Forum durchsuchen

unparfümiert = unbekleidet?

26 - 50 von 56
vor 11 Jahren
jaja geht mir auch so. absolut zutreffend. fühlt man sich so "nackt" irgendwie...
vor 11 Jahren
Wenn ich es im Hausflur noch merke, drehe ich noch einmal um und suche mir einen Duft aus. Falls (ist noch nicht passiert, weil ich mir ohne Duft auch nackt vorkomme) ich wirklich mal einen Duft vergessen sollte, habe ich zwei bis drei Pröbchen in der Handtasche und ein Fach mit Abfüllungen und Pröbchen im Büro.
vor 11 Jahren
Zum Glück fühle ich mich nicht unbekleidet, wenn ich kein Parfum trage.

Im Schminktäschchen ist allerdings immer ein Parfum - für den Notfall.
vor 11 Jahren
Das passiert mir selten, aber wenn, dann ist das für mich vergleichbar mit einem daheim liegen gelassenen Funktelefon; zunächst flucht man vielleicht, aber dann ist es doch eine gar nicht mal so unangenehme Erfahrung (einfach, weil es ungewohnt ist).
vor 11 Jahren
Passiert ist es mir schon.
Aber nur ein- oder zweimal.
Unbekleidet habe ich mich nicht gefühlt, aber phasenweise sehr unwohl...

Mit Kopfschmerzen ist das auch bei mir nicht so einfach...aber ohne Duft geht dann doch nicht!
vor 11 Jahren
Ganz selten, dann muss es mir wirklich ganz übel gehen.
vor 11 Jahren
Ohne Duft???
Absolutes No Go Wink
vor 11 Jahren
Es gibt vielleicht den ein oder anderen Sonntag bzw. auch Feiertag, wo ich Zuhause bleibe und dann auch keinen Duft auflege. Doch sobald ich das Haus verlasse, muss ich mir was drauf sprühen ... selbst wenn ich nur zur Mülltonne gehe.
vor 11 Jahren
Ich muss zwar auf der Treppe fast jeden Morgen überlegen, ob ich mich angezogen habe, aber einer meiner ersten Dispute ist der mit dem Parfumoassistenten, dem ich meist widerbortig und mit ein bißchen Schadenfreude was anderes sprühe. Laughing
Für den Notfall hab ich 4ml-Sprüherchen im Gepäck, ab und an auch den ganzen Flakon.
vor 11 Jahren
"Duftfrei" ist unproblematisch, fehlendes Haarwax oder fehlendes Deo ist Horror!
vor 11 Jahren
manchmal fühle ich mich so ohne duft!
aber noch mehr, wenn ich das deo vergesse.

wenns mir schlecht geht, ich traurig und deprimiert bin, geh ich auch mal absichtlich ohne duft raus, dann freut mich nichtmal nach etwas zu riechen!
Re: unparfümiert = unbekleidet? vor 11 Jahren
Jifat:
(...) Wenn ich vor lauter Eile sogar Puder und Lippenstift vergessen habe, fühle ich mich nicht wohl. Und ohne den Tagesduft (und den entsprechenden Miniflakon in der Tasche), das Tüpfelchen auf dem i, bin ich nicht "komplett". Wink

ich muss gestehen Embarassed : isch habe gar keinen lippenstifft.
aber unbeduftet bin ich selten.
vor 11 Jahren
Ich würde eher vergessen, mich anzuziehen. Smile Ohne Duft gehe ich nicht vor die Tür.
vor 11 Jahren
Pmr:
...fehlendes Deo ist Horror!

Ist mir auch schonmal passiert!
Und das war mir aufgrund meiner Schwitzerei so megapeinlich, dass ich froh war, als ich wieder nach Hause kam, bin dann direkt unter die Dusche Embarassed
vor 11 Jahren
Ich würde eher meine Tochter für eine üppige Sammlung verkaufen, als dass ich "Ohne" gehe! Laughing
vor 11 Jahren
Ohne Duft und ohne Make up geht gar nichts Exclamation Als ich mal eine Bindehautentzündung hatte und mich nicht schminken konnte, bin ich nicht mal zum Briefkasten gegangen Rolling Eyes
Unbeduftet hätte ich mich da grade noch so hingeschleppt Cool
vor 11 Jahren
Das ist mit das letzte Mal in meiner Schulzeit passiert, vor allem durch parfumo und den Assistant und die Statistik darin ist das aber mittlerweile so derart zwanghaft, dass es unmöglich ist, es zu vergessen.
vor 11 Jahren
Wahrscheinlich werde ich nach diesem Beitrag hochkant aus dem Forum geworfen, aber was soll's:
Ich gehe durchaus ab und an ohne Duft aus dem Haus, und das kratzt mich dann überhaupt nicht.
Aber ich kann auch vollkommen ungeschminkt gehen, ohne dass ich mich unwohl fühle, obwohl ich normalerweise Augenbrauen und Wimpern betone.
Unbekleidet allerdings gehe ich nicht aus dem Haus, und sollte es doch mal passieren, würde mich das schon sehr stören und sofortige Korrektur- oder Tarnversuche nach sich ziehen.
vor 11 Jahren
Weder ohne Duft, noch ohne Schminke.
vor 11 Jahren
Asphaltblume:
Unbekleidet allerdings gehe ich nicht aus dem Haus, und sollte es doch mal passieren, würde mich das schon sehr stören und sofortige Korrektur- oder Tarnversuche nach sich ziehen.

Dann wäre es aber auch echt gut, wenn du keinen auffälligen Duft tragen würdest, sonst wäre der Tarnversuch wahrscheinlich unnütz...

Laughing

Ich gehe des öfteren "aus Versehen" ohne Duft aus dem Haus, da es bei uns morgens meistens recht hektisch zugeht (vier Leute, die früh raus müssen und nur ein Bad). Da bin ich froh, wenn ich es geschafft habe, meine Haare einigermaßen zu bändigen und die Mascarabürste nicht im Auge stecken habe.
Meistens habe ich keine Zeit, mich großartig über den fehlenden Duft zu ärgern, lege dann aber später gerne einen nach, wenn ich wieder zuhause bin.

Unbekleidet muss ich auch nicht draußen rumlaufen, schonmal gar nicht bei diesen Temperaturen. Laughing
vor 11 Jahren
Ich würde mich ohne nicht direkt unwohl fühlen, aber ich vergesse es auch nicht.
Das ist für mich schon so selbstverständlich wie Zähneputzen. ^^
Ohne Make-up macht mir dafür gar nichts aus, ist bei mir sogar die Regel.
vor 11 Jahren
Ohne Duft krieg' ich kaum Luft!! Wink
Niemals "ohne"!
vor 11 Jahren
Ich krieg manchmal mit Duft keine Luft Wink Finde das Parfüm der Nachbarin furchtbar - und dann trägt die das auch noch so dick auf, dass man noch Stunden, nachdem sie das Haus verlassen hat, das Zeug im Flur riecht...

Aber zurück zum Topic: Bei mir ist es anlassabhänig, ob ich mich nackt fühle. Zu einer Feier oder an der Arbeit würde ich mich nackt fühlen, beim Einkaufen und spazieren gehen nicht. Je nach dem, ob ich einen Eindruck hinterlassen möchte/muss, oder nicht.
vor 11 Jahren
Manchmal fühl ich mich ohne Duft unwohl. Das kommt aber eher auf die Situation an. Bei der Gartenarbeit, brauch ich keinen. Auf der offiziellen Arbeit schon. Da will ich wenigstens gut riechen und nicht die ganze Zeit Eau`de Fiffi. Da meist eher dezente Düfte - mit der Einschränkung was ich für mich persönlich als dezent empfinde. Kleine Anekdote: ich wurde mal gefragt was hier so nach Lebertran rieche, es war mein Mitsouko, genaugenommen das EdT....da muß was mit der Nase nicht in Ordnung gewesen sein! Rolling Eyes

Auch gerne mal dezentes Make-up.

Ansonsten richtet sich die Beduftung eher nach Lust und Laune, wobei eigentlich alles einen leichten Hauch vom Lieblingsparfüm umschwebt. Genauso ob ich mich schminke oder nicht. Die meiste Zeit bin ich eh in natura.

LG von Furo
vor 11 Jahren
Unbeduftet mag ich es nur, wenn ich in der Natur bin - Waldluft möchte ich pur schnuppern und Meeresluft möchte ich mir auch nicht verfälschen.
Sonst ist Duft ein Muss - und er wird sorgfältig ausgewählt. Da müssen Stimmung und Temperatur passen und zum outfit sollte es auch noch passen. Das darf man kaum Otto Normaldufter erzählen, sonst kommen die Leute mit den weißen Jacken inkl. der langen Ärmel ShockedRolling EyesCool
26 - 50 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein unparfümiert = unbekleidet?
Gehe zu