Forum durchsuchen

Gourmand Coquin Die wahre Liebe...

Gourmand Coquin Die wahre Liebe... vor 9 Jahren
Hallo ...
Die Liebe Beautycase hat mir eine Abfüllung von "Gourmand Coquin"
Vermacht & was soll ich sagen - Ich bin fasziniert & verschossen hoch 10!

Dieser Duft trifft genau ins Schwarze!
Er kommt auf den Punkt, redet nicht groß drum herum & hat nichts Ansicht was mich stört !
Ich rieche einfach nur diese reine Süße nach Zucker, zuckerwatte Schokolade - Kirmes eben!!!

Jetzt bin ich untröstlich, da dieser Traumduft preisliche Ausmaße annimmt & ich wohl nicht in den Genuss davon kommen werde Ihn zu besitzen !

Jetzt bitte ich Euch mir doch ein paar vergleichbare oder zumindest ähnliche Düfte vorzuschlagen !

Ich wär auch riesig dankbar wenn ihr mir sowas annähernd leckeres ans Herz legen könntet !

Einen schönen Abend
vor 9 Jahren
Ist ja witzig, genau den habe ich heute getestet. Kann in allem zustimmen, was du sagst. Plus einen ordentlichen Schuss Rum. Alternativen kenne ich aber leider keine. Crying or Very sad

Höchstens "Sweet Oriental Dream", aber die sind nicht ähnlich, höchstens vergleichbar.
vor 9 Jahren
Ich bin Zeuge, ich war dabei.
MrWhite und ich haben den heute beide getestet.
Und da sind wir mal wieder einer Meinung - der Duft ist verdammt gut !
ich kann deine Begeisterung nur zu gut verstehen. Auch wenn er nicht wirklich was für Jungs ist. Grummel.
vor 9 Jahren
Ich besitze den Duft und habe bisher noch keinen einzigen Dupe zu dem Duft gerochen. Confused
vor 9 Jahren
Der Duft ist sehr schön SmileSmile
vor 9 Jahren
MrWhite:
Ist ja witzig, genau den habe ich heute getestet. Kann in allem zustimmen, was du sagst. Plus einen ordentlichen Schuss Rum. Alternativen kenne ich aber leider keine. Crying or Very sad

Höchstens "Sweet Oriental Dream", aber die sind nicht ähnlich, höchstens vergleichbar.

Danke für die schnelle Antwort !! Smile
Den " sweet oriental Dream" durfte ich auch schon testen, allerdings erinnert mich dieser mehr an "Loukhoum" oder !?
Beim ersten sprüher muss ich immer an Pferdestall denken! Very Happy
vor 9 Jahren
Soo süß finde ich ihn nicht, an mir ist er rauchig und sehr trocken. Deshalb würde ich vielleicht unter Karamel- und süßen Iris-Düften suchen - nur so als Idee. Eine Kopie ist mir auch nicht bekannt.
vor 9 Jahren
"Tendre Friandise" evtl.
vor 9 Jahren
BeatriceA:
Soo süß finde ich ihn nicht, an mir ist er rauchig und sehr trocken. Deshalb würde ich vielleicht unter Karamel- und süßen Iris-Düften suchen - nur so als Idee. Eine Kopie ist mir auch nicht bekannt.

Könntest du mir da evtl. einen empfehlen ?
Lg
vor 9 Jahren
"Eau de Cacao" klingt von den Beschreibungen her recht ähnlich, finde ich.
vor 9 Jahren
Miezetatze85:
BeatriceA:
Soo süß finde ich ihn nicht, an mir ist er rauchig und sehr trocken. Deshalb würde ich vielleicht unter Karamel- und süßen Iris-Düften suchen - nur so als Idee. Eine Kopie ist mir auch nicht bekannt.

Könntest du mir da evtl. einen empfehlen ?
Lg

Das hört sich jetzt blöd an: ich weiß noch, als ich zum ersten Mal "Gourmand Coquin" gerochen habe, dachte ich: "ja! ähnlich dem XXX, nur viel besser". Das war vor zwei Jahren. Seit gestern versuche ich, mich zu erinnern, an welchen Duft ich damals gedacht habe. Bis jetzt ohne Erfolg.

Eine trockene Karamell-Note hat "Candy", ist aber süßer und einfacher gestrickt. Den kennst Du wahrscheinlich schon.
vor 9 Jahren
BeatriceA:
Miezetatze85:
BeatriceA:
Soo süß finde ich ihn nicht, an mir ist er rauchig und sehr trocken. Deshalb würde ich vielleicht unter Karamel- und süßen Iris-Düften suchen - nur so als Idee. Eine Kopie ist mir auch nicht bekannt.

Könntest du mir da evtl. einen empfehlen ?
Lg

Das hört sich jetzt blöd an: ich weiß noch, als ich zum ersten Mal "Gourmand Coquin" gerochen habe, dachte ich: "ja! ähnlich dem XXX, nur viel besser". Das war vor zwei Jahren. Seit gestern versuche ich, mich zu erinnern, an welchen Duft ich damals gedacht habe. Bis jetzt ohne Erfolg.

Eine trockene Karamell-Note hat "Candy", ist aber süßer und einfacher gestrickt. Den kennst Du wahrscheinlich schon.

Oh nein ! Aber mir geht es ähnlich, irgendwie kommt er mir selbst auf eine entfernte Art und Weise bekannt vor, weiß aber auch nicht wie ich ihn zuordnen könnte! Super ärgerlich ...

"Candy" ist super allerdings hab ich mich setzens von ihm getrennt, da ich ihn einfach zu selten benutzt habe!
vor 9 Jahren
Ich fürchte -auch für mich- dass es keinen gibt, der so....perfekt ist,
leckerer Schokoladenduft, weniger süß als Sweet Oriental Dream:
"Amour de Cacao" vielleicht.....günstiger u. leichter zu bekommen,
als "Eau de Cacao"- ich wandle auf ähnlichen Pfaden wie du Wink
Ich hänge mich mal an... :) vor 2 Jahren

Gibt es heutzutage weitere gute Alternativen/Dupes für Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin, die man vielleicht sammeln kann an dieser Stelle? Smile 

Re: Ich hänge mich mal an... :) vor 2 Jahren 1
Pirka

Gibt es heutzutage weitere gute Alternativen/Dupes für Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin, die man vielleicht sammeln kann an dieser Stelle? Smile 

Schau mal auf der Seite des Dufts, da gibt's einen Reiter "Ähnlich" - da findest Du Vorschläge der Community welche Düfte ähnlich sein könnten.

vor 2 Jahren 1

OneMoreOneMore ist zwar kein direkter Dupe, hat für mich aber ähnliche Vibes -zuckerwattig schokoladig, karamellig, leicht rauchig, schöner Verlauf und hochwertig. Anfangs hat er auch eine ganz leichte zitrische Note. 

vor 2 Jahren 1
Smellie13

OneMoreOneMore ist zwar kein direkter Dupe, hat für mich aber ähnliche Vibes -zuckerwattig schokoladig, karamellig, leicht rauchig, schöner Verlauf und hochwertig. Anfangs hat er auch eine ganz leichte zitrische Note. 

Danke Smellie13, den kannte ich noch gar nicht. Smile 

vor 2 Jahren 1

So weit Ich weiß ist der Duft discontinued, der wird also nicht mehr produziert. Eine Alternative wäre andere Düfte mit Karamell etc. Du konntest Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance testen obwohl der auch nicht ganz günstig ist.. Auch "Portraits - Clandestine Clara | Penhaligon's" konnte Dir gefallen. Die liegen beide um die 200-230 Euro. Wicked GoodWicked Good wäre auch eine Alternative, der Preis ist aber ungefähr wie bei den Penhaligons.. 

 Den Preis von Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin kenne Ich nicht aber wie gesagt wird der gnash meiner Meinung sowie so nicht mehr produziert..

Zuletzt bearbeitet von Connie am 03.08.2022, 09:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
Connie

So weit Ich weiß ist der Duft discontinued, der wird also nicht mehr produziert. Eine Alternative wäre andere Düfte mit Karamell etc. Du konntest Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance testen obwohl der auch nicht ganz günstig ist.. Auch "Portraits - Clandestine Clara | Penhaligon's" konnte Dir gefallen. Die liegen beide um die 200-230 Euro, Den Preis von Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin kenne Ich nicht aber wie gesagt wird der gnash meiner Meinung sowie so nicht mehr produziert..

Den Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance kenne ich schon, der ist wirklich sehr schön. Die Clara kenne ich gar nicht. Wicked GoodWicked Good muss noch getestet werden. Smile

Ja, das habe ich auch irgendwo gelesen. Neulich gab es noch ein Sharing zum Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin, ich glaube da wurde auch ein neuer Flakon gekauft. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich komplett aus dem Sortiment genommen worden ist. Das wäre wirklich schade. :/

vor 2 Jahren 1

Der Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin ist immer mal wieder in Paris zu haben oder man kann ihn bei Place Vendome in Belgien bestellen. Allerdings gibt es oft Wartelisten und es kann dauern. Kosten sind ca. 370 Euro für 125 ml. Den Wicked GoodWicked Good und Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance habe ich ebenfalls und liebe sie, sie sind aber beileibe kein Dupe für Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin . Es finden wie gesagt öfters Sharings statt und der ml Preis ist dort häufig viel günstiger.

vor 2 Jahren 1

Wie wär's mit dem hier?

Dark Chocolate, Rum, and VanillaDark Chocolate, Rum, and Vanilla 

vor 2 Jahren 1

Auf die Gefahr hin, daß einige User jetzt die Nase rümpfen: Es gibt einen superguten Dupe bei DUA. Er heißt 

Dark Chocolate, Rum, And Vanilla

Ist leider aufgrund der Beliebtheit immer wieder mal ausverkauft. Aber auch immer wieder mal verfügbar, kann halt etwas dauern. Zu Bedenken ist ausserdem, daß meistens Zollkosten anfallen. Und wer auf schöne Flakons steht, ist da falsch. Die sind halt zweckmäßig.

Während ich hier schrieb, hat BadKat ihn auch schon erwähnt. 😊

vor 2 Jahren
Parfumine

Auf die Gefahr hin, daß einige User jetzt die Nase rümpfen: Es gibt einen superguten Dupe bei DUA. Er heißt 

Dark Chocolate, Rum, And Vanilla

Ist leider aufgrund der Beliebtheit immer wieder mal ausverkauft. Aber auch immer wieder mal verfügbar, kann halt etwas dauern. Zu Bedenken ist ausserdem, daß meistens Zollkosten anfallen. Und wer auf schöne Flakons steht, ist da falsch. Die sind halt zweckmäßig.

Während ich hier schrieb, hat BadKat ihn auch schon erwähnt. 😊

Werde ich mir anschauen, den Dark Chocolate, Rum, and VanillaDark Chocolate, Rum, and Vanilla, danke! Smile Ich kenne bisher nur einen DUA, den Popped CherryPopped Cherry und muss sagen, dass die doch recht potent zu sein scheinen. Was ich bei Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin so schätze, ist dass er so geschmeidig-sanft daher kommt. Das lässt sich Guerlain ja aber auch teuer bezahlen. Very Happy 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gourmand Coquin Die wahre Liebe...
Gehe zu