Forum durchsuchen

ein Duft, wenn eigentlich keiner mehr geht (Duftmüdigkeit)

ein Duft, wenn eigentlich keiner mehr geht (Duftmüdigkeit) vor 10 Jahren
Wie man schon daran sieht, dass ich gerade Düfte und Abfüllungen los werden möchte, passt mir im Moment so gar nichts mehr. Hab noch nicht mal Lust, was neues zu testen. Ich erinnere mich aber, hier in Threads gelesen zu haben, dass zu solchen Zeiten - z.B. während einer Schwangerschaft - oft gesagt wurde, dass nur noch ein einziger Duft "gegangen" ist.
Hattet ihr solche Zeiten und gab es dann so einen Duft?
vor 10 Jahren
"vanessa bruno - biotherm l'eau" war so einer das bei mir, jetzt leider (daher) alle Wink

ansonsten auch:
"Fleur de Vigne" von Caudalie und "Infusion d'Homme" von Prada
vor 10 Jahren
Wenn ich mal "Nichts" tragen möchte, greife ich zu "Muschio Bianco / White Moss (Eau de Cologne)". Danach sind Kopf und Nase frei.
vor 10 Jahren
"Eau de Cartier"

oder

"Kenzo Power".

Beide sehr sanft, sehr dezent, mehr Hauch als Duft.
vor 10 Jahren
mir würde spontan

"L'Eau Serge Lutens"

"Aria di Mare"

"August"

und

"Holle 01 - Eau de Waschsalon"

einfallen
vor 10 Jahren
Also bei mir geht reines Oud, wenn nix mehr geht.

Ist aber sicher nicht bei jedem so. Ich glaube aber, es müssen gar nicht besonders leichte, sondern einfach sehr reduzierte Düfte sein.

Nicht tausend Duftkomponenten, sondern ganz, ganz wenige. Die können ruhig laut sein, solange man den Geruch einfach mag.

Ansonsten einfach mal keinen Duft tragen. Danach genießt man die gewohnten Düfte wieder viel mehr.
vor 10 Jahren
Eine komplette Duftmüdigkeit kenne ich nicht, aber es gibt Zeiten, in denen ich manche Parfums nicht tragen mag. Ich kann mir, wie Terra vorstellen, dass eine Zeit der Duftabstinenz die Lust neu entfacht
vor 10 Jahren
Wenn gar nix geht, und das ist mir auch schon passiert ist eine Duftpause das einzig Wahre. Sonst verdirbt man sich den Magen, bzw. den Spaß an der Freud mit Parfums.
Wenn Du Völlegefühl hast, isst Du ja auch nichts mehr und drückst Dir nicht noch Dein Lieblingsgericht rein.
vor 10 Jahren
Wenn gar nix mehr geht, dann greife ich fast immer und ausschließlich zu "Molecule 01". Ich empfinde Molecule 01 an solchen duftmüden Tagen dann als wohltuend klar und eindeutig, ohne dass er mich dabei überladen oder zu sehr einnehmen würde. Und "Molecule 01" geht auch einfach mal ein paar Tage hintereinander und dann ist meist auch schon wieder gut mit der Duftmüdigkeit.

Was auch ganz wunderbar funktioniert, ist "L'Antimatière" von LesNez. Leicht und hautnah, nicht vereinnahmend, nicht zu viele Duftkomponenten und dabei doch trotzdem sehr individuell, wunderschön und einfach toll.

Und ansonsten greife ich in solchen Phasen einfach auch vermehrt auf meine Lieblingsdüfte zurück, trage zudem keine allzu schweren Parfums und teste auch so gut wie gar nix. Und wenn all das nix hilft, wirklich mal ein paar Tage Pause machen und gar kein Parfum tragen. Wink
vor 10 Jahren
Turandot:
Wenn gar nix geht, und das ist mir auch schon passiert ist eine Duftpause das einzig Wahre. Sonst verdirbt man sich den Magen, bzw. den Spaß an der Freud mit Parfums.
Wenn Du Völlegefühl hast, isst Du ja auch nichts mehr und drückst Dir nicht noch Dein Lieblingsgericht rein.

Sehe ich auch so. Einfach mal ne Pause machen. Wirkt Wunder.
vor 10 Jahren
Mareike:
Turandot:
Wenn gar nix geht, und das ist mir auch schon passiert ist eine Duftpause das einzig Wahre. Sonst verdirbt man sich den Magen, bzw. den Spaß an der Freud mit Parfums.
Wenn Du Völlegefühl hast, isst Du ja auch nichts mehr und drückst Dir nicht noch Dein Lieblingsgericht rein.

Sehe ich auch so. Einfach mal ne Pause machen. Wirkt Wunder.

Denk ich auch - wenn gar nichts geht, muss man halt mal 'duftnackt' bleiben.
Duschgel, Deo - fertig.
vor 10 Jahren
TrialError:
Wenn ich mal "Nichts" tragen möchte, greife ich zu "Muschio Bianco / White Moss (Eau de Cologne)". Danach sind Kopf und Nase frei.

Den hatte ich vergessen zu nennen, das absolute Optimum für diese Laune... ja!
Kommt nah an "nichts" dran, aber irgendwie ist es trotzdem sehr sehr angenehm und klar riechend "da".
Ich glaube ich weiss was ! vor 10 Jahren
meine Liebe erst einmal herzlichen Glückwunsch.

Und nun kommt das Problem manchmal möchte Frau eben keine Düft mehr riechen, denn das ist augenblicklich nicht mehr wichtig.
Der ganze Körper programmiet sich um und sucht nach Nahrung.

Und hier mein Tipp.

1. Heisse Waffeln mit Sahne und Kirschen oder

2. Wafffeln mit Sprühsahne und Matjes.
Wer jetz an Salzgurken denkt der liegt auch richtig.
Heisshunger Ataken werden kommen.
Es könnte sein, dass du mitten in der Nacht den Kühlschrank leerräumst.
Also gib dir eine kleine Duft Pause und nach einigen Monaten
kommt wieder ein Düftchen in deine Nase gerauscht.

Liebe Grüsse Lissy
vor 10 Jahren
4711 Nouveau Cologne
Cristalle Eau Verte, Chanel
Sweet Dreams, A Lab on Fire
vor 10 Jahren
Ich kenne auch solche Phasen, wo mich meine Düfte und die Größe meiner Sammlung mich einfach nur belasten. Seit dem letzten Mal sind daher viele Düfte in Kartons und nur meine aktutellen Düfte sind sicht- und greifbar für mich. Irgendwann werden wieder welche verräumt und andere kommen an die Reihe. Je nach Lust und Laune.

Seither belastet mich meine Sammlung auch nicht mehr. Zuviel Duftballast kann auch eine Duftmüdigkeit auslösen.

Ich mag in solchen Phasen gerne leichte Körpersprays, die "Un Matin au Jardin"-Reihe von YR oder einen leichten Sauberduft, z.B. meine Clean-Düfte, "Close" und "Washed Cotton #784" von GAP u.v.m. (einfach mal eine Blick in meine Parfumsammlung "Saubäriges" werfen, die Düfte gehen alle bei Duftmüdigkeit).

Was in solchen Fällen auch sehr schön ist, sind leichte Düfte, die einfach nach frischem Gras, Regen ect. riechen. Bsp. "Rain" von Marc Jacobs bzw. der günstigen Zwilling "Like a Walk in the Summer Rain" oder "Grass" von GAP (leider eingestellt). Demeter hat aber auch einen wunderbaren Grasduft im Angebot
vor 10 Jahren
"L'Air de Rien" von Miller Harris ... Wink
vor 10 Jahren
Mein Resetknopf-Parfum ist "Vol de Nuit".
damit mache ich für mich nichts falsch, das nervt nie. Dann brauche ich 3-4 Tage, ein ruhiges Wochenende mit ausschlafen, betreibe Körper- und Beziehungspflege, fahre meine Nasenschleimhäute mit 1-2x Nasendusche auch runter, mache Ordnung in der Wohnung und auf dem Schreibtisch und wenn die Struktur um mich herum wieder stabilisiert ist, kann ich mich auf andere Duftnoten erneut einlassen.
vor 10 Jahren
"Balenciaga L'eau Rose" oder "Miss Dior Blooming Bouquet" duften fein, belästigen aber nicht Wink
vor 10 Jahren
Turandot:
Wenn gar nix geht, und das ist mir auch schon passiert ist eine Duftpause das einzig Wahre. Sonst verdirbt man sich den Magen, bzw. den Spaß an der Freud mit Parfums.
Wenn Du Völlegefühl hast, isst Du ja auch nichts mehr und drückst Dir nicht noch Dein Lieblingsgericht rein.

Seh das genauso! Hatte ich auch schon. Hab dann für ein paar Wochen Pause gemacht und danach hab ich dann meine Lieblinge wieder für mich entdeckt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung ein Duft, wenn eigentlich keiner mehr geht (Duftmüdigkeit)
Gehe zu