Forum durchsuchen

Suche: fruchtig, blümerant und glatt

Suche: fruchtig, blümerant und glatt vor 9 Jahren
Jaaaa… genauso bitte.
Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sage. Es gibt Tage da bin ich einfach nicht in der Stimmung für interessante, verführerische, cremige, schwülstige oder sonst irgendwelche komplexen Konzepte. Da ist mir nach Etwas, das absolut alltäglich riecht und nirgends aneckt. Ein Duft der nach dem Aufsprühen gute Laune verspricht – nicht mehr und nicht weniger. Ich stelle mir den Duft fruchtig-blumig vor, nur minimal süß. Kein Sauberduft und auch nicht zu fruity, wie viele Escadas z.B. .. "Daisy Dream" geht in die Richtung, ist mir allerdings etwas zu süß und die Haltbarkeit unterirdisch. Wenn möglich nicht zu viel Vanille oder Holz, am besten gar nicht. Eine Anforderung habe ich noch: der Duft sollte einigermaßen gut halten und auch eine kräftige Sillage haben. Ob Mainstream oder Nische ist mir egal.

Habe mich in diversen Sammlungen sowie über die Entdecken Funktion schon umgesehen, aber irgendwie noch nix Passendes gefunden. Sollte so ein Thread schon existieren, dann gerne auch mit Verweis darauf.

Hat jemand eine Idee?
vor 9 Jahren
Ich habe lange Zeit "Eclat d'Arpege" und fühlte mich damit in etwa so, wie Du Dich fühlen möchtest.
Auch was Sillage und Haltbarkeit angeht, super. Ich konnte ihn dann irgendwann nur nicht mehr ertragen, das war aber erst gegen Ende des dritten Flakons. Wink
vor 9 Jahren
Also mir fällt da spontan "Flowers of Eden" ein. Ist sehr günstig und ich empfinde ihn fruchtig-blumig. Und er ist nicht zu süß. Smile
Haltbarkeit und Sillage sind bei mir gut.
vor 9 Jahren
"Cheap and Chic - I Love Love" von Moschino - fruchtig, aber nicht süß. Blümelig allerdings nicht......
"Replica - Beach Walk" von Maison Martin Margiela - Richtung "Daisy Dream", aber haltbarer und leckerer, dabei nicht süüüüüüß
"Cinéma (Eau de Parfum)" von Yves Saint Laurent - ein Klassiker.
Wären jetzt so ad hoc einige Ideen... Wink
vor 9 Jahren
"Place Vendôme (Eau de Toilette)"
Der ist toll! Blumig und frisch, trotzdem kein Sauberdurft. Irgendwie besonders, aber trotzdem dezent.
Bei mir hält er super und ist deutlich wahrnehmbar.
Es gibt dazu auch ein EDP, das kenne ich allerdings nicht. Klingt aber auch gut.
vor 9 Jahren
ich schlage "Tommy Girl" vor. Smile
vor 9 Jahren
Nouveau Cologne (Haltbarkeit ist mittelmäßig - aber bei dem Preis kann man ja nachlegen).

Wie schon bei einem Kommi erwähnt "Der Duft, wenn man keine Lust auf Duft hat". Wenn nichts mehr geht, der geht immer. Besonders im Sommer - und ist sehr beliebt bei den Kollegen/-innen.

Na ja, und sei jetzt nicht sauer aber Du beschreibst in Deiner Suche irgendwie
That's Me! von Helene Fischer Shocked
vor 9 Jahren
Mein Vorschlag - "Jaïpur Bracelet (2013)" von Boucheron
vor 9 Jahren
Da fällt mir doch spontan "Décou-Vert" ein!
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Genau für solche Tage habe ich "La Rose Legere". Zu Haltbarkeit und Sillage kann ich noch nichts sagen (ich warte auf wärmeres Wetter), aber glatt, fruchtig, fröhlich ist sie.
vor 9 Jahren
Guck Dir den mal an, unaufgeregt, sehr alltagstauglich und preiswert.
"Heliotrope / Ylang-Ylang / Citron"
vor 9 Jahren
Wenn du Himbeeren und Maiglöckchen magst, könnte dir "Idylle" gefallen.
Ebenfalls schön blümelig- fruchtig: "Daisy Eau So Fresh" .
vor 9 Jahren
Margamotte:
Ich habe lange Zeit "Eclat d'Arpege" und fühlte mich damit in etwa so, wie Du Dich fühlen möchtest.
Auch was Sillage und Haltbarkeit angeht, super. Ich konnte ihn dann irgendwann nur nicht mehr ertragen, das war aber erst gegen Ende des dritten Flakons. Wink

Sehr gut, der kam mir auch direkt beim Lesen in den Sinn!

Und vielleicht:
"Vanessa Bruno - Biotherm L'Eau" !! (nur leider discontinued, war meiner für die Kategorie)
"Ferre Rose" !!
"Omnia Coral"
"Cheap and Chic - Chic Petals"
"Fleur de Vigne"

Wenns auch etwas exklusiver sein darf:
Chanel "1932"
Byredo "Inflorescence"
vor 9 Jahren
Ich habe mich kürzlich in den neuen Dior Addict Eau fraiche 2014 verguckt. Er kommt dem was du suchst sehr nahe. Frisch und blumig zugleich durch die Fresie. Ein Duft der nirgends aneckt und gute Laune macht.
Falls du Interesse hast, gib mir bescheid Smile

Und +1 für den fleur de vigne
Lieben Gruß, Mirabella
vor 9 Jahren
Wow, so viele tolle Vorschläge Very Happy

Vielen Dank, ich werde alles testen. An viele Düfte hätte ich so gar nicht gedacht, nach genauerem Hinschauen klingen die jetzt aber doch ziemlich gut *g*

Sobald ich das ein oder andere durch hab, geb ich Bescheid was in die engere Auswahl kommt (wobei ich befürchte, dass es nicht bei einem Duft bleibt Laughing )

@ Daneh: bei meiner Beschreibung hab ich mich schon drauf vorbereitet, dass auch solche Assoziationen kommen könnten LaughingLaughing
vor 9 Jahren
Mir fiel ja als erstes bei deiner Suche spontan "Chance Eau Tendre" ein, den kennst du ja sicher. Wink
Oder noch "Dior Addict (Eau de Toilette)", könnte dir aber vielleicht zu holzig sein, ansonsten ein richtig toller Immergeher!
Und dann noch eine Stimme für "Place Vendome (Eau de Toilette)", ein sehr schöner leichter und nicht zu süßer Alltagsduft. Unbedingt testen! Das Eau de Parfum davon würde ich dir zu deiner Suche jetzt nicht empfehlen, ist eher warm und holzig.......
vor 9 Jahren
Daneh:
Na ja, und sei jetzt nicht sauer aber Du beschreibst in Deiner Suche irgendwie
That's Me! von Helene Fischer Shocked
Neee, der hat eine ganz billige, süße Vanille-Moschus-Basis. Zumindest für meine Nase. Allerdings gebe ich Daneh recht: Bei der Allgemeinheit anecken wirst Du damit nicht. Ich finde ihn halt total langweilig und sehr vanillig-muskig-süß in der Basis. Aber Nasen und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Hast Du Dich schon mal bei den Masaki Matsushimas umgeschaut? "SUu" z.B. geht stark in die Richtung. Oder "mat;". "Be Delicious Fresh Blossom" ist an mir auch blumig-frisch.

Ansonsten fällt mir noch so ganz spontan ein einiges aus dem Buh-Bereich Drogerie ein:
- "Tender Blossom" von Betty Barclay
- "Feel Happy" von Esprit
- "Seductive" von Guess (hat zumindest an mir ganz viel frisch-grüne Lilie).

Evtl. auch noch "The Key". Der hat eine sehr schöne Creme-Note.
vor 9 Jahren
Da hab ich auch noch etwas

"Gap Established 1969 Bright"
"Daisy Eau so Fresh"
"Brit Summer Edition for Women"
"3 L'Impératrice"
"Hibiscus"
"Like a first day in spring" und "Like a walk in the summer rain"

Das sind so meine Verdächtigen, wenn ich keine Lust mehr auf Vanille und schwere Düfte habe.
Wobei das Gap mittlerweile meine Tochter nutzt. Sie ist Vielsprüherin, da geht das dann preislich Wink
vor 9 Jahren
Da ist mir nach Etwas, das absolut alltäglich riecht und nirgends aneckt. Ein Duft der nach dem Aufsprühen gute Laune verspricht – nicht mehr und nicht weniger.


Vielleicht ein bisschen zu platt, aber der passt: "Happy" von Clinique

Ansonsten habe ich gerade "Body Tender" von Burberry für mich entdeckt für die Tage, an denen ich einfach nur unangestrengt blumig-frisch-warm riechen will.

Noch eine Stimme für Caudalie, allerdings für einen anderen: "Thé des Vignes"
Furchtbar lecker, unaufgeregt, die etwas "dunklere" Variante vom Original.

Und mir fällt gerade auf: mein Tagesduft ist eigentlich auch so ein Kaliber, hell, fröhlich, entspannend, ohne Ecken und Kanten, dabei mit ordentlich Haltbarkeit: "La Collection Privée - Milly-la-Forêt" von Dior
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Einen hab ich noch: "Eau Sensuelle" von Rochas.
vor 9 Jahren
Ich bin die Tage zu einem Pröbchen "Murmure" gekommen und teste ihn gerade. Der könnte deine Ansprüche meiner Meinung nach voll erfüllen. Ein richtiger Allrounder und Wohlfühlduft.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche: fruchtig, blümerant und glatt
Gehe zu