Forum durchsuchen

Guajakholz-Duft gesucht!

Guajakholz-Duft gesucht! vor 5 Monaten

Hallo Smile

Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, Düfte mit der Duftnote "Guajakholz" kennzulernen und würde mich über eure Empfehlungen dazu sehr freuen.

Ich habe bereits mit der parfumo-Suchfunktion danach gesucht und die vorgeschlagenenen Parfüms getestet. Dabei hatte ich oft den Eindruck, dass Guajakholz zwar in den Noten genannt wurde, bei den tatsächlichen Düften dann aber mehr im Hintergrund war - daher fände ich es toll, wenn ihr mir Parfüms empfehlen könnte, bei denen Guajak im Vordergrund steht.

LG,

Xaver

vor 5 Monaten 1

Ich kann dir den Shade (Perfume)Shade Perfume empfehlen. Mit einer schönen Weihrauchbegleitungund einem himmlischen Drydown!

vor 5 Monaten 1

Rescent ManRescent Man

Memoirs Of A TrespasserMemoirs Of A Trespasser

GaïacGaïac , wird gerade abverkauft, da er wohl nicht mehr produziert wird.

vor 5 Monaten
LadyBedfort

Ich kann dir den Shade (Perfume)Shade Perfume empfehlen. Mit einer schönen Weihrauchbegleitungund einem himmlischen Drydown!

Vielen lieben Dank - der wird bei nächster Gelegenheit getestet !

vor 5 Monaten
Amazona

Rescent ManRescent Man

Memoirs Of A TrespasserMemoirs Of A Trespasser

GaïacGaïac , wird gerade abverkauft, da er wohl nicht mehr produziert wird.

Deine Empfehlungen wirken alle sehr vielversprechend - Danke Smile

vor 5 Monaten

Spannende Suche! Guajakholz selbst ist ein Interessantes Zwischending von balsamisch-leicht cremig-leicht rauchig. Wirklich "holzig" riecht Guajakholz nicht für mich, nicht im übertragenen Sinne wie z.b. Zedernholz oder Eichenholz.

Guajakholz wird in der Parfumerie als Bindeglied gebraucht und ist dem Palo Santo nicht unähnlich. Beide haben diese Art balsamisch-cremige Note. Palo Santo hat jedoch in den Obertönen meist noch etwas Zitrusnoten.


Guajak kann in Richtung Gourmand angewendet werden, wie z.b. mit Vanille oder Gewürzen, Kakao, hier wird die Süsse und die Cremigkeit von Guajak herausgestrichen.

Dann wird Guajak oft in rauchigen oder mechanisch-technischen Düften eingesetzt, da die balsamisch-milchige Duft Konsistenz sehr gut zu rauchigen Attributen passt und vor allem die Kanten welche die rauchigen Inhaltstoffe haben etwas glättet.


Ebenso passt Guajakholz gut in Amber-Basen, welche einen leicht holzigen Einschlag haben.

Ein paar Tipps, aber auch hier ist Guajak im Hintergrund.

Gourmand: Lignum VitaeLignum Vitae

Rauchig: The Holy Mountain (Eau de Parfum)The Holy Mountain Eau de Parfum

Erwähnenswert:

MGO 2021MGO 2021 (Guajakholz & Palo Santo)

vor 5 Monaten
Bloodxclat

Spannende Suche! Guajakholz selbst ist ein Interessantes Zwischending von balsamisch-leicht cremig-leicht rauchig. Wirklich "holzig" riecht Guajakholz nicht für mich, nicht im übertragenen Sinne wie z.b. Zedernholz oder Eichenholz.

Guajakholz wird in der Parfumerie als Bindeglied gebraucht und ist dem Palo Santo nicht unähnlich. Beide haben diese Art balsamisch-cremige Note. Palo Santo hat jedoch in den Obertönen meist noch etwas Zitrusnoten.


Guajak kann in Richtung Gourmand angewendet werden, wie z.b. mit Vanille oder Gewürzen, Kakao, hier wird die Süsse und die Cremigkeit von Guajak herausgestrichen.

Dann wird Guajak oft in rauchigen oder mechanisch-technischen Düften eingesetzt, da die balsamisch-milchige Duft Konsistenz sehr gut zu rauchigen Attributen passt und vor allem die Kanten welche die rauchigen Inhaltstoffe haben etwas glättet.


Ebenso passt Guajakholz gut in Amber-Basen, welche einen leicht holzigen Einschlag haben.

Ein paar Tipps, aber auch hier ist Guajak im Hintergrund.

Gourmand: Lignum VitaeLignum Vitae

Rauchig: The Holy Mountain (Eau de Parfum)The Holy Mountain Eau de Parfum

Erwähnenswert:

MGO 2021MGO 2021 (Guajakholz & Palo Santo)

Danke für deine ausführliche und aufschlussreiche Antwort und deine Empfehlungen Smile

vor 5 Monaten

Gaïac EternelGaïac Eternel ist eine zunächst säuerlich-kantige, dann weich-holzige Umsetzung des Themas.

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten 1

Gaiac 10Gaiac 10

Das ist der City Duft aus Tokio. Im September bekommst Du ihn auch in den anderen Boutiquen.

vor 5 Monaten 1

Bois d'ArménieBois d'Arménie

"Fleurs Bohèmes - Inverness | Memo Paris"

ByerleyByerley

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Guajakholz-Duft gesucht!
Gehe zu