Forum durchsuchen

Unsüße Vanille, eventuell holzig für junge Frau?

1 - 25 von 28
Unsüße Vanille, eventuell holzig für junge Frau? vor 9 Jahren
Liebe Perfumos,

Ich (zwanzig, dunkelblond, zurückhaltend und eher elegant als süß oder sinnlich) bin auf der Suche nach einem unsüßen Vanille-Duft für mich.

Shalimar kenne ich, gefällt mir auch, jedoch ist es aufgrund der rauchigen Note nicht das was ich suche. Gibt es so etwas wie einen holzigen Vanilleduft?

Ich würde mich über Ideen sehr freuen und beantworte natürlich gern weitere Fragen.
vor 9 Jahren
Guten Tag. Unsüße Vanille mit holzigen und animalischen Facetten: "Felanilla No.21".
vor 9 Jahren
"Un Bois Vanille" --- seifig-holzige Vanille
"Vanille Insensée" --- salzig-herb-trockene Vanille
vor 9 Jahren
ich finde "Adiós Pampamia Mujer" passend. Ist zwar kein reinrassiger Vanilleduft (sie kommt etwas später durch) aber holzig, weich und toll.
vor 9 Jahren
"Vanille Noire" von Yves Rocher oder
"Mini Funny" als mehr als preisgünstiges Dupe dazu.

Empfinde beide als eher unsüßen Vanilleschoten-Zedernholz-Mix Smile.
vor 9 Jahren
Dieser hier könnte auch passen:
"Vanilla & Cedarwood"

LG Smile
vor 9 Jahren
"Vanille Noire" von Yves Rocher.
vor 9 Jahren
"Un Bois Vanille" ist aber sehr süß,finde ich....

"Felanilla" und den Yves Rocher finde ich passender....

Eventuell auch "Cuir Beluga" oder "Angelique Noire"?
Holz ist zwar weniger vordergründig,aber elegant sind sie beide.
vor 9 Jahren
"Vanille" von Mona di Orio ist ein rauchig-holziger unsüßer Vanilleduft
vor 9 Jahren
Unsüß ist auch die Vanille in "Eau Duelle" von Diptyque.
vor 9 Jahren
Probier mal "Eau des Missions"
vor 9 Jahren
Le Parfum von lalique. Online super günstig zu bekommen.
vor 9 Jahren
Rotkehlchen:
Unsüß ist auch die Vanille in "Eau Duelle" von Diptyque.

1+
vor 9 Jahren
Safran Troublant von L' Artisan
vor 9 Jahren
Fröschlein:
Rotkehlchen:
Unsüß ist auch die Vanille in "Eau Duelle" von Diptyque.

1+

Jup, einer der schönsten, authentischsten und somit auch recht unsüßen Vanilledüfte, die ich kenne!

So richtig Vanille, nicht in eine zitrisch-frisch-fluffige Richtung wie Eau Duelle sondern fast erdig - unsüß; so richtig wie echtes Vanillemark mit dezenten Nuancen von Rum und Trockenfrüchten: "Vanille Absolument / Havana Vanille"
vor 9 Jahren
Wow, so kurzenZeit und so viele Ideen! Danke euch allen.

Da werd ich mich Mal in Ruhe durchwühlen. Auf Anhieb sehr interessant fine ich Felanilla No.21, die beschriebene Heu-Note reizt mich. Zählt diese als animalisch?
vor 9 Jahren
Da fällt mir auch noch einer ein "Vanille Exquise" von Annick Goutal.
vor 9 Jahren
Kats:
Wow, so kurzenZeit und so viele Ideen! Danke euch allen.

Da werd ich mich Mal in Ruhe durchwühlen. Auf Anhieb sehr interessant fine ich Felanilla No.21, die beschriebene Heu-Note reizt mich. Zählt diese als animalisch?

Die Duftnoten verraten dir nicht unbedingt, wie ein Duft riecht, als kleiner Tipp. Sie sind wohl vermutlich nur ein Auszug, eine Idee des Herstellers, was man vielleicht wahrnehmen könnte/sollte.

Siebter sagte ja, dass der Duft animalische Facetten hat. Ich selbst kenne ihn glaube ich nicht.
vor 9 Jahren
Bin mir auch nicht sicher, woher die animalischen Aspekte von Felanilla kommen, eventuell leitet sich das aus der Mischung von Heu, Amber und Holz ab – es ist weder Zibet noch Castoreum und auch nicht allzu vordergründig. Es macht einfach sanft "rrrr...".
vor 9 Jahren
Terra:
Die Duftnoten verraten dir nicht unbedingt, wie ein Duft riecht, als kleiner Tipp. Sie sind wohl vermutlich nur ein Auszug, eine Idee des Herstellers, was man vielleicht wahrnehmen könnte/sollte.

Ja, das ) mmt natürlich. Smile Trotzdem fand ich den Duft interessant genug, um, mir eine Probe zu bestellen. Mit bestellt habe ich übrigens Proben von dem hier empfohlenen Eau Duelle und Bois d'Iris sowie Scherrer 2

Ich bin sehr gespannt aufs testen. Danke euch allen!
vor 9 Jahren
"Le Parfum"

-unsüsse Vanille
-würzig
-aromatisch
vor 9 Jahren
Auch von mir eine Stimme für "Eau Duelle (Eau de Toilette)" bzw. "Eau Duelle (Eau de Parfum)". Tolle Düfte!

Mir erschien "La Vaniglia" auch unsüß, sehr rauchig. War nicht mein Ding, könnte aber was für dich sein.
vor 9 Jahren
Mellisande:
"Le Parfum"

-unsüsse Vanille
-würzig
-aromatisch

Ich finde "Le Parfum" zwar sehr schön, aber eindeutig süß.

Komplett unsüß ist die auch schon genannte Mona di Orio "Les Nombres D'Or Vanille". Viele Vanille-Fans mögen sie nicht, weil sie so holzig ist.
vor 9 Jahren
Maris:
Mellisande:
"Le Parfum"

-unsüsse Vanille
-würzig
-aromatisch

Ich finde "Le Parfum" zwar sehr schön, aber eindeutig süß.

Bin da ganz bei dir, Maris. "Le Parfum" und auch "Eau Duelle (Eau de Parfum)" finde ich persönlich süß. Schön, aber süß.

Die einzige wirklich unsüße Vanille, die ich bisher kennen gelernt habe ist "5:40 PM in Madagascar", und den gibt es leider nicht mehr. "Black Vanilla Collection " finde ich etwas ähnlich.
vor 9 Jahren
Ja, so unterschiedlich ist das.
Wäre Le Parfum bei mir süß gewesen, hätte ich es gern behalten. Bei mir hat sich aber tatsächlich nur das Würzige entwickelt. War nix mit süßer Vanille.
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Unsüße Vanille, eventuell holzig für junge Frau?
Gehe zu