Forum durchsuchen

Schmutzige Düfte?

1 - 25 von 30
Schmutzige Düfte? vor 4 Monaten 4

Sagt mal, ich hoffe, die Frage ist nicht zu seltsam. Ich rieche in der Öffentlichkeit häufig parfümierte Männer und denke mir, dass sie insgesamt so ein wenig abgestanden, schmutzig riechen. 
Ich frage mich, ob es so viele Düfte gibt, die auf andere so wirken oder ob es womöglich daran liegt, dass es viele Männer gibt, die keine frische Kleidung tragen bzw. ungeduscht, sich mit Parfüm vollsprühen. 
Vorhin meinte ich, Bleu de Chanel zu riechen, aber eben schmutzig. Wenn ich diesen Duft auftrage, komme ich mir natürlich total frisch riechend vor. 
Ist es ein Problem meiner Wahrnehmung oder hat jemand eine schlauere Erklärung dafür?
Ich bin gespannt. 

vor 4 Monaten 3

Was ist das für ein Geruch? Verschwitzt, muffig, abgestanden, verdreckt mit Erde oder so was? Ist ja interessant… bin Gott sei Dank so gar nicht empfindlich bezüglich menschlicher Gerüche, sofern es nur im Vorbeigehen oder kurzem distanzierten Verweilen ist… und hier aufm Land riecht man sowieso ausser natürlichen „Düften“ nie etwas Feineres… geschweige denn Parfum… 

vor 4 Monaten 10

Ich denke mal, dass manche Menschen mangelnde Hygiene mit Parfum kompensieren wollen, was allerdings meist nicht funktioniert. Gerade die Kombi aus ungewaschenen Menschen und lange getragener Kleidung kann kein Parfum kompensieren. 

Das riecht dann wie Misthaufen mit Blümchen drauf.😅

vor 4 Monaten 2

Begegnet mir zum Glück eher selten, tatsächlich aber heute mal wieder (Frankfurt auf der Zeil).

Ich vermute auch, dass es die Kombi von nicht frischer Kleidung (länger nicht gewaschen/zum Essen beim Rauchen getragen usw.) und dem jeweiligen Parfum ist. 

vor 4 Monaten 2

Ich hatte mal einen Kollegen der hat nur freitags nach der Arbeit geduscht(war Elektriker im Schaltschrankbau), und hat in der Woche versucht das mit Deo und Düfte zu übertünchen.Mir taten die Leute in seinem Umfeld so leid, und kann mir evtl vorstellen was du meinst.wenn ich ihm was zeigen musste war nach 10 Minuten spätestens Schluss bei mir wenn ich neben ihm stand. 

vor 4 Monaten 3

Ein (sehr netter) Kollege von mir trägt öfters den gleichen Pullover mehrere Tage und das riecht dann manchmal schon etwas nach Schweiß oder nach Zwiebel etc. (eher vom Kochen). Wenn er Parfum auflegen würde, könnte ich sicher diese Gerüche trotzdem wahrnehmen. Das ist definitiv mehr ein Problem bei männlichen (heterosexuellen) Personen als bei allen anderen.

Schlimmer finde ich persönlich Halitosis (starker Mundgeruch), aufgrund mangelnder Mundhygiene. Da liegt es nicht nur daran, dass man vielleicht zu wenig getrunken oder etwas sehr würziges gegessen hat, sondern dass man keine Zahnseide etc. benutzt und schon aus zwei Metern Entfernung stinkt...

vor 4 Monaten 2

Oudh

vor 4 Monaten 1

Die tragen bestimmt den schmutzigen Duft:

Arctic MudArctic Mud

vor 4 Monaten 1

Denke es war BergamaskBergamask , Monsieur.Monsieur. oder Absolue Pour Le SoirAbsolue Pour Le Soir oder Zwiebelmett, Achselschweiß, Pinkeltropfen, Mundgeruch...am Ende besser nicht wissen, was es war.

vor 4 Monaten 1

Wie hieß es noch im Barock:

"Wozu den Po abputzen, man kann ja auch Parfum benutzen"

🤭

vor 4 Monaten
Arningsan

Ich denke mal, dass manche Menschen mangelnde Hygiene mit Parfum kompensieren wollen, was allerdings meist nicht funktioniert. Gerade die Kombi aus ungewaschenen Menschen und lange getragener Kleidung kann kein Parfum kompensieren. 

Das riecht dann wie Misthaufen mit Blümchen drauf.😅

Das würde ich auch sagen!

vor 4 Monaten 2
MrWhite

Denke es war BergamaskBergamask , Monsieur.Monsieur. oder Absolue Pour Le SoirAbsolue Pour Le Soir oder Zwiebelmett, Achselschweiß, Pinkeltropfen, Mundgeruch...am Ende besser nicht wissen, was es war.

Nix gegen Zwiebelmett 🤭

vor 4 Monaten 4

Ich bin durch meine frühere berufliche Tätigkeit (Techniker in Kundendienstbereich) in sehr, sehr vielen Häusern und Wohnungen auch am Bau gewesen. 

Diese ekelhaften Gerüche kommen meiner Meinung nach aus einer Kombination vom zubereiten von Essen (Knoblauch und Zwiebeln), die daraus resultierenden Körperausdünstungen und Zigarettenrauch, besonders wenn Personen in der Wohnung rauchen, zustande. Diese Gerüche setzen sich in quasi allen Textilien fest und brauchen eine Ewigkeit bis sie wieder weg sind. Textilienauffrischer wie Febreze kompensieren vielleicht mal einen Abend an dem gefeiert und geraucht wird aber mehr auch nicht! 

verrauchte, ranzige Kleidung übertüncht mit Parfüm ....

vor 4 Monaten 4
Jazzbob

Das ist definitiv mehr ein Problem bei männlichen (heterosexuellen) Personen als bei allen anderen.

Leider nicht nur bei heterosexuellen...

Man hat mir übrigens schon mehrfach zu pedantische Körperhygiene vorgeworfen (weil ich zum Beispiel nicht mal wenn ich krank bin einen Tag ohne duschen aushalte), selbst wenn ich Absolue Pour Le SoirAbsolue Pour Le Soir trage. Allerdings riecht da auch jeder Mensch, dass es sich um Parfum handelt. Genauso wie auch bei Jicky niemand denkt, die Trägerin hätte sich in die Hose gemacht 🙄

vor 4 Monaten 1

Duschen? Davon halte ich nicht sehr viel. 💩

vor 4 Monaten 1

Ich denke mal, dass manche Menschen mangelnde Hygiene mit Parfum kompensieren wollen oder zu faul zum duschen sind Very Happy

vor 4 Monaten

Ich gehöre zu der Fraktion derer, die es gerne versuchen gerade Hoodies mal ein, zwei Tage auslüften zu lassen. Funktioniert bei wenig fettigem Essensgeruch, aber sowas wie Kaminrauch hängt auch gerne mal sehr stark drin - bzgl. Zigarettenrauch kann ich da nicht mit Erfahrung dienen 😅
Ich denke wie bereits erwähnt allerdings ebenso, dass sich unangenehme Körpergerüche und auch bereits miefende Klamotten in ein negatives Gemisch mit Parfüm verbinden, kenne genug (zum Glück ehemalige) Kollegen, die entsprechende Duftkombinationen regelmäßig fabriziert haben, war allerdings in den meisten Fällen in Verbindung mit Deo.

Wie hart der eigene Geruch und die eigenen Umstände die persönliche Duftnote beeinflussen sollte nicht unterschätzt werden!

vor 4 Monaten

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe mich schon gefragt, ob ich mir das einbilde. Meine Freundin zum Beispiel versteht nicht, was ich meine, selbst wenn ich in dem Augenblick darauf verweise. Ich habe wirklich das Gefühl, die ungewaschenen Haare der Leute riechen zu können, wenn ich in der Öffentlichkeit bin. 

vor 4 Monaten 3
Terra
Jazzbob

Das ist definitiv mehr ein Problem bei männlichen (heterosexuellen) Personen als bei allen anderen.

Leider nicht nur bei heterosexuellen...

Man hat mir übrigens schon mehrfach zu pedantische Körperhygiene vorgeworfen (weil ich zum Beispiel nicht mal wenn ich krank bin einen Tag ohne duschen aushalte), selbst wenn ich Absolue Pour Le SoirAbsolue Pour Le Soir trage. Allerdings riecht da auch jeder Mensch, dass es sich um Parfum handelt. Genauso wie auch bei Jicky niemand denkt, die Trägerin hätte sich in die Hose gemacht 🙄

Same here. Ich bin da auch pedantisch. Auch die Haare brauchen täglich eine Wäsche, ansonsten fühle ich mich nicht wohl. Kleidung, mit der ich gekocht habe oder im Restaurant war, ziehe ich nur in Ausnahmefällen ein zweites Mal an. Jacken bleiben meist im Auto, dass ich die nicht dauernd waschen muss. Ja, ich bin da ein bisschen bekloppt, weil ich diese Gerüche einfach selbst sehr stark wahrnehme und es mich nervt.

vor 4 Monaten 1
Terra
Jazzbob

Das ist definitiv mehr ein Problem bei männlichen (heterosexuellen) Personen als bei allen anderen.

Leider nicht nur bei heterosexuellen...

Man hat mir übrigens schon mehrfach zu pedantische Körperhygiene vorgeworfen (weil ich zum Beispiel nicht mal wenn ich krank bin einen Tag ohne duschen aushalte), selbst wenn ich Absolue Pour Le SoirAbsolue Pour Le Soir trage. Allerdings riecht da auch jeder Mensch, dass es sich um Parfum handelt. Genauso wie auch bei Jicky niemand denkt, die Trägerin hätte sich in die Hose gemacht 🙄

Na, weiß nicht. Ich habe mich mit Jicky an mir dran eine halbe Stunde lang nicht aus der Galeria getraut. (Zum Glück verhinderte die mega kompetente Verkäuferin, dass ichs abwasche, denn nach diesen komischen 30 Katzenklominuten wird es gaaaanz wundervoll und riecht voll zeitreisemäßig nach meinen Urgroßtanten - wahre Geschichte)

vor 4 Monaten
Pollita

Same here. Ich bin da auch pedantisch. Auch die Haare brauchen täglich eine Wäsche, ansonsten fühle ich mich nicht wohl. Kleidung, mit der ich gekocht habe oder im Restaurant war, ziehe ich nur in Ausnahmefällen ein zweites Mal an. Jacken bleiben meist im Auto, dass ich die nicht dauernd waschen muss. Ja, ich bin da ein bisschen bekloppt, weil ich diese Gerüche einfach selbst sehr stark wahrnehme und es mich nervt. 

Jacken sind ein nicht zu unterschätzender Übeltäter 😂 ich habe einen Bekannten, dessen Eigengeruch ich sehr mag und der auch regelmäßig duscht und Deo benutzt, aber wenn wir uns draußen treffen oder er bei mir im Auto sitzt und er seine Jacke anhat, die er ich weiß nicht vor wievielen Jahren das letzte Mal gewaschen hat, wird mir ganz anders 🤪

vor 4 Monaten 1

@Pollinger das ist tatsächlich ein Grund, wieso ich zu Hause nicht gern viel brate 🤣. Ich muss danach immer erstmal duschen, Haare waschen und die Klamotten kommen direkt in die Wäsche. 

@XyzXyz naja, ich persönlich finde Jicky wirklich nicht besonders animalisch. Solche Noten gehören zur Parfumkultur. Seit einigen Jahren gibt es eben auch diesen Paralleltrend zu so schrecklichen Sauberdüften. Ich glaube aber nicht, dass Jicky, Antaeus und Co. so lange Zeit erfolgreich auf dem Markt sind, weil die Träger nach Inkontinenz oder fehlender Hygiene gefragt werden. Kein Mensch denkt an sowas, selbst wenn man noch viel animalischere Düfte trägt. Da kann ich nun wirklich aus Erfahrung sprechen.

Um die Hausparfümeurin von Hermes zu zitieren: "eine Spur animalischer Duft kann ein Parfüm sehr sexy machen, sie lässt es menschlicher erscheinen und besser mit der Haut verschmelzen". Gerade dieses mit der Haut verschmelzen ist für mich ein wichtiger Punkt. Ein Bleu de Chanel kommt mir vor wie ein Fremdkörper, ein Geruch, der nicht zum Menschen gehört. Ein Absolu pour le Soir vereint sich mit dem Träger, ergibt ein anziehendes Gesamtbild. Ein Parfum das wenn ich es trage durchweg gut ankommt. Ohne das da jemand an mangelnde Pflege denkt. 

vor 4 Monaten

Vielleicht hatte er auch Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques als Duft drauf

vor 4 Monaten
DSportello

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe mich schon gefragt, ob ich mir das einbilde. Meine Freundin zum Beispiel versteht nicht, was ich meine, selbst wenn ich in dem Augenblick darauf verweise. Ich habe wirklich das Gefühl, die ungewaschenen Haare der Leute riechen zu können, wenn ich in der Öffentlichkeit bin. 

Ungewaschene Haare kann ich auch riechen 🥴 ganz gruselig! 

vor 4 Monaten
DerNitz

Vielleicht hatte er auch Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques als Duft drauf

Kennst du den? Der ist wirklich heftig, riecht aber nach nichts menschlichem. Eher als wenn jemand der irgendeinem billigen, aquatischen Duft trägt und eine Hähnchenbrust kurz vor Ablauf des MhD in ein Stahlwaschbecken schmeißt. Als Kunstwerk interessant, als Duft aber sehr schwierig.

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Schmutzige Düfte?
Gehe zu