Forum durchsuchen

Crapefruitduft gesucht

1 - 25 von 27
Crapefruitduft gesucht vor 11 Jahren
Hallo!

Der Sommer steht ja endlich vor der Tür Cool und ich bin auf der Suche nach einem schönen Crapefruitduft. "Dammuso" von Profumi di Pantelleria kenne ich schon und finde ihn auch traumhaft schön, genau wie "Aqua Allegoria Pamplelune" von Guerlain.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar schöne Tipps für mich, welcher Duft mir noch gefallen könnte. Freue mich über jede Idee Very Happy

LG, Nandini
vor 11 Jahren
Grapefruit... der "Ananas Fizz" soll ziemlich "grapefruitig" sein... oder auch "Series 8 Energy C: Grapefruit"
vor 11 Jahren
"Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit"
"Eau de Pamplemousse Rose"
"Concentré de Pamplemousse Rose"

Man merkt, der Sommer rückt näher. Alle Welt möchte Zitrusdüfte auflegen. ;D
vor 11 Jahren
Unbedingt testen:

Miller Harris "Le Pamplemousse"
vor 11 Jahren
Mein Favorit: Czech & Speake Citrus Paradisi.
vor 11 Jahren
"DKNY Women" oder, ganz ähnlich, nur etwas milder, doch auch grapefruitig, das erstaunlich gute essence "Like a trip to New York".
vor 11 Jahren
Eine zweite Stimme für "Ananas Fizz (2013)". Der Duft riecht sehr stark nach Grapefruit und wird diesen Sommer in limitierter Auflage wieder hergestellt. Bei Aus Liebe zum Duft kosten 100ml genau 70€.
vor 11 Jahren
Der "Ananas Fizz (2013)" ist wirklich toll, leider hält er bei mir keine halbe Stunde...
vor 11 Jahren
Schau dir mal "Tokyo Smile" an Very Happy, superschöner Sommerduft.
vor 11 Jahren
Sehr authentisch und dazu noch günstig: "Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose" von TBS.
4711 vor 11 Jahren
Ich habe heute "Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit" getestet und fand den echt gut. Und für ein Cologne hält der verhältnismäßig lange. Unbedingt mal testen, auch wenn er von 4711 ist!
vor 11 Jahren
"Infusion de Vétiver" - die Notenpyramide offenbart keine Zitrusfrüchte und eigentlich ist das auch ein frischer, sehr grüner Vetiverduft, allerdings mit einem sehr kräftigen und herben Grapefruit-Einschlag. Geht locker als unisex durch.
vor 11 Jahren
Unbedingt testen:

Miller Harris "Le Pamplemousse:49c0de30ea]

Dem kann ich mich nur anschließen! Das ist ein ausgesprochen schöner Grapefruitduft mit einer sehr schönen Würzigkeit.
vor 11 Jahren
Ich habe mir vor kurzem den "Cheap and Chic I Love Love" gekauft.

Ganz toller frischer Duft, Grapefruit ist auch enthalten.
Nicht zu süss, nicht zu blumig, einfach toll spritzig und frisch.
vor 11 Jahren
Yatagan:
Mein Favorit: Czech & Speake Citrus Paradisi.

Meiner auch. Aber der polarisiert auch ganz schön und ich finde ihn ziemlich maskulin. Mich erinnert er immer wieder entfernt an Kouros.
vor 11 Jahren
"Dammuso" riecht auch sehr deutlich nach Grapefruit. Toller Duft für den Sommer!
vor 11 Jahren
Wow! So viele Vorschläge! Danke euch Smile ich werde dann mal nach und nach die Liste abarbeiten Very Happy
vor 11 Jahren
kenzo leaue 2 Wink
vor 11 Jahren
Hey Nandini,

ich bin auch der absolute Grapefruit-Fan und stürz mich auf sämtliche Düfte, in denen die Grapefruit enthalten ist....
Durch meine langjährige Testphase Very Happy hab ich zwei gefunden, die für mich genau einer saftigen Grapefruit entsprechen:

Aqua Allegoria Pamplelune (den hast Du ja auch, einer meiner längsten Düfte und bestimmt schon 5mal nachgekauft)

und wie bereits vorgeschlagen:

Hermes Eau de Pampelmousse rose (als würde man direkt reinbeißen)

Viel Spaß beim Testen, bin gespannt, welcher es wird.
vor 11 Jahren
Pampelmuse:
(...)ich bin auch der absolute Grapefruit-Fan (...)

So ganz tief in mir habe ich von Anfang an gespürt, dass dem so ist. *ggg*

P.S. Ich finde den vorgeschlagenen Hermès etwas schöner - aber vermutlich, weil ich auch "Terre d'Hermès" mag. Der auch sehr grapefruitig ist, sogar einen Grapefruittrend ausgelöst hat, aber als Männerduft so erfolgreich, dass ich mir den nicht an einer Frau nicht so gut vorstellen kann.
vor 11 Jahren
Eine der schönsten Kopfnoten mit Grapefruit ist von Fresh "Hesperides". Wird jetzt -glaube ich- unter Hesperides Grapefruit geführt, dürfte aber wohl der selbe Duft sein. Eine echte authenische Grapefruit-Note, die sofort Lust auf eine frisch zubereitete Grapefruit-Limonade macht. Leider gefiel mir der Duft im späteren Verlauf jedoch nicht mehr ganz so gut, so dass ein Kauf für mich nicht infrage kam... aber diese Kopfnote war schon traumhaft. Es werden auch kleinere Größen angeboten.

Ergänzung: Die Verlinkung funktioniert irgendwie nicht, der Duft ist von Fresh, nicht von Angela Flanders.
Zuletzt bearbeitet von Viola8 am 21.04.2013, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Noch eine Stimme für "Ananas Fizz". Ich habe aber keine Ahnung, ob es einen Unterschied zwischen neuer und alter Version gibt.

Und mit Pamplelune hast du einen der schönsten Grapefruits, meiner Meinung nach.
vor 11 Jahren
Kleiner Zwischenbericht Smile
Der "Ananas Fizz (2013)" ist wirklich sehr schön, aber die Haltbarkeit ist leider grottig. Nach zwei Stunden ist bei mir nichts mehr zu riechen von dem Düftchen, sehr schade.
Den "Eau de Pamplemousse Rose" habe ich auch getestet. Leider stört mich da eine Note, keine Ahnung welche?!

Aber die Suche und das Testen geht weiter! Ein paar Düfte habe ich noch auf meiner Liste stehen. Ihr habt mir ja so viele schöne Vorschläge gemacht. Vielen Dank ihr Lieben Very Happy
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Jetzt erst fällt mir auf, dass noch keiner "Grapefruit" von Jo Malone erwähnt hat, ist für Grapefruit-Fans auch unbedingt eine Testung wert!
Schon wieder die falsche Verlinkung, vielleicht wäre das aber auch ein Tipp - zu dem Grapefruit von Marc Jacobs kann ich allerdings gar nichts sagen Wink
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Crapefruitduft gesucht
Gehe zu