Forum durchsuchen

Zitrusfrüchte - I want you!

1 - 25 von 39
Zitrusfrüchte - I want you! vor 9 Jahren
Hi ihr Lieben Smile,

der Sommer ist bei mir schon fest eingezogen, ich möchte meine Winterjacke und die dicken Pullis ganz lange nicht wiedersehen. Mit den Gedanken bin ich schon im Urlaub auf Mallorca und sauge aktuell jeden wärmeren Tag mit allen Sinnen auf.
Im Frühling verschwinden bei mir jegliche dunkle Farben aus dem Kleiderschrank: schwarz, braun und dunkelgrau sind verbannt. Her mit meinen geliebten hellblauen, grünen und weißen Basics kombiniert mit einer hellen Jeans und weißen Leinenschuhen....und her mit den Zitrusfrüchten!

Ich bin einer der Menschen die im Sommer unheimlich gerne frische Grapefruits isst, Ipanema trinkt und am liebsten in einer Zitrusfrucht Plantage einziehen würde.

Anhand meiner Duftvorlieben auf meinem Profil seht ihr was mir gefällt. Bitte ganz viele Vorschläge zu folgenden Bildern (sind alles einzelne Situationen und müssen/sollen nicht alle zusammen in einem Parfum enthalten sein)

- Strandbar in Brasilien, frische Limetten werden aufgeschnitten und ein Mojito wird damit zubereitet
- Ein sonniger Morgen auf dem Balkon, eine laue Brise weht mir den Geruch meiner aufgeschnittenen Grapefruit ins Gesicht
- Ein heißer Tag auf einem Wochenmarkt in Italien. Ich stehe an einem Obststand und freue mich die frischen Zitronen in Scheiben zu schneiden und in ein Glas mit Wasser und Eis zu geben.

Oh gott, ich bin echt noch nicht so gut in diesen Beschreibungen EmbarassedLaughing Hoffe aber ihr könnt mir trotzdem helfen.

Achso vielleicht auch noch wichtig: Der Duft muss sich nicht wahnsinnig viel entwickeln, es geht mir tatsächlich um diese spritzige Frische. Z.b. das "Eau des Minimes" trifft meinen Geschmack sehr.
Ich weiß, das ist wahrscheinlich nicht die spannenste Suche und wirkt für manche vielleicht langweilig, aber ich mag es wirklich. Smile Freue mich auf eure Vorschläge!

LG Seabreeze
Zuletzt bearbeitet von Seabreeze am 10.06.2015, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Zur brasilianischen Strandbar passt, wie die Faust auf´s Auge:

"Batucada" von L'Artisan Parfumeur
Zitrus vor 9 Jahren
Mit die schönsten und spritzigsten Zitrusfrüchte bietet Eau d'Hadrien (Eau de Toilette) von Annick Goutal.
vor 9 Jahren
"Aqua Allegoria Pamplelune",
ein sehr schöner frischer Sommerduft mit Grapefruit, unbedingt testen! Wink
vor 9 Jahren
Besser als Eau d'Hadrien und auch langlebiger finde ich "Eau du Sud" von Goutal
vor 9 Jahren
MisterE:
Zur brasilianischen Strandbar passt, wie die Faust auf´s Auge:

"Batucada" von L'Artisan Parfumeur

Wie gut klingt das denn!? Muss ich unbedingt ausprobieren!

Die Annick Goutal´s habe ich schon auf meine Merkliste gesetzt, wird auch getestet.

*gespannt auf Weiteres* ShockedVery Happy
vor 9 Jahren
Seabreeze:
- Ein sonniger Morgen auf dem Balkon, eine laue Brise weht mir den Geruch meiner aufgeschnittenen Grapefruit ins Gesicht

Klingt jetzt vielleicht nicht so naheliegend, aber mir fällt da "Infusion de Vétiver" von Prada ein (eventuell auch die kürzlich angekündigte Neuauflage, die kenne ich aber noch nicht). Tautropfig und mit herber Grapefruitnote.

Seabreeze:
- Ein heißer Tag auf einem Wochenmarkt in Italien. Ich stehe an einem Obststand und freue mich die frischen Zitronen in Scheiben zu schneiden und in ein Glas mit Wasser und Eis zu geben.

"Escale à Portofino" von Dior könnte was für Dich sein.
vor 9 Jahren
"Agua de Colonia Concentrada"
vor 9 Jahren
Aus meiner Sammlung (aktuell und ehemals):

"Colonia"
"Eau Sauvage"
"Royale Ambrée / Royal Ambree"
"Acqua Decima"
"CK One Shock for Him Street Edition"
"Eau Fraîche"

... und dann natürlich noch so ziemlich alles von Hermès, also "Concentré d'Orange Verte", "Concentré de Pamplemousse Rose" etc. pp.
vor 9 Jahren
Würde Dir auch den Escale a Portofino aus der Cruise Collection von Christian Dior empfehlen. Eine tolle intensivfruchtige Zitrusnote und ein wenig Bittermandeln und eine Spur Wacholder.
vor 9 Jahren
Ich habe gerade "Orange Sanguine" getestet und bin arg begeistert...
Und wenn es eine richtige Zitrus Dröhnung sein soll : "Bergamask" - den solltest du jedenfalls mal getestet haben.
vor 9 Jahren
"Royal Ambree" von Legrain wurde ja schon genannt ...
Ich möchte der Liste noch folgende Düfte hinzufügen:
"Grand Neroli" (Atelier Cologne)
"Green Water (1993)" (Jacques Fath)
"Verveine Menthe" (L'Occitane)

Ganz besonders ans Herz legen möchte ich Dir:
"Agrumi di Sicilia" (Monotheme)
"Il Libro degli Agrumi - Verde d'Arancia" (Monotheme)
"Acqua da Toeletta" (Piazzetta di Portofino)
vor 9 Jahren
Wow, ich bin so begeistert von diesem Forum. Vielen Dank!!! Ich komme gar nicht mehr aus dem klicken des Merkliste Häkchens heraus. *hüpf* Die große Testphase steht bevor und ich sehe mich jetzt schon mit der Nase am Handgelenk kleben und überlegen wie ich das alles bezahlen soll Very Happy
vor 9 Jahren
Mezzanine:
Ich habe gerade "Orange Sanguine" getestet und bin arg begeistert...
Und wenn es eine richtige Zitrus Dröhnung sein soll : "Bergamask" - den solltest du jedenfalls mal getestet haben.

Ich habe den "Oolang Infini" von Atelier Cologne und der ist schon extrem super. Wollte sowieso mal weitere dieser Marke testen. Laut Beschreibung sind da echt interessante Kandidaten bei.
Zuletzt bearbeitet von Seabreeze am 10.06.2015, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Stimmt, ich kenne bisher zwei Düfte dieser Marke, und beide sind wirklich toll.
Und noch eine kleine Info zu Bergamask. Der Duft "Menschelt" ein bisschen Smile
Manche Leute riechen da etwas heraus was ich z.B. nicht rieche. Meine animalische Nase ist da wirklich zu Doof dazu . Ansonsten ist das für mich der Zitrusduft mit der besten Haltbarkeit aus diesem Bereich.
Ich mag den sehr, siehe mein Kommentar, aber ich kann verstehen dass er polarisiert.
vor 9 Jahren
Mezzanine:
Stimmt, ich kenne bisher zwei Düfte dieser Marke, und beide sind wirklich toll.
Und noch eine kleine Info zu Bergamask. Der Duft "Menschelt" ein bisschen Smile
Manche Leute riechen da etwas heraus was ich z.B. nicht rieche. Meine animalische Nase ist da wirklich zu Doof dazu . Ansonsten ist das für mich der Zitrusduft mit der besten Haltbarkeit aus diesem Bereich.
Ich mag den sehr, siehe mein Kommentar, aber ich kann verstehen dass er polarisiert.

Was heißt das? Laughing Riecht er leicht nach Schweiß?
vor 9 Jahren
Die einen sagen so, die anderen so. Laughing
Ich rieche da nur Bergamotte und Sandelholz. Mehr Zitrus-Wumms geht nicht. Meiner Meinung nach.
vor 9 Jahren
Mich erinnerte der im letzten Jahr von Guerlain lancierten "Aqua Allegoria Limon Verde" stark an Limette/Mojito/Minze. Und er ist ja auch noch relativ erschwinglich. Aber vielleicht kennst Du den ja schon...
vor 9 Jahren
Strandbar: "Sel Marin", "Bahiana" (von Bahiana kann ich dir gern ein Pröbchen schicken)

Grapefruit: "Aqua Allegoria Pamplelune", "Dammuso"

Zitronen: "Eau de Cologne", "Eau d'Hadrien (Eau de Toilette)" -- wobei ich Trixie zustimme, ich finde "Eau du Sud" auch besser.
vor 9 Jahren
"L'Heure Brilliant" von Cartier - Spritzig und man hört förmlich das "fizzzzz" des Sprudels. Kombi aus Gin und Zitrone, ausdauernd.
"Acqua Colonia Lime & Nutmeg", Muskat dämpft die frische Limette etwas ab und gibt dem ganzen was warmwürziges.
"Eau d'Hadrien" von Annick Goutal, ein klassisches Cologne wie es im Buche steht.
"Via Camerelle" und "Mediterraneo" von Carthusia - Urlaub in Italien
vor 9 Jahren
"Mon Numéro 9" - bitte nicht davon abschrecken lassen, dass es ein Männerduft ist, ich finde den absolut unisex. Tolle Zitronatzitronen, Haltbarkeit ist leider ein Kritikpunkt, aber wenn man öfter mal nachlegt ...

"Cedrat Enivrant": Ich liebe den ja.
"Orange Sanguine": Auch einer meiner Sommerfavoriten.
"Oranges and Lemons, say the Bells of St. Clement's": Die Kombi mit dem Tee ist schön. Allerdings recht schnell ziemlich hautnah.
vor 9 Jahren
Wie wäre es mit "Ciuri Ciuri" von Gianni Campagna mit sizilianischer Zitrone, Limette und Mandarine? Ist am Anfang etwas herb, aber im Laufe des Tages entwickelt es Nuancen von zitrisch frisch bis hin zu leicht würzig warm. Moschus riecht man erst abends heraus, aber nur ganz leicht. Ist also relativ lang anhaltend. Ich liebe es, aber meine bessere Hälfte steht leider nicht so auf Zitrusdüfte Sad Trotzdem gefällt es ihm abends!
vor 9 Jahren
*schnauf* ich komm kaum hinterher, meine Merkliste quilt bald über Very Happy

Einige habe ich mir jetzt als Probe bestellt. Die Bahia Probe bekomme ich bereits auch Smile
Und dann werden nach und nach alle hier vogeschlagenen ausprobiert! Ich brauch ein neues Regal...
vor 9 Jahren
Leute, ich kann mir vorstellen, dass mir diese Monotheme Parfums gefallen, irgendwie hab ich da sowas im Gefühl...jetzt bekomme ich eine Probe von einer lieben Parfuma. Mal schauen...mal angenommen, mir gefallen sie wirklich...wo bekomme ich die her??? Sieht so aus als wenn man sie nur in Italien kaufen kann?

Edit: habe es bei point-rouge.de gefunden, allerdings nicht alle. 100 ml kosten nur 17 €, da kann man ja absolut nichts falsch machen. Smile
Zuletzt bearbeitet von Seabreeze am 11.06.2015, 08:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Eau Vitaminee"
"Kenzo Amour I love U"
Vielleicht was von Hermes, auch das Terre für Herren
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zitrusfrüchte - I want you!
Gehe zu