Forum durchsuchen

Wanderbrief - blinde Rätselrunde -voll-

26 - 44 von 44
vor 6 Monaten

Wie wäre es, wenn du uns sagst, um welche Nummer es sich handelt? Duftnoten können wir ja unabhängig davon raten. Aber dann wissen wir Bescheid, dass wir bei Nummer "xy" einen feminin gelisteten Duft suchen 😊

Ich würde den Duft auch genau wie die anderen werten. Wie findet ihr das?

Abreise 30.10. vor 6 Monaten 1

Die blinde Rätselrunde hat sich heute auf den Weg zu @Newe gemacht. Es sind viele spannende Düfte dabei und ich bin schon auf die Auflösung gespannt. Vielen Dank, liebe @Lumikettu, dass ich bei deinem Brief mitmachen durfte und die tolle Organisation! Wünsche den anderen viel Spaß beim Testen 🍀

vor 6 Monaten

Ankunft 02.11.

Das Raten geht wieder los. Ich freue mich schon, mich ein weiteres mal mit viel Freude und Einsatz zu blamieren. Liebe @Lumikettu , freue Dich auf wilde Spekulationen und Vergleiche (fern ab der Realität und ganz nah an meinen Wahrnehmungen 🥺)

An @Sila, lieben Dank für die Tolle Beigabe. Ich habe mich sehr gefreut.

vor 6 Monaten 2
Lumikettu

Ihr Lieben,

bei einem unserer Düfte wurde nun das Geschlecht angepasst.
Zum Zeitpunkt, an dem der Brief losging, war der Duft noch als Unisex gelistet (ich habe alle Düft 3x durchgecheckt, ich bin echt sicher er war unisex) und jetzt ist er als weiblich gelistet. (auf allen anderen Webseiten ist er auch als weiblich gelistet, ich hoffe, dass es nicht mein Fehler war!)
Ich würde folgendes Vorgehen vorschlagen:
Wir nehmen den Duft aus der Punktezahl raus (also die 3 Punkte für den richtigen Duft), aber die Duftnoten könnt ihr trotzdem raten? Wir können auch gerne dazu sagen, welche Duftnummer es war und die ersten beiden Raterinnen dürfen nochmal darüber nachdenken, ob sie ihren Tipp ändern wollen? Wir machen hier ja nicht wirklich einen Wettbewerb, deshalb hoffe ich, es ist nicht so schlimm.

Was denkt ihr, wie lösen wir es?
Alternativ können wir den Duft auch ganz herausnehmen und ihr habt ihn dann einfach so dabei.

Bitte um Feedback 🥰

Hallo @Lumikettu ,

Ich würde den weiblichen Duft einfach drinlassen und so behandeln, wie jeden anderen. Dann wird bei dem halt keiner einen Volltreffer tippen. Die Duftnoten bleiben ja die gleichen. Und darum soll es ja gehen - die Duftnoten zu erraten und danach auf einen Duft tippen.

Was sagen die anderen Teilnehmer?

lg Stefan

vor 6 Monaten 2
Newe
Lumikettu

Ihr Lieben,

bei einem unserer Düfte wurde nun das Geschlecht angepasst.
Zum Zeitpunkt, an dem der Brief losging, war der Duft noch als Unisex gelistet (ich habe alle Düft 3x durchgecheckt, ich bin echt sicher er war unisex) und jetzt ist er als weiblich gelistet. (auf allen anderen Webseiten ist er auch als weiblich gelistet, ich hoffe, dass es nicht mein Fehler war!)
Ich würde folgendes Vorgehen vorschlagen:
Wir nehmen den Duft aus der Punktezahl raus (also die 3 Punkte für den richtigen Duft), aber die Duftnoten könnt ihr trotzdem raten? Wir können auch gerne dazu sagen, welche Duftnummer es war und die ersten beiden Raterinnen dürfen nochmal darüber nachdenken, ob sie ihren Tipp ändern wollen? Wir machen hier ja nicht wirklich einen Wettbewerb, deshalb hoffe ich, es ist nicht so schlimm.

Was denkt ihr, wie lösen wir es?
Alternativ können wir den Duft auch ganz herausnehmen und ihr habt ihn dann einfach so dabei.

Bitte um Feedback 🥰

Hallo @Lumikettu ,

Ich würde den weiblichen Duft einfach drinlassen und so behandeln, wie jeden anderen. Dann wird bei dem halt keiner einen Volltreffer tippen. Die Duftnoten bleiben ja die gleichen. Und darum soll es ja gehen - die Duftnoten zu erraten und danach auf einen Duft tippen.

Was sagen die anderen Teilnehmer?

lg Stefan

Finde ich auch so, ich kann mir vorstellen, dass es für die allermeisten keinen Unterschied gemacht, wie er eingeordnet wird.

Also einfach alles lassen wie gehabt.

vor 6 Monaten 1

Abreise 13.11.

Es hat wieder Riesen Freude bereitet zu raten und dabei zu wissen, dass ich doch keine Ahnung habe. Der Rätselbrief ist nun auf dem Weg zu @Kaathi85 . Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Glück beim raten.

Ein ganz lieber Dank geht an @Lumikettu , dafür dass ich die Möglichkeit hatte hier mit zu machen.

lg Stefan

15.11. Bei Kathi vor 6 Monaten 1

Hi zusammen,

der Rätselbrief hat mich gestern gut erreicht. Ich freu mich schon mega auf diese Challenge!! 🤩🤗

Herzlichen Dank für @Newe 's tolle Goodies an mich! 😍

Liebe Grüße, 

Kathi

30.11. an Avidea vor 5 Monaten 1

Hallöchen,

der geniale Rätselbrief wandert morgen weiter zu @Avidea . Herzlichen Dank an @Lumikettu  für dieses grandiose Rätselfest der Genüsse! Es hat ultra viel Spaß gemacht Very Happy

Meine Tipps und Dufteindrücke schreibe ich gleich an Lumikettu zusammen.

Liebe Grüße,

Kathi 🌞

Ankunft 2.12. vor 5 Monaten 1

Hallo ihr Lieben,

bitte entschuldigt vielmals meine späte Rückmeldung, hier bei mir war sooooo viel los am Wochenende.

Der Brief hat mich am Samstag erreicht und ich beginne gleich mit dem Testen. Ich bin schon so neugierig und freue mich riesig teilnehmen zu können.

Danke liebe @Lumikettu.

vor 4 Monaten 1

Guten Morgen, 
die Weihnachtszeit hat hier ordentlich für Verzögerung gesorgt. Der Wanderbrief ist bei mir angekommen, ich werde ihn vermutlich im neuen Jahr gleich weiter schicken.

Einen guten Rutsch an alle 🎉

vor 4 Monaten 1

Ankunft 10.01 - ich freue mich aufs testen 😊

vor 4 Monaten

Und fertig - es war wirklich sehr interessant diese unfassbar verschieden Düfte zu erschnüffeln. Der Wanderbrief macht sich morgen auf die Weiterreise Smile

vor 4 Monaten 1

Abreise 20.01.

Ich habe den Brief in einen größeren Karton gepackt, da der kleine mit vorherigen Beigaben (vermutlich für Lumikettu) sehr dick wurde und nicht mehr als Großbrief durchging. Nun ist er wieder beim Großbrief Smile 

vor 3 Monaten 1

Der Brief hat mich erreicht, ich bin nur leider noch nicht dazugekommen reinzuschauen.

LG Franzi 

vor 3 Monaten 2

Ihr Lieben, krankheitsbedingt musste ich das Testen unterbrechen. Nach Absprache mit meinen Nachfolgern ist der Brief nun auf dem Weg zu Emily.

Ich hoffe, dass ich bald wieder fit bin, und ganz am Ende nochmal testen kann.

LG Franzi 

Ankunft 26.02.24 vor 2 Monaten 1

Hallo ihr Lieben,

der Wanderbrief hat mich heute wohlbehalten erreicht ☺️

Herzliche Grüße 

David

Abflug 11.03.24 vor 2 Monaten

Hallo ihr Lieben,

der Wanderbrief hat sich vor wenigen Minuten wieder auf die Reise gemacht.

Vielen Dank an dich, liebe @Lumikettu, dass ich dabei sein durfte ☺️

Herzliche Grüße 

David

vor 2 Monaten

Ankunft 13.03.2024

Der Brief hat mich sicher erreicht. Ich freue mich sehr, dass ich nun ohne Erkältung und Schniefnase nochmal testen darf 😄

LG Franzi

vor 28 Tagen

Ihr Lieben!

heute hat der Wanderbrief mich in meiner neuen Wohnung heil erreicht!
Alle von euch haben wirklich tolle Tipps abgegeben und ich hatte wahnsinnig viel Spaß dabei, eure Gedanken zu lesen!

Ich hoffe, ihr hattet alle viel Spaß beim Testen und Erschnüffeln der Düfte!
Hier kommt nun die Auflösung aller 15 Teilnehmer:
1 Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero
2 "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma"
3 Eilish (Eau de Parfum)Eilish Eau de Parfum
4 Sel d'ArgentSel d'Argent
5 Rendez-vous à MilanRendez-vous à Milan
6 Voodoo FlowersVoodoo Flowers
7 Lemon TartLemon Tart
8 HalfetiHalfeti
9 GyokuroGyokuro
10 Classic ParadiseClassic Paradise
11 Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum
12 L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles
13 № 47 Berlin Orange№ 47 Berlin Orange
14 Café de DuaCafé de Dua
15 Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk

Ich würde die Reste des Wanderbriefs hier im Forum verschenken, wenn ihr damit einverstanden seid?

Vielen Dank, für eure Teilnahme! Es war ein Fest <3

26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief - blinde Rätselrunde -voll-
Gehe zu