Forum durchsuchen

Neuer Duft für meine Ma (zitrisch, mediterran)

Neuer Duft für meine Ma (zitrisch, mediterran) vor 9 Jahren
Hallo zusammen!

Ich möchte meiner Mutter gern helfen, einen neuen Duft zu finden.
Bisher nutzt sie abwechselnd, je nach Tageslaune Chanel No 5, Rive Gauche oder (im Augenblick ihr Lieblingsduft) Be Delicious von DKNY.

Sie mag aber auch gern zitrische, mediterrane Düfte (u.a. auch Basilikum, etc.), ich denke, sowas könnte für den Sommer ganz gut passen.

Da wir uns im Thema Parfums nicht mehr unterscheiden könnten (ich liebe warme, vanillige Düfte), bin ich in ihrem Duftsegment nicht so bewandert, daher hoffe ich auf eure Hilfe und ein paar Vorschläge.

Merci!
vor 9 Jahren
Ich bin für "Blu Mediterraneo - Arancia di Capri"
vor 9 Jahren
"Vetiver Ambrato"
vor 9 Jahren
"Eau du Sud".....ganz hervorragend frisch.
vor 9 Jahren
"light Blue"
oder "Clear Day"
"Zinnia"
Zuletzt bearbeitet von Gschpusi am 29.04.2015, 09:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Versense"
vor 9 Jahren
"Aqua Allegoria Mandarine Basilic"
vor 9 Jahren
L'Erbolario "Primaverde".
vor 9 Jahren
"O de L'Orangerie" von Lancôme
vor 9 Jahren
"Cristalle" von Chanel - sowohl EdT als auch EdP...
...oder "Verveine d'Eugène" von Heeley ?!?
vor 9 Jahren
Mokka:
"Eau du Sud".....ganz hervorragend frisch.

Tolle Idee !

Die Gartendüfte von Hermès sind auch ganz wunderbar frische Düfte für den Sommer und einen Test wert: www.parfumo.de/s.php?q=Herm%C3%A8s+Jardin

"Saharienne" finde ich persönlich ganz schön.
vor 9 Jahren
Dazu fällt mir noch "Mediterraneo" von Carthusia ein.Wie ein leckerer Zitroneneistee..
vor 9 Jahren
Nicht ausgesprochen frisch, aber sehr zitruslastig, mediterran und mit italienischer Sonne vollgetankt: "Ninfeo Mio" von Annick Goutal (mit yummy Feigenblatt) und "Florentiner" von Wiener Blut (etwas klassischer, aber nicht altbacken).
vor 9 Jahren
Zitrisch, frisch und einfach wunderbar ist "Lime Basil & Mandarin" von Jo Malone, ich empfinde den allerdings auch als relativ herb. Ähnlich authentische Zitrusfrüchte gibt's in "Le Jardin de Monsieur Li" von Hermès, der wird im Drydown leicht blumig.
vor 9 Jahren
"Jour d'Hermès"
Heute Morgen erst wieder gerochen neben mir an der U-Bahn Station, bezaubernd schön zitrisch.
vor 9 Jahren
"Ô de Lancôme" vielleicht ?
vor 9 Jahren
"Aqua Allegoria Mandarine Basilic:6a58e90b71]

Hier noch eine Stimme für diesen genialen Duft =)
Ich finde, das ist eines der besten Sommerparfums, die es gibt.
vor 9 Jahren
Meine Stimme für "Light Blue" - ich gestehe, dieser Duft an DER Frau macht mich willenlos.
vor 9 Jahren
"Eau Vitaminée" von Biotherm finde ich sehr frisch und angenehm
vor 9 Jahren
Evtl. auch "Eau de Rochas" oder "XJ 1861 Renaissance"
vor 9 Jahren
"Diorella"
vor 9 Jahren
"Mare Nostrum"

"(untitled)"

"APOM pour femme"
vor 9 Jahren
"Chance Eau Fraiche" von Chanel ist auch zitrisch und frisch, wäre sicher auch einen Versuch wert! Laughing
Ansonsten empfehle ich die Düfte aus der 4711 Serie, da gibt es superfrische Body Splashes mit jeder Menge Zitrus, die im Sommer einfach toll sind.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuer Duft für meine Ma (zitrisch, mediterran)
Gehe zu