Forum durchsuchen

Spargelduft gesucht

51 - 73 von 73
vor 24 Tagen 5

Es gibt echt Schlimmeres als NH3 (Ammoniak) und H2S (Schwefelwasserstoff) und Spargelurin: Pyridin, Buttersäure, beta-Mercapto-Ethanol, verwesende Rattenkadaver oder Leber, auf der Fliegenlarven kultiviert wurden. Was Studenten der Medizin in Anatomie oder angehende Pathologen riechen dürfen, will ich mir gar nicht vorstellen, mir haben die Labors in Chemie und Biologie vollkommen gereicht.

Und doch...es gibt tats. Parfums, die Duftnoten wie z.B. Skatol enthalten. Das wird auch von der Darmflora produziert. Moschus in Reinform duftet sicher auch nicht so fein, wie stark verdünnt in manchen Parfums. Es ist wohl doch immer eine Frage der Menge.

vor 24 Tagen 5

Ich breche weg 😂😂😂

Wenn ich nicht wüsste das du das  ernst meinst, würde ich selbst an mir zweifeln 😁😁😁😁

Ich liebe deinen Humor 👍👍👍 und danke das du mich heute so schön zum Lachen bringen konntest🤗😍

vor 24 Tagen
Pollita

Guck mal bei O‘Driu. Es heißt, der Parfumeur würde manchen seiner Kreationen sein eigenes Pipi beimischen. Ob er davor Spargel isst, kann ich Dir allerdings nicht verraten. 😂

🤣 Das wär aber eine Test-Reihe wert...irgendwas immer unterschiedliches wird dann schon drin sein im jeweiligen Urin von ihm. Der verstoffwechselt ja dann auch alles, was er oben bei sich so reintut😂🥵🤢

vor 24 Tagen
StenLaurel
Terra
ChaiTee

Du könntest Dir doch einfach einen Taschenzerstäuber mit der entsprechenden Flüssigkeit mitnehmen und dann von Zeit zu Zeit nachsprühen. Wäre auch praktisch für die Zeiten ohne Spargelgenuss. (Zumal es ja auch Menschen gibt, die sich mit ihrer Duftauswahl nicht auf bestimmte Jahreszeiten festlegen wollen)

Ich glaube da müsste man auch gar nicht soviel nachsprühen. Siehe Schulklo oder Bahnhofsunterführung.

Es geht hier um feinen Spargelduft. Das kann man nicht vergleichen. 

Es ging aber ja doch schon explizit um Spargelurin und nicht um den feinen Spargelduft...👍🏻 ODER?

vor 24 Tagen 4
Olfaktoria
StenLaurel
Terra
ChaiTee

Du könntest Dir doch einfach einen Taschenzerstäuber mit der entsprechenden Flüssigkeit mitnehmen und dann von Zeit zu Zeit nachsprühen. Wäre auch praktisch für die Zeiten ohne Spargelgenuss. (Zumal es ja auch Menschen gibt, die sich mit ihrer Duftauswahl nicht auf bestimmte Jahreszeiten festlegen wollen)

Ich glaube da müsste man auch gar nicht soviel nachsprühen. Siehe Schulklo oder Bahnhofsunterführung.

Es geht hier um feinen Spargelduft. Das kann man nicht vergleichen. 

Es ging aber ja doch schon explizit um Spargelurin und nicht um den feinen Spargelduft...👍🏻 ODER?

Eigentlich um den Duft. Aber danke für das Kopfkino, wie der Parfumeur einer Gruppe von Spargelessern das Zibet abgewinnt. 

vor 24 Tagen 1
Serafina
Ciubie

Du suchst ein Parfum, das nach Spargelurin riecht, verstehe ich das richtig? 

Der Geruchsgebende Stoff im Post-Spargel-Harn ist eine Schwefelverbindung, Asparaguinsäure. Vielleicht wirst [...] 

Als Biochemikerin kann ich das leider so nicht stehen lassen.

Die Aminosäuren Asparagin und Asparaginsäure enthalten KEINEN Schwefel! (Den enthalten nur die Aminosäuren Cystein und Methionin, bei deren Abbau entsteht Schwefelwasserstoff, der charakteristische Geruch von faulen Eiern). Die Suche nach dem Stichwort "Schwefel" wird daher nicht erfolgreich sein.

@Serafina 

Gemeint war wohl nicht die Aminosäure Asparagin sondern Asparagusinsäure (+ die reduzierte Form Dihydroasparagusinsäure), die jeweiligen Methylester sind dann für den Geruch verantwortlich. 

vor 23 Tagen

Ahahaha... lest mal Bruder Schoeibskrs' Sitzkreis-Blog !

Ihr seid gar nicht schräg hier, wirklich ! Aber mal nachgedacht, man bräuchte Säure und auch was Süßes, und was leicht Vergorenes...

wir wäre es, Rhabarberduft mit einer Marzipannote zu layern und evtl irgendein klosteinmäßiges Zitrusdupe dazu ? Das klingt zwar noch schräger, aber vielleicht kommt das irgendwie in die Richtung... ich bin aber kein Profi auf dem Gebiet Wink

vor 23 Tagen
Poesiefanny

Ahahaha... lest mal Bruder Schoeibskrs' Sitzkreis-Blog !

Ihr seid gar nicht schräg hier, wirklich ! Aber mal nachgedacht, man bräuchte Säure und auch was Süßes, und was leicht Vergorenes...

wir wäre es, Rhabarberduft mit einer Marzipannote zu layern und evtl irgendein klosteinmäßiges Zitrusdupe dazu ? Das klingt zwar noch schräger, aber vielleicht kommt das irgendwie in die Richtung... ich bin aber kein Profi auf dem Gebiet Wink

Rhabarber mit Marzipan finde ich ein bisschen schräge. 

vor 23 Tagen
StenLaurel
Poesiefanny

Ahahaha... lest mal Bruder Schoeibskrs' Sitzkreis-Blog !

Ihr seid gar nicht schräg hier, wirklich ! Aber mal nachgedacht, man bräuchte Säure und auch was Süßes, und was leicht Vergorenes...

wir wäre es, Rhabarberduft mit einer Marzipannote zu layern und evtl irgendein klosteinmäßiges Zitrusdupe dazu ? Das klingt zwar noch schräger, aber vielleicht kommt das irgendwie in die Richtung... ich bin aber kein Profi auf dem Gebiet Wink

Rhabarber mit Marzipan finde ich ein bisschen schräge. 

Jaklar,  Deine Anfrage ist ja auch schräge... ich geh mal davon aus, dass sie eher scherzhaft gemeint ist, oder ?

vor 23 Tagen 6

Ich suche einen Duft, der nach Männertränen riecht. Empfehlungen herzlich Willkommen! 💧💧💧

vor 23 Tagen 4

Ich kann dir ne Abfüllung besorgen 🤣

vor 23 Tagen 2

Ihr werdet albern Kinners! Parfumo kennt doch die Lösung:

PeetyPeety

Das wird lt. homepage wie folgt angewendet: "Peety is the first pop perfume tailored to each person. Adding ten drops of pee, you can make it a unique fragrance, different from any other Peety.

Dass der "duftende Strahl" in die Weltliteratur Eingang fand, bestätigt doch den Wunsch von @StenLaurel!

"Hundert Jahre Einsamkeit" von Gabriel García Márquez.

vor 23 Tagen 1
Gerdi

Ihr werdet albern Kinners! Parfumo kennt doch die Lösung:

PeetyPeety

Das wird lt. homepage wie folgt angewendet: "Peety is the first pop perfume tailored to each person. Adding ten drops of pee, you can make it a unique fragrance, different from any other Peety.

Dass der "duftende Strahl" in die Weltliteratur Eingang fand, bestätigt doch den Wunsch von @StenLaurel!

"Hundert Jahre Einsamkeit" von Gabriel García Márquez.

Ernsthafte Frage: Wie kriegt man 10 Tropfen Piesche da rein? Pipette?

vor 23 Tagen 1
StenLaurel

Ernsthafte Frage: Wie kriegt man 10 Tropfen Piesche da rein? Pipette?

Man mischt vermutlich nur die Tagesdosis. 

Vielleicht hilft der Blog von @Caligari "Behälter für Düfte und das Anfertigen von Abfüllungen aus technischer Sicht – Kapitel: 1 Material und Technik von Behältern"

vor 23 Tagen 1

@Gerdi : Danke, kenne die Blogs. 

vor 23 Tagen 2

@ Sten & Gerdi : Bejot kreirt künstlerisch wertvolle Reisebehälter für individuelle Ansprüche  ...  gibt sogar workshops zum Selbermachen Wink Da ist für jede/n was dabei.

vor 23 Tagen 3
Poesiefanny

@ Sten & Gerdi : Bejot kreirt künstlerisch wertvolle Reisebehälter für individuelle Ansprüche  ...  gibt sogar workshops zum Selbermachen Wink Da ist für jede/n was dabei.

Einen dicken Betonspargel. Mit Taschenzerstäuber drin.  Das wär doch mal ne Idee. 😊

vor 23 Tagen 3

Ich hab da was hübsches Handgebemaltes von Limoges entdeckt.

Oder die klassische Variante im vintage look!  😄🤣😂🥰

vor 23 Tagen 1

Spargelpipi ist gewünscht ?🤔

Klarer Fall: PippilottaPippilotta ! Den kannst du dann evtl noch layern mit Fantomas (Extrait de Parfum)Fantomas Extrait de Parfum . Kein Spargel, der bei so'nem Duft nicht wächst.😎

vor 23 Tagen 1

Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume

Bitte, gerne 😂😂

vor 23 Tagen 2
StenLaurel

Einen dicken Betonspargel. Mit Taschenzerstäuber drin. Das wär doch mal ne Idee. 😊

Bei OdenaturaeOdenaturae haben sie das versucht, aber das Runde mit dem Eckigen verwechselt. Der Duft ist auch enttäuschend. Der Spargel ist fast nicht zu riechen.

Ich kann Dir bestimmt irgendwie helfen, wenn Du mich zum Spargelessen einlädst.

vor 22 Tagen 4

Vielen lieben Dank an die Community für die vielen konstruktiven, kreativen, expliziten und sonstigen Einfälle! Ihr seid die Besten!

vor 9 Tagen 1

Also… ich hatte grade reichlich veganes Aioli aus der grünen Plastik Dose (von dem Hersteller, der sonst das normale macht, in der gelben Verpackung) und mein Freund wies mich darauf hin, dass ich dezent nach Spargelendprodukt aus dem Hals dufte. 

Vielleicht hilft das. Ist auch wirklich sehr langanhaltend 🤝🏼

51 - 73 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Spargelduft gesucht
Gehe zu