Forum durchsuchen

Was ist/war euer Hochzeitsduft?

26 - 50 von 63
vor 8 Jahren
Bei mir war es "Miss Dior" originale, bei 40° im Schatten Very Happy
......ist schon lange her
vor 8 Jahren
Bei mir war es "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille" von Creed, an einem Freitag den 13. im Jahr 2013... beide ganz in schwarz.
Der Ehemann wird gut behandelt, der Duft ist seitdem mein Signaturduft und die Vorliebe für Schwarz hat sich auch nicht geändert Wink
vor 8 Jahren
Ich habe mir für diesen besonderen Tag "Fendi" von Fendi angeschafft. Ich besaß noch "Passion" von der Liz und "Loulou", die waren mir aber zu heftig....Meiner Güte, ist schon lange her....Ehemann ist aber noch vorhanden.
vor 8 Jahren
Bei mir war es Dior Homme (Standesamt) und Dior SAUVAGE (Kirche).
vor 8 Jahren
Außer Ronin und Skylab bisher noch keine verheirateten Männer. Also entweder heiraten Parfumos nicht, oder Männer tragen i.d.R. kein Parfum zu ihrer Hochzeit.
Ich kann leider auch nicht mit einem Trauduft aufwarten, noch könnte ich sagen, was es denn für ein Parfum wäre, wenn ich heiraten würde. "Les Exclusifs de Chanel - Sycomore (2008)" könnte ich mir vorstellen.
vor 8 Jahren
Ich habe damals gar kein Parfüm getragen, aber heute wäre es " Jicky" .
vor 8 Jahren
Die "N°5 Eau Première" Very Happy
vor 8 Jahren
Bei mir war es, ganz alltäglich, The One von Dolce&Gabbana, am 20.10.2010 Smile
Aber wir trugen auch "fast alltags" Kleidung und alles war sehr unaufgeregt.
Dafür habe ich meinem Mann vor der Hochzeit noch schnell "Kiton" gekauft, den ich unglaublich schön finde.
vor 8 Jahren
Ich habe es vergessen, das war vor meiner Parfumo Zeit. Es muss aber "American Cream" oder "Cocktail" gewesen sein. Tippe auf zweiteren.

Aber ich möchte noch kirchlich heiraten. Das werde ich dann sicher wissen. Wink
vor 8 Jahren
Meiner war damals "Bvlgari pour femme", ich habe ihn damals, Ende der 90er, geliebt. Heute ist er aus Nostalgie Gründen und dank Parfumo wieder in meiner Sammlung.
vor 8 Jahren
Ich habe bei meiner Hochzeit dank eurer Beratung "Terre d'Hermès (Parfum)" getragen Very Happy
vor 8 Jahren
Standesamt: Chanel Nr. 19 (hat früher aber ganz anders gerochen) und kirchlich: Quelques fleurs (ich wusste damals nicht, dass den auch Lady Di getragen hat, ich hatte ihn damals "zufällig" in einer kleinen Parfumerie entdeckt und eigentlich erst heute begriffen, was für einen Schatz ich da gefunden habe...Der "männliche Schatz" hatte zwar eine starke Sillage und auch eine recht gute Haltbarkeit, die Silberhochzeit haben wir aber trotzdem knapp verpasst .....
vor 8 Jahren
bei mir war es kl von lagerfeld....... Very Happy
vor 8 Jahren
Ich kann mich nicht erinnern... Ist ja auch schon (fast) 10 Jahre her... Ehemann ist aber noch immer vorhanden... Very Happy
vor 8 Jahren
"Eau des Merveilles"
vor 8 Jahren
"Summer by Kenzo" im Juni 2007.
Heute würde ich vermutlich was anderes wählen. Die Ehe hält aber trotzdem Wink
vor 8 Jahren
Dolce & Gabbana The One
Aber im Winter
vor 8 Jahren
2009 im Sommer: Pure von Jil Sander.
Damals war meine Sammlung noch wesentlich kleiner. Immernoch einer meiner liebsten Düfte. Aber ich denke, heute wäre es vielleicht Beige von Chanel. Da mein Mann aber sehr duftempfindlich ist, darf es nicht zu heftig sein, Pure war damals so etwas wie mein Signaturduft.

Korrigiere, heute wäre es Forever and Ever Dior , den ich (wie auch Beige) durch dieses Forum kennenlernen durfte.
vor 8 Jahren
Miss Dior Cherie L'eau ... 2009.
Hat für mich und den Tag perfekt gepasst!! Wenn ich den Duft jetzt trage (mach ich nur an besonderen Tagen), erinnere ich mich sofort an das schöne Fest zurück.
Dieses Parfum wird leider nicht mehr produziert, habe ich kürzlich erfahren. Also muss ich meinen Flakon noch extra beschützen Wink
vor 8 Jahren
Oud Wood von Tom Ford.

Vielleicht liebe ich deshalb diesen Duft auch irgendwie ganz besonders. Laughing
vor 8 Jahren
Zwar bin ich nicht verheiratet (wir wollen/werden es auch ziemlich wahrscheinlich nie) aber wenn doch, würde ich (aus momentaner Sicht)

"Woman No. 1" von Bogner
"Sun" von Jil Sander
"N°5 (Parfum)" von Chanel oder
"Hypnotic Poison (Eau de Toilette)" von Dior

benutzen. Kommt halt auch auf die Jahreszeit an. Very Happy
vor 8 Jahren
Ich bin zwar noch nicht verheiratet, aber hoffentlich wird das nach 8 Jahren Beziehung, Hund und Hauskauf bald auch endlich mal was Very Happy.

Ich könnte mich nicht entscheiden, aber meine Wahl würde wohl zwischen "Miss Dior (Eau de Parfum) (2012)" und "Fantasy (Eau de Parfum)" fallen.

"Miss Dior (Eau de Parfum) (2012)" ist mein absolutes Lieblingsparfüm und mit ihm fühle ich mich 100% wie mich.
Mit "Fantasy (Eau de Parfum)" hab ich meinen Freund aber vor mehr als 8 Jahren kennen und lieben gelernt, daher verbindet er uns irgendwie.... aber so nen richtiger Hochzeitsduft ist er ja leider nicht. Aber dennoch wäre er irgendwie passend.
vor 8 Jahren
Bei der standesamtlichen Trauung trug ich Innocent von Thierry Mugler und bei der freien Trauung war es Amethyst von Lalique.
Mein Mann trug in beiden Fällen Dior Homme (2011).
I love it and him of course!
vor 8 Jahren
Hochzeit: "Chanel Allure" (Extrait)
Scheidung: "Coco Mademoiselle" (Extrait)

Ich würde nicht mehr heiraten (es sei denn, ER wäre reich, 90+ und hätte diverse Herz-Kreislauf-Vorerkrankungen Wink), aber wenn doch, so wäre es wahrscheinlich "Iris des Champs" von Houbigant.
vor 8 Jahren
Vor 16 Jahren war's und unsere Düfte sehr mainstreamig:
Ich: Eternity Calvin Klein
Er: Cool Water Davidoff
Beide Parfüms sind heute nicht mehr in Benutzung, aber den entsprechenden Duftrichtungen sind wir treu geblieben. Ich mag es noch immer blumig, er aquatisch.
26 - 50 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was ist/war euer Hochzeitsduft?
Gehe zu