Forum durchsuchen

ein schöner Oud-Duft?

1 - 25 von 27
ein schöner Oud-Duft? vor 8 Jahren
Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich bin immer auf der Suche nach was Neuem und möchte unbedingt mal einen Oud Duft ausprobieren! Da ich aber ziemlich in der Pampa wohne, kann ich wahrscheinlich die wenigsten Düfte testen. Deshalb bräuchte ich ein paar Ratschläge, um die Auswahl etwas einzuschränken! Smile
Am liebsten wäre mir ein Duft, der nicht zu eigenwillig ist, also möglichst rund. Ohne Kanten Very Happy Und am besten auch nicht zu aufdringlich, das passt zu einem kleinen Persönchen wie mir nicht.
Montale hat viele Düfte mit Rose, die ich im Parfum aber nicht leiden kann Sad

Falls es so eine Diskussion im Forum schon gab, dann zeigt mir gerne wo! Ich hatte auf Anhieb nichts gefunden...

Liebe Grüße,
mjamjam
vor 8 Jahren
"Aoud Melody" von Montale vielleicht? Ist zwar auch Rose drin, aber gut eingebettet, ohne, dass sie raussticht!
vor 8 Jahren
Vielleicht "Oud" von Harry Lehmann.
Er hat keine fäkale Note wie einige andere seiner Verwandten und eignet sich meiner Meinung nach gut als Einstieg ins Thema Oud. www.parfumo.de/Parfums/ParfumIndividual_Harry_ Lehmann/Oud
vor 8 Jahren
Auf keinen Fall mit einem "richtig guten" Oud-Parfum vom Oman anfangen, denn da ist der Einstieg zu krass. Ich spreche hier nicht von Amouage, wo Oud sehr sparsam dosiert wird.

Als Anfang würde ich Dir erst mal "Aigner N°1 Oud" empfehlen. Da ist das Oud recht harmlos. Wenn es süß sein sollte ist "Raghba" die richtige Wahl, wenn zitrisch dann "Aoud Ever". Ein bischen ähnlich wie Raghba, aber nicht so süß, dafür holziger-trockener geht es bei "Ameer Al Oudh" zu. Ach so, falls es noch etwas fruchtig gemäßigt sein sollte, kann ich "Oud Ahlam Al Arab" empfehlen.

Oud Parfums, wo das Oud dominiert, würde ich am Anfang lieber weglassen. Viel Freude beim Vortasten in Richtung Adlerholz. Very HappyVery HappyVery Happy
vor 8 Jahren
Der vorzüglichste OUD-Duft m. E. ist der Superstar "Oud Stars - Fars"

Nicht sehr günstig zu haben, aber wirklich ein Knaller. Smile
vor 8 Jahren
"Singular Oud" von Urban Scent ist wunderschön!
vor 8 Jahren
Auf jeden Fall den "M7 Oud Absolu" auf die Liste nehmen! Very Happy
vor 8 Jahren
Ein sehr schöner Oud Duft ist "Oud" von Réminiscence. Der schon vorgeschlagene "Aigner No1 Oud" kann ich Dir auch ans Herz legen.
vor 8 Jahren
"Oud al Ebrar" oder "Oud al Sadet" von E99-Esans sind auch zwei ganz tolle Ouddüfte. Sind auf jedenfall einen Test wert.
vor 8 Jahren
Also ich finde den "Royal Oud" sehr schön und das ist ein sehr angenehmer Oud Duft Smile
vor 8 Jahren
"Collection Excessive - Oud For Love" würde ich noch empfehlen.

Ansonsten ist der bereits genannte "Oud Stars - Fars" sehr schön. Der "Oud " von Kurkdjian ist sehr weich und anschmiegsam, für mein Empfinden der bessere Aoud Melody.
vor 8 Jahren
Sehr schön und ohne Rose "Oud Santal" von Brecourt.
vor 8 Jahren
Oud von Reminiscence ist auch schön, ohne Rose und nicht so aufdringlich, aber trotzdem ist Oud erkennbar.
Ansonsten schließe ich mich Terra an mit Oud von MFK
Edit : Der Vorschlag kam schon von Baerlie Very Happy
vor 8 Jahren
Danke für die vielen Vorschläge!!
Ich werde fleißig testen und bin gespannt:)
vor 8 Jahren
Ich empfehle dir den "Another Oud"! Smile
Viel Spaß beim Testen!
LG, Sven
vor 8 Jahren
Noch eine stimme für "Oud Stars - Fars" Smile
vor 8 Jahren
Einer der rundesten Ouds ist für mich der "Oud" von Maison Francis Kurkdjian. Ein sehr cremiger, weiblicher, weicher Oud, der nicht nervt auch nach längerem Tragen. Allerdings fehlen auch die wirklich "extremen" Duftbestandteile (indolisches, medizinisches...), die manche wollen. Ideal für Anfänger.
vor 8 Jahren
Wie wäre es mit einem Oudduft von Terry de Gunzburg?

Ich persönlich habe ihre Düfte noch nicht probiert, möchte ich aber sehr gerne, weil ich schon einige schöne Berichte über ihre Düfte gelesen habe.

z. Bsp.

Terryfic Oud Extrême - wie der Name schon verrät, kraftvoll und intensiv.

Oder

Terryfic Oud L'Eau - Oud mal anders, etwas leichter, kühler, erfrischender.

LG
Theresa
vor 8 Jahren
"Stercus"
Von Anfang bis Ende rund, nichts stechendes und sehr gute Sillage und Haltbarkeit.
vor 8 Jahren
Ich konnte dank sehr freundlicher Hilfe viele Oud -Düfte testen. Die meisten mag ich nicht besonders gern, aber "Singular Oud" ist fein, ebenso wie die Terry de Gunzburgs. Sie sind vielleicht einen Test für dich wert.
vor 8 Jahren
Aoud No 1 von Parfümerie Bruckner
vor 8 Jahren
Nimm Aigner N°1 Oud"......oder MFK Oud.....
vor 8 Jahren
"Honey Oud"! Ganz, ganz großartig..!
vor 8 Jahren
Ganz klar MFK Oud.......
vor 8 Jahren
Kann dir folgende empfehlen:
Montale: white aoud
Lattafa: mukhallat fakher
Lattafa: sharazad
Lattafa: raghba Wood intense
Lattafa: ameer al oudh
Juliette has a Gun: Midnight oud
Liebe Grüße
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung ein schöner Oud-Duft?
Gehe zu