Forum durchsuchen

Wanderbrief Schwarzlose Berlin *voll*

26 - 49 von 49
vor 4 Monaten

Abreise 09.01.2024

Vielen Dank, dass ich dieses tolle Haus testen durfte.

Meine Lieblinge:

Leder 6 / FetischLeder 6

TranceTrance

Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr

Alle anderen fande ich sehr ausgewogen und es gab keinen der mir nicht gefallen hat. Wobei die 3 oben genannten mittlerweile Kaufkandidaten geworden sind Smile

LG Leon

vor 4 Monaten

Ankunft 12.01.

Der WB ist wohlbehalten bei mir angekommen.
Vielen lieben Dank an @Kaathi85 das ich hier mitschnuppern darf, und an @Leon279 für die Beigabe.

Wenn ich mit dem Testen fertig bin melde ich ich wieder.
LG André
aka BeanBandit

Nachtrag: Mir ist aufgefallen das der Leder 6 / FetischLeder 6 entgegen des Fotos von @Kaathi85 nicht als HP mit dabei ist, sondern als AF im Plastik-TZ...

vor 4 Monaten
BeanBandit

Ankunft 12.01.

Der WB ist wohlbehalten bei mir angekommen.
Vielen lieben Dank an @Kaathi85 das ich hier mitschnuppern darf, und an @Leon279 für die Beigabe.

Wenn ich mit dem Testen fertig bin melde ich ich wieder.
LG André
aka BeanBandit

Nachtrag: Mir ist aufgefallen das der Leder 6 / FetischLeder 6 entgegen des Fotos von @Kaathi85 nicht als HP mit dabei ist, sondern als AF im Plastik-TZ...

Das hat so seine Richtigkeit mit dem Leder 6 TZ. Der wurde anfangs umgefüllt weil der Sprühkopf der Herstellerprobe defekt war bzw. gesuppt hat. Sonst wäre der jetzt vielleicht schon leer 😏

Viel Spaß beim Schnuppern!

vor 4 Monaten

Danke für die Info liebe Kathi, dann passts ja...

Dankeschön, den habe ich mit Sicherheit! 😊

vor 4 Monaten 1

Abreise 24.01.

Der WB hat sich heute auf die Reise zu @Bine138 gemacht.
Auf die Düfte von J.F. Schwarzlose Berlin war ich ja schon sehr gespannt, dementsprechend hat mir das Testen Spaß bereitet.
Bewertungen zu den Parfums auf den jeweiligen Seiten folgen.
Ich fand die Aufmachung des Discovery-Sets sehr schön, auch das zugehörige Büchlein mit den Infos zu den Düften ist sehr liebevoll und detailverliebt gestaltet.
Die meisten der Proben verordne ich im oberen Bereich meiner Skala, nur Zwei konnten mich nicht überzeugen.

Am besten gefallen haben mir folgende zwei Düfte:
Leder 6 / FetischLeder 6 ist ein sehr schön gemachter Lederduft, rauchig, leicht süßlich und nie zu derb. Zum Ende zeigt er eine schöne Weihrauchnote, wird mir aber etwas zu süß. Leider ist die Haltbarkeit bei mir enttäuschend, hier hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Zum weiteren Testen ist aber trotzdem bereits eine AF bei mir eingezogen.
FougairFougair fand ich auch sehr schön, obwohl sich grüne Düfte schwer tun mich zu Überzeugen. Die Mischung aus frischen, grünen, süßlichen und würzigen Noten hat mich aber begeistert. Im Verlauf ist Ambrox immer deutlicher wahrzunehmen, was dem Duft zum Ende hin eine starke Duschgeligkeit beschert. Dementsprechend ist die Haltbarkeit auf Haut auch sehr gut. Wer sich am Ambrox nicht stört mag den Duft bestimmt, ich zumindest werde mir eine AF für ausgiebigeres Testen im Sommer besorgen.
Am wenigsten gefallen hat mir ZeitgeistZeitgeist. Haben es Aquaten eh schon schwer bei mir, kommt hier noch eine Portion Synthetik dazu. Nein, der ist einfach nicht meins...

Ich wünsche allen Folgenden viel Spaß beim Testen dieser interessanten Düfte,

LG André
aka BeanBandit

vor 3 Monaten

Ankunft 26.01.24

Der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen und ich freue mich schon sehr auf die Schwarzlosen Berlin! 😊

Ein großes Dankeschön an Dich lieber @BeanBandit für die tolle Abfüllung (wie immer darf ich ja schon schreiben🙂) und an Dich liebe @Kaathi85 für die Möglichkeit! 🙏

Seid lieb gegrüßt und habt eine gute Zeit 🍀
Bine

vor 3 Monaten 1

Abreise 09.02.24

Der Wanderbrief ist auf der Reise zur lieben @Sciiiondre, die Sendungsnummer habe ich ihr mitgeteilt.

Es war eine spannende Duftreise, da mir die Marke völlig unbekannt war.  Am besten hat auch mir  1A-33 (2012)1A-33 (2012) gefallen. Jasmin ist mir die liebste Blume und Magnolie hab ich auch gern. Dazu der Auftakt mit Mandarine und das schöne Zusammenspiel mit der Lindenblüte, das hat was.
Leder 6 / FetischLeder 6 verteilte bei mir schon im Auftakt kräftige Hiebe mit der Lederpeitsche und tatsächlich gesellte sich recht schnell eine Milchnote dazu, die ich nicht so passend fand. Im Ganzen wurde es aber dann durch Weihrauch und Styrax doch noch zu einem einfachen und gefälligen Lederduft, den ich mir am Mann aber deutlich schöner vorstelle.
ZeitgeistZeitgeist hat mich nicht erreicht. Ich bin aber auch kein großer Fan von aquatischen Düften. Hier kam dann bei mir noch so eine Gurkennote dazu, die mir gar nicht zusagte.
Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr fand ich zu Beginn ganz spannend. Das Vetiver war fast ein bissel rauchig und ich hatte eine Mentholnote dabei. Irgendwie passte die Mango dann nicht so recht dazu und der Duft driftete für mich recht schell in Belanglosigkeit ab.
Altruist (Eau de Parfum)Altruist Eau de Parfum empfand ich im Auftakt wie ein einfaches zitrisches Rasierwasser mit leicht holziger Begleitung. Recht schnell mischte sich die Synthetik ein und die meisten Duftnoten verschwammen für mich darin. Alles in allem ein einfacher Herrenduft für den netten Typ von nebenan, für mich.
20|2020|20 hat mich nicht erreicht. Ich bin aber auch wirklich kein Rosenfreund. Ich empfand den Duft als stickig und die Rose schien mir ein bissel sauer.
FougairFougair Im Auftakt noch wie ein schönes Rasierwasser... mit Bergamotte, Farn und Zypresse wohl auch ein bissel "anders" und dadurch interessant. Aber recht schnell ist das dann verflogen und es machte sich eine Synthetik breit, die ich als stechend empfand. Schade!
RauschRausch fand ich eher verraucht denn verrucht, aber vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen und war einfach enttäuscht, dass der Rausch ausgeblieben ist. Ein bissel Rauch, ein bissel altes Leder umgeben von Holz, Patchouli macht's bissel tiefgründig und Oud verdunkelt die Vanille und Amber macht's dass es mir gefällt, aber irgendetwas fehlt...
TranceTrance hat mich zwar auch nicht in Trance versetzt, aber die Rose hat mir hier deutlich besser gefallen, als in 20/20. Der Kontrast von Absinth zur Zistrose und den Gewürzen hat mir gefallen, von mir aus hätten es gern noch 1,2 Schnäpse mehr sein können. 🙂

Leder 6 / FetischLeder 6 habe ich aufgefüllt. Herzlichen Dank liebe @Kaathi85, dass ich bei Deiner Duftreise dabei sein durtfe! 🙏

Seid lieb gegrüßt und habt eine gute Zeit 🍀
Bine

vor 3 Monaten 1

Herzlichen Dank für dein Feedback und besonders auch fürs Auffüllen des Leder 6 / FetischLeder 6, liebe @Bine138 🤩👍

vor 3 Monaten

Hey ihr ✨

Hab den Wanderbrief gestern aus dem Briefkasten geholt und die Tage mach ich mich dann ans Testen. 

Nochmal vielen lieben Dank, liebe @Kaathi85 für die tolle Möglichkeit, Schwarzlose kennenzulernen und Danke an @Bine138 für die goodies 🥰

Melde mich, wenn die Duft Reise weitergeht ✌🏻

vor 2 Monaten

Huhu,

gestern ging der Brief wieder auf die Reise und macht sich jetzt auf den Weg zu @Katyes 🌷

Ich hatte sehr viel Spaß beim Testen und Kennenlernen von den Schwarzlosen und lass später noch ein kleines Feedback da 😊

Nochmal vielen lieben Dank für für die tolle Möglichkeit, @Kaathi85 , es war mir eine Freude 🙌🏻

vor 2 Monaten

Ankunft 02.03.24

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir eingetroffen…

Vielen Dank @Sciiiondre für die Proben!

Danke an die liebe @Kaathi85 für das Bereitstellen der Proben… Ich freue mich aufs Testen… 

vor 2 Monaten 1

Abreise 04.03.24

Der Wanderbrief ist nun auf dem Weg zu @GENETIKK

Vielen Dank an die liebe @Kaathi85 für die Testmöglichkeit! 🥰

Nun zu meinen Eindrücken:

Am besten gefallen haben mir:

1A-33 (2012)1A-33 (2012) -authentische Lindenblüte, sehr schön, unbeschwert und leicht, trotzdem mit guter Haltbarkeit

TranceTrance - hat mir sehr gefallen- blumig, sinnlich mit Tiefe- bei mir nur leider sehr kurz haltbar… 🤔

ZeitgeistZeitgeist - ein grüner, irgendwie unnahbarer Duft- am Anfang hätte ich geschworen, dass Lindenblüte drin ist ?

Nicht so mein Geschmack waren:

Leder 6 / FetischLeder 6 - ich mag eben keinen Lederdüfte- wobei dieser ein schöner, nicht allzu herber Lederduft ist…

20|2020|20 - war mir dann doch zu starke Rose

Im Mittelfeld lagen die anderen Düfte:

Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr - im Auftakt würzig, fast scharf- hat was

RauschRausch - zu Beginn sehr rauchiges Oud und gar nicht mein Fall- nach aber 1 Stunde in etwa wurde er würzig-ambriert und nicht schlecht…

Altruist (Eau de Parfum)Altruist Eau de Parfum - holzig, würzig, grün, schwer zu beschreiben, Muskat sehr im Vordergrund

FougairFougair - zu Beginn Kamille ? , grün, frisch, schön - aber auch leichte Duschgel-Vibes

Es hat Spaß gemacht! 😊👍🏼


Allen noch viel Spaß beim weiteren Testen!

vor 2 Monaten

Ankunft 07.03.2024

Der Wanderbrief ist gestern wohlbehalten bei mir angekommen, vielen Dank @Katyes für die Beigabe 🙏🏽


Liebe @Kaathi85 vielen dank für die Möglichkeit 😇

vor 2 Monaten 1

Abflug 19.03.2024

Die Duftpost geht weiter auf die Reise. 

Liebe @Kaathi85 vielen Dank für die Möglichkeit, das Haus Schwarzlose Berlin vollumfänglich zu testen. 

Leider hat mir keiner der Düfte des Hauses einen Wow Effekt verschafft, so dass es je ein Duft des Hauses auf meine Must Have Liste schaffen sollte. 

Alles in allem sind es tolle Düfte, doch dieser Wow Effekt, den ein Duft bei mir hervorrufen muss um Einzug zu erhalten, blieb aus. Ich vermute es ist einfach die Handschrift, die sich in den einzelnen Düften widerspiegelt, welche keines Wegs schlecht gestaltet ist. 

Es hat mir dennoch viel Freude bereitet das Dufthaus zu testen! 
Auch meine gewonnene Erkenntnis und Erfahrung sind hier viel wert. 

Ich wünsche allen weiteren viel Freude beim Testen. 😇

vor 2 Monaten

Ankunft 21.3. 

Gestern ist der WB bei mir angekommen! Ich danke @GENETIKK für die beiden netten Abfüllungen für mich und freu mich aufs testen!

LG Susanne

vor 1 Monat 1

Abreise 27.3.

Morgen zieht der WB weiter an @AnastasiaFFM ! Vielen Dank an @Kaathi85 , dass ich dabei sein durfte. Ich finde das Haus und seine Geschichte sehr interessant, fast interessanter als die meisten Düfte. Wirklich gut gefallen haben mir Leder 6 / FetischLeder 6 , den ich eher als sauber und kühl erlebe und nicht als dirty, sexy, wie der Name vielleicht erwarten ließe. Ein wirklich schöner, etwas verwegener aber zugänglicher Lederduft. Und Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr, ein belebender, frischer, lang anhaltender Vetiver-Duft.

Liebe Grüße,

Susanne

vor 1 Monat 1

Ankunft 01.04 🎉

Der Wanderbrief ist bei mir 😊🎉

Liebe @Souscent vielen Dank für die Überraschungsproben 🤗❤️

Ich begine schon heute mit dem Testen 🥰

LG Anastasia.

vor 20 Tagen

Huhu,

der Brief hat mich heute erreicht, ich habe aber noch gar nicht rein geschaut 😬

Hole ich so schnell wie möglich nach! 

vielen Dank für diese tolle Möglichkeit!!

vor 20 Tagen

@Milhouse 

Wenn du testest, sende mir doch gerne ein Update zu den Fullständen. Vielleicht können nach dir und dem Nachfolger noch eine Hand voll Leute testen Smile

Danke & LG

Kathi

vor 19 Tagen

Liebe Kathi, ich würde mich freuen, wenn ich als Nachrücker diesen tollen WB testen könnte.

Liebe Grüße Anni 🌺🍀☀️

vor 19 Tagen
Anni307

Liebe Kathi, ich würde mich freuen, wenn ich als Nachrücker diesen tollen WB testen könnte.

Liebe Grüße Anni 🌺🍀☀️

Ja nach Füllstandsrückmeldung von den letzten Teilnehmern wirst du gerne berücksichtigt Smile

vor 19 Tagen

Super, lieben Dank.🥰

vor 19 Tagen

Hallo Kathi, ich würde mich wie Bolle freuen, falls ich auch noch nachrücken könnte, sofern es für dich passt und die Füllstände es zulassen. Das Haus ist mir noch völlig unbekannt und ich bin schwer neugierig. Smile 

Viele Grüße 🌸     
Steffi

vor 5 Tagen

Der Wanderbrief hat mich erreicht, freue mich aufs testen! Danke für die Möglichkeit! 

26 - 49 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Schwarzlose Berlin *voll*
Gehe zu