Forum durchsuchen

Mit welchem Duft oder welchen Düften assoziiert ihr FRIEDEN?

1 - 25 von 35
Mit welchem Duft oder welchen Düften assoziiert ihr FRIEDEN? vor 8 Jahren
mir fallen spontan zwei ein:
"Like This - Tilda Swinton"
und
"Relax"
vor 8 Jahren
"L'Air du Temps". Liegt vermutlich an der weißen Taube auf dem Deckel.
vor 8 Jahren
"Oppoponax" von Les Néréides, wie überhaupt viele Düfte mit Opoponax in der Hauptrolle. Auch der "Eau Lente" fällt mir dazu ein.
vor 8 Jahren
Der Name und der Duft "Erdenstern"
vor 8 Jahren
"Fille en aiguilles" und "Iris Nazarena" - Weihrauchdüfte generell.
vor 8 Jahren
"Hindu Grass" !!!!
vor 8 Jahren
"Sycomore"...
weil: dieser Herbstfeuerduft, der mit ganz sanften Basisnoten ausklingt, mich an meine Kindheit erinnert, als ich noch keine 8 Jahre alt war und mit meinem Vater in der Dämmerung der Herbsttage im Garten am Kartoffelfeuer saß. Der Himmel blau-orange, die Luft feucht-frisch, das Feuer knisterte, wärmte, duftete und alles war schön. Und davon kann eine kleine Seele das ganze Leben lang zehren und sich immer wieder eine Portion inneren Frieden verschaffen.
vor 8 Jahren
Olfacto:
"Sycomore"...
weil: dieser Herbstfeuerduft, der mit ganz sanften Basisnoten ausklingt, mich an meine Kindheit erinnert, als ich noch keine 8 Jahre alt war und mit meinem Vater in der Dämmerung der Herbsttage im Garten am Kartoffelfeuer saß. Der Himmel blau-orange, die Luft feucht-frisch, das Feuer knisterte, wärmte, duftete und alles war schön. Und davon kann eine kleine Seele das ganze Leben lang zehren und sich immer wieder eine Portion inneren Frieden verschaffen.

Wie schön!!!
vor 8 Jahren
Ganz einfach.
"Make Perfume Not War"
vor 8 Jahren
Bond No 9 "The scent of peace"
vor 8 Jahren
Olfaktorisch "Laura". Der Duft ist so zart und fragil und vermittelt mir ein Gefühl von Trost und Geborgenheit.
Vom Namen und Flakon her eher "L'Air du Temps".
vor 8 Jahren
"Acqua di Colonia - Porcellana" weil er fragil und flüchtig wie Frieden in manchen Gebieten ist, gleichsam aber eine Strahlkraft hat, die die Stärke des Friedens für mich perfekt darstellt.
vor 8 Jahren
Für mich "Lann-Aël" und "Osez-Moi!"
vor 8 Jahren
"Aurisse"
vor 8 Jahren
"Aire " - luftig, freundlich, hell, sanft, zart, zerbrechlich, harmonisch, ruhig
vor 8 Jahren
"parisian rose"
vor 8 Jahren
Mit "Trésor" - ganz subjektiv.
Der Duft meiner Mutter, die schon viel Leid im Leben erleben musste. Wenn sie - was nicht häufig vorkommt - diesen Duft trägt, dann fühle ich einen inneren Frieden, denn ich weiss, dass es ihr an diesem Tag gut geht.

In den Achtzigerjahren wurde dieser Duft mit kleinen lachsfarbenen Stoffrosenblättern beworben, die man ganz wunderbar in die Luft werfen konnte und die dann auch flogen, passt und passte so quasi als Botschaft (ich weiss: Kitsch, seis drum)
vor 8 Jahren
Mit den Düften von S4P. ZB "Laawan"
vor 8 Jahren
"Iris" von Le Galion, weil der Duft in mir ein Alles-wird-gut-Gefühl auslöst.
vor 8 Jahren
Das sind für mich vorrangig vanillige und/oder pudrige Düfte, die stimmen mich meist ganz friedlich und ruhig.....

Tobacco Vanille / Tom Ford : für mich ganz Weihnachtsduft, unschlagbar in punkto Adventsstimmung

Eau des Missions / Couvent des Minimes : Vanille pur (ähnlich Golden Sand / Al Rehab)

L´amour Le Parfum / Kenzo : Milchreis mit Vanille (und sooooo tröstend irgendwie)
vor 8 Jahren
Das sind für mich klare, frische, optimistische Blumendüfte

"Forever and ever"
"Ineke A"
"Pleasures Eau Fraiche "
vor 8 Jahren
"White" von Puredistance
vor 8 Jahren
Ich bin ganz bei Skjomi ~ "Hindu Grass" !
vor 8 Jahren
"Douce Amère"
vor 8 Jahren
Relax, Dior Homme, Duel und besonders Grand Amour dass ist der Fels in der Brandung.
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Mit welchem Duft oder welchen Düften assoziiert ihr FRIEDEN?
Gehe zu