Forum durchsuchen

balsamischer, betörender Blumenduft gesucht

balsamischer, betörender Blumenduft gesucht vor 9 Jahren
Wieder einmal bitte ich um Hilfe bei der Suche nach einem wirklich schönen Blumenduft.

Mir fällt das Beschreiben, von dem was ich suche, sehr schwer.
Mir persönlich sind viele typischen Blumendüfte entweder zu frisch (aquatisch oder mit einer weichspüler-rose), klinisch, oder sehr süß.
Es sollte aber..... betörend, weich, ölig, ein wenig warm sein.
Am besten kann ich es beschreiben, indem ich das Beispiel Rosen (echte) zur Hilfe nehme. Manche Rosen riechen kalt, klinisch, sauber, fast scharf, andere einfach .... balsamisch, ölig. Versteht jemand, was ich meine?
Mir ist es im Übrigen völlig egal, welche Blume(n).

Ich besitze Serge Lutens Fleurs d'oranger und LIEBE ihn, weil er eben das balsamische hat, von dem ich spreche, suche aber jetzt noch nach etwas weniger kühlem ( fleurs nehme ich noch bei 30 grad im Schatten, wo fast jedes andere Parfum mich nerven würde)

Kann gern was soliflorales sein oder das totale Chaos. Völlig egal, ob Nische oder Karstadt.

Könnt ihr mir helfen? Ich bin sehr gespannt.
vor 9 Jahren
Da fällt mir sofort ein: "Songes"

Eventuell auch
- "Chamade"
- "Joy "
- "Grand Amour"

EDIT: ups, du willst ja nichts Süsses, damit fällt Rozy raus.
Zuletzt bearbeitet von Kayliz am 24.08.2015, 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Am Anfang hat er eine etwas gewöhnungsbedürftige Kölnischwassernote, entwickelt sich dann aber zu einem unglaublich schönen, blumig-balsamischen Damenduft: "Ciel d'Opale"

Wunderbar weich-balsamische Tuberose, grandioser Duft: "Tubéreuse 3 Animale"

Im Auftakt schon sehr kräftig-fleischig-blumig, nach einiger Zeit aber ein wunderbarer Creme-Hautduft der mit den Blumen traumhaft harmoniert: "Carnation"

Recht klassisch-blumig, aber nicht zuviel und im Verlauf immer weicher und balsamischer mit traumhafter Basis: "Ubar" von Amouage
vor 9 Jahren
Sehr balsamisch cremig und sehr feminin: Encens de Maroc von Parfums du Soleil.
vor 9 Jahren
Gemeint ist wohl der hier "Encens du Maroc"
vor 9 Jahren
Einer der schönsten Blumendüfte, dich ich kenne ist "Divine" von Divine. Er riecht, warm und edel.
vor 9 Jahren
"Une Fleur de Cassie"
"Capriccio"
vor 9 Jahren
"Paris" - ein wunderschöner weicher Rosenduft, balsamisch-cremig.
vor 9 Jahren
Vielleicht "Amber Mystique"? Balsamischer, leicht holziger Rosen-Amber-Duft. Oder "Rose Oud" von Kilian.
vor 9 Jahren
Narciso Rodriguez "for her musc collection"
Trussardi "my Name"
The different company "pure eVe"
Laughing
vor 9 Jahren
"Dark Rose" von Czech & Speake ist vielleicht einen Test wert...
vor 9 Jahren
"Lumière Noire Pour Homme"

Ich finde den unisex. Als Herrenparfüm ist es ja etwas süßlich, aber nicht zuckrig. Vielleicht ruft er an Frauen ja einen anderen Eindruck hervor. Er hat was von frischer Wäsche, ohne jetzt ein frischer/erfrischender Duft zu sein. Blumig-balsamisch trifft auch auf ihn zu und warm ist er allemal.
Ich finde ihn übrigens sehr betörend!
vor 9 Jahren
Na das ruft ja geradezu nach "Oil Fiction" von JhaG. Hier ist der Name Programm. Opulent, dicht, ölig - wunderschöner Vetreter dieser Duftrichtung.
vor 9 Jahren
Olfacto:
"Lumière Noire Pour Homme"

Ich finde den unisex. Als Herrenparfüm ist es ja etwas süßlich, aber nicht zuckrig. Vielleicht ruft er an Frauen ja einen anderen Eindruck hervor. Er hat was von frischer Wäsche, ohne jetzt ein frischer/erfrischender Duft zu sein. Blumig-balsamisch trifft auch auf ihn zu und warm ist er allemal.
Ich finde ihn übrigens sehr betörend!

Ja das ist wahr, in allen Punkten Wink
vor 9 Jahren
wow, ich bin völlig überwältigt von den vielen tollen und besonderen Vorschlägen !!! Ich bin sehr gespannt und mache mich gleich ans rumsuchen !!! Danke Euch !!!
vor 9 Jahren
"Gardénia / Le Gardénia"
vor 9 Jahren
Die balsamische Rose schlechthin: "Rose Malaki" von Chopard ... Wink
vor 9 Jahren
"Ananda". Zwar hat er auch etwas Süße, aber er ist wirklich zauberhaft Smile
vor 9 Jahren
"Cornubia"
vor 9 Jahren
"Lalibela" von Memo
vor 9 Jahren
Zu Deiner Beschreibung fallen mir "Vallée des Rois" , "Joy", "Alahine" und "Dahlia Noir" ein.
Und da Du Orangenblüten so magst, schlage ich noch den "Neroli Blanc" vor.

Nachtrag: Hab den Tauer 01 vergessen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung balsamischer, betörender Blumenduft gesucht
Gehe zu