Forum durchsuchen

Chanel News

101 - 125 von 211
vor 3 Monaten 2

Die Les Exclusifs-Reihe soll angeblich im Frühjahr um den Duft „Comète“ erweitert werden und Heliotrop spielt wohl dabei eine tragende Rolle. Bin gespannt, ob die Chanel-Expert*innen schon Genaueres wissen. 

vor 3 Monaten 1
Hannah

Die Les Exclusifs-Reihe soll angeblich im Frühjahr um den Duft „Comète“ erweitert werden und Heliotrop spielt wohl dabei eine tragende Rolle. Bin gespannt, ob die Chanel-Expert*innen schon Genaueres wissen. 

Ja, wir hatten das Thema schon vor ein paar Seiten mal aufgegriffen. Meine letzte Information ist, dass das Thema Kirschblüte sein soll. Heliotrop hatte ich zwar auch mal irgendwann in den sozialen Medien aufgeschnappt, aber nachdem ich mich in der Boutique etwas umgehört habe, halte ich Kirschblüte für nahezu sicher.

Dazu würde auch ein Release zum Zeitpunkt der Kirschblüte im April passen. Hoffentlich nicht Asien-exclusif (lokal, wie bei Le Lion).

vor 3 Monaten 1

Chanel möchte nun anscheinend das ganz junge Publikum so um die 14 Jahre (?) erobern.

Diesen Eindruck bekomme ich bei der Werbung für die Chance-Reihe, die nun jeden Tag über den Bildschirm flimmert.

Da werden ganz junge Mädchen mit den Chance-Flakons gezeigt in einer sehr verspielten, bunten Atmosphäre und ich frage mich nun, ob ich meinen Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette mit 50+ überhaupt noch tragen kann? 😉

Sicher ein kluger Schachzug sich so den Chanel-Nachwuchs an Land zu ziehen.

vor 3 Monaten 2

@Clarissa
Wie spannend, dass du das schreibst... ich habe die Werbung gestern abend gesehen und mich auch gefragt, ob ich meinen Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum mit ü50 tatsächlich noch tragen sollte.
😅
Ist natürlich Quatsch, ich trage wozu ich Lust habe - aber die Werbung ist schon etwas speziell und kommt ein bisschen wie eine "Bubble-Tea" Werbung rüber...
Sicherlich ansprechend für die Jüngeren, aber eben auch ein bisschen "abschreckend" für die "Älteren". 😉

vor 3 Monaten 1

@Tannes 

So sehe ich das auch, ich werde den Duft natürlich weiterhin tragen. 😊

Die Zeiten haben sich natürlich auch geändert, die junge Zielgruppe verfügt heute über mehr Geld, in meiner Jugendzeit hat es nur für Janine D. gereicht. 😉

vor 3 Monaten 6

Na warum denn nicht? Die jüngeren müssen doch auch angesprochen werden… es muss weitergehen… die Liebe zu den Düften von Chanel. Niemandem ist gedient, wenn die Serien oder Düfte eingestellt werden… die „ Altkundinnen“ kaufen sowieso und die Jugend muss herangeführt werden… Win Win für alle!

vor 3 Monaten 2
Clarissa

Chanel möchte nun anscheinend das ganz junge Publikum so um die 14 Jahre (?) erobern. 

Diesen Eindruck bekomme ich bei der Werbung für die Chance-Reihe, die nun jeden Tag über den Bildschirm flimmert.

Ein kluger Schachzug sich so den Chanel-Nachwuchs an Land zu ziehen. 

So habe ich schon immer diese Düfte empfunden: Chanel für sehr junges Publikum.

Tragen kann man trotzdem alles, die Trägerin adelt den Duft, nicht umgekehrt.

vor 3 Monaten 6

Die Chance Kampagne läuft jedes Jahr um die gleiche Jahreszeit und die Zielgruppe hat sich glaube ich gar nicht so sehr geändert. 😉

Vor acht Jahren

Vor vier Jahren

Ich finde es ehrlich gesagt auch ganz schön. Chanel soll ja nicht irgendwann das Parfum exklusiv für alte Schachteln sein. 😜

vor 3 Monaten 3
Cardea

Ich finde es ehrlich gesagt auch ganz schön. Chanel soll ja nicht irgendwann das Parfum exklusiv für alte Schachteln sein. 😜

Genau! Auch meiner einer alte Schachtel will Neues!

vor 3 Monaten 1
Clarissa

Chanel möchte nun anscheinend das ganz junge Publikum so um die 14 Jahre (?) erobern.

Diesen Eindruck bekomme ich bei der Werbung für die Chance-Reihe, die nun jeden Tag über den Bildschirm flimmert.

Da werden ganz junge Mädchen mit den Chance-Flakons gezeigt in einer sehr verspielten, bunten Atmosphäre und ich frage mich nun, ob ich meinen Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette mit 50+ überhaupt noch tragen kann? 😉

Sicher ein kluger Schachzug sich so den Chanel-Nachwuchs an Land zu ziehen.

Wie schon gesagt, will Chanel mit der Chance Reihe natürlich auch die Jüngeren ansprechen, finde aber gerade diese neue Werbung besonders "girliemässig" . Obwohl die Düfte das, meiner Meinung nach, gar nicht sind. Ja, sie sind modern, zeitlos und eher gefällig. Trotzdem immer noch in einer edlen Art und Weise und sie sind nicht zuckersüss.

Gerade beim Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette muss ich aber an meine frühere Arbeitskollegin denken (sie ging damals schon stramm auf die 60 zu). Sie trug den jahrelang als "ihren" Signaturduft! Der roch aber auch an ihr sensationell gut, eine zarte Wolke wehte einem immer entgegen. Ganz ehrlich, den Duft kann ich mir nun mal so gar nicht an einer 14-Jährigen vorstellen, weil ich den Duft immer mit meiner damaligen Kollegin in Verbindung bringen werde.

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 14.02.2024, 09:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten
Lilau
Clarissa

Chanel möchte nun anscheinend das ganz junge Publikum so um die 14 Jahre (?) erobern.

Diesen Eindruck bekomme ich bei der Werbung für die Chance-Reihe, die nun jeden Tag über den Bildschirm flimmert.

Da werden ganz junge Mädchen mit den Chance-Flakons gezeigt in einer sehr verspielten, bunten Atmosphäre und ich frage mich nun, ob ich meinen Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette mit 50+ überhaupt noch tragen kann? 😉

Sicher ein kluger Schachzug sich so den Chanel-Nachwuchs an Land zu ziehen.

Wie schon gesagt, will Chanel mit der Chance Reihe natürlich auch die Jüngeren ansprechen, finde aber gerade diese neue Werbung besonders "girliemässig" . Obwohl die Düfte das, meiner Meinung nach, gar nicht sind. Ja, sie sind modern, zeitlos und eher gefällig. Trotzdem immer noch in einer edlen Art und Weise und sie sind nicht zuckersüss.

Gerade beim Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette muss ich an meine frühere Arbeitskollegin denken (sie ging damals schon stramm auf die 60 zu). Sie trug den jahrelang als "ihren" Signaturduft! Der roch aber auch an ihr sensationell gut, eine zarte Wolke wehte einem immer entgegen. Ganz ehrlich, den Duft kann ich mir nun mal so gar nicht an einer 14-Jährigen vorstellen, weil ich den Duft immer mit meiner damaligen Kollegin in Verbindung bringen werde.

Ich habe den Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette immer getragen! Ist schon seit Jahren einer meiner Lieblinge und den habe ich in den Zwanzigern getragen. Definitiv auch ein Duft für Jüngere!

vor 3 Monaten 1

@Charles24 : Klar, ist Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette auch für Jüngere. Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden. Ich hab halt nur gerade bei diesem Duft dieses "Kopfkino", wenn du verstehst, was ich meine. Ansonsten können alle Düfte von jeder Altersklasse getragen werden, wenn sie einem gefallen! 😊

vor 3 Monaten

Ich habe übrigens festgestellt, dass in den USA jetzt der Preis für das Cologne genauso hoch ist wie der der anderen Les Exclusifs.
Wenn sich jemand für Eau de CologneEau de Cologne interessiert, würde ich mir sicherheitshalber in diesem Jahr noch einen Flakon zulegen. Nächstes Jahr könnte sonst Europa durchaus nachziehen mit dieser Anpassung.

vor 3 Monaten 2
Sonnenfee
Cardea

Ich finde es ehrlich gesagt auch ganz schön. Chanel soll ja nicht irgendwann das Parfum exklusiv für alte Schachteln sein. 😜

Genau! Auch meiner einer alte Schachtel will Neues!

Die Chance-Reihe ist doch nicht neu?

Es gab schon immer Chanel-Trägerinnen unterschiedlichen Alters.
Diese Werbung hat (meiner Meinung nach) ein anderes Ziel: Chanel versucht, die Generation, die mit süß, fruchtig und Kawumm! "duftsozialisiert" wurde, als Kunden zu gewinnen. Mir soll es Recht sein, es ist mir lieber, meinen Schülerinnen riechen nach Chance als nach süß, fruchtig und Kawumm!.

Einen ähnlichen Versuch gab es mit N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette. Der Duft wurde als "jugendlicher, moderner N°5" beworben. Hat nicht so gut geklappt. Ich kann mich noch an eine Szene in Müller erinnern, als der Duft herauskam: eine Gruppe junger Mädchen (zwischen 14 und 18 Jahren) stürmt zum Chanel-Regal mit dem Ausruf: "Da ist er!". Zwitscher, Zwitscher. Sie schnappen den Tester N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette und sprühen. Und - nichts. Kein Laut. Ihr hättet die Gescihter sehen sollen! 😄
Sie haben den Duft zurück ins Regal gestellt und sind schweigend gegangen.

Chanel ist immer noch der Inbegriff vom "guten" Parfüm, N°5 ist eine Legende. Sie haben sich etwas erhofft, was sie gewohnt sind - aber mit "Chanel" drauf. Aber N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette ist immer noch N°5, wenn auch sehr abgemildert.
Mit Chance-Reihe scheint es besser zu funktionieren, auch die Werbung ist geschickter.

vor 3 Monaten

Stimmt, das Marketing der Chance Reihe sprach schon immer ein jüngeres Publikum an, obwohl beliebt bei allen Atersgruppen. Unerwarteterweise rieche ich nicht selten einen aus der 5er Reihe (ich frage dann nach) an jüngeren Frauen, selbst das EdT. 

vor 3 Monaten 1

@Cardea: Liebe Cardea, ich bin relativ neu hier bei Parfumo, habe aber diese Unterhaltung schon vorher rege verfolgt. Deshalb wollte ich mich bei Dir bedanken, dass Du uns die Informationen über die Preisentwicklung gegeben hast. Ich habe auch einiges noch zum alten Preis erhalten können, Dank🙏 Dir. Auf der US Seite kosten die 200 ml Größen 500 Dollar. Ich weiß aber nicht, seit wann das so ist. Aber umgerechnet in Euro wäre das ja ziemlich krass wenn das so kommen würde und wäre eigentlich nicht mehr zu rechtfertigen. Aber die Les Exclusifs sind so schön.....

vor 3 Monaten

@Lischka 

Es freut mich, dass du dir Misia noch zum alten Preis sichern konntest. ☺️

Die 500 Dollar sind mit der aktuellen Preiserhöhung gekommen (vorher 450), dummerweise war Europa dieses Mal ein paar Tage vorher dran. Damit habe ich nicht gerechnet und die Mitarbeiter in der Boutique übrigens auch nicht. 
Da die Sales Tax in den USA noch dazukommt - sie variiert ja von Bundesstaat zu Bundesstaat- , ist das schon ein enormer Sprung und wirklich heftig. Hier blieb es dagegen ja noch vergleichsweise moderat (von den Extraits mal abgesehen), aber ich rechne daher für 2025 mit einer dann wieder sehr großen Erhöhung. Oder gar unterjährig nochmal, wer weiß… 

vor 3 Monaten

Oje, da muss ich dieses Jahr mal lieber noch investieren. Aber irgendwann ist auch mal eine Grenze bei mir erreicht. Ganz, ganz lieben Dank für die wertvollen Informationen. Das weiß ich sehr zu schätzen.

vor 3 Monaten
Cardea ich rechne daher für 2025 mit einer dann wieder sehr großen Erhöhung. Oder gar unterjährig nochmal, wer weiß… 

Ich neige eigentlich nicht zu Panikkäufen - dachte ich. Wozu mich Corona nicht bewegen konnte, bewegten mich jetzt Deine Recherchen: ich habe ein paar Düfte gekauft, die ich eigentlich etwas später kaufen wollte   Smile

vor 3 Monaten 1

Ach je, @BeatriceA - ist das jetzt gut oder schlecht? ☺️

Ich möchte sicherheitshalber sagen, dass ich hier echt nur spekuliere und die wenigen Infos, die ich erhalte auch nie verbindlich oder eindeutig sind.

Gleichzeitig lag ich bei den Extraits leider richtig und beim Rest zumindest bezogen auf die globale Preiserhöhung auch. Ich kann mir einfach nur sehr schwer vorstellen, dass es für Europa bei diesen Preisen bleiben wird, selbst wenn wir dieses Mal noch nicht die 250/450 Euro erreicht haben.

Kürzlich sagte der Youtuber Dacob an anderer Stelle, dass wir vielleicht mit den hohen Preisen den Erhalt der weniger beliebten Les Exclusifs mitbezahlen. Sprich, ein Flakon Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum bezahlt auch einen Flakon N°18 (Eau de Parfum)N°18 Eau de Parfum mit, da Chanel ja - anders als LV, Guerlain, Dior und Co. - nicht ständig etwas aus dem Sortiment nimmt oder ändert.
Den Gedanken fand ich tatsächlich zutreffend und auch ein wenig tröstlich.

vor 3 Monaten 3

Drei Worte:

Comète, Kirschblüte, Mai 😉

vor 3 Monaten

 Lieben Dank für die Info.

vor 2 Monaten 5

Es hatten offenbar alle Recht, die Pyramide ist offiziell:

K: Kirschblüte

H: Heliotrop, Iris

B: Moschus

Im Mai soll Comète erscheinen. 😊

vor 2 Monaten 1

Oh! Ich habe wieder vorsichtiges Interesse! 

Danke für Dein Update, @Cardea!

vor 2 Monaten

Das klingt sehr interessant 🥰

101 - 125 von 211
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu