Forum durchsuchen

Meleg perfumes Wanderbrief *voll

26 - 47 von 47
15.11. Bei Kathi vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

der Wanderbrief hat mich gestern gut erreicht. Herzlichen Dank an die liebe @Rieke2021 für die immer wieder großzügigen Goodies an mich! 😍😘

Ich freue mich sehr aufs Testen! 

LG Kathi

01.12. An First vor 5 Monaten

Hallöchen,

der Wanderbrief geht morgen weiter an @First , bitte entschuldigt die Verspätung.

Vielen Dank an Janinaa für diese Testmöglichkeit 🌞

Ich melde mich nochmals mit meinem Fazit 🤗

Liebe Grüße, 

Kathi

vor 5 Monaten

Guten Abend zusammen,

hier kommt mein kurzes Fazit Smile

Obwohl die Meleg Düfte sehr besondere und mutige Kompositionen sind, haben sie nicht so ganz meinen Nerv getroffen. Es hat mich keiner aus den Latschen gehauen. Die Haltbarkeit war ganz ordentlich, die Sillage eher durchschnittlich.

Am besten gefielen mir No 39: Honey and DeermuskNo 39: Honey and Deermusk , Mushin, Japanese IncenseMushin, Japanese Incense und Winter MelonWinter Melon . Melone mag ich normalerweise meistens nicht so in Düften (außer zB bei L'ImpératriceL'Impératrice und Aqua Allegoria Flora SalvaggiaAqua Allegoria Flora Salvaggia ), aber die Kombi mit üppig-dichten Duftnoten wie Kakao oder Irisbutter ist sehr spannend umgesetzt.

Nicht gefallen haben mir die animalischen Düfte (ja - Deermusk klingt auch danach, da war die Animalik aber für mich im angenehmen Rahmen) wie Civet Cat Chypre (2021)Civet Cat Chypre (2021) , und besonders schlimm Golden GaiGolden Gai und Datura The Moon FlowerDatura The Moon Flower 🙊

Liebe Grüße,

Kathi

vor 5 Monaten

Hallo zusammen! Heute hat mich der Wanderbrief erreicht! Ich werde gleich am Wochenende loslegen mit Testen und melde mich, wenn ich absehen kann, dass ich durch bin!

LG First

vor 5 Monaten 2

Hallo zusammen,

der Wanderbrief ist seit vorhin nun auf dem Weg zu @Merida. Es war ein außergewöhnlich wunderbarer Wanderbrief und ich bin Dir, @Janinaa, sehr dankbar, dass ich diese beeindruckenden Düfte testen durfte.

Ich fand sie ausnahmslos alle sehr herausragend, nicht in dem Sinne, dass ich sie alle gern tragen würde, sondern in ihrer Machart finde ich sie sehr wohltuend anders als viele andere moderne Nischendüfte. Die Melegs wirken alle sehr natürlich und echt. Es gab keinen Duft bei dem ich das Gefühl hatte, mir schnürt sich der Hals zu, die Lungenbläschen werden blockiert oder ich hätte mir irgendetwas Giftiges aufgesprüht. Auch beeindruckten sie mich alle durch einen differenzierten Verlauf.

Am besten gefallen hat mir Very Cherry Rose Chocolate PatchouliVery Cherry Rose Chocolate Patchouli. Ich habe zu dem Duft auch ein Statement geschrieben. In der Probe im Päckchen habe ich deutlich Kirsche gerochen und nur wenig Rose. Ich bin so begeistert von dem Duft gewesen, dass ich mir im Souk einen gebrauchten Flakon ergattert habe. Interessanter Weise bestätigen sich da die Berichte, dass es offensichtlich große Schwankungen je nach Batch gibt. Bei meinem ersoukten Very Cherry Rose Chocolate PatchouliVery Cherry Rose Chocolate Patchouli rieche ich Rose sehr im Vordergrund während ich Kirschen nur ausmachen kann, weil ich die andere Probe kenne. Auch ist mein Ersoukter nicht so wachsig in der Basis wie der aus dem Wanderbrief.

Am zweitschönsten fand ich Scent is a LanguageScent is a Language, der ist sehr freundlich und hell. Auch Winter MelonWinter Melon hat mir gut gefallen. Von Civet Cat Chypre (2021)Civet Cat Chypre (2021) musste ich leider bestimmt 30 mal kurz hintereinander niesen. Ich vermute, da bin ich in Gefahr für irgendeinen Inhaltsstoff eine Allergie zu entwickeln. Ich musste ihn leider vorzeitig abwaschen, obwohl gerade dieser Duft von einem für mich eher sperrig-unattraktiven Auftakt begann wunderbar weich und betörend zu werden, ohne dabei stinkig zu sein. Aber gut, mehr als 20 Minuten habe ich das Niesen und immer wieder Niesen nicht ausgehalten. Als ich ihn abgewaschen habe, war das Niesen auch sofort weg.

Der Moschusduft, No 39: Honey and DeermuskNo 39: Honey and Deermusk, hat mir noch einmal gezeigt, dass ich -als inzwischen ausgewiesene Moschusfeindin- Moschus sehr gern riechen mag, wenn er echt ist. Aber ich würde aus Tierschutzgründen keinen Duft mit echtem Moschus kaufen. Hier hatte ich den Eindruck, es handelt sich um echten Moschus. Da ich auch den Zibetduft, von dem ich so niesen musste, wundervoll betörend fand und nicht so stinkig wie Düfte mit "Zibet" sonst, vermute ich auch hier echtes Zibet. Auch diesen Duft würde ich allein deshalb nicht kaufen. Diese Tierschutzfragen sind das einzige, was mich ein wenig an der Marke zweifeln lässt. Man möge mir verzeihen, wenn ich mich geirrt haben sollte und es sich doch ausschließlich um künstlichen Moschus und künstliches Zibet handelt.

Auf jeden Fall habe ich lange nicht mehr einen so interessanten und schönen Wanderbrief gehabt, es lohnt sich wirklich, diese Düfte zu testen.

Liebe Grüße

First

Zuletzt bearbeitet von First am 18.12.2023, 15:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 1
First

Hallo zusammen,

der Wanderbrief ist seit vorhin nun auf dem Weg zu @Merida. Es war ein außergewöhnlich wunderbarer Wanderbrief und ich bin Dir, @Janinaa, sehr dankbar, dass ich diese beeindruckenden Düfte testen durfte.

Ich fand sie ausnahmslos alle sehr herausragend, nicht in dem Sinne, dass ich sie alle gern tragen würde, sondern in ihrer Machart finde ich sie sehr wohltuend anders als viele andere moderne Nischendüfte. Die Melegs wirken alle sehr natürlich und echt. Es gab keinen Duft bei dem ich das Gefühl hatte, mir schnürt sich der Hals zu, die Lungenbläschen werden blockiert oder ich hätte mir irgendetwas Giftiges aufgesprüht. Auch beeindruckten sie mich alle durch einen differenzierten Verlauf.

Am besten gefallen hat mir Very Cherry Rose Chocolate PatchouliVery Cherry Rose Chocolate Patchouli. Ich habe zu dem Duft auch ein Statement geschrieben. In der Probe im Päckchen habe ich deutlich Kirsche gerochen und nur wenig Rose. Ich bin so begeistert von dem Duft gewesen, dass ich mir im Souk einen gebrauchten Flakon ergattert habe. Interessanter Weise bestätigen sich da die Berichte, dass es offensichtlich große Schwankungen je nach Batch gibt. Bei meinem ersoukten Very Cherry Rose Chocolate PatchouliVery Cherry Rose Chocolate Patchouli rieche ich Rose sehr im Vordergrund während ich Kirschen nur ausmachen kann, weil ich die andere Probe kenne. Auch ist mein Ersoukter nicht so wachsig in der Basis wie der aus dem Wanderbrief.

Am zweitschönsten fand ich Scent is a LanguageScent is a Language, der ist sehr freundlich und hell. Auch Winter MelonWinter Melon hat mir gut gefallen. Von Civet Cat Chypre (2021)Civet Cat Chypre (2021) musste ich leider bestimmt 30 mal kurz hintereinander niesen. Ich vermute, da bin ich in Gefahr für irgendeinen Inhaltsstoff eine Allergie zu entwickeln. Ich musste ihn leider vorzeitig abwaschen, obwohl gerade dieser Duft von einem für mich eher sperrig-unattraktiven Auftakt begann wunderbar weich und betörend zu werden, ohne dabei stinkig zu sei. Aber gut, mehr als 20 Minuten habe ich das Niesen und immer wieder Niesen nicht ausgehalten. Als ich ihn abgewaschen habe, war das Niesen auch sofort weg.

Der Moschusduft, No 39: Honey and DeermuskNo 39: Honey and Deermusk, hat mir noch einmal gezeigt, dass ich -als inzwischen ausgewiesene Moschusfeindin- Moschus sehr gern riechen mag, wenn er echt ist. Aber ich würde aus Tierschutzgründen keinen Duft mit echtem Moschus kaufen. Hier hatte ich den Eindruck, es handelt sich um echten Moschus. Da ich auch den Zibetduft, von dem ich so niesen musste, wundervoll betörend fand und nicht so stinkig wie Düfte mit "Zibet" sonst, vermute ich auch hier echtes Zibet. Auch diesen Duft würde ich allein deshalb nicht kaufen. Diese Tierschutzfragen sind das einzige, was mich ein wenig an der Marke zweifeln lässt. Man möge mir verzeihen, wenn ich mich geirrt haben sollte und es sich doch ausschließlich um künstlichen Moschus und künstliches Zibet handelt.

Auf jeden Fall habe ich lange nicht mehr einen so interessanten und schönen Wanderbrief gehabt, es lohnt sich wirklich, diese Düfte zu testen.

Liebe Grüße

First

Liebe @First danke für deinen schönen Bericht! Ich habe in einem kürzlich erschienenen Interview von ihm gehört, dass er eigentlich nur noch künstliches Moschus und Civet verwendet, es sei denn, man fragt das echte ausdrücklich beim Kauf der Flakons an. Aber inwieweit das auch für die Proben gilt oder ob das wirklich so ist, kann ich nicht sicher sagen 🤷🏻‍♀️

vor 5 Monaten 1

Ankunft 19.12.
Ist schon da der feine WB, ich freue mich auf das testen Smile
Und ich muss noch nach tragen, dass ich @First sehr dankbar bin für die schöne Probe von Biotherme, diese hatte ich mal als Blindprobe in einem WB und fand die sehr schön und nach meinem Geschmack, jetzt (also nicht jetzt, sondern nach diesem WB erst) kann ich die noch sehr oft testen Smile danke liebe First.

vor 4 Monaten 1

Abreise 28.12.
Heute habe ich mit Prio den WB an MrsGrmt versendet, Ben hatte mir mitgeteilt, dass er grade nicht bereit ist für den WB und mich gebeten, ob ich MrsGrmt fragen kann, ob er ihn jetzt möchte und er möchte.
Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, diese wundervollen Düfte testen zu dürfen, allerherzlichsten Dank auch an dieser Stelle nochmal an Janinaa. Die Marke ist nun bei mir ganz oben in der Werteskala, ich finde alle Düfte sehr schön und würde gleich drei als Kaufkandidaten einstufen (wenn es sie denn hier zu kaufen gäbe).

Meine Favoriten: Scent is Language - Civet Cat Chypre und Chocolate Patchouly - die sind so edel, so schön und elegant und ich komme aus dem schwärmen nicht mehr raus.
Einzelne Noten kann ich nicht beschreiben, aber ich kann sagen, dass an mir nichts animalisches war, alles sanft und lieblich auf elegante Art. Bei jedem ein schöner Verlauf und eine herrliche Basis, hach wie mir das gefällt Smile
Außer Golden Gay, der roch am Anfang nach sehr indolischem Jasmin, also schon richtig aasig, wurde aber im Verlauf zahmer blumiger lieblicher.

Etwas enttäuscht war ich von Honey and Deermusk - da roch ich einfach nur Honig und keinen Moschus - das fand ich schade, also ich gehe ja davon aus, dass kein echtes Hirschmoschus drin ist, sondern synthetisches, ich hätte diese Note doch gerne mal deutlich wahr nehmen wollen. Aber nur Honig, ähnlich wie der neue Honig Duft von Guerlain, nicht so schreiend, etwas sanfter, aber sehr ähnlich.

Die anderen Düfte haben mir auch alle gefallen, ich würde alle tragen Smile Die Haltbarkeit war sehr gut, von früh bis abends, die Sillage kann ich nicht beurteilen, ich habe ganz sparsam nur einen Sprüher aufgetragen, da war die Abstrahlung nicht so stark, was sicher besser wäre, wenn man aus einem Flakon sprühen könnte. Naja nächstes Jahr ist wieder Weihnachten Smile

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch, kommt gut und wohl duftend ins neue Jahr, und vor allem gesund Smile)) liebe Grüße von Undine

Ankunft 30.12.23/Abflug 13.01.24 vor 4 Monaten 1

Hey ihr Lieben,

der Wanderbrief hat mich gerade  - ich hoffe wohlbehalten, aber er sieht von außen gut aus - erreicht ☺️

Herzliche Grüße und vorab schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 🍀 

David 

—————

Hey ihr Lieben,

der Wanderbrief hat sich soeben auf die Reise gen Süden, genauer gesagt nach Österreich, gemacht, wo er hoffentlich Mitte/Ende nächster Woche bei @Ben2407 eintreffen wird.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ausdrücklich bei dir, liebe @Janinaa, bedanken. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die mir bisher völlig unbekannten Düfte zu testen. 

Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende ☺️

Herzliche Grüße 

David

vor 4 Monaten 1

Angekommen! Danke @MscGrmt für die extra Proben! Ich fange gleich mit dem Testen an.

Lg Ben 

vor 3 Monaten

Das Paket wurde weiter versichert versendet. Danke @Janinaa dass ich teilnehmen durfte. Es gab wirklich spannende Düfte, am besten hat mir Winter MelonWinter Melon . Danke noch mal fürs Organisieren.

Lg Ben

vor 3 Monaten

Das WP befindet sich nun bei mir. Smile

Es wird nun fleißig getestet und spätestens Anfang nächster Woche weiterverschickt.


VG

vor 2 Monaten

Da ich seit einigen Tage flach liege, wird das WP erst kommenden Montag weiterverschickt.
@SebastianM ist informiert.


VG

vor 2 Monaten

Heute habe ich den Wanderbrief erhalten.

vor 2 Monaten

Vielen Dank, @Janinaa, dass ich bei diesem Wanderbrief mitmachen durfte! Ich wollte die Parfüms von Meleg gerne testen, weil Civet Cat Chypre (2021)Civet Cat Chypre (2021) einer meiner absoluten Lieblingsdüfte ist. Leider war der Inhalt des Wanderbriefes dann für mich enttäuschend.

Am besten gefallen haben mir noch
No 57: Canadian GentlemanNo 57: Canadian Gentleman, ein klassischer Iris-Veilchen-Moschus-Herrenduft: das weiße Hemd den zweiten Tag getragen.
Und Meaningful WorkMeaningful Work, angenehm bittere Grapefruitschale auf holzig-cremiger Basis. Mit mehr Mitti wäre das noch schöner gewesen.

Es ist in allen Proben noch genug Teststoff enthalten, ich denke, es würde sogar noch für einen dritten Nachrückerplatz reichen. Die Zerstäuber funktionieren allerdings teilweise sehr schlecht, gerade die Originalzerstäuber schießen eher einen Strahl als dass sie sprühen. Ein "Flatsch" reicht dann zum Testen. Also Obacht!

Der Brief geht morgen auf die Reise zu @Makr, der ersten Nachrückerin.

vor 2 Monaten

Falls es wirklich noch dafür reicht, würde ich mich freuen, teilnehmen zu dürfen. 

vor 2 Monaten

Der Brief ist gestern gut angekommen, vielen Dank @SebastianM für die Extraprobe 😊

vor 2 Monaten

Der Brief ist unterwegs zu @SGM . Meine Favoriten waren Mushin, Japanese IncenseMushin, Japanese Incense , Civet Cat Chypre (2021)Civet Cat Chypre (2021) und No 39: Honey and DeermuskNo 39: Honey and Deermusk . Gar nichts für mich war Scent is a LanguageScent is a Language , irgendwas darin hat mich an Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques erinnert, kann aber nicht sagen, was. Mit Winter MelonWinter Melon konnte ich mich auch nicht anfreunden, der hat sich bei mir zum Aquaten entwickelt. @Janinaa hat noch eine AF Slava UkraineSlava Ukraine geschickt, die leider ausgelaufen ist. Ich habe sie separat verpackt. Riecht nach nicht mehr ganz frischen Lindenblüten, die von Lehmann gefallen mir besser.
Vielen Dank @Janinaa , dass ich hier teilnehmen durfte!

vor 1 Monat

Ankunft 16.03.

Danke für die schöne Beigabe 😃

vor 1 Monat

Abflug 22.03.

Zunächst vielen Dank für diesen Wanderbrief.

Das war mal so gar nicht meine Duftwelt.

Mein absoluter Endgegner war Golden GaiGolden Gai

vor 1 Monat

Hey, kam an, wohin sende ich danach alles?

vor 1 Monat
Chizza

Hey, kam an, wohin sende ich danach alles?

Hey 😊, 
da du der letzte Nachrücker warst, kannst du sie gerne behalten, verschenken oder an mich zurücksenden. Liebe Grüße Janina

26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Meleg perfumes Wanderbrief *voll
Gehe zu