Forum durchsuchen

Lohnt es sich auf Angebote zu warten?

1 - 25 von 33
Lohnt es sich auf Angebote zu warten? vor 3 Monaten

Hallo ihr lieben,

lohnt es sich auf Angebote zu warten? Bzw gibts es da auch unterscheide zwischen Marke/Nische?

Wenn manche Marken nie großartige Rabatte vergeben, wäre das ja auch gut zu wissen.

Aktuell bin ich übrigens auf der Suche nach Angels' ShareAngels' Share .

Liebe Grüße

Lena

vor 3 Monaten

Es gibt doch immer wieder attraktive Rabattaktionen bei einigen Online-Shops, wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, ob davon die Kilian-Düfte ausgenommen sind.

Bei Douglas gibt es z.B. immer wieder mal 20%, aber auch da sind manche Marken ausgenommen.

Ansonsten würde ich mir an Deiner Stelle z.B. zum Geburtstag Gutscheine schenken lassen, damit es nicht allzu teuer wird und auf jeden Fall die Preise der verschiedenen Shops gut vergleichen, manchmal hat man doch Glück und kann irgendwo etwas sparen.

vor 3 Monaten 1

Natürlich lohnt sich das, ist doch logisch. Chanel gibt's fast nie mit Rabatt soweit ich weiß, die meisten Label aber schon.

vor 3 Monaten

Danke für eure Antworten Smile

@Terra Gute zu wissen, dass Chanel fast nie Rabatte hat. 

@Clarissa Bei Kilian hab ich bis jetzt (suche aber auch noch nicht wahnsinnig lange) die Erfahrung gemacht, dass die Marke entweder gleich ausgeschlossen oder nach Rabatt genauso teuer wie in anderen Shops ohne Rabatt ist. Ich hätte an sich kein Problem damit den vollen Preis zu bezahlen, würde mich aber sehr ärgern wenn es das eine Woche nach meinem kauf dann doch plötzlich rabattiert gibt. 

vor 3 Monaten 2

Bisher war der Angels' ShareAngels' Share mehrmals im Jahr für 135-140€ zu bekommen. Wenn es eilig ist, gibt es ihn gerade für 158€

Aus meiner Sicht macht es Sinn auf Angebote zu warten. Und mit ein wenig Geduld gibt es auch Rabatte auf Marken die in der Regel davon ausgeschlossen sind (z.B. Chanel, Creed, Bortnikoff).

vor 3 Monaten

@Mrkfk danke für die Info, dann hab ich jetzt eine Zahl Smile Wo hast du ihn für 158€ gefunden? 

vor 3 Monaten

Auf jeden Fall lohnt es sich auf Angebote zu warten. Hängt aber auch vom Parfüm oder der Marke ab, teilweise gibt es keine oder kaum Rabatte, soweit ich weiß.

Ich bin Studentin und Parfüm ist für mich entsprechend schwierig zu finanzieren. Deswegen habe ich fast immer gewartet und konnte dadurch gut sparen. 

vor 3 Monaten 1

Du kannst natürlich auch hier im Souk nach fairen Angeboten Ausschau halten. Und Douglas/Flaconi/Notino & Co. haben immer wieder super Angebote 

vor 3 Monaten 1

Absolut! Wenn ich was Teures im Fokus habe, kann es sein, dass ich mich einige Monate gedulden muss. Aber dann sparst Du wirklich - selbst bei Niche. Ich habe mir in solchen Fällen angewöhnt, wenn ich was will, einfach die entsprechenden Anbieter von Notino über Beautywelt, Easycosmetics, Flakoni, Pieper (selbst da gibt es manchmal Angebote) usw. Alle paar Tage durchzuschauen. Irgendwann kommt ne Aktion. Gerade bei einem wie dem Angel's Share würde ich das machen, der kommt immer wieder mal ins Angebot. Aktuell würde ich so eine Rundum-Recherche etwa ein bis zwei Wochen nach Valentinstag versuchen. Jetzt gerade würde ich nicht kaufen, wenn es kein Geschenk werden soll bzw. "nur" eines für Dich. Du darfst nicht vergessen, bei Parfum gilt das Gleiche wie bei allen gefragten Produkten (Weihnachten z.B.): Es ist ein gutes Valentinstaggeschenk. Also gibt es jetzt viele Angebote, die nicht wirklich welche sind. Nach dem 14.2. sinkt die Nachfrage wieder... Dann würde ich schauen. 😉

Zuletzt bearbeitet von Ala79 am 02.02.2024, 20:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten

Wenn man genug Alternativen hat kann man auf Angebote warten 😃

Ich hatte zum Beispiel den Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum extrem lange im Auge und hab dann bestellt als er im Angebot war. Ist ja nicht so, dass ich keine anderen hatte in der Warteteit 😃

vor 3 Monaten 6

Ich schwöre auf den Souk. Sehr gute Erfahrungen gemacht. Positive Nebeneffekte: schon etwas angereifte Düfte und sehr nette Kontakte. Sehr gute Preise und ab und an rare Vintages oder Nische, die es so und zu diesen Preisen auf dem Markt nicht mehr gibt. Mit Easy Cosmetics hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, sie haben viele gute Angebote. 

vor 3 Monaten 2

Kommt ganz auf die Marke drauf an. Grundsätzlich lohnt es sich schon bei den meisten Düften. Gibt aber paar Dufthäuser, wo man lieber nicht warten sollte, wie z.B. Chanel. Da gibts so gut wie nie Rabatte. Bei Louis Vuitton gibt es sogar 1-2x jährlich eine Preiserhöhung. Hype-Düfte, wie Side Effect kriegt man eigentlich so gut wie nie günstiger als UVP, weil die ständig ausverkauft sind - da muss man warten bis der Hype zu Ende ist, "campen" und sofort zuschlagen wenn ein Angebot da ist oder einfach für UVP kaufen. Oder man kauft nicht "saisonal" - der Wulong Cha z.B. war im Sommer viel teurer, als jetzt im Winter. Wenn man sparen will, dann sollte man tendenziell sein Weihnachtsschätzchen bei 30 Grad im Juli kaufen.. auch wenn man es erstmal nicht nutzen kann.

vor 3 Monaten
Mrkfk

Bisher war der Angels' ShareAngels' Share mehrmals im Jahr für 135-140€ zu bekommen. Wenn es eilig ist, gibt es ihn gerade für 158€

Aus meiner Sicht macht es Sinn auf Angebote zu warten. Und mit ein wenig Geduld gibt es auch Rabatte auf Marken die in der Regel davon ausgeschlossen sind (z.B. Chanel, Creed, Bortnikoff).

Genau, Chanel ist immer ausgenommen bei Rabattcodes, aber man bekommt es manchmal zum reduzierten Preis.
Habe im November Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum (100ML) z.B. für 93€ statt ca.130€ bekommen.

Also auch bei Chanel lohnt es sich manchmal zu warten - auch wenn Angebote glaube ich ein seltenes Vergnügen sind. 😄

vor 3 Monaten

Angels Share habe ich auch hier stehen !

Ich muss sagen, das es sogar recht günstig zu bekommen ist… meist über Ebay. Natürlich gibts immer schwarze Schafe unter den Anbietern , aber wenn man mit Verstand einkauft , bekommt man es hier und da für einige Euro weniger … falls du an einer Probe interessiert bist , melden oder im Souk Bereich schauen 🙋🏻‍♂️😃

vor 3 Monaten

Bei EBay habe ich auch schon mal bestellt ,oft bieten Privatpersonen Parfüm an die den Duft ein paar mal gesprüht haben und den wegen Nichtgefallen wieder verkaufen ( mache ich hin und wieder auch)am besten auch nach der Rechnung fragen dann ist man auf der sicheren Seite.Bei Parfümerie Godel bekommt man wenn man dort einen Duft bestellt einen 20% Gutschein zu der Lieferung dazu .Ansonsten wie immer die Preise vergleichen.,Parfümdreams haben auch oft Angebote habe mir dort den Casamorati 1888 30 ml für 74 Euro bestellt mit 22% Gutschein .Der Khamrah der sehr gut und relativ günstig ist wäre eine gute Alternative zum Angel Share ,ich persönlich finde den Duft sogar besser aber das ist Geschmacksache 

vor 3 Monaten 3

Ich glaube, ich habe noch keinen Duft zum regulären Preis gekauft Smile

vor 3 Monaten

Das ist aufjedenfall möglich. Ich habe vor kurzem z.B. auf der Seite beautinow richtig hohe Rabatte von der Marke Clive Christian gesehen - z.B. der Duft Blonde Amber für 297€...jedoch war ich da zu spät Sad 

Es lohnt sich auch aufjedenfall die App mydealz zu besorgen, da kann man auch immer reinschauen. Dort kann man auch Alarme erstellen für "Begriffe"

Gruß 

vor 3 Monaten 1

Ich gucke immer auf mydealz vorbei und hoffe, dass ich dann ein Angebot finde 

vor 3 Monaten

mydealz.de kann ich auch empfehlen. Dort einfach nach Parfum suchen. Gerade erst den Reflection ManReflection Man dort für deutlich unter 200 Euro erstanden.

vor 3 Monaten

Warten lohnt sich fast immer.

Ich kann noch idealo zum Preisvergleich und zur Angebotssuche empfehlen. Wenn man sich dort -kostenfrei- anmeldet, kann man für das gewünschte Produkt einen Preiswecker stellen und braucht sich um nichts mehr zu kümmern. 👍 

Der Wecker "klingelt" dann automatisch per e-mail. ⏰

vor 3 Monaten

ich hab auch immer den preisverlauf im blick bei idealo. so wie @BeatriceA hab ich auch noch keinen meiner düfte für vollpreis gekauft. 😅 

grad erst zugeschlagen: hatte mich in einen duft verliebt, gut der war jetzt auch beim höchstpreis nicht extrem teuer. aber wenn man sparen kann, wird gespart! hatte dann gesehen, dass der preis alle 3-5 tage hoch und runter geht (natürlich verliebt beim höchststand). dann zusammengerissen, andauernd nachgeguckt und zack preisfall. plus gutschein, der zufällig dort angeboten wurde und schwupps einfach über 30€ gespart. klingt erstmal nicht viel, fühlt sich aber schöner an, als andersrum 😂 70 klingt einfach besser als 100 🤓

vor 3 Monaten 1

Definitiv ja - ich glaube auch ich hab noch nie Originalpreis bezahlt.
Ich benutze idealo inklusive Preiswecker (und schau mir dort auch immer die Preisentwicklung an - da kann man ganz gut sehen ob es da größere Schwankungen gibt oder es nur um 10€ hin-oder-her geht).
Und ich verhalte mich azyklisch. Jetzt ist es zum Beispiel schon fast zu spät für Frühlings- und evtl. auch Sommerdüfte, die kauft man wirklich besser im Herbst und frühen Winter. Das Vorfeld von typischen "Geschenk-Festen" meide ich für Parfum-Käufe, denn die Angebote sind fast immer fake (siehe Preisentwicklung), z.B. jetzt vor Valentinstag und dem dieses Jahr frühen Ostern werde ich wohl eher nichts kaufen, ähnlich wie vor Weihnachten.

Wenn man natürlich irgendwas jetzt und sofort haben MUSS und keine Abfüllung zu haben ist mit der man überbrücken könnte kann's vielleicht schon mal sein dass... Aber normalerweise schaff ich es ganz gut den Impuls zu unterdrücken.

vor 3 Monaten

Ich schlage ausschließlich bei Angeboten zu, weil man einfach ordentlich Geld sparen kann. Meinen Reflection ManReflection Man habe ich tatsächlich für 188 statt 350 Euro bekommen.

vor 3 Monaten 1

Du kannst bei Idealo dein Parfum suchen und auf die Grafik Preisentwicklung klicken. Dort werden die günstigsten Preise im Jahresverlauf angezeigt. Dort kannst du auch deinen Wunschpreis angeben und wirst informiert, sobald er erreicht wird.

vor 3 Monaten
Lenaflusi

Hallo ihr lieben,

lohnt es sich auf Angebote zu warten? Bzw gibts es da auch unterscheide zwischen Marke/Nische?

Wenn manche Marken nie großartige Rabatte vergeben, wäre das ja auch gut zu wissen.

Aktuell bin ich übrigens auf der Suche nach Angels' ShareAngels' Share .

Liebe Grüße

Lena

Klicke doch einfach mal auf den Duft, den Du hier verlinkt hast. Du bist dann auf dessen Seite, hier auf Parfumo. Unter dem Flakonbild findest Du den Button „Angebote“. Drauf drücken und glücklich werden 😉

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Lohnt es sich auf Angebote zu warten?
Gehe zu