Forum durchsuchen

Bereut ihr manchmal, einen Duft weggegeben zu haben?

51 - 71 von 71
vor 8 Jahren
Muss leider zugeben, dass ich "Antaeus" etwas vermisse. Sonst ist das für mich eher eine Erleichterung unbenutzte Düfte wieder abzugeben, besonders Nasomatto, Amouage, Boadicea und Lutens aufzulösen war befreiend....aber den Antaeus benötige ich vielleicht wieder....
vor 8 Jahren
Ist schon öfter passiert ja, dann habe ich den Duft einfach nochmal gekauft!
vor 8 Jahren
Nicht so wirklich. Ich verkaufe oder gebe Düfte nur dann weiter, wenn mir davon zum Beispiel übel wird oder ich sie gar nicht mehr ertrage.
Nur einmal habe ich meiner Mutter so ein EdT von TK Maxx vermacht, das nach Vanille und Zitrone roch. Das hatte ich den ganzen Sommer verwendet und es kam mir so ziemlich zu den Ohren heraus. Aber jetzt denke ich manchmal... wäre doch schön, das noch zu haben? Denn es ist nicht mehr auf dem Markt zu haben.
vor 8 Jahren
Ich vermisse Dior Homme Intense und werde mir den Duft wieder kaufen. Smile
vor 8 Jahren
Wenn ich etwas verschenke, dann nur an liebe Menschen, bei denen ich immer gern gesehen bin. Da kann ich mir im Fall des Falles auch mal wieder einen Sprüher gönnen.
vor 8 Jahren
Sweetdeville:
Wenn ich etwas verschenke, dann nur an liebe Menschen, bei denen ich immer gern gesehen bin. Da kann ich mir im Fall des Falles auch mal wieder einen Sprüher gönnen.

Das ist eine sehr gute Strategie, merke ich mir Smile
vor 8 Jahren
Ja, das passiert immer mal wieder, inzwischen zum Glück nur noch selten. "London for Women" und "1881 pour Femme" hatte ich schon mal eingetauscht, von beiden sind zum Glück wieder Flakons im Tauschspiel aufgetaucht.

Passiert mir zumindest mit den beiden nicht mehr, die dürfen nun dauerhaft meine Sammlung verschönern .... Razz

Inzwischen überlege ich schon mehr als zweimal, ob ich wirklich auf einen Duft verzichten möchte. Früher hatte ich immer so unkontrollierbare Ausbrüche von Aussortierwut, das hat sich inzwischen gelegt. Seither wächst meine Sammlung dafür an. Wink
vor 8 Jahren
Jaaaa, Embarassed
Ich gerade schmerzlich !
Mein "I miss violet"

Manchmal merkt man wirklich erst, wie schön ein Duft war, wenn er weg ist !
vor 8 Jahren
Vor gut einem Jahr habe ich ein paar Parfums an Freundinnen verschenkt, da sie nur unbenutzt im Schrank rumstanden.. Aber manchmal gibt es Momente, wo ich sie doch gern tragen würde und da fehlen sie mir dann schon ein wenig. Laughing
vor 8 Jahren
Ich könnte mir heute noch in den A**** beißen dass ich meinen aus den USA mitgebrachten 100ml Flakon Envy von Gucci aufgrund des Kommentares einer Kollegin bei Ebay verscherbelt habe : "Riecht nach Opa" - Shocked
vor 8 Jahren
Ich bin gerade hier im Forum davor bewahrt worden "Eau Sensuelle" von Rochas, das ich im Tauschspiel bekommen hatte, vorschnell wieder weg zu geben. Mein erster Impuls nach dem Test war: Ist nicht schlecht, aber schlechter als andere mit ähnlichem Charakter, die ich schon habe und für die ich mich im Zweifel entscheiden würde, sie zu tragen. Kann also wieder weg.
Dann las ich hier im Forum den Kommentar von Kleopatra und dass sie bereut, ihn weggegeben zu haben. Blauemaus hatte darauf geantwortet, ihr ginge es genauso.
Also behielt ich "Eau Sensuelle" dann doch erstmal, gab ihm eine zweite und dritte Chance....und kaufte dann noch einen großen Splash-Flakon.

Weggeworfen habe ich mal - ich bereue es heute, wie doof kann man sein - "Miss Arpels". Ich hatte ihn selbst nie wirklich gern getragen und ich fand dann, er nähme Platz weg. Nicht, dass ich ihn wieder haben wollte, aber ich hätte ihn wenigstens verschenken können oder bei Ebay verkaufen. Parfumo kannte ich damals noch nicht.
vor 8 Jahren
Je näher der Sommer kommt, desto mehr vermisse ich "Sunshine".
Der riecht wirklich besser, je wärmer es wird. Embarassed
vor 3 Jahren

I hatte mal "I love New York for all" und habe ihn weggegeben. Nun hätte ich ihn so gerne wieder, aber es gibt ihn nicht mehr Sad

vor 3 Jahren

ja. Gestern Smile

Habe eine Abfüllung "Infusion de Fleur d'Oranger" ersoukt und wieder bedauert, den Flakon verkauft zu haben.

vor 3 Jahren

Anfang 2000 hatte ich meine rund 80 Düfte umfassende Sammlung satt und hab alles einer Freundin geschenkt. Anfall von Zen-Feng Shui-Minimalismus. Oder Dummheit.

Viele gibt es nun nicht mehr und die hätte ich gern.

"The Only One (Eau de Parfum Intense)" ist heut nun zum zweiten Mal aus meiner Sammlung gegangen. Ob ich ihn noch ein drittes Mal kaufe????

vor 3 Jahren

Solche Anfälle kenne ich auch, bisher aber nicht bei Parfum.

Mir geht es beim Aufräumen so. Da schüttle ich immer den Kopf darüber, was ich alles aufhebe. Und denke mir: Früher hat die ganze Habe eines Menschen in eine Truhe gepasst.

Wenn ich einige Wochen später verzweifelt etwas suche, dann kann ich kaum glauben, dass ich es weggeworfen habe.

vor 3 Jahren

Nein, das ist mir tatsächlich nie passiert.. Ich teste Düfte über Wochen bevor die bei mir einziehen dürfen. Ein Duft muss mir zu 100% Zusagen und Ich muss diesen Duft lieben und verehren bevor Ich den kaufe. Ich muss sagen das Ich mich zu 99% in Nischen Bereich bewege, deswegen ist ein Fehlkauf mehr als ärgerlich.

Es ist mir aber öfters passiert das Ich mich, nach sehr viel tragen von ein bestimmten Duft, in den Duft einfach satt gerochen habe.. Ich kann den dann über längere Zeit einfach überhaupt nicht mehr riechen. Geht mir im Moment so mit MFK Oud Satin Mood Extrait. Der bleibt im Moment aber dann brav im Regal stehen, weil Ich weiß das Ich den irgendwann wieder tragen möchte.

Ich habe natürlich auch 2 oder 3 Mal den Fehler gemacht ein „ Blind buy“ zu machen, wegen irgendwelche Lobeshymnen über YouTube, und es ging natürlich total in die Hose.. Diese Düfte fand Ich dann aber so schrecklich das Ich die sofort verschenkt habe und Ich war einfach froh diese Düfte los zu werden.

vor 3 Jahren

Ehrlich gesagt, nein. Wenn ich mich entscheide, einen Duft wegzugeben, dann funktioniert der meist schon eine Weile nicht mehr bei mir und ich bin froh, wenn er endlich weg ist. Überlege aber auch immer sehr lange, bis ich es wirklich tue.

Den alten, aufgebrauchten Düften trauere ich natütlich auch manchmal nach. Gerade dann, wenn es sie nicht mehr gibt.

@Shamis: Auch ich liebte Extase Musk Woman. Mein allererstes, richtiges Parfum. Ich war 16. Hach, seufz! Könnt schon wieder Paradise City von G n'R singen 😀
Der "Les Exceptions - Over the Musk" von Mugler ist übrigens recht ähnlich.

vor 3 Jahren

Mir ist das schon desöfteren passiert. Inzwischen überlege ich mir aber gut, ob ich einen Duft wirklich hergeben möchte oder ob er evtl. eh wieder ein Nachkaufkandidat wird. "La Vie est Belle L'Eau de Parfum" ist da der heisseste Kandidat in meiner Sammlung. 1. Kauf - verkauft. 2. Kauf - ins Tauschspiel gestellt - 3.Kauf war dann das Dupe von La Rive - staubt so vor sich her. Und schliesslich, letzten Herbst, nochmal einen 4. Kauf... Auch wenn ich ihn nicht so oft trage, mag ich ihn offenbar doch recht gerne. Sparsamst dosiert, natürlich.

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 05.02.2021, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ja.

1) "Navegar" - damals (meine Anfangszeit hier) war ich enttäuscht von ihm, heute wäre er genau mein Sommergeschmack. Leider d/c inzwischen *muhaha*

2) YR Secretions d´Essences "Iris Noir" - mit dem konnte ich damals (meine Anfangszeit hier) nicht so recht etwas anfangen. Heute würde ich das durchaus können. Aber auch er: längst d/c 🙄

vor 3 Jahren
WRoth
Ein klein wenig bedauere ich Jailia von P. di Pantelleria getauscht zu haben, obwohl mir Geranium Bourbon von Miller Harris (der ertauschte Duft) eigentlich sehr mag. Eines meiner 2014 Vorhaben ist deshalb einen Restflakon von Jailia zu ertauschen.

7 Jahre später und "Jailia" ist wieder in meiner Sammlung, während "Geranium Bourbon" längst getauscht oder verkauft wurde.

In der Zwischenzeit habe ich von Aedes de V. "Copal Azur" und "Iris Nazarena" gekauft und verkauft, den Verkauf bereut (vor allem weil die ganze Linie langsam aber sicher eingestellt wird) und schlussendlich wieder nachgekauft.

51 - 71 von 71
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Bereut ihr manchmal, einen Duft weggegeben zu haben?
Gehe zu