Forum durchsuchen

WANN ist für Euch zuviel 💨❌ VIEL ZU VIEL❓

26 - 50 von 66
vor 2 Monaten 4
Ohanami

Krass, wie manche Leute sprühen, wenn sich Videos anschaut, dann sprühen die ja tatsächlich etwa 100x und dann noch drei Düfte übereinander. Kein Wunder, dass man da duftblind wird. Hier nur ein kleines Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?...

Omg was ist da bloss los? Wie kann man sich nur so massiv einsprühen? Riecht die Frau noch was, oder is da eh alles abgestorben? Ich find oft schon 2 Sprüher viel an mir 😅🤣 naja.

Gerade eben wieder ein tolles Beispiel erlebt: haben heut freien Tag, und somit war ich mit Freund und Hund auf der nahegelegenen Alm frühstücken ☺️ kommen da 2 Mädels, setzen sich ca 3 Tische entfernt von uns auf der Terrasse hin - und auf einmal fängt die eine Erba PuraErba Pura aus dem Rucksack und sprüht mal locker 10 Mal ihren verschwitzten Luxuskörper ein 😵‍💫. Oida, wenn ich an Obstkorb essen will, bestell ich an Obstkorb. Aber ich will keine aufdringlichen Schwaden ins Gesicht gesprüht kriegen, nein Danke, und vor allem, gegen Schweißgeruch nimmt man bitte Deo und ned inflationär teures Parfum.... Ausnahmsweise hat sogar mal mein sonst so dufttauber Freund unangenehm berührt die Nase gerümpft 🤣 und ich will garnicht wissen, was mein Hund bei so nem Duftbombardement denkt 😅

vor 2 Monaten 2
Wisivc

[...]  gegen Schweißgeruch nimmt man bitte Deo und ned inflationär teures Parfum....  [...]

Bitte Wasser + Seife und dann erst Deo! 😅 Aber das wirst du sicher gemeint haben.

Ohanami

Krass, wie manche Leute sprühen, wenn sich Videos anschaut, dann sprühen die ja tatsächlich etwa 100x und dann noch drei Düfte übereinander. Kein Wunder, dass man da duftblind wird. Hier nur ein kleines Beispiel:

www.youtube.com/watch?...

Oh mein Gott, ich bekomme Kopfschmerzen vom Zusehen! Ich frage mich regelmäßig wie viel man wohl sprühen muss, dass man jemanden auf der Straße auf ein bisschen Entfernung intensiv riecht. Das ist vielleicht die Antwort. 😅

vor 2 Monaten 2
Wisivc
Ohanami

Krass, wie manche Leute sprühen, wenn sich Videos anschaut, dann sprühen die ja tatsächlich etwa 100x und dann noch drei Düfte übereinander. Kein Wunder, dass man da duftblind wird. Hier nur ein kleines Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?...

Omg was ist da bloss los? Wie kann man sich nur so massiv einsprühen? Riecht die Frau noch was, oder is da eh alles abgestorben? Ich find oft schon 2 Sprüher viel an mir 😅🤣 naja.

Gerade eben wieder ein tolles Beispiel erlebt: haben heut freien Tag, und somit war ich mit Freund und Hund auf der nahegelegenen Alm frühstücken ☺️ kommen da 2 Mädels, setzen sich ca 3 Tische entfernt von uns auf der Terrasse hin - und auf einmal fängt die eine Erba PuraErba Pura aus dem Rucksack und sprüht mal locker 10 Mal ihren verschwitzten Luxuskörper ein 😵‍💫. Oida, wenn ich an Obstkorb essen will, bestell ich an Obstkorb. Aber ich will keine aufdringlichen Schwaden ins Gesicht gesprüht kriegen, nein Danke, und vor allem, gegen Schweißgeruch nimmt man bitte Deo und ned inflationär teures Parfum.... Ausnahmsweise hat sogar mal mein sonst so dufttauber Freund unangenehm berührt die Nase gerümpft 🤣 und ich will garnicht wissen, was mein Hund bei so nem Duftbombardement denkt 😅

ALTER SCHWEDE!!!! Ich glaub, ich hätte sie gleich gekilled! Wozu braucht ma auf der Alm überhaupt a Parfum? Check i ned....aber ich versteh so viel nicht, was in unserer kranken Gesellschaft offenbar mittlerweile zur Norm gehört. Bei Erba Pura hört sich bei mir der Spaß aber generell auf. Dieses Geschluder macht mit ur aggressiv!

vor 2 Monaten 3

Ich war in den 90ern auf dem Gymnasium und da wurde teilweise auch ganz schön heftig Parfum benutzt, ich sag nur Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum . Das war irgendwie ein Statement und wurde oft mit Buffalo Schuhen und einer Vorliebe für HipHop oder elektronische Musik kombiniert. Die Alternativen Teenager aus gutem Hause im Grunge/Punk Look waren sich dafür meist zu fein und benutzten Düfte wie Nuits Indiennes (1993) (Eau de Parfum) / Indian NightsNuits Indiennes (1993) Eau de Parfum oder Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette (würde man heute vermutlich "sophisticated" nennen), auch nicht gerade sparsam dosiert, aber nichts konnte einen Raum so erbarmungslos dominieren wie Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum . Wie auch bei Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum war der Übeltäter eindeutig das Ethylmaltol, der heutzutage leider in viel zu vielen Parfums in unmenschlicher Dosierung eingesetzt wird.

vor 2 Monaten 1
Zuletzt bearbeitet von Ala79 am 20.03.2024, 12:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 4

Mal ne etwas andere Meinung dazu, ich selber benutze kein Parfum draußen unter fremden Menschen (wegen religiöser Gründe), aber wenn ich jemanden mit Parfum treffe finde ich es meistens angenehm. Besser als unangenehm zu riechen🤷‍♀️ 

Allerdings nur wenn das Parfum selber gut riecht. Wenn es riecht wie ein sehr billiges, stinkendes Gebräu, DA bin ich sehr empfindlich. 

vor 2 Monaten 2

@Tute ja klar, gescheit waschen, dann Deo, und das alles VOR der Anstrengung und dem Schweiß, nicht danach das Deo aufs Geschwitze drauf 😅 Wobei Deo zwischendurch zur eigenen Erfrischung schon passt, ich zumindest empfinde es als angenehm im Sommer - solange man drunter nicht stinkt 😅 drüberpappen übers 'Schwitzlade' auf österreichisch gsagt is furchtbar 🤣

@Panacea ich hab echt kurz überlegt ob ich sie fragen soll, obs ihr vielleicht irgendwie ned gut geht 🤣 aber dann wars mir zu blöd, was bringts schon. Ich muss ned alles verstehen - die Logik, ne ganze Flasche Parfum auf die Alm mitzuschleppen, erschließt sich mir generell nicht.

vor 2 Monaten 1

@VeiledRose dann hast du vermutlich Glück gehabt mit den Menschen, die dir bisher begegnet sind, oder bist nicht so empfindlich auf 'zu viel'. Ich hab bei 99% der Menschen, vermutlich 99,9 %, auch absolut kein Problem. Aber manche Leute sind halt echt krass drauf. Über Geschmack lässt soch nicht streiten, das ist klar, aber über ein sozialverträgliches Maß an Parfum mMn schon ☺️

vor 2 Monaten 15

Ich muss sagen, dass es mir da auf vieles ankommt. Grundsätzlich ist es mir erst einmal egal was Leute so in ihrem Leben machen, und wer mehr sprühen möchte, der kann das erst einmal machen. Schwierig wird es dann, wenn andere darunter leiden müssen, und das trifft auf die meisten Öffis und geschlossenen Räume zu. Jeder hier hat scheinbar schon Erfahrungen mit Oversprayern gemacht, was ich an sich schon krass finde, und auch ich hatte da schon meine Erfahrungen, leider auch mit Xerjoff - die Marke scheint diese Art von Publikum ein wenig anzuziehen. Im Supermarkt in ungelogen jedem Gang den Erba PuraErba Pura gerochen und dann an der Kasse gesehen, wer dafür verantwortlich war. Zwar war das jetzt nicht direkt nervig weil sich der Duft gut verteilt hat, einen ganzen Laden nach sich riechen zu lassen ist aber auch eine Leistung. Gar nicht auszudenken was passiert, wenn besagter Kollege in einen Bus oder gar ein Auto steigt. Ohje..

Ich selbst kann eigentlich viel aushalten, auch Düfte die ich nicht mag, denn man gewöhnt sich ja doch relativ schnell an Gerüche. Generell bin ich da auch einfach nicht so sensibel gestrickt. Trotzdem nervt es mich einfach, wenn man so egoistisch handeln muss, denn ich kenne auch genug Leute die da super empfindlich sind, was ja auch völlig okay ist. Dass man da scheinbar absolut gar keine Rücksicht nimmt und seinen Geltungsdrang weiterhin ausleben muss, ist einfach super frustrierend und macht das Hobby ein Stück weit sogar kaputt.

In anderen Kulturen und Ländern ist das teilweise ganz anders. In Dubai und Saudi Arabien ist Parfüm so normal wie ein Shirt im Alltag. Überall riecht es nach irgendwas, teilweise stark, manchmal weniger stark. Oft Oud, oft auch animalisch und auch im Hochsommer. In Europa wäre das sicher ein No-Go, dort finde ich es jedoch absolut nicht nervig, denn es passt ins Setting und es ist Teil der Kultur.

Das andere Extrem ist Ostasien, insbesondere Japan und Korea. Parfüm ist dort sehr unüblich und auch wenn es dort ganz ganz langsam ein wenig Anklang findet, riecht man Parfüm dort nahezu nie. Körpergerüche jeglicher Art, egal ob Schweiss, Deo oder Parfüm, werden dort eher negativ aufgefasst und so war es für mich nur logisch, während meiner Zeit dort keinen Duft zu tragen. Ab und zu habe ich mir mal einen einzelnen Sprüher Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum aufgesprüht.

Am Ende kommt's immer drauf an, wann und wo man welchen Duft sprüht. Während ein paar wenige Sprüher im Sommer im Büro schon zu viel sein können, würde ich im Club wohl weniger sensibel reagieren und die Leute eher machen lassen, letztendlich machen's dort ja sowieso viele Leute und man kann dem Ganzen entkommen indem man einfach.. die Location nicht betritt. Im Job hingegen, genauso wie in Öffis, ist man meist zwangsweise und hat keine Wahl. Wenn man dann dieser riesigen Duftwolke ausgesetzt ist, dann ist das einfach nur richtig fies.

Ich für meinen Teil finde, weniger ist mehr - und wer einen richtig gut gemachten Duft mit super Inhaltsstoffen und einem tollen Blending trägt, der braucht auch gar nicht so dick auftragen. Hin und wieder mal einen leichten Hauch zu verteilen ist nicht nur eleganter, sondern oftmals einfach besser als gleich so ein richtiges Brett ins Gesicht zu bekommen. Smile

vor 2 Monaten 2

@Wisivc ich hätte sie garantiert gefragt obs schneibt bei ihr....sowas geht goa ned. Hab meinen Zivi a vorher gfragt ob er sich ned lieber mal gscheid waschen will statt im Billigparfum baden...

vor 2 Monaten 3

@Pawly Dem ist nichts hinzuzufügen! Danke für diese schöne Ausschmückung deiner Ansicht. 

vor 2 Monaten 16

Ach... ich finde es mühsam, sich über solche Nebensächlichkeiten wie zu viel Parfüm aufzuregen. Ich könnte mich im öffentlichen Alltag in viele Dinge, die mich nerven, reinsteigern: lautes Telefonieren, laute Musik, Schweiß-/Mund-/Essensgeruch, muffige Wäsche, Käsefüße, Schlurfgeräusch durch Füße beim Laufen nicht richtig heben, Körperkontakt mit fremden Sitznachbarn in der Bahn auf Grund überdurchschnittlicher Körperfülle etc....und dann irgendwann... irgendwann kommt zu starker Parfümgeruch.

Jetzt sind mir 1. meine Nerven zu schade, dem weiter Beachtung zu schenken und 2. nehme ich stark an, dass ich andere durchaus auch mal so richtig nerven kann, ohne es zu merken!

vor 2 Monaten 7

@Ich13 kann ich so vollstens unterschreiben.

Wenn ich mir über Alles  solche Gedanken machen würde, wäre ich nicht mehr glücklich.

Viele Dinge die mich stören kann ich nicht ändern, daher verschwende ich auch keinen Gedanken an diese Dinge.

Wenn XY heute mal ein paar Sprüher mehr benutzt, why not, entweder ich setze mich Weg (Bahn) oder bei Sitautionen in denen es keine Fluchtmöglichkeit gibt, (Büro) spreche ich die Person an bzw. weise Sie darauf hin.

In der freien Natur (Stadt/Restaurant/Bar) sehe ich keinen Grund die Person in Ihre Schranken zu weisen, es ist Ihr Leben und Ihre Entscheidung.
- > auch hier gibt es die Möglichkeit die Situation zu verlassen

Jeder kann so oft sprühen wir er möchte, aus diesem Grund leben wir all in einem freien Land.

vor 2 Monaten 1

Zu viel liegt fast immer am Duft. ich besitze gleich drei, was sag ich, mindestens drei, bei denen wirklich e i n Sprutz für Stunden um Stunden genügt - - - - - und daneben einen, bei dem kann ich alle zwei Stunden  nachsprühen ^^. Ein zu viel bei anderen hab ich 2x erlebt: Ein älterer Mann aus den Niederlanden, der täglich wie die Höllenversion eines frisch zerriebenen Blattes vom Bulgarischen Storchschnabel roch (Bulgarischer Storchschnabel ist ein nettes Stäudchen, sonst, das ich sogar im Garten hab). Und eine Kollegin, die immer Kopierraum und Flur, Aufgang und Lehrerzimmer mit irgendwas unsäglichem, bitteren zustremenzt  hat. Ihr Argument: Aber es war doch teuer. - Wow - -  Ansonsten bin ich ganz bei @Ich13  ^^ . Was mich viel mehr belastet, ist Musik. Aber ich bin auch geschmacksmäßig stark eingeschränkter Musikphobiker und beschwer mich da so selten wie möglich, um anderen den Spaß nicht zu verderben. Trotzdem ist das manchmal schwer; im Supermarkt hab ich immer Ohropax dabei, und Musik in einem Café kann mich auch durchaus schnell vertreiben. Kürzlich alte Rockmusik im Gym!! Da musste ich sehr an mich halten, um nicht sauer zu werden. Habe die Flucht ergriffen 

vor 2 Monaten 1
Wisivc

@VeiledRose dann hast du vermutlich Glück gehabt mit den Menschen, die dir bisher begegnet sind, oder bist nicht so empfindlich auf 'zu viel'. Ich hab bei 99% der Menschen, vermutlich 99,9 %, auch absolut kein Problem. Aber manche Leute sind halt echt krass drauf. Über Geschmack lässt soch nicht streiten, das ist klar, aber über ein sozialverträgliches Maß an Parfum mMn schon ☺️

Mag sein. Ich lebe auch nicht in DE muss ich dazu sagen, und hier sind sie Menschen eher ärmer, da wird man vielleicht auch selten bis garnicht auf jemandem mit nem 300 Euro teurem Duftgas antreffen. Hier ist das Problem tatsächlich eher die billigen (ungenießbaren) Wässerchen, die man aber dennoch munter 20mal rauf und runter sprüht. Ich sach euch Leute, wenn schon drin baden dann bitte in etwas was gut riecht.

vor 2 Monaten 3
VeiledRose

(...) Ich sach euch Leute, wenn schon drin baden dann bitte in etwas was gut riecht.

Aber ob etwas gut riecht oder nicht ist ja eine subjektive Sache 🤷‍♀️ ich bin mir sicher, dass einige Leute meinen Signaturduft auch absolut grauenhaft finden, aber ich finde es gibt nichts das besser riecht. Und nur weil ein Parfum günstig ist, heißt das ja deshalb nicht, dass es dadurch grauenhaft riecht.

vor 2 Monaten 1

Letztens war im benachbarten Einkaufszentrum eine Messe für zukünftige Azubis und es waren viele Schulklassen unterwegs, da roch es auch ganz interessant nach BR540 gemischt mit Hormonen und Schweiß 😅. Ich fand‘s nicht weiter schlimm, ich find‘s nur gruselig, wenn jemand so schwefelig aus‘m Mund riecht, dann muss ich dringend weg 🤢

vor 2 Monaten 3
Jasberry
VeiledRose

(...) Ich sach euch Leute, wenn schon drin baden dann bitte in etwas was gut riecht.

Aber ob etwas gut riecht oder nicht ist ja eine subjektive Sache 🤷‍♀️ ich bin mir sicher, dass einige Leute meinen Signaturduft auch absolut grauenhaft finden, aber ich finde es gibt nichts das besser riecht. Und nur weil ein Parfum günstig ist, heißt das ja deshalb nicht, dass es dadurch grauenhaft riecht.

Ich finde, dass nichts mehr gut riecht, wenn man  es so unfassbar schlimm übersprüht.  

vor 2 Monaten 1

Wir waren mal im Winter am Weihnachtsmarkt und ein Freund trug 3 Sprüher Ombre NomadeOmbre Nomade. Sogar an der frischen Luft musste ich mich 3 Meter wegstellen, weil man es ansonsten nicht aushalten konnte und der Duft so penetrant war. Alleine schon bei der Vorstellung, wie sich das dann in geschlossenen Räumen anfühlen muss, bekomme ich Kopfschmerzen🫠

vor 2 Monaten
Annke
Jasberry
VeiledRose

(...) Ich sach euch Leute, wenn schon drin baden dann bitte in etwas was gut riecht.

Aber ob etwas gut riecht oder nicht ist ja eine subjektive Sache 🤷‍♀️ ich bin mir sicher, dass einige Leute meinen Signaturduft auch absolut grauenhaft finden, aber ich finde es gibt nichts das besser riecht. Und nur weil ein Parfum günstig ist, heißt das ja deshalb nicht, dass es dadurch grauenhaft riecht.

Ich finde, dass nichts mehr gut riecht, wenn man  es so unfassbar schlimm übersprüht.  

Das war ja aber nicht die Kernaussage von @VeiledRose's Kommentarabsatzes, den ich zitiert habe. Niemand sollte in irgendwas baden, aber ob etwas gut riecht oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.

vor 2 Monaten 1
Jasberry
Annke
Jasberry
VeiledRose

(...) Ich sach euch Leute, wenn schon drin baden dann bitte in etwas was gut riecht.

Aber ob etwas gut riecht oder nicht ist ja eine subjektive Sache 🤷‍♀️ ich bin mir sicher, dass einige Leute meinen Signaturduft auch absolut grauenhaft finden, aber ich finde es gibt nichts das besser riecht. Und nur weil ein Parfum günstig ist, heißt das ja deshalb nicht, dass es dadurch grauenhaft riecht.

Ich finde, dass nichts mehr gut riecht, wenn man  es so unfassbar schlimm übersprüht.  

Das war ja aber nicht die Kernaussage von @VeiledRose's Kommentarabsatzes, den ich zitiert habe. Niemand sollte in irgendwas baden, aber ob etwas gut riecht oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.

Sicher liegt es im Auge des Betrachters, die die diese billigen (für mich) stinkenden Düfte aufsprühen finden bestimmt dass es super riecht.

Hab ja auch nur von meiner persönlichen Meinung gesprochen 👐🏿 so wie alle hier. 

Billig heißt mitnichten dass es stinkt. Meine eigene Sammlung besteht zum großen Teil aus günstigeren Düften, mag ja sein, dass da auch jemand meint, dass sie stinken (wobei ich sie ja sowieso nur Zuhause trage und dann frage ich mein Umfeld auch öfter wie sie es finden)

vor 2 Monaten 5

Ist es nicht ungefähr der einhundertste Faden zum Thema zu viel Parfüm tragen? 🤷‍♀️ Ich antworte, wie Ich auch in die dutzende andere Fäden mit das gleiche Thema geantwortet habe, das es wirklich selten passiert das Parfüm mich stört. Ich bin nicht empfindlich was Parfüm angeht. Es gibt schlimmeres … 

Anders sieht es aus wenn es um andere körperliche Ausdünstungen geht, wie Knoblauch und Gewürze die am Vortag zu viel konsumiert wurde und somit über Haut und Atem ausgestoßen wird oder ein Klassenraum wo eben Pausenbrot gegessen wurde oder den Geruch von Menschen die nicht wert auf Hygiene legen . 

vor 2 Monaten 4

Ich finde die Frage schwierig zu beantworten. Zu viel ist, wenn mir etwas unangenehm ist. Was noch nichts darüber aussagt, wie viel etwas objektiv ist.

Bei Parfum kenne ich das Zuviel selten. Klar begegnet mir in meinem Großstadtleben mal da oder dort eine Duftwolke. Ich denke dann eher "oh Parfum" und weniger "oh je, Belästigung". Ich bin da sicher weniger empfindlich als manch ein anderer hier im Forum.

Anders geht es mir migränebedingt mit Blitzlicht. Das stört kaum jemanden, ein Polizeiwagen mit Blaulicht bedeutet für mich aber körperlichen Schmerz.

Da könnte man jetzt immer wieder darüber diskutieren, wird aber nur subjektive Einzelwahrnehmungen finden.

vor 2 Monaten

Denke diesen Strang wird es auch immer wieder geben mit immer neuen Leuten Smile die die Suchmaschine nicht benutzen oder garnicht drauf kommen, dass es sowas schon mal als Thema gab.

In manchen Foren gibt's für solche Fälle Moderatoren, die da sofort nen Riegel vorschieben, löschen oder verschieben. Finde es ganz chillig dass das hier nicht so ist 😁

vor 2 Monaten 9

Da täuscht du dich. Das ist hier definitiv nicht so chillig. 

26 - 50 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein WANN ist für Euch zuviel 💨❌ VIEL ZU VIEL❓
Gehe zu