Forum durchsuchen

Duft mit der Aussage Durchsetzungsfähigkeit.

1 - 25 von 37
Duft mit der Aussage Durchsetzungsfähigkeit. vor 11 Jahren
Ich habe mir eigentlich nur Gedanken gemacht was eine Frau im Haifischbecken Beruf tragen kann. Was passt zu einer weiblichen Führungskraft. Was strahlt Durchsetzungsfähigkeit aus. Was nervt aber nicht. Und was ist nicht zu penetrant.
Gerade wenn die Arbeitskollegen auf der gleichen Ebene nur Männer sind will Frau ja nicht als " Weibchen" wahrgenommen werden. Das untergräbt ihre Autorität.
Ich brauche ein Parfum das Führungseigentschaften unterstreicht. Und das finde ich sehr schwierig. Ich bevorzuge eher leichte und leider auch eher weibliche Düfte.
Ich freu mich schon auf Eure Ratschläge.
vor 11 Jahren
Hallo Murmel.

Aigner No.2

Kopf: Zitronenkernseife
Herz: Blumenseife
Basis: Cremeseife
vor 11 Jahren
Ich glaube, klassische Düfte können dem gerecht werden.
Mit No5 zum Beispiel verbinde ich immer noch souveräne Weiblichkeit. Kein "Tussie-Duft" und kein "Mannweib-Duft".
vor 11 Jahren
Sycomore Twisted Evil

Weder besonders leicht noch besonders weiblich, aber der geht in die Richtung!
Zuletzt bearbeitet von Terra am 26.05.2013, 11:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Im Grunde alles, womit man weder wie ein Blumenstrauß noch wie die Kaufhaus-Süßwarenabteilung riecht - womit die meisten aktuellen Damendüfte schon wegfallen.

Die Cristalle's von Chanel, Piguet "Futur", das alte Balmain "Ivoire", "Balmain de Balmain, Scherrer I, "Diorella", überhaupt unblumige grüne Chypres ...
Mal in der Herrenabteilung probeschnüffeln kann auch nicht schaden Wink
vor 11 Jahren
Ein "professioneller" Duft sollte zum gesamten professionellen Outfit passen: dezent, von guter Qualität, unaufdringlich, selbstbewusst, auf keinen Fall lieblich, süß, sexy...

Da kämen z.B. in Frage

"Coriandre"
"Vol de Nuit"
"N°19"
"L'Air de Rien"
"Number One Intense"

und noch viele mehr.
vor 11 Jahren
So, hab mich mal durchgeschaut... durch meine Liste.

Sycomore ist in meiner Nase recht heftig. Aber was mit nem bissl knarzigem Vetiver im Hintergrund würde dem schon nahe kommen, finde ich.

Hermessence Vetiver Tonka ist da die ganz softe Variante, Sel De Vetiver hat auch was eher sanftes, aber noch etwas mehr Pep.

Poivre Samarcande wäre auch ne Idee, ein heller Holzduft mit ner schönen Schärfe und Würze.

Zu stark würde ich mich eh nicht parfümieren. Vielleicht auch einfach Molecule 01 ?
vor 11 Jahren
Gerry:
Ich glaube, klassische Düfte können dem gerecht werden.
Mit No5 zum Beispiel verbinde ich immer noch souveräne Weiblichkeit. Kein "Tussie-Duft" und kein "Mannweib-Duft".

Das sehe ich im Grunde auch so. Allerdings ist für viele Chanel No 5 auch eine Altersfrage, und da ich nicht weiß, wie alt Du bist, tue ich mich schwer, den Duft uneingeschränkt zu empfehlen.

Wie wäre es mit etwas Außergewöhnlichem? Ich möchte "Vespriesperidati Colonia Maxima" von Nobile 1942 - also den Duft für Herren - vorschlagen. Nach meiner Meinung ist der auch für Frauen gut tragbar, er erinnert mich phasenweise stark an die pudrige Basisnote von Frapins L´Humaniste.

Viel Erfolg und viel Vergnügen bei der Suche!
vor 11 Jahren
Hier kann man/frau in der Regel mit klassichen Parfums punkten, wenn man nicht gerade die Blumendüfte benutzt.

Eine Freundin von mir benutzt gerne Calèche von Hermès, oder im Sommer Acqua di Giò pour Homme von Giorgio Armani. Gewisse Herrendüfte, gezielt eingesetzt, findet man bestimmt nicht nur an Männern in den Führungsetagen. Smile

Grüne Chypredüfte vermitteln auch gerne eine gewisse Strenge, aber diese Düfte muss man mögen. Scherrer 1 wäre da passend.

Ansonsten kann es nicht schaden sich mal bei den Klassikern von Lauder, Guerlain oder YSL durchzuprobieren, allerdings solltest Du da dann die Orientalen auslassen. Wink
vor 11 Jahren
Hallo Murmel,
genau wg. dieser Frage habe ich vor einiger Zeit mal gegoogelt und fand Folgendes sehr hilfreich, Exzerpt aus einer Studie:

Dabei gilt sowohl für Männer als auch für Frauen: weniger ist oft mehr. Auf süße und aufdringlich blumige bzw. orientalische Parfum – Sorten sollten Sie verzichten. Diese werden speziell bei weiblichen Bewerberinnen oftmals unbewusst mit Inkompetenz verbunden. Bei Männern vermitteln sie fehlende Durchsetzungskraft. Herbe Düfte hingegen assoziieren viele Personalverantwortliche nach Studien mit Führungsstärke.
Diejenigen, die das typisch männliche Parfüm trugen, wären mit größerer Wahrscheinlichkeit von den Versuchsteilnehmenden eingestellt worden als diejenigen, denen das typisch weibliche Parfüm anhaftete. Dieser Effekt zeigte sich, obwohl die Teilnehmenden nach eigenen Angaben das Parfüm nicht wahrgenommen hatten. Ein eher maskuliner Geruch überzeuge Entscheider subtil, sie hätten es mit einer führungsstarken Person zu tun.


Die aktuell beliebten Gourmands halte ich auch für schwierig, Chypres sind ja auch nicht jedermanns Sache.

Ich bevorzuge geschäftlich aktuelle Parfums, obwohl ich sehr viele Klassiker liebe und besitze. Kompetenz "auf der Höhe der Zeit" möchte ich persönlich lieber durch zeitgenössische Düfte unterstreichen, besonders wenn Kontakte neu sind.

Meine geschäftlichen Lieblingsparfums sind:
- "Cuir Beluga" und "Violet Blonde"
- als Klassiker: No. 5 Eau Première
- für Blumenliebhaberinnen: 24, Faubourg (den gibt es auch als noch dezentere Délicate-Variante) oder "Inflorescence"
- Leichte Sommerdüfte: Escale à Portofino, "Virgin Island Water"

Letztendlich finde ich, vor allen Dingen muß ich mich selbst mit dem Parfum gern mögen und der Duft soll mir auch ein "passendes" Gefühl für mich selbst vermitteln. Dann paßt es auch für die Gesprächspartner.

Viel Erfolg beim Finden!
AnneSuse
vor 11 Jahren
"Ginger Ciao" ist auch nicht schlecht
vor 11 Jahren
Viele zutreffende Düfte wurden schon genannt, ich füge hinzu:
"Cabochard" von Gres, "Kelly Caleche" EdT, "Eau de Cartier Essence de Bois", + alle anderen Eau de Cartiers, "Woman 3" oder "Bath and Beauty" von Jil Sander, "Cristalle" von Chanel, "Miss Dior Originale" von Dior, "Dahlia Noir L´Eau" von Givenchy. "Molecule 1" finde ich sehr geeignet, falls Du sowas günstiger erwerben willst, habe ich einen Tip (über PN).
vor 11 Jahren
Huhu Murmel,

da fällt mir spontan "Kelly Caleche" EdT, "Cashmere Twill" von Acqua di Biella, Trussardi "Donna" und Aqua Universalis von F. Kurkdjian ein. Eine sehr angesehene Chefärztin eines unserer Krankenhäuser benutzte gerne "Un Jardin sur le Nil" von Hermes.

Caleche und Chanel No. 5 + 19 würde ich persönlich als zu altbacken empfinden.

Vielleicht sollte Frau auch einfach tragen, was ihr gefällt - und das selbstbewusst und kompromisslos, allerdings immer dezent bleibend.
vor 11 Jahren
Nun ja, ich habe Murmel bereits über zwei Parfumo-Treffen kennenlernen können.
Ob es nun No5 oder ein anderer Klassiker sein könnte, halte ich für eine individuelle Geschmacksfrage.

No5 kam mir in den Sinn, weil ich nicht etwa meine, sie könne "altbackene" Düfte tragen, sondern weil ich da einen sehr reizvollen Kontrast sehe und sie sich aus der üblichen Duftkulisse hervorheben würde. Darüber hinaus dürfte für etliche Männer in ihrem beruflichen Umfeld dieser Duft vermutlich sogar unbekannt sein. Wer von den Männern die unter 40 sind und nicht sonderlich bewandert bei diesem Thema, kennt denn diese Klassiker überhaupt.
Zuletzt bearbeitet von Gerry am 26.05.2013, 12:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
So viele. Und so viele kenne ich noch nicht. Ich benutzte bisher Coco Noir häufig bei der Arbeit . Ich finde den aber schon recht stark. Ich werde mich mal über all die guten Vorschläge riechen. Ich hoffe ich finde nochmal den Duft für den Job. Schließlich habe ich mich deswegen damals als erstes hier auf dieser Seite umgeschaut. Und jetzt habe ich doch wieder ein Haufen süßer Wässerchen und leichte orientalische.
Bottega Veneta mag ich auch gerne für die Arbeit. Trotzdem bin ich mir unsicher ob das passt.
Vielen Dank für die vielen Vorschläge.
Falls noch jemand weitere Ideen hatte gerne weiter Posten.
Jetzt muß ich mich ja um viele Proben kümmern.
vor 11 Jahren
Murmel:
Bottega Veneta mag ich auch gerne für die Arbeit.

Den wollte ich gerade vorschlagen. Ich finde BV sehr passend, weil er eine gewisse Eleganz ausstrahlt, dabei aber nicht mädchenhaft oder zu weiblich rüberkommt. Die knarzigere, etwas männlichere Variante dazu wäre "Cuir Amethyste".
vor 11 Jahren
Auch die Eau Legere-Variante vom Bottega Veneta fände ich passend.
Was - meiner Meinung nach - auch passend ist, sind Sauberdüfte
wie White Musk von Montale.
vor 11 Jahren
Hallo Murmel,

Bottega Veneta und Coco Noir finde ich beide passend. Je nach Arbeits-Anlass den einen oder den anderen.

Außerdem habe ich mir Deine Sammlung mal angekuckt und daraufhin glaube ich nicht, dass Chanel No 5 zu Dir passen würde.

Ich denke, wenn Du leichte Düfte magst, dann solltest Du auch dabei bleiben. Weil ich glaube, dass Du Dich sonst 1. mit dem Duft nicht wohlfühlst und 2. Du verkleidet wirken würdest. Und das wirkt erst recht unsouverän.

Meine zusätzlichen Dufttipps:

"Nuit de Longchamp" von Lubin - Turandots Beschreibung finde ich sehr treffend: Elegant, leicht pudrig, chypre, nicht würzig. Klassisch ohne aufdringlich zu sein, mit einer gewissen Leichtigkeit aber null niedlich.

"L'Eau de Chloé" - frischer, durch die Zitrusnote leicht fruchtiger Rosenduft, in der Basis warm. Keine altmodische oder opulente Rose, sondern eher der klare Rosenduft, den man wahrnehmen kann, wenn man einem kühleren Sommertag an einem Rosenstock vorbei geht.

Ich denke, die würden alle beide zu Dir passen. Sie sind freundlich und leicht, aber sehr klar und eindeutig in ihrem Duft.

"Noir Epices" von Frederic Malle könntest Du auch ausprobieren.

Und "Brit for Men" von Burberry - da empfehle ich Dir die Duftbeschreibung von Hibou.

Eine weitere Möglichkeit: Gar kein Parfum tragen.
vor 11 Jahren
eine freundin von mir (führungskraft ) trägt mit erfolg immer

www.parfumo.de/Parfums/Hermes/Terre_d_Hermes
vor 11 Jahren
"(untitled)"
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Mir wäre noch folgender eingefallen: (untitled) von Maison Martin Margiela, davon gibt auch noch eine Eau-Variante.
vor 11 Jahren
Liebe Murmel,

magst Du vielleicht mal "34 Boulevard Saint Germain" testen?

Das wäre mein Tipp.
vor 11 Jahren
"Private Collection" von Lauder, wenn es etwas weiblicher sein soll/darf. Und noch eine Stimme für die vielen schon genannten knarzigen grünen Chypres, vor allem das alte "Ivoire".

Für den Sommer fällt mir noch "Un Jardin en Mediterranée" ein.
vor 11 Jahren
Hallo, Murmel,

Murmel:
... Was passt zu einer weiblichen Führungskraft. Was strahlt Durchsetzungsfähigkeit aus. Was nervt aber nicht. Und was ist nicht zu penetrant. ...
aaalso, mal so allgemein: Wer es als Frau auf eine Führungsposition schafft, ist kompetent und durchsetzungsfähig Wink. Wenn frau dann trägt, womit sie sich wohl fühlt und eins mit sich selber, dann passt das schon Laughing.
Murmel:
... Ich bevorzuge eher leichte und leider auch eher weibliche Düfte. ...
Dann trag' sie! (Wieso "leider"?)

Ganz stimmt das natürlich nicht. Warum, wurde ja schon beschrieben. Und "souveräne Weiblichkeit" ist eins, "Weibchen" was anderes...

Jifat:
Ein "professioneller" Duft sollte zum gesamten professionellen Outfit passen: dezent, von guter Qualität, unaufdringlich, selbstbewusst, auf keinen Fall lieblich, süß, sexy...
Ja. Ich ergänze noch: nicht 08/15, von der Machart her an jeder Ecke anzutreffen; sondern eigenwillig, originell, mit Charakter. Gern (lässig) elegant.
Wobei noch zu gucken wäre, was "professionell" genau heißt fürs Auftreten. Da gibt es branchenabhängige Nuancen. In einer Bank, einem Hotel oder im Verkauf/ Vertrieb ist's anders (=konservativer) als z. B. an einer Uni, in den Medien, im Architekten-/ Ingenieurbüro oder in einer Werbeagentur (da darf's ausgefallener sein).

Wie du mag ich's nicht schwer. Ich mag's zugleich nicht süß. Von daher eignen sich die meisten meiner Düfte auch für den Job. Wenn es sehr ausdrücklich "professionell" sein soll, greife ich gern zu
- "Coriandre"
- "No 19"
- "Jersey"
- "Diorella"
- "Eau de Givenchy"
- "Empreinte (2012)".

Auch noch banktauglich, aber viel mehr "Weib":
- "L'Etre Aimé Femme" von Divine (davon musste ich mich leider wegen Hautirritationen rasch wieder trennen, ein Jammer...)

Ebenfalls gut job-geeignet - auf entspanntere Art - finde ich
- "Chypre Fatal" (der könnte übrigens deinen Vorlieben nahekommen!)
- "Chant d'Arômes" oder
- "Le Rivage des Syrtes" (sommerlicher)
und andere...

Du findest bestimmt mehr als nur einen Duft für dich Smile.

Schöne Grüße
Undine
1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft mit der Aussage Durchsetzungsfähigkeit.
Gehe zu