Forum durchsuchen

Einst Top, jetzt Flop - an welchen Düften sattgerochen?

101 - 125 von 258
vor 11 Jahren
Was, "süß" Confused Mir roch der zu sehr nach Gummireifen bzw. nach "Bvlgari Black" Wink. Aber stimmt, "White Suede" ist schon ein anderes Kaliber, obwohl ich finde, dass auch der etwas Liebliches hat... Kommt btw wahrscheinlich wieder runter von der Wunschliste, ich glaube, das Leder darin ist mir doch zu kräftig. Gut für meinen Geldbeutel Smile.

*räusper* Aber wieder back to topic Wink - mir geht es eigentlich wie Sensual mit dem Sattriechen.
vor 11 Jahren
Mit dem "Comma (2012)" erging es mir doch letzten Sommer ähnlich - ich mochte ihn aus genau diesem Grund auch nicht. Im Spätherbst fand ich ihn dann auf einmal ganz toll und er ist ja dem "Smart" recht ähnlich. Gib ihm im Herbst noch mal eine Chance, jetzt müssen die grünen, frischen Sachen raus. Laughing

Ich mag "Splendor" auf einmal nicht mehr besonders, furchtbar blumig, wenn auch frisch. Das gleiche mit "5th Avenue". Zu madamig-wummsig-blumig. Ich hab die beiden erstmal verräumt, irgendwann werde ich die noch mal testen und dann entscheiden.

Auch das spricht für eine überschaubare Sammlung: Duftlieben kommen und gehen...
vor 11 Jahren
Ich traue es mich kaum, mir selber einzugestehen, aber ich fürchte, "Bois des Iles" ist mir doch zu madamig, zu aldehydig und zu animalisch Sad. Mann, der erste wirklich teure Duft, verbunden mit einem abenteuerlichen Einkauf, für den ich wirklich finanziell bluten musste Crying or Very sad - aber es ist nunmal doch nicht *der* Duft... Geht wohl an meine Mama Very Happy.
vor 11 Jahren
Allen voran an Cool Water Woman. Habe den Duft 1994 bekommen und dann jahrelang verwendet. Jetzt kann ich ihn beim besten Willen nicht mehr riechen. Ein weiterer vom Top-zum-Flop Kandidat ist Pleasure von Estee Lauder und last but not least dolce vita von dior.
vor 11 Jahren
Versace von Versace.
Habe ich von einer tollen engagierten Parfumeurin per Hand persönlich ausgesucht bekommen und war mein perfekter "C´est-Moi"-Duft.
Da damals als Azubi mega-teuer, wurde der sehr sparsam benutzt.
Lange, lange - aber nach ca 2/3 der großen Bouteille fand ich ihn auf einmal zu altbacken für mich. Zu Madamig und zu sehr mit Kostüm und zeitlos edler Garderobe verbunden, als dass er noch passen würde...
Seitdem liegt er in meinem Parfumschrank und wartet auf seinen Auftritt. Oder dass meine Liebe neu entflammt...
vor 10 Jahren
Ich versuche auch jeden Tag einen anderen Duft zu tragen. Mehr als 3 Tage hintereinander das gleiche Parfum kommt bei mir nur ganz selten vor. Lieblingsdüfte trage ich meist sowieso nur an besonderen Tagen zu denen auch die Stimmung passt. (Außer mein Lieblings Alltagsparfum, das geht immer, schon seit 6 Jahren). Deswegen hab ich mich noch nie an was satt gerochen und es ist auch noch nichts von Top zu Flop geworden. Außer Kenzo Amour Le Parfum vielleicht, aber von dem bekam ich immer Migräne und kann es deswegen nicht mehr tragen.
vor 10 Jahren
"Angel" Diesen pappsüssen Weihnachtsmarkt- Terror, gemischt mit der vollen Patchoulikeule- Brrrrr! Habs an meine 18jährige Nichte verschenkt. Sie mag alle Parfums die laut und süss sind.

"Euphoria" Die Basis gefällt mir nach wie vor gut. Aber ich mag einfach nicht mehr über den klebrigsüssen Auftakt hinweg riechen. Wunderts wen, dass sich jetzt meine Nichte nach Herzenslust damit eindieselt?

"Pleasures" Ein wunderschöner Duft, der irgendwie einfach nicht mehr zu mir passte.
vor 10 Jahren
"Boss Woman", den habe ich mir vor circa 12 Jahren in der 40 ml Variante gekauft und bis jetzt erst zur Hälfte aufgebraucht, weil ich mich so schnell satt gerochen hatte und ihn auch heutzutage nur ganz selten mal nehmen kann.
Allerdings finde ich, dass es ein toller Duft ist, nur ich habe so meine Probleme mit ihm.
vor 10 Jahren
Sämtliche Jil Sander Düfte. Ich finde sie jetzt nicht schlecht, aber irgendwie finde ich keinen Zugang mehr zu ihnen. Vielleicht passen sie nur einfach nicht mehr zu mir... Confused
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 25.09.2014, 06:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Dior Homme und das Intense hab ich abgegeben und es nicht bereut. Diese Puderiris mit der vielen Süsse nervt irgendwie nur noch
vor 10 Jahren
"Platinum Égoïste" hat mich über ein Jahrzehnt begleitet, bis er auf einmal gar nicht mehr ging.
Die Suche nach einem Ersatz hat mich vor zwei Jahren zu Parfumo geführt.
vor 10 Jahren
Zu Anfang war ich total verliebt in "Alien", konnte diesen aber zum Schluss nicht mehr riechen.
Zudem war ich zu Beginn sehr von "Eau des Merveilles" und "Eau Claire des Merveilles" begeistert. Aber auch bei diesen beiden Düfte war es so, dass ich sie zum Schluss nicht mehr wirklich riechen konnte.
vor 10 Jahren
Ich fühle mich mit Tendre Jasmin von Yves Rocher nicht mehr wohl, obwohl ich den Duft einmal wirklich geliebt habe. Ähnlich geht es mir mit Truth or Dare, Flower Tag, Code Luna und langsam gefällt mir auch mein heißgeliebtes Sí nicht mehr so gut Rolling Eyes

Und meine Jugenddüfte rieche ich zwar an sich noch gerne, aber ich muss sie dann doch nicht an mir selbst riechen. Gemeint sind zB Escada Taj Sunset, Live von J.Lo, Fantasy von Britney Spears... Und meine Jugendsünde Mini Pink mag ich auch gar nicht mehr Laughing
vor 10 Jahren
"Anglomania"
"Bal á Versailles"
"Ambre et Vanille"
"Black Orchid"

Davon habe ich Flakons gekauft und konnte die Düfte nach 2 Wochen nicht mehr riechen.

Das war die Zeit, in der es keine Parfüm(Miniaturen)Börsen mehr gab und ich Parfumo noch nicht kannte. Hatte also weder eine Miniatur noch eine Abfüllung zum mehrmaligen testen.

Heute bin ich schlauer, hier erst mal eine Probe organisieren, dann eine 10 ml Abfüllung, dann noch eine Abfüllung (oder einen Restflakon?) und dann erst auf die Wunschliste zu den Kaufkandidaten. Und ERST kaufen, WENN die letzten Tropfen in der Abfüllung sind.
vor 10 Jahren
"Vanilla & Cedarwood" - erst hab ichs geliebt, mittlerweile wird mir schlecht davon. Sad
Re: Einst Top, jetzt Flop - an welchen Düften sattgerochen? vor 10 Jahren
Joop "Le Bain:2cf0b51286]
ohja, bei dem gings mir leider genauso. eigentlich ist der immer noch schön!
ansonsten habe ich mittlerweile eine temperamentvolle on/off-beziehung mit meinem fast leeren "coco mademoiselle" (edp). ich hoffe das edt bringt bald wieder frischen wind in unsere beziehung...
achja, und "vanilla & cedarwood" fand ich anfangs auch bombastisch und nun kratzt es mich irgendwie immer. Sad

schon etwas komisch, dass wir hier alle ähnliche düfte nennen? es hat vll doch mehr mit dem duft selbst zu tun als mit gewöhnung?
vor 10 Jahren
LuckyDog:
"Platinum Égoïste" hat mich über ein Jahrzehnt begleitet, bis er auf einmal gar nicht mehr ging.
Die Suche nach einem Ersatz hat mich vor zwei Jahren zu Parfumo geführt.

Ja, leider ging es mir mit Platinum Egoiste vor kurzem ebenso.
Kam stieg einer in den Bus, der in Platinum gebadet hatte, verströmte und nervte damit sichtlich die anderen Fahrgäste. Ich hatte plötzlich nur noch Gedanken an Old-Style" und will Platinum seit diesem Tag an nicht mehr an mir riechen. Den 3/4 vollen Flakon habe ich weiter gegeben.
vor 10 Jahren
"1 million" vor jahren noch flaschen davon geleert, jetzt kann ich ihn fast nicht mehr ab.

ebenso "dior homme (2011)" ein jahr lang pause und jz liebe ich ihn wieder...
vor 10 Jahren
Bei mir ist es leider so, dass leider wirklich die soliden Mainstreamer von früher total drauf gegangen sind bei mir, weil die von meinen Nischen-Lieblingen einfach leider ihren Reiz verloren haben. Wirklich leider (das 4te mal jetzt schon das Wort "leider" Smile weil da viele Erinnerungen drin steckten in diesen Düften, die jetzt auch irgendwie mit drauf gegangen sind...hm...blöd.

Jil Sander Sun Men
Montblanc Starwalker
Armani Code
Armani Mania
Aramis Life

Die waren früher allesamt magisch...aber mittlerweile im wahrsten Sinne des Wortes entzaubert
vor 10 Jahren
Nicht direkt sattgerochen, aber leider wird mir vom Duft jetzt ein bisschen übel: "Sandalo". Ich mag ihn immer noch aber vertrage ihn nicht mehr.
vor 10 Jahren
Von Hypnose (Lancome) wird mir inzwischen schlecht, ebenso bei Wish (Chopard) und Deep Red (Hugo Boss) kann ich dank früherem Dauerkonsum an mir auch nicht mehr riechen. Deep Red finde ich an anderen jedoch durchaus angenehm.
vor 10 Jahren
Ganz eindeutig: "Boss Bottled" Very Happy
vor 10 Jahren
-----------------------
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 27.11.2015, 11:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Früher war "Hugo" mein Signaturduft, und dann irgendwann "Euphoria Men"..beide rühre ich nicht mehr an. Seitdem ich hier bin, weiss ich wie edle Düfte riechen können, und bin jetzt sehr verwöhnt Rolling Eyes das ist jetzt für mich Mainstream, vor ein paar Monaten noch war CK ne top Marke und jetzt allenfalls Mittelfeld...obwohl ich "Encounter" als Alltagsduft immer noch schätze, bin ich jetzt immer mehr Amouage und Guerlain zugetan. Aber gut, so ist das halt. Den Restflakon "Euphoria Men" behalte ich aus nostalgischen Gründen Laughing
vor 10 Jahren
Mein geliebter "Boudoir"...*heul*.
Viele Jahre mein Signatureduft, und jetzt kommt's mir hoch wenn ich ihn rieche. Aber meine Bunkerflasche vom Unreformulierten behalte ich!
101 - 125 von 258
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Einst Top, jetzt Flop - an welchen Düften sattgerochen?
Gehe zu