Forum durchsuchen

Haltbare Grapefruit / Orange gesucht

Haltbare Grapefruit / Orange gesucht vor 8 Jahren
Zum Beispiel Weleda - Jardin de Vie - Agrume hat mich bei der Vorstellung, ihn den Sommer über zu tragen echt begeistert. Und zwar für 5 Minuten - dann war er weg (nicht übertrieben).

Gibt es eigentlich einen Grapefruit oder Orangenduft, der authentisch riecht UND lange hält?
Ich habe nämlich den Eindruck, das zitrische kann gerade mal den Auftakt bilden und das meist nur sehr kurz.
Aber vielleicht könnt ihr mich eines besseren belehren und mir ein paar Vorschläge zum Austesten machen.
vor 8 Jahren
"Orange Sanguine". Der Klassiker. Für mein Geschmack etwas zu grob, aber er hält. Und ist sehr beliebt.
Auch "Dammuso" hielt an mir ganz gut.
vor 8 Jahren
"Bigarade Concentree" ist meiner Meinung nach mit Abstand der Autentischste, hält aber nur 2-4 Stunden. Dennoch für mich der Favorit.

"Acqua Viva" hält hervorragend, ist aber nur in der ersten Stunde sehr, sehr realistisch, danach eher wie Nimm2-Bonbons. Außerdem ist das Zitrone.
Als Mittelweg zwischen authentisch und langanhaltend sehe ich "Vigour Collection - Energizer". Mischung aus Zitrone und Grapefruit.
vor 8 Jahren
Lieben Dank, ihr seid spitze!
vor 8 Jahren
"Dior Homme Cologne (2013)"
vor 8 Jahren
ggf. "Aqua Vitae Forte"!

Bei "Aqua Allegoria Pamplelune" hört die Grapefruit-Suche auf. Besser ist schwer.
Authentischer ggf. BdV - Energizer

South Bay ist auch toll!
Zuletzt bearbeitet von Bartholomeo am 19.04.2016, 07:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ja den Orange Sanguine finde ich auch klasse! Sehr natürlich und super guter Laune Duft!Als Grapefruit Duft fällt mir Pamplelune ein. Der hält schon ziemlich lange finde ich.
vor 8 Jahren
Bartholomeo:
Bei "Aqua Allegoria Pamplelune" hört die Grapefruit-Suche auf. Besser ist schwer.

Noch eine Stimme für Aqua Allegoria Pamplelune
vor 8 Jahren
Vielleicht der "Sun Shake" von Jil Sander wäre etwas für dich Smile
vor 8 Jahren
Zwar großteils für Herren aber durchaus testwürdig, finde ich:

"Concentré d'Orange Verte"

"Sélection de Mémoires - Esprit de Gingembre pour Homme"

"Allure Homme Sport Cologne Sport"

"Aqua Quorum (Eau de Toilette)"

"Oudh al Misk"
vor 8 Jahren
*Notier ... notier*
Ich danke euch ... bislang wurde ich bei all euren Tipps noch immer fündig. Als erstes werde ich Pamlelune ansteuern und mich dann -sofern im Sortiment vorhanden- durch die anderen schnuppern. Da alle ähnlich duften werden, wird die Entscheidung sicher Zeit brauchen.
vor 8 Jahren
Da lange Haltbarkeit ein Killerkriterium im Eingangspost war, ist Pamplelune gleich wieder raus... die Haltbarkeit ist leider nicht besonders, aber schön ist sie auf jeden Fall die Pamplelune.
vor 8 Jahren
Ghislaine:
Da lange Haltbarkeit ein Killerkriterium im Eingangspost war, ist Pamplelune gleich wieder raus... die Haltbarkeit ist leider nicht besonders, aber schön ist sie auf jeden Fall die Pamplelune.
Das stimmt in der Tat. Es ist aber sicher auch schwierig, eine natürlich riechende Grapefruitnote lange haltbar hinzubekommen. "L'Esprit Cologne - South Bay" scheint mir dem am Nächsten zu kommen: sehr grapefruitnaturalistisch und immerhin durchschnittlich haltbar.
vor 8 Jahren
Terre d hermes eau tres fraiche ist ganz gut, hält (bei mir zumindest) auch recht lange. Eine günstigere alternative zum Malle, falls man nicht so viel ausgeben will/kann. Ansonsten ist der oben genannte malle bigarade concentree gut. Oder cologne bigarade. Kenne aber nur den erstgenannten malle flüchtig.
vor 8 Jahren
Wenn die Familie schon genannt wird sollte zwecks der fruchtigen Intensität von Grapefruit/Orange auch unbedingt "Terre d'Hermès (Parfum)" erwähnt werden. Dieser intrepretiert die Fruchtigkeit aber durchaus markant und unendlich schön. Gerade wieder aufgelegt ... ein Frühlingstraum! Smile
vor 8 Jahren
Das "Concentré de Pamplemousse Rose" von Hermès hält bei mir persönlich über 5 Stunden.
Evtl. könnte er auch für dich interessant sein.
vor 8 Jahren
und hier noch ein günstiger Vorschlag
"Mandarine Sanguine / Ruby Tangerine"

seh grad übern Preisvergleich nicht zu finden -z.Zt. bei Rossmann für schlappe 5Euro
vor 8 Jahren
"Tangerine Vert" von Miller Harris.
Für einen sehr zitruslastigen Duft gut haltbar.
vor 8 Jahren
Haltbarkeitsbombe "Dulcis in Fundo", die Orange ist recht authentisch aber mit viel Vanille und auch gut süß dabei. Vorsichtig dosiert geht der auch im Sommer Smile
vor 8 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Haltbare Grapefruit / Orange gesucht
Gehe zu