Forum durchsuchen

welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?

801 - 825 von 2377
vor 9 Jahren
Ich kann mich leider überhaupt nicht mit "Eau du Soir" und "Soir de Lune" von Sisley anfreunden. Die Flakons finde ich so ansprechend, aber die Düfte... puh, erinnern mich ein wenig an Estée Lauder- Parfums, mit denen ich auch ein wenig auf Kriegsfuß stehe.
vor 9 Jahren
"Crystal Noir"...da bin ich fast nach hinten über gefallen, so widerlich...sofortiger Migränealarm...
vor 9 Jahren
Sonjoschka:
Ich habe jetzt zum Glück "Parfum Divin" testen können und der gefällt mir nicht nur nicht. Ich finde ihn eklig. Und die schlimme Note ist noch sowas von penetrant.

Das mir etwas nicht gefällt, kommt eben vor. Aber der geht gar nicht.

Mir ist der auch ziemlich unsympathisch!
Lustig, das ist einer meiner Lieblinge, was stört dich da? vor 9 Jahren
Kittycat:
Sehr, sehr übel: "DKNY Women" von Donna Karan New York.

Sorry an alle, die den Duft mögen/lieben + haben: Reine Geschmackssache.
vor 9 Jahren
"La Panthère"

gar nicht meins Confused

aufdringlich, streng und alt...backen, Altdamen, Altherren
ich rieche nur moosig muffig, etwas Gardenie und vielleicht noch Rhabarbar

Haltbarkeit ist bei mir 3-4 Tage...inclusive duschen Shocked
vor 9 Jahren
"Aromatics Elixir" - leider. Dabei würde ich ihn gerne mögen.

Und auch ganz schlimm, der einzige bei dem mir wirklich kurz übel wurde:
"Bosque"
vor 9 Jahren
Achilles:
"Crystal Noir"...da bin ich fast nach hinten über gefallen, so widerlich...sofortiger Migränealarm...

Den finde ich auch ganz übel. Bin eigentlich ziemlich schmerzfrei. Aber der löst bei mir Brechreiz aus.
vor 9 Jahren
Cool Water Woman von Davidoff - brrrr, gruselig für mich...

Und - Vor vielen Jahren:
Eine Dame in der S-Bahn am Platz mir gegenüber roch nach Montana Parfum de Peau und ich musste mich dann schleunigst woanders hinsetzen ... Ich bekam totalen Brechreiz...
vor 9 Jahren
MoniE:
Cool Water Woman von Davidoff - brrrr, gruselig für mich...

Und - Vor vielen Jahren:
Eine Dame in der S-Bahn am Platz mir gegenüber roch nach Montana Parfum de Peau und ich musste mich dann schleunigst woanders hinsetzen ... Ich bekam totalen Brechreiz...

Oh ja - der wurde mir mal als Pröbchen mitgegeben und ich sprühte ihn ahnungslos auf. Leider musste ich erst noch nach Hause zuckeln und "das" ertragen.
vor 9 Jahren
Ich hab irgendwann in den 90ern mal "Maroussia" getestet und wäre beinahe ohnmächtig geworden von dem Zeug. Ich mach heute noch einen Bogen um diesen Flacon, wenn ich den irgendwo stehen sehe.

Und Opium ist für mich auch ein absoluter Flucht- Duft. Geht gar nicht.

Was ich auch schlimm fand, war "Calypso Jasmin" von Christiane Celle. Den bekam ich mal geschenkt, ich weiß, es war total lieb gemeint von der Schenkenden. Aber der entwickelte bei mir eine Note wie nach abgestandenem Urin. Wie es oft in alten, ungepflegen öffentlichen Toiletten riecht. Ich hab den dann weitergegeben. Da schüttelts mich heute noch.
vor 9 Jahren
Auf jeden Fall Opium. Ich hatte eine Kollegin, die offenbar darin badete und ihre Kleidung wusch. War sie in einem Raum gewesen, konnte man es noch Stunden später riechen. Und es war so fies, daß meine Augen tränten und die Fliegen tot von der Wand fielen.

Das Original Poison. Ich fand es schon immer unangenehm und in den späten 80er Jahren war es überall.

L'Heure Bleue. Irgendwann las ich im Internet eine überschwenglich begeisterte Rezension und wollte es unbedingt testen, was ich dann auch getan habe. Keine Papierstreifen weit und breit, also ab damit aufs Handgelenk. Mein erster Gedanke: Oha. Dieses Parfüm macht einsam.

Genauso war es bei Eden von Cacharel. Nur daß das im ersten Moment gar nicht so übel war. Aber es ist irgendein Duftstoff darin, den ich nicht nur unangenehm finde, sondern auch nicht vertragen kann. Mir ist wirklich richtig schlecht davon geworden.

Youth Dew. Fies und muffig. Der Name ist total irreführend.
vor 9 Jahren
Bei mir sind es mehrere Düfte, die ich keinesfalls ertragen kann (entweder Übelkeit erregend oder Kopfschmerz auslösend)

"Promesse" + "Eden" von Cacharel, "Flower by Kenzo", "Youth Dew" und "Opium"
vor 9 Jahren
"For Her" von Narciso Rodriguez - den hatte ich sogar erst gekauft, ging aber nach 14 Tagen gaaar nicht mehr für mich. Daran hat sich nichts geändert. Kopfschmerz vom Feinsten.
P.S. Ich meine das EdP.
vor 9 Jahren
Opium,Obsession und das absolute Highlight der" geht gar nicht Düfte "ist für mich Vanderbilt.
Wenn ich den rieche brauch ich frische Luft!
vor 9 Jahren
Bei mir ist das ganz anders, die lauten Düfte wie Poison, Obsession, Eden und ähnliches liebe ich abgöttisch. Aber manches geht gar nicht:

"Shalimar": geht mit meiner Haut eine wirklich abschreckende Symbiose ein. Er riecht bei mir nach puren Fäkalien. So schlimm, dass mir umgehend übel wird!
"Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley": seit diesem Duft weiß ich, dass ich keine Maiglöckchen mag. Ich empfinde es als stechend und bekomme beinahe umgehend Migräne davon.
"Seathalasso": auch ein Migräneauslöser, dazu noch Übelkeit.
"Divine-Issime": riecht auf meiner Haut wie alte Autoreifen.
vor 9 Jahren
Also bei mir ist es Eden, Poison und Aromatics Elixier. Seit meiner Schwangerschaft auch Angel. Vorher hab ich den geliebt. Jetzt kann ich ihn gar nicht mehr riechen. Geht es mehreren Frauen hier so, dass sie Düfte nicht mehr mögen, die sie vor der Schwangerschaft total gern gemocht haben? Das interessiert mich sehr.
vor 9 Jahren
Ich hab mir in den Schwangerschaften Sachen gekauft, bei denen ich hinterher nicht mehr verstanden habe, was da wohl mit mir los war, dass ich mich so vergreifen konnte.
vor 9 Jahren
"C'est rien que du Bonheur". Das schlimmste Parfüm in meiner Sammlung. Ein Blindkauf vor vielen Jahren. Was nicht in der Duftbeschreibung steht, ist die Rose. Eine künstliche von solcher Grausamkeit, dass einem übel wird. Und ich mag sowieso keine Rosenparfüms.
vor 9 Jahren
Wetterhex:
Was ich auch schlimm fand, war "Calypso Jasmin" von Christiane Celle. Den bekam ich mal geschenkt, ich weiß, es war total lieb gemeint von der Schenkenden. Aber der entwickelte bei mir eine Note wie nach abgestandenem Urin. Wie es oft in alten, ungepflegen öffentlichen Toiletten riecht.Ich hab den dann weitergegeben. Da schüttelts mich heute noch.

Na, da wird sich derjenige aber bestimmt "wertgeschätzt" fühlen über ein mit Liebe und Sorgfalt ausgesuchtes Geschenk.
Ich würde NIE etwas mit gutem Gewissen verschenken, was ich als so übel empfinde. Rolling Eyes

Bei mir fristet eine Flasche "Frapin 1697 Absolu de" Parfum ein Schattendasein, weil es sehr sehr unangenehm duftet. Der Alkohol wirkt an mir wie erbrochen. Crying or Very sadRolling EyesMad
vor 9 Jahren
Ich habe mir mal heute Montale ''Rose Musk'' aufgesprüht von dem ich eine kleine Abfüllung geschenkt bekommen habe -und muss sagen...
es hält und hält und hält. Für ein Parfum ja eigentlich ganz toll, wenn es doch nur nicht so schrecklich an mir stinken würde.
Rolling Eyes
Tut mir leid, es riecht so als hätte mich ein nierenkrankes Kamel angepieselt.
Stechend, penetrant und mit einer Note erbrochenem.

Mich würde interessieren ob es auch an anderen so stark und verzerrt riecht?
vor 9 Jahren
ja, hier
*solidarischenZeigefingerheb*

Montale im allgemeinen geht bei mir nicht, die Düfte sind mir viel zu knallig und die Duftpyramiden outen sich auf meiner Haut im penetrantesten Maße!
vor 9 Jahren
Ich finde "Suddenly Madame Glamour" und "Suddenly Summer" beide furchtbar. Mehr Suddenly-Düfte traue ich mich nicht zu testen Shocked "Mini Vanille" von Varens finde ich auch ganz schlimm.
vor 9 Jahren
bäääh! "By Night" v. Christina Aguilera

wir haben im Fitness-Center eine Fitness-Trainerin aus der Ukraine, die riecht immer dermaßen penetrant nach diesem Zeug Shocked , dass ich kein Workout bei ihr mitmachen kann - kipp ich vorher schon aus den Latschen....

obwohl die Dame wirklich nett & freundlich ist
vor 9 Jahren
Ich kann DGabbanas "Light blue" nicht ertragen, riecht all zu sehr nach Moschus&Zeder.
vor 9 Jahren
@EinDuft: Lustig, so eine Fitnesstrainerin haben wir hier auch. Ukraine weiß ich nicht, aber auf jeden Fall irgendwas osteuropäisches. Ich mag den Duft bei ihr allerdings:)
801 - 825 von 2377
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?
Gehe zu