja sein aber generell ist es mit Sicherheit nicht so. 

Super, das freut mich Smile 
"man" heißt nicht "jeder", nur so als Tipp Smile

vor 6 Monaten 2
Martiner
Connie
Martiner

Ich bin da ganz bei @Duftinger... mir ist lieber, der Duft ist hochwertig als die Verpackung unnötig aufgeblasen. 

Wenn man 2 Minuten Freude am auspacken hat, aber dann am Ende ohnehin alles wegschmeißen muss, liegen mMn die Prioritäten falsch. Einmal ganz abgesehen vom Verpackungsmüll und der Nachhaltigkeitsfrage im Allgemeinen. 

Ich kenne persönlich kein Mensch der hochwertige OVP,s wegschmeißt..Also das „man“ alles wegschmeißen muss stimmt nicht. Das DU so eine Verpackung wegschmeißen wurdest, mag ja sein aber generell ist es mit Sicherheit nicht so. 

Super, das freut mich Smile 
"man" heißt nicht "jeder", nur so als Tipp Smile

Ist mir schon klar auch wenn Ich nicht deutsch bin aber Danke für den Tipp.. Wenn Du aber schreibst das „ man“ die Verpackung nachher wegschmeißt, hört es sich aber so an als wenn die meisten den OVP wegschmeißen, was mit Sicherheit nicht der Fall ist…

Zuletzt bearbeitet von Connie am 07.11.2023, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 1

Spannend, dass so eine Verpackungs-Diskussion hier die Gemüter erhitzt 😅.

Ich denke, dass gerade bei den Nischenmarken im höheren Preissegment die Verpackung einfach Teil des "Gesamtkunstwerkes" ist. Ich kenne mich mit den Xerjoff Verpackungen nicht aus, aber da hat sich sicherlich ein großes Team an Designern und Marketing-Spezialisten etwas besonderes gedacht mit Blick auf deren "Zielgruppe". Und ich glaube auch, dass viele, die Xerjoff lieben, auch diese Verpackungen lieben, weil sie einfach zusammen passen. Wäre es anders herum, würden wir hier des Öfteren Beiträge von Leuten lesen, die sich darüber beschweren, dass sie so viel Geld für einen Xerjoff Duft ausgegeben haben und dann enttäuscht waren, dass der Flakon in einem billigen Pappkarton war. Überschriften dann: "Mehr erwartet von Xerjoff" / "Enttäuschende Xerjoff-Verpackung", etc. Klar gibt es hier auch viele Minimalisten & Umweltfreunde, die das befürworten, aber ich vermute das ist nicht der Großteil der Xerjoff Kundschaft. 

vor 6 Monaten 2
Sibelle73

Spannend, dass so eine Verpackungs-Diskussion hier die Gemüter erhitzt 😅.

Durchaus. 
Manchmal bin ich froh um die Sorgen, die ich nicht hab.😂

vor 6 Monaten

Kann es zu viel Verpackung und Extravaganz geben ? Ich freue mich ein Duft auszupacken. Zum einen steht es für Qualität und zum anderen erwartet man es doch auch für das Geld. Die Entsorgung ist in meinen Augen nicht mehr als bei anderen Bestellungen die ich mache. Wenn es um Ressourcen geht sollte man nicht bei Flakons anfangen.

vor 6 Monaten 3

Ich hatte nie nen XerJoff und werde wohl auch nie einen haben. Die holen mich nicht ab. Aber ich weiß um deren Verpackungen. Kurz... Nix für mich.

ich bin da zu sehr Pragmatiker.

Wenn das Parfum um 50 bis 70 € billiger wäre und dafür nur ne Pappschachtel ohne das ganz Priborium wäre mir das viel lieber.

Aber jeder wie er will. Was soll ich mit Ner Lederbox die nur gut aussieht, Staub sammelt und sonst nix bringt anfangen?

Zuletzt bearbeitet von ActaNonVerba am 07.11.2023, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 8
Cardea
Thescentguy

Parfüm, insbesondere Nischendüfte sind Luxusprodukte.

Aber Xerjoff ist nicht Highend. Das war die Aussage von Silenze. 

Für mich ist ein Parfum welches mehr als 1€/ml kostet Luxus.
Ein Chanel Parfum zb ist für mich ein Luxusgut. Xerjoff (positioniert sich so) demnach ein Produkt im High End Bereich. 
Das ein Xerjoff bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange ist, ist mir klar.
Ich verglich Xerjoff bewusst mit Ferrari, (Lamborghini wäre wohl treffender gewesen, da ähnlich opulent und auffallend) das es auch noch Paganis, Rolls Royce sprich Rojas, Ensars etc gibt ist mir schon klar.

Anders gesagt, ein Boot ist für mich Luxus, ob dieses Boot nun groß oder klein ist definiert für mich lediglich das Ausmaß des Luxus. 
Ein Chanel Duft ist Luxus, ein Xerjoff gehobener Luxus und ein Ensar die nischige Top 5% Marke. Unterm Strich sind es alles Luxusgüter. Man könnte dort auch Tissot, Rolex, und Patek einsetzen. Für den gewöhnlichen Menschen in Deutschland ist eine Rolex/Xerjoff High End Luxus. Klar wissen wir Freaks innerhalb unserer Blase das dem nicht so ist.

Erzähle jemanden außerhalb deiner Parfumblase mal das du 550€ für einen Alex bezahlt hast und betone dabei wie sehr das doch kein High End sei, das Gesicht möchte ich sehen. Ich würde behaupten für den durschnittlichen Deutschen ist überhaupt ein Parfum zu tragen ein Luxus. Und meist wird dies ein Le Male oder ähnliches sein, welchen es mal von der Frau zu Weihnachten gab und welcher sehr hoch geschätzt wird und als was besonderes gesehen wird.

vor 6 Monaten 6
Rivegauche
Cardea

...Nein, ein teurer Duft muss beispielsweise für mich keine besonders edle Verpackung haben. Denn „edel“ ist offenbar sehr subjektiv und was für manche edel ist, ist für mich hart an der Grenze zur Geschmacklosigkeit. „Tacky“ wäre hier wohl der richtige Begriff, ich finde keine treffende deutsche Übersetzung...

....Luxus ist für mich etwas vollkommen anderes als hohe Preise und Opulenz.

...Das was du oben beschrieben hast, ist vielleicht dein Verständnis von Luxus, aber sicher nicht allgemeingültig.


Deine Antworten habe ich hier zusammengeschrumpft...sie spiegeln auch meine persönliche Meinung wieder. Daher hier ein kurzes "danke."

Ihr verwechselt hier Stil mit Luxus.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Luxus muss nicht stilvoll sein und stilvoll zu sein muss nicht luxuriös sein.


Hinzukommt, dass Stil wohl auch immer im Auge des Betrachters liegt und eine Frage der persönlichen Vorlieben und Herkunft/Kultur ist. Ein britischer Landlord hat sicherlich ein anderes Stilempfinden als ein russischer Oligarch oder saudischer Ölprinz.

vor 6 Monaten 1
ChaiTee
Sibelle73

Spannend, dass so eine Verpackungs-Diskussion hier die Gemüter erhitzt 😅.

Durchaus. 
Manchmal bin ich froh um die Sorgen, die ich nicht hab.😂

Ich hätte es nicht besser formulieren können....

vor 6 Monaten
Silenze
Rivegauche
Cardea

...Nein, ein teurer Duft muss beispielsweise für mich keine besonders edle Verpackung haben. Denn „edel“ ist offenbar sehr subjektiv und was für manche edel ist, ist für mich hart an der Grenze zur Geschmacklosigkeit. „Tacky“ wäre hier wohl der richtige Begriff, ich finde keine treffende deutsche Übersetzung...

....Luxus ist für mich etwas vollkommen anderes als hohe Preise und Opulenz.

...Das was du oben beschrieben hast, ist vielleicht dein Verständnis von Luxus, aber sicher nicht allgemeingültig.


Deine Antworten habe ich hier zusammengeschrumpft...sie spiegeln auch meine persönliche Meinung wieder. Daher hier ein kurzes "danke."

Ihr verwechselt hier Stil mit Luxus.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Luxus muss nicht stilvoll sein und stilvoll zu sein muss nicht luxuriös sein.


Hinzukommt, dass Stil wohl auch immer im Auge des Betrachters liegt und eine Frage der persönlichen Vorlieben und Herkunft/Kultur ist. Ein britischer Landlord hat sicherlich ein anderes Stilempfinden als ein russischer Oligarch oder saudischer Ölprinz.

Danke!!

Manche haben das Wort ''Luxus" wohl noch immer nicht ganz verstanden.

vor 6 Monaten 5
Silenze
Rivegauche
Cardea

...Nein, ein teurer Duft muss beispielsweise für mich keine besonders edle Verpackung haben. Denn „edel“ ist offenbar sehr subjektiv und was für manche edel ist, ist für mich hart an der Grenze zur Geschmacklosigkeit. „Tacky“ wäre hier wohl der richtige Begriff, ich finde keine treffende deutsche Übersetzung...

....Luxus ist für mich etwas vollkommen anderes als hohe Preise und Opulenz.

...Das was du oben beschrieben hast, ist vielleicht dein Verständnis von Luxus, aber sicher nicht allgemeingültig.


Deine Antworten habe ich hier zusammengeschrumpft...sie spiegeln auch meine persönliche Meinung wieder. Daher hier ein kurzes "danke."

Ihr verwechselt hier Stil mit Luxus.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Luxus muss nicht stilvoll sein und stilvoll zu sein muss nicht luxuriös sein.


Hinzukommt, dass Stil wohl auch immer im Auge des Betrachters liegt und eine Frage der persönlichen Vorlieben und Herkunft/Kultur ist. Ein britischer Landlord hat sicherlich ein anderes Stilempfinden als ein russischer Oligarch oder saudischer Ölprinz.

Ich würde nicht so weit gehen und hier von einer Verwechslung sprechen. Vielmehr hat es vielleicht mit einem anderen Verständnis von Luxus zu tun.

Die Definition von Luxus an sich trifft ja erstmal auf so ziemlich alle Düfte im höheren Preissegment zu. Es sind Dinge, die deutlich über den üblichen Lebensstandard hinausgehen. So weit, so wenig hilfreich.

Hier im Thread haben aber denke ich ausnahmslos alle aus ihrer persönlichen Einstellung  heraus diskutiert und genau deshalb wurde es vermutlich auch so emotional. 

Sehr zusammengekürzt wurde die Frage „Ist eine derartige Verpackung wie die von Xerjoff verwendete wirklich notwendig oder überflüssiger Unsinn?“ unter anderem mit „Sie ist sogar das, was man bei so einem teuren Duft erwarten sollte, weil Xerjoff ein Luxushaus ist.“ beantwortet.
Und hier gehe ich eben nicht mit, weil ich da eine andere Perspektive habe.

Hier laufen dann am Ende auch die Fäden von Stil und Luxus zusammen. Denn was uns nicht gefällt, empfinden wir nicht als persönlichen Luxus, da es  uns nicht erstrebenswert erscheint. Auch wenn es sich objektiv betrachtet um ein Luxusgut handelt. 

vor 6 Monaten 2

Ich kann nachvollziehen was du meinst, spätestens ab dem 3. XJ denkt man sich - wohin mit den Verpackungen? Trotzdem habe ich kein Problem damit.

Eine Sichtweise die hier vielleicht noch außer Acht gelassen wurde: Was ist denn der Hintergedanke der Marke? Ich wage mal zu behaupten, dass Düfte grundsätzlich zu dem "Luxus" Segment zählen. Und ich bin mir nicht sicher, ob da im Ursprung immer "nur" Geld zu generieren im Vordergrund steht/stand. Vielmehr sehe ich das als eine Spielwiese von kreativen Menschen, mit der Gemeinsamkeit "Exzellenz" anzustreben. Und da macht es Sinn alles von der Verpackung angefangen mit einem gewissen Anspruch an sich selbst zu entwickeln.

Gerade z.B. bei LV habe ich gemerkt: Oha man merkt - da stehen Leute dahinter die einen sehr hohen Anspruch an Qualität und Exzellenz haben. Die Frage nach dem Sinn und ob man das braucht ist da erstmal zweitrangig.

Ich kann auch mich ja auch simpel ernähren und dem Körper geben was er braucht - Nährstoffe. Ich kann aber auch Essen zelebrieren und "Exzellent" herrichten, da ich ein Feinschmecker bin.

vor 6 Monaten 2

Ich hasse aufwendige Verpackungen. Mich nerven schon meine drei CassiliCassili - ja, ich hab die alle als 75ml, aber das Drumherum nimmt zu viel Platz weg Very Happy Der Flakon juckt mich auch nicht so arg. Hauptsache der Duft passt. OVP werfe ich wegen Wiederverkauf nie weg.

Zweiter Punkt: Und mir wärs lieber, wenn mein Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum so wie meine Designer in einer Pappschachtel sicher verstaut wäre anstatt beim Rausziehen des Innenkartons einen Herzschlag zu kriegen. Hab mich echt geärgert. Ich mag dieses seitliche Rausnehmen gar nicht. Und beim Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum nervt es mich, dass er so fest drinsitzt. In einem Pappkarton mit Inlay wär er mir lieber.

Zusammenfassend: Platzsparend und sicher, mehr brauch ich nicht.

vor 6 Monaten

Wenn man keinen Wert auf die Verpackung legt kann man sich hier ja problemlos Abfüllungen bestellen.

Di Xerjoff Verpackung finde ich genial und gerade wenn man dort online bestellt und noch die schöne Xerjoffs Box mit Schleife bekommt freut man sich doppelt beim Auspacken. 

Wenn man das erstmal gewöhnt ist wirken viele anderen Marken erstmal deutlich weniger Wertig. 

Als ich meine ersten Roja bekommen habe war ich da schon etwas enttäuscht weil das einfach kein Vergleich zu XerJoff war. 

vor 6 Monaten 1

Ich habe jetzt vor ein paar Tagen meinen ersten Xerjoff (Naxos) erhalten und kann die Meinungen gegen die Verpackung jetzt noch weniger nachvollziehen.

Der Karton sieht sehr schön designed aus. Er ist in den Farben der italienischen Flagge und in der Mitte hat man das Symbol und eine Karte Siziliens. Abgesehen davon ist die Verpackung schön schlicht gehalten. Die Box wirkt auch sehr hochwertig, vor allem wenn man das mal mit den Boxen aus dem arabischen Raum vergleicht, wirkt es hier gar nicht "tacky" oder billig. Das mag vielleicht bei manchen arabischen Parfums für unter 50€ der Fall sein (wobei die sich meistens auch sehr viel Mühe geben), aber hier kann ich es beim besten Willen nicht nachvollziehen. Die Box hat keine Mäkel, sieht gut aus, fühlt sich gut an und der Flakon ist auch eine Nummer für sich. Vorne das Wappen mit dem Namen, hinten ein schönes Ornament. Lediglich der Deckel sitzt etwas fest.

Für knapp unter 200€ bin ich hier mehr als zufrieden. Für einen teuren Duft, den man nicht täglich trägt, ist die Aufmachung meiner Meinung nach sehr passend. Bei Louis Vuitton könnte ich es noch verstehen. Dort hat man eine langweilig entworfene Box, in einer Box, in einer Box, ...
Hier allerdings merkt man, dass das künstlerische über den Duft hinaus geht. Der Duftverlauf geht hier für mich schon beim auspacken los und nicht erst beim aufsprühen Smile

vor 5 Monaten

Huhu,


mich belebe den thread mit Bildern einer Byredo Schachtel. Ich habe den Innenteil rausgeschnitten und die Schachtel mit glitzerpapier beklebt. Dies dient als 6. Türchen des Adventskalenders meiner Schwester. Gefüllt ist es mit Pröbchen. Sieht vllt kitschig aus, aber soll ja nur eine kleine Aufmerksamkeit sein. Nutze oft die Boxen für genau solche probengeschenke. Ansonsten auch gerne als Verstaumöglichkeit von Kerzen, make up oder anderen Krimskrams 

51 - 75 von 75
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Xerjoffs übertriebenes Packaging
Gehe zu