Forum durchsuchen

Getestete Düfte

726 - 750 von 875
vor 9 Jahren
Heute im Vorbeigehen (nur kurz) den "Armani Code Turquoise pour Homme" auf Papier getestet (und ein wenig dann aufs Handgelenk gerubbelt).
Hm. Waren die bisherige 'Code Summer'-Flanker mMn. die typische Code-DNA in einer recht angenehmen leichteren, frischeren Variante, ist es hier umgekehrt.
Ultrafrische Duschgel-Note (gut, etwas hochwertiger als AXE), und nachher kommt noch ein Hauch der weich/pudrigen Code-Note dazu. Ein Hauch. Wird nicht ausführlicher getestet.
vor 9 Jahren
"La petite Robe noire Ma Robe Pètales(Eau Fraiche)" Die Kopfnote riecht für mich nach billigem Männer- Duschgel. Grün und frisch, aber nicht auf eine edle und natürliche Art (Wie zum Beispiel bei "N° 19" , sondern einfach nur stechend, penetrant und künstlich.
Mit der Herznote wird das Ganze aber nicht nur erträglich, sondern sogar recht schön, und erinnert zur Basisnote hin, immer stärker an das Original aus dem Jahr 2012.
Insgesamt leider nichts, was ich mir kaufen würde, da mich die Kopfnote einfach zu sehr stört.
vor 9 Jahren
"Black Opium" und "La Nuit Trésor" haben mich enttäuscht. Das eine (BO) mit etwas Kaffee, das andere ein bisschen fruchtig. Beide klebrig süß, leicht blumig und haben meiner Meinung nach nichts gemeinsam mit den schönen Originalen.
vor 9 Jahren
Ich habe heute den zweiten Tag "Sunshine von Amouage" getestet. leider gibt meine 2 ml Probe auch keinen weiteren Tag her. Am ersten Tag auf die Handgelenke gesprüht, dache ich : Nee, nichts für mich, während meine besser Hälfte Kulleraugen bekam und meinte g.....
Duft, den musst Du Dir kaufen. Ich aber fand ihn etwas herb und stechend . Bei mir kamen die sonnigen Noten leider nicht so heraus, ich habe eher den Tabak gerochen Sad
Am zweiten Tag habe ich dann alles gegeben, was die Probe hergab und siehe da , wenn man ihm ein wenig Raum gibt und nicht immer nur mit der Nase am Handgelenk klebt, finde ich ihn schon besser . Ich kann jetzt zumindest verstehen, was an dem Duft sonnig ist. Er ist bei mir aber sehr hautnah und den Tabak rieche ich leider auch immer noch sehr. ich habe ihn mir etwas cremiger und lieblicher vorgestellt , er ist eher spritzig .
vor 9 Jahren
Ich trage gerade testweise "Mesmerize Black for Women", liebäugle aber schon mit einem OF.

Ergreifend hat ihn mit schwarzem Samt verglichen. Ja, samtig ist er. Mit einer schönen Pflaumennote im Auftakt und Honig im Herzen. Die Basis warte ich noch ab, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sich der Duft da ins negative verwandelt. Er ist gefällig und kuschelig, allerdings sehr dezent. Also eher was für empfindliche Nasen wie mich. Kann dadurch auch problemlos im Büro oder abends im Konzert/Theater getragen werden, ohne seine Mitmenschen zu nerven oder ins Duftkoma zu versetzen.

Gestern hatte ich "Dangerous Complicity" von Etat Libre d'Orange getragen, mit dem ich irgendwie nicht so recht warm wurde. Der Duft ist gut gemacht und duftet sehr edel. Frisch, ein wenig holzig-pudrig, nervt niemanden. Aber irgendwie auch sehr distanziert und kalt, mir fehlt hier ein wenig die Wärme. Ein guter Duft, wenn man eine Duft für den Job braucht, um distanzierter rüberzukommen. Sehr dezent und absolut unisex. Vermutlich ein Duft, der mehrere Anläufe braucht. Mag ich pers. weniger, ich bevorzuge eher Düfte, die mich gleich ansprechen.

Nachtrag: Leider verursacht der "Mesmerize Black for Women" bei mir Kopfschmerzen. Also vorsicht, wenn jemand noch auf Jasmin leicht mit Kopfschmerzen reagiert.
vor 9 Jahren
Ich habe Lostmarchs"Lann-Aël" getestet und bin sofort ins Kino vor den Popcornautomaten
gebeamt worden. Wenn man den Duft das erste mal riecht, kann man kaum glauben, dass es sich hierbei um ein Parfum handelt. er riecht wirklich so sehr nach etwas essbarem. wenn ich meine Nase gaaanz dicht an das Handgelenk halte, bilde ich mir ein, unter den ganzen leckeren Zutaten die pudrige Note zu erriechen, auf jeden Fall riecht es ganz leicht fruchtig. Der Duft entwickelt sich bei mir nicht und hält ungefähr eine Stunde.
Mein Sohn meint übrigens, er riecht, als wenn man in eine Mischtüte Jelly Bellys reinriecht.
vor 9 Jahren
Vorgestern mit einer Freundin "Gorilla Perfume At Lush - Death & Decay" getestet. Sie kannte ihn schon, aber noch nicht auf Papier. Für sie riecht er anfangs nach toter Ratte, ich nehme kaum etwas wahr, bis auf eine leichte Blumigkeit. Zunehmend tritt dann der Lilienakkord in den Vordergrund, verbunden mit einer leichten Cremigkeit/kosmetischen Note.
Sie findet ihn schrecklich, wegen dem Auftakt, ich finde ihn langweilig bis zu feminin.
vor 9 Jahren
NebelGeist:
...Für sie riecht er anfangs nach toter Ratte,

Lilien können schon mal stinken Laughing
vor 9 Jahren
Teste heute "Intoxicated" von by Kilian. Seeehr gewürzig, die Tinktur. Da soll Kaffee mit drin sein ?....ja, das stimmt. An welchen anderen Duft mich das Ganze erinnert ? Spicebomb ! Fast 1:1. Oder Pure Havane von Mugler. Also, das Wässerchen kann man eindeutig billiger haben.
vor 9 Jahren
Ich teste heute zum zweiten Mal den "Assenzio" von L'Erbolario und weiß immer noch nicht, ob er mir jetzt gefällt oder nicht.
Irgendwie hat er was, wird aber nicht zu einem Teil von mir.
vor 9 Jahren
Habe heute ausführlich "Vaniglia" von Mazzolari getestet, hatte die Probe bei ALzD bestellt und bin doch enttäuscht. Ich glaube aber auch, diese Vanillesachen ohne Herbes/Bitteres/Kräuteriges sind nichts für mich. Mich erinnerte (und tut es noch, der Duft ist sehr haltbar!) Vaniglia an Einkaufsbummel durch Möbel Höffner in Berlin. Dort gibt es im Erdgeschoss einen dieser ganzjährig betriebenen Kirmesstände, an denen sie Popcorn und gebrannte Mandeln verkaufen, und ich empfand die daraus resultierende Deodorierung des gesamten Warenhauses stets als aufdringlich. Meine Klamotten hatten auch noch beim Verlassen diesen Geruch. Authentische Vanille ist sicher nicht so einfach, und diese wird zurecht ihre Liebhaber haben und finden, aber mir ist der Duft zu penetrant, es fehlt ihm das gewisse Etwas, das einen Vanille-Duft zu "meinem" Vanilleduft machen kann.
Zuletzt bearbeitet von AndYouAndI am 01.04.2015, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Amber Mystique": Für mich eine weichere, geschmeidigere Version von "No. 6 - Incense Rose". Aber finde die Ähnlichkeit dennoch sehr hoch und somit beide nicht mein Fall.
vor 9 Jahren
"Nahema", wobei als Tester das Parfum, nicht das EdP da stand.. Das ganze als Spray, wobei mit einem Sprüher eine immense Menge Duft auf dem Papierstreifen landete.. Das war zu viel.. Viel viel zu viel... Der Duft war so stark, dass ich kaum etwas roch, bis ich merkte, dass ich doch etwas roch, nur meine Nase sicherheitshalber meinem Hirn vermittelte, nichts wahr zu nehmen.. Vielleicht wurde sie auch einfach nur taub ob der Quadrilliarden Gerucksmoleküle je µm³.
Wer auch immer das Parfum als Tester da hin gestellt halt, gehört geohrfeigt. Zumal ich nur das EdP garnicht das Parfum zum Verkauf gesehen habe (könnte aber auch in einer Schublade verwahrt sein, hab nicht gefragt).
Und wer auch immer dafür verantwortlich ist, bei einem Parfum einen Sprüher mit einer solch hohen Dosierung verbaut zu haben, gehört gleich mit geohrfeigt.. Mit einer Hand, die in einem alten, benutzten, müffeligen Spülhandschuh steckt.
So, genug gekotzt Laughing

Als meine Nase anfangs noch mit Nahema kämpfte, gewahrte sie eine süß-fruchtige und blumige Note. Wollte schon aufgeben, aber irgendwie brachte ich es nicht übers Herz, das triefend mit reinem Parfüm getränkte Papierstreifchen gleich weg zu schmeißen...
Der Eindruck ließ auch schnell nach, statt dessen wurde es plötzlich sehr dunkel. Ich kann nicht mal sagen, was diesen Ausdruck ausmachte, das überdosierte reine Parfum war einfach zu stark.. Holz? Harz? Chloroform? Irgendetwas leicht Brenzeliges war dabei... Jedenfalls faszinierte mich der Umschwung, so behielt ich den Streifen weiter...
Ging einen Bagel mit Frischkäse, Ruccola, Mozzarella, Tomaten, Mozzarella-Tomatengewürz, Salami im Pfeffermantel und nochmal Frischkäse essen, einen doppelten Espresso aus wilden Kaffeebohnen trinken und fand danach den Streifen in der Manteltasche wieder (glücklicherweise soll der eh in die Reinigung Laughing ). Nun roch es blumiger, aber immernoch überraschend dunkel und schwer, und immer noch konnte ich den Grund nicht ausmachen.. Aber immerhin ließ sich an der frischen Luft leichter etwas wahrnehmen als in der Parfümerie.
Das Streifchen hab ich jetzt auch vor mir liegen, es ist immer noch ölgetränkt und durchscheinend, wo das Nahema aufgesprüht wurde (welch eine himmelschreiende Verschwendung, ein reines Parfum als Tester und dann noch als Spray mit zu starker Dosierpumpe!!!). Nun rieche ich weitestgehend Rose und Maiglöckchen, garnicht mal so unähnlich dem Rosen-Maiglöckchen-Akkord im Explosive von Aigner, aber weniger kratzig und natürlich wirkender, feiner. Auch das Hintergrundrauschen alias Begleitnoten sind anders.
Ein klein wenig neugierig bin ich schon, wie der Duft auf meiner Haut riecht, viel viel sparsamer dosiert allerdings, wobei ich vielleicht trotzdem das P, nicht das EdP versuchen würde, sacht aufgetupft. Jetzt wo ich die Pyramide dazu sehe, könnte mich nur die in der Basis zu erwartende Passionsfrucht noch ärgern.
Und ich möchte nicht wissen, was ein Flakönchen des reinen Parfüms kostet.....

Sorry, bissi lang geworden ^^

Edit:
Wird in der Basis tatsächlich wieder etwas fruchtiger, dabei auch cremiger und dadurch leider deutlich femininer.. Schade.. Nix für mich... Nächstes mal test ich den Vol de Nuit... Very Happy
vor 9 Jahren
Es gab vor einem oder zwei Jahren mal eine Zeit, da hingen an den Nivea Sonnencremeflaschen so Papplufterfrischer . Als fast identisch empfinde ich den Geruch
vom Edt "Vicolo Fiori" von Etro.

Ich habe damals extra eine Flasche dieser Marke gekauft, weil ich den Duft so schön fand.
vor 9 Jahren
Die bärigere Version von "Mon nom est rouge" ist "Djélem" von SuléKó.
Brumm.
vor 9 Jahren
Der neue Katy Perry ist mal wieder nicht der Rede wert, wird immer belangloser und leichter.
Irgendwie sollte man nach 2 Düften einer "Reihe" aufhören.

frisch, blumig, minimal süß - weg ist er.
und so schnell ist er dann auch wieder aus den Regalen Wink aber ist ja eh limitiert, von daher so gewollt, aber einfach unnötig.

---

Sweet von Lolita Lempicka ist zwar nett, aber einfach nur nett. Es ist der erste Duft der Marke, der mir wirklich gefällt. Allerdings ist er sehr zurückhaltend. Ich hätte mir gewünscht, ich würde ihn länger wahrnehmen. Die Kirschnote ist mal nicht allzu künstlich, durch die "Lipgloss-Kandier"-Note auch leicht lippenstiftartig, aber einfach viel zu schnell wieder weg, um es zu genießen.
vor 9 Jahren
"Shalimar Souffle de Parfum" riecht auf meiner Haut krautig. So gepflegt-cremig-krautig, erinnert mich an "Allure".
vor 9 Jahren
Heute in der Frueh mal "Ambre / Amber" getestet ... die Kopfnoten sagen mir nicht wirklich zu, aber jetzt gut 9 Stunden spaeter und ich diese nicht mehr wahrnehmen kann, mag ich ihn sehr Twisted Evil
vor 9 Jahren
Hatte heute mal ein paar Sachen im Kadewe getestet. Super gut empfand ich das "Spiritueuse Double Vanille". Noch nie ist mir bessere Vanille unter die Nase gekommen. Meiner Meinung nach eher weniger was zum draußen tragen (v.a. nicht als Mann) sondern eher für gemütliche Stunden zu Hause, ein Duft wenn man für sich oder mit jemand besonderem zu Hause ist.

Kilian Intoxicated war ebenfalls eine Überraschung. Super Kaffeenote, sehr speziell und dunkel.

Ebenfalls aus meiner Sicht überraschend gut kam die Private Blend Reihe von Tom Ford bei mir an. Eigentlich empfand ich die TF Düfte immer sehr "altertümlich" angehaucht, aber die 3, die ich dort heute getestet habe, haben mir außerordentlich gut gefallen. Das war unter anderem das "Tuscan Leather", "Noir de Noir" und "Tobacco Vanille". Leider habe ich das "Oud Wood" nirgends entdeckt, das wäre vermutlich auch nochmal interessant gewesen.
vor 9 Jahren
Als ich das zweite Abfüllungsset der Atelier des Ors-Parfums dankenswerterweise noch einmal geschickt bekam, nachdem das erste auf dem Postweg verschollen ging, hatte ich Gelegenheit, ein weiteres Mal "Lune Féline" zu testen. Dieser ist Ronin und mir auf der Düsseldorfer Messe und direkt danach ein wenig vom Bildschirm gerutscht, weil wir beide nicht so scharf auf Vanilledüfte sind und andere von den Fünfen unsere Aufmerksamkeit einnahmen. War ein Fehler! Der ist ganz extraklasse und deshalb gebe ich hier in Kürze Bericht.

"Lune Féline"
von Atelier des Ors

- Eine spektakulär schöne Vanillenote macht "Lune Féline" aus. Es ist die natürliche, fermentierte, dunkel-süffige und rauchige Schote.
- Nicht in der Pyramide gelistet ist der Hauptpartner der Vanille: Vetiver. Nicht Vetiverylacetat oder Vetiverol, sondern natürliches Vetiveröl. Vetiveröl hat einen leichten Rauchanteil und der kann bei richtig gutem Stoff (der beste kommt aus Haiti) sehr ausgeprägt sein und richtiggehend an Schwarzwälder Schinken erinnern. Solcher Vetiver ist hier mit drin. Die Vanille wird durch das männlich Konnotierte des Vetivers aufgefrischt und betonter unisex. Die Schnittstelle ist das Räucheraroma der beiden Noten. Es schmaucht und raucht in "Lune Féline" ganz dolle, Röstaromen kommen raus und Vanille wird, obwohl so oft gerochen und altbekannt, richtig spannend.
- Der Vanilleakkord macht dem in "Spiritueuse Double Vanille" von Guerlain Konkurrenz. Das Süffige ist weniger betont, dafür das Balsamische mehr unterstrichen. Absolute Testempfehlung für Jüngerinnen und Jünger der Double-Vanille!
- Die Blumigkeit ist schlank und klar. Sie hat nichts um sich Greifendes und gibt etwas Helligkeit, damit der Duft nicht zu früh in Basisdunkelheit abtaucht. Gekonnt. Der Akkord wird Orchidee genannt. Man kann sich die Blumennote vorstellen wie eine gezügelte Lilie.
- Die Basis ist nicht so ultra-ultra-warm-weich-dunkel, wie sich das beim Thema anbietet, sondern bleibt recht lange auf einem Niveau, wo die schöne Rauchigkeit hervorkommt statt unterzugehen in einem balsamischen Potpourri.

Von mir: 80%, weil eine perfekt gemachte Vanille für mich einfach kein 100er werden kann... das ist aber Geschmacksfrage. Wer vanilleaffin ist, kann hier einen Chartbraker-Hit finden.

75 % (gut) Haltbarkeit (vielleicht auch 100/sehr gut ?)
75% (gut) Sillage (was bei einem Vanillewduft sehr wohltuend ist!)
vor 9 Jahren
Heute mal zwei der so hochgelobten MFK Düfte auf beiden Armen gehabt. Es war "APOM pour Homme" und "Lumiere Noire pour Homme". Letzteres ist in meinen Augen noch halbwegs ok, geht aber trotzdem unter keiner Garantie in meine Sammlung, die stehen beide nicht einmal an deren Schwelle. Das "APOM pour Homme" ist jetzt nach dem bereits dritten Test wirklich total durchgefallen. Am Wochenende dachte ich mir noch "probierst du es in der Woche nochmal", aber das wird einfach nicht besser, hat meiner Meinung nach auch nichts mit dem Nikos Sculpture gemeinsam. Es ist einfach absolut übersüßt und viel zu blumig, als Mann eigentlich gar nicht tragbar das Zeug. Das Lumiere Noire geht in Ordnung, es wirkt nicht so überladen, aber das APOM musste ich mir dann heute abwaschen, zumal der Geruch so lange so streng bleibt. Die Orangenblüte ist sehr stark darin. Vielleicht in ein paar Jahren nochmal. Die Proben sind ja noch nicht leer. Ich glaube ich komme mit allzu blumigen Düften überhaupt nicht aus. Von der Qualität her muss ich sagen sind beide allerdings sehr gut, die 100-120 Euro sind hier für Fans solcher Düfte gut angelegt.
vor 9 Jahren
Achtung, old school Liebhaber aufgepasst: Liebhaber von klassichen Barbershop Düften à la Gucci Nobile, Jazz, Drakkar Noir, YSL pour Homme(letzterer ein Chypre) o.ä. sollten mal nach "Replica - At the Barber's" Ausschau halten.

Er wirkt wie ein nahezu unrefomulierter Fougère Duft der Achtziger Jahre, bei dem die grünen Farnnoten auf Chyprevibes treffen. Streng scharf seifiger Lavendel, recht trocken und klassisch männlich herb, dabei dauerhaft recht frisch mit einer warm moosigen und fast ledrigen Basis. Interessant, aber mir persönlich ist der vintage Herrenduftcharakter zu stark, mir fehlt hier eine zeitgemäße Weichheit. Für den Mut zu solch einem Duft würde ich eigentlich 70 % vergeben, tendiere aber doch eher in Richtung 60 %.

"Replica - Tea Escape" hingegen ist ein zart weißblütiger luftig frischer und zurückhaltender Damenduft mit einer feinen Teenote. In der Basis kommt der recht süß chemisch cremige Milchakkord durch. Etwas uninteressant und ungefährlich.
vor 9 Jahren
"Le Jardin de Monsieur Li" ...tja, was soll ich dazu sagen, ein frisch-herber Auftakt, dann grüner Jasmin, sehr zart...Haltbarkeit um die 4 Stunden...nett, ohne Zweifel, aber als Duft aus dem Hause Hérmes? eine Enttäuschung für mich, verschwindet imho im Einheitsbrei floraler Frühlingsdüftchen und ist den exorbitanten Preis nicht wert...

"Carnation" Mona di Orio,...da ich schon einige Düfte der Linie getestet habe, war ich auf einen überbordenden Auftakt schon gefasst, und der kam auch, und wie!...das ist nicht meins, in der Kopfnote schwingen mir zu schwülstige Blumen umher, aber dann...hat sich das "in your face"-Potpourrie erstmal gelegt, kommt ein wundervoller, zarter Blumenduft zum Vorschein, der über Stunden anhält...ganz leicht bin ich an "Passionate" von BtV erinnert, vielleicht wegen der versteckten Honignote?..hmmm schööön, aber der Preis.....
vor 9 Jahren
Chrisone:
Heute mal zwei der so hochgelobten MFK Düfte auf beiden Armen gehabt. Es war "APOM pour Homme" undLetzteres ist in meinen Augen noch halbwegs ok, geht aber trotzdem unter keiner Garantie in meine Sammlung, die stehen beide nicht einmal an deren Schwelle.

Ich glaube, der wird unter jeder Garantie in deiner Sammlung landen. Laughing
vor 9 Jahren
Habe gestern "Silver" von Saskia Dietz getestet und weiß nun, dass ich den haben muss. Das wird garantiert mein nächster Duft.
726 - 750 von 875
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Getestete Düfte
Gehe zu