Forum durchsuchen

Ab welchem Alter habt ihr Parfum getragen?

1 - 25 von 43
Ab welchem Alter habt ihr Parfum getragen? vor 8 Jahren
Hi Leute,

eine Frage die mich mal brennend interessieren würde... ab wann ging es bei euch los mit dem "Eindieseln"? Pubertät oder früher oder auch erst später? Ich kann mich nur dunkel daran erinnern, dass ich relativ spät Interesse daran hatte nach tollem Parfum zu riechen Laughing

Wie wars bei euch so?
vor 8 Jahren
Hihi, das weiß ich noch, ca. 13 "My Melody"...immer wenn es irgendwo hinging mit den Eltern oder so, zu Weihnachten bei den Großeltern oder zu Ostern...aber richtig erst mit der Ausbildung, also so ab 17 etwa..
vor 8 Jahren
Ich denke auch, dass es bei mir mit etwa 17 Jahren anfing.
Mit den Kindern kam dann eine jahrelange parfumlose Zeit.
Irgendwann fing ich dann wieder an, mich für Düfte zu interessieren.
vor 8 Jahren
Mit 12 oder 13 ging's los mit "Vanilla Fields", danach hab ich regelmäßig zu Weihnachten oder zum Geburtstag ein Parfum von meiner Mutter geschenkt bekommen. Very Happy
vor 8 Jahren
Zu besonderen Gelegenheiten schon ab dem Alter von 10, regelmäßig (Schule) so ca. ab 15/16.
vor 8 Jahren
Mit 14 oder 15 und "Ice Touch Man", aber auch damals nicht taeglich.
vor 8 Jahren
Jetzt erinnere ich mich: als Jugendliche hatte ich v.a. diese Duftöle aus dem Indienshop. Die habe ich täglich verwendet, auch schon in der Schulzeit, ab der 7. Klasse. Später waren es oft auch Duftdeos (Limara, Impulse), da billiger. Aber schon mit "echten Parfum" abgewechselt.
vor 8 Jahren
Ich hatte zwar mit 14 oder 15 mein erstes "My Melody", aber das stand vorwiegend im Regal. Regelmäßig Düfte verwendet habe ich ab 20.
vor 8 Jahren
Mit 11 habe ich mir von meinem eigenen Taschengeld Fahrenheit gekauft, mit 12 folgte Terre d'Hermes EDT. Noch früher, so mit 6-7 hat mich meine Urgroßmutter mit Petit Guerlain eingesprüht und ich habe mich außerdem an ihrem Shalimar bedient. Früh übt sich Very Happy
vor 8 Jahren
Phase 1: mit ca. 12 - 13 Jahren mein erster Duft, "My Melody" natürlich Laughing . Gelegentlich benutzt, war mir aber zu blumig und nelkig. Hätte lieber was Süsseres, Weicheres gehabt.

Phase 2: mit 14 - 16 Jahren dann Duft-Deos: dané "Rendevous im Frühling", Impulse Oriental Dream. Regelmässig benutzt (als Deo Wink). Ausserdem den geschenkten "Blazer" aufgebraucht, obwohl er mir auch zu blumig-kühl war.

Phase 3: ab 16 Jahren erstmals einen Signaturduft gefunden, den ich mir täglich am liebsten intravenös noch gegeben hätte: "Sweet Honesty" von Avon. Erste vielfältige Dufterfahrungen durch Karstadt-Sprühtouren so oft wie möglich Laughing
vor 8 Jahren
Ungefähr 1996/1997 da war ich 15/16 und zwar angefangen mit "Joop! Homme" und "Nightflight". Cool
vor 8 Jahren
Das ging so nach und nach. mit 16/17. mein erstes Parfum war vintage-Chloe (hat mir meine Mama gekauft obwohl ich eigentlich ein anderes wolte, ich fands schrecklich als 16-jährige damit rumzulaufen aber hatte da noch ein anderes)

Irgendwann mal Parfums zu sammeln hab ich mir mit 15 vorgenommen weil meine Latein-Lehrerin erzählt hatte dass sie das macht und ich diesen Gedanken unheimlich cool fand. Cool
vor 8 Jahren
Mit 17.....mit Drakkar Noir, Lagerfeld, Donna Karan DK Men Fuel
vor 8 Jahren
Bei mir auch so mit 17, Halston Z-14, später Anteus, dann Nino Cerruti pour Homme, Basile und ab dann fast nur noch JHL der auch mein Signaturduft wurde...
vor 8 Jahren
Meine Parfumsucht begann, als ich 11 Jahre alt war. Das erste eigene Parfum, vom hart ersparten Taschengeld gekauft, war "Cool Water Game" von Davidoff. Kurz darauf kam "Le Mâle" noch hinzu. So fing alles an.
vor 8 Jahren
mit 13 Shalimar:)
vor 8 Jahren
Mit 20 nutzte ich erst das "Antaeus" meines Mitbewohners (was ich durfte!), bevor ich mir selbst einen Flakon kaufte.
vor 8 Jahren
Schwierige Frage. Ich habe schon als kleines Kind so ein Harley Davidson Rasierwasser und mal eine Flasche Joop Homme! geschenkt bekommen. Vermutlich war ich da nicht mal 10 Jahre alt. Das Harley-Zeug fand ich eklig, an dem Joop habe ich manchmal gerochen und fand es damals irgendwie ganz lecker, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, es zu tragen.

Irgendwann zwischen 16 und 18 habe ich Azzaro pH geschenkt bekommen. Den fand ich gut und den habe ich dann auch benutzt. Aber eigentlich nur zu besonderen Anlässen, so wie vermutlich viele Männer Duft benutzen. Also nur bei einem Date oder zum Ausgehen. Das war dann der erste Duft, den ich wirklich benutzt habe.
vor 8 Jahren
So mit 18 oder 19. "Noa Noa", "Soft Musk" und "Imari / Impromptu". Also damals hieß er noch Impromptu. Den habe ich zum Ausgehen genommen, weil er so schön pudrig und "anders" war. Vorher (keine Ahnung wann genau) hatte ich, wie könnte es auch anders sein, mal "My Melody" geschenkt bekommen Rolling Eyes . Das war für mich aber "Babykram". Den Flakon fand ich bescheuert und den Duft auch. Habe ich auch nicht benutzt: entweder "richtiges" Parfum oder gar keins! Eine Parfumdeo-Verächterin war ich allerdings nicht (Dane, Impuls).
vor 8 Jahren
Erst Mamas Düfte, bis ich genug Geld verdiente für Anais Anais, ca 1984
vor 8 Jahren
Das ging bei mir im Kindesalter schon los, wenn ich Mamas Tosca-Fläschchen in die Finger bekam, war es nicht vor mir sicher.
Meine ersten eigenen Düfte waren "My Melody" und "Janine D.", ich schätze, damals war ich 12 oder 13 Jahr alt.
Dazu kamen dann diverse Avon-Düfte und als ich so 14 oder 15 war, besaß ich verschiedene Duftöle, die man damals in kleinen Fläschchen im Orient-Shop bekam.
Eine Zeitlang terrorisierte ich meine Umwelt mit Patschuli.

Etwas später kam dann die Moschus-Phase, das war sehr angesagt und auch in Ölform erhältlich.
Durch eine Freundin lernte ich mit ca. 15 Jahren "Anais Anais" kennen und ich kann wirklich sagen, daß dieser Duft meine erste ganz große Liebe war, die viele Jahre überdauerte und noch heute verbinde ich nostalgische Gefühle damit.

Als ich dann mit 17 Jahren meine Ausbildung in einem sehr edlen Bekleidungsgeschäft begann, habe ich mich an den wohlriechenden Kolleginnen orientiert und entwickelte erstes Interesse an Designer-Düften.
Wolken von "Opium" und "Poison" schwebten durch das Geschäft, die Chefsekretärin trug "Chloé" (das Original) und ich erinnere mich noch an das "Magie Noire" einer anderen Kollegin.
Von meinem kargen Lohn leistete ich mir z.B. "Armani" und "Laura Biagiotti" und ich glaube, es gab keinen Tag, an dem ich nicht wohlbeduftet zur Arbeit ging.

So nahm meine "Duftkarriere" ihren Lauf, später gab es keinen Geburtstag und kein Weihnachten mehr, an denen ich mir keinen Duft wünschte und ich hatte immer mehrere Düfte zur Auswahl.
Natürlich waren es nicht so viele wie heute, aber immerhin genug, um die Düfte nach Stimmung und Wetterlage zu wechseln.....!
vor 8 Jahren
Genau weiss ich das nicht mehr, aber ca. mit 12,13..."Une Touche de Naf Naf" und "Graffiti Vanilla". Ich fand die sooo toll damals Very Happy
vor 8 Jahren
Ich war 11 und bekam zum Nikolaus eine kleine Flasche "Une Touche de Naf Naf" - das war das erste eigene Parfum.
Vorher habe ich allerdings bei Mutti und Tante schon kräftig die Parfumfläschchen (meist von Madame Sabatini oder Presley) ausprobiert Very Happy
vor 8 Jahren
Ich diesele mich bis heute nicht ein - eindieseln beinhaltet für mich eine gewisse Übermäßigkeit beim Verwenden von Düften. Und da finde ich mich nicht wieder *Haarespalt* Smile

Meine ersten eigenen Düfte, die ich semiregelmäßig benutzt habe, waren ab 11 Jahren Shalimar, Opium und Ellen Betrix Sport & Beauty, denen bin ich bis heute treu. Da mein Taschengeld diese nicht für den täglichen Gebrauch verfügbar gemacht hat, gabs dazwischen Parfumdeos und Düfte wie Extase Devotion Woman oder My Melody oder auch YR Sachen.
Ich hatte dann aber von Anfang 20 an eine Phase, in der ich kaum Parfum nutzte, weil ich in den Geschäften nicht fand, was ich mir vorstellte. Und dann bin ich irgendwann über Parfumo gestolpert und der Rest ist Geschichte, die sich an meiner Sammlung und meinem Kontostand ablesen lässt Rolling EyesLaughing
vor 8 Jahren
Bei mir fing das auch so mit ca.10 Jahren an, mit na? "My Melody Dreams". An den Duftfläschen meiner Oma habe ich mich auch gern bedient, das waren "Femme" von Rochas und "Miss Dior" und "Chanel No.19".
Als "LouLou" rauskam, beakm ich von meiner Mama eine Flasche zu Weihnachten, da war ich 13. Ab da war ich angefixt und trug regelmäßig Parfum. Und als "Tresor" erschien, war ich eine der Ersten, die im Laden stand und es gekauft hat, da war ich 17.
1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ab welchem Alter habt ihr Parfum getragen?
Gehe zu