Forum durchsuchen

Parfüm gesucht!

Parfüm gesucht! vor 5 Monaten

Moin,

Mein Name ist Tom, ich bin 18 Jahre alt und ich suche nach einem Parfüm mit folgenden Kriterien:

Der Duft soll komplimentsanziehend sein

Wow-Effekt muss vorhanden sein, Leute sollen mich riechen und sich fragen was für ein Parfüm er trägt und wieso es so gut riecht 

Muss sehr lange halten 

Gerne ein Nischenduft, nichts was man oft riecht, es soll schon einzigartig sein

Budget bis 200€ für 50ml

Gerne saisonabhängig aber schickt mir auch gerne Vorschläge falls ihr eher eins für eine bestimmte Jahreszeit habt.

Kenne mich noch nicht so gut mit Parfüms aus und wäre für jede Hilfe dankbar.

vor 5 Monaten

Erstmal danke für deine Vorstellung!

Zu deiner Suche würde ich dir den neuen PDM AlthaïrAlthaïr zu nem Test vorschlagen.
Ich empfinde den Duft zu Beginn recht würzig und teilweise etwas frisch, dann mit der Zeit kommt eine sehr schöne Vanille ins Spiel. Der Duft wird zu keiner Zeit zu süß oder zu feminin weil diese leichte maskuline Würze dauerhaft mitschwingt.

Ich bin zwar ein älteres Kaliber, aber kann mir durchaus gut vorstellen, dass der Duft trotz würziger Vanille auch bei jüngeren Mitmenschen gut ankommt.
Hier in der Stadt zumindest tragen die meisten jungen sowas wie Ombre NomadeOmbre NomadeErba PuraErba Pura oder Arabians TonkaArabians Tonka… und diese sind um es mal vorsichtig zu sagen.. zu penetrant im Alltag.



vor 5 Monaten

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia"

vor 5 Monaten 1

Meinen Wow Moment habe ich definitiv mit diesem hier: "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade", den würde ich aber eher für den Club/Ausgehduft und für den Herbst und Winter einordnen.

Für den Alltag wäre der was: "Une Nuit à Bali - Mr. Vetiver | Une Nuit Nomade". Tolle Basilikumnote.

Die Marke bietet auch kleinere Größen an, gut für den Geldbeutel😀

Knapp über 200€ im Netz zu finden ist "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" , ein toller seifiger Männerduft mit Stil und ich finde den kann auch ein 18 jähriger rocken.

Viele Nischenhäuser bieten auch Discovery Sets an, wie die oben genannten. Da könntest du dich in Ruhe durchschnuppern und schauen in welche Richtung du willst.

Wenn du was außergewöhnliches willst, würde ich Abstand von dieser synthetischen Süße nehmen, die in deinem Alter von vielen getragen wird.

+1 AlthaïrAlthaïr


vor 5 Monaten

Hi, von der Marke MATIERE PREMIERE kann ich dir das Sample Set sehr empfehlen. 10 x 1.5 ml außergewöhnliche Düfte und preisgünstig. 👍

vor 5 Monaten

Im Winter ist Angels' ShareAngels' Share bei mir einfach unschlagbar wenn es um Komplimente geht. Ansonsten ist man sehr gut mit Reflection ManReflection Man bzw. Sandalo e MirraSandalo e Mirra bedient.

vor 5 Monaten

Eher für die kalte Jahreszeit, aber wohl das, was man am ehesten Komplimente-Getter nennt:

HerodHerod

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum

Oud Save the King (Eau de Parfum)Oud Save the King Eau de Parfum

34 Boulevard Saint Germain (Eau de Parfum)34 Boulevard Saint Germain Eau de Parfum

Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm gesucht!
Gehe zu