Forum durchsuchen

Liebt jemand einen Luca Turin "1 Stern-Duft"?

1 - 25 von 46
Liebt jemand einen Luca Turin "1 Stern-Duft"? vor 8 Jahren
Turin ist ja so was wie die Bibel des guten Parfüm-Geschmacks, und in vielen Bewertungen kann ich ihn total nachvollziehen. Jetzt habe ich "Amarige" entdeckt, finde es wundervoll, und lese die grauenhafte Bewertung bei LT. Habt ihr auch Düfte, die ganz und gar nicht seine Gnade finden?
vor 8 Jahren
"Wat dem einen sin Uhl, is dem andren singe Nachtegall"

Dann ist das halt so, Luca Turin hin oder her.
vor 8 Jahren
Bei den allermeisten muss ich zähneknirschend zugeben, mir geht's genauso wie Turin und Sanchez.

Da gibt's aber auch "Ciel " -- muss ich zwar nicht haben, aber ich finde ihn schön.
vor 8 Jahren
"Marc Jacobs Men" hat nur einen Stern von ihm bekommen. Hier mag ihn auch kaum jemand. Ich finde ihn extrem toll.
vor 8 Jahren
Da ich werder Zeit noch Lust habe mir das Buch zu kaufen und durchzuarbeiten - gibt es irgendwo eine Liste, in der angegeben ist, welche Düfte nur einen Stern bekommen haben?
Re: Liebt jemand einen Luca Turin "1 Stern-Duft"? vor 8 Jahren
Trixie:
Turin ist ja so was wie die Bibel des guten Parfüm-Geschmacks,

Zum Glück bin ich religionslos, nichtgläubig und lese keine langweiligen Bücher. Davon abgesehen glaube ich, dass Turin meine klomplette Sammlung so furchtbar fände, wie ich seine selbstbetitelte Kompetenz. Besonders Allure Homme hat es ihm ja angetan und ich überlege immer wieder mal ihn mit einer Probensendung davon zu vergiften.
vor 8 Jahren
SisterBliss:
Da ich werder Zeit noch Lust habe mir das Buch zu kaufen und durchzuarbeiten - gibt es irgendwo eine Liste, in der angegeben ist, welche Düfte nur einen Stern bekommen haben?

Ja es gibt eine liste mit den bewertungen, allerdings nur bis zu einem bestimmtem Jahr. Für aktuelle Parfums gibt es einen Blog

Xls tabelle als download:
www.perfumestheguide.com/Perfumes_The_A-Z_Guid e_-_Luca_Turin_and_Tania_Sanchez/Index_Files.h tml

Frage mich aber, warum diesen Mann so viel Beachtung geschenkt wird. Zumal manche seine Bewertungen als Maßstab ansehen und dabei vergessen, dass es sich nur um eine persönliche Meinung einer Person handelt.
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 29.04.2016, 18:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
I <3 Olfacto!
vor 8 Jahren
"Farnesiana" Rolling Eyes
Gleich drei vor 8 Jahren
Jup, ich mag "Champs-Elysees (Eau de Toilette)" von Guerlain, allerdings den Duftzwilling "Ananda" davon von Micallef, der Guerlain hat nur einen Stern , "Light Blue" von DG mag ich auch, auch nur einen Stern und den Bvlgari Rouge als dritten Duft, der hat grad mal zwei Sterne....

Hab auch nen fünf Sterne Duft, den "Tommy Girl", aber der ist auch nicht besser oder schlechter in meinen Augen als die anderen genannten Smile Ich liebe alle, meine Sterne vergebe ich selber ^^

Also was interessiert mich ein Luca Turin ? Es ist meine Nase, nicht seine, die entscheidet Very Happy
vor 8 Jahren
Whadelse89:
SisterBliss:
Da ich werder Zeit noch Lust habe mir das Buch zu kaufen und durchzuarbeiten - gibt es irgendwo eine Liste, in der angegeben ist, welche Düfte nur einen Stern bekommen haben?

Ja es gibt eine liste mit den bewertungen, allerdings nur bis zu einem bestimmtem Jahr. Für aktuelle Parfums gibt es einen Blog

Xls tabelle als download:
www.perfumestheguide.com/Perfumes_The_A-Z_Guid e_-_Luca_Turin_and_Tania_Sanchez/Index_Files.h tml

Frage mich aber, warum diesen Mann so viel Beachtung geschenkt wird. Zumal manche seine Bewertungen als Maßstab ansehen und dabei vergessen, dass es sich nur um eine persönliche Meinung einer Person handelt.

Danke Very Happy

Also nach der Liste habe ich keinen - allerdings ist so Einiges aus meinem Fundus gar nicht mit aufgeführt - letztendlich ist es aber auch völlig schnuppe Wink
vor 8 Jahren
Olfacto:
[...] selbstbetitelte Kompetenz [...]

Whadelse89:
Frage mich aber, warum diesen Mann so viel Beachtung geschenkt wird. Zumal manche seine Bewertungen als Maßstab ansehen und dabei vergessen, dass es sich nur um eine persönliche Meinung einer Person handelt.

Naja, wer vergisst das? Leute, die nicht verstehen, wie man solche Sachen liest.

Ich würde LT auch niemals eine „selbstbetitelte Kompetenz“ unterstellen, warum auch? Das zeigt nur mangelnde Souveränität im Umgang mit einem anderen Geschmack und einer anderen Perspektive. Er selbst hat sich nie als fachlich kompetenter dargestellt als andere. Er war einfach einer der ersten, die ernsthaft über Parfum geredet haben. Und lange Zeit einer der ganz wenigen.
vor 8 Jahren
Ja! "Eau de Lierre" & "Vetiver Extrême"...ich mag Luca Turin trotzdem Wink
vor 8 Jahren
+1 für Vetiver Extrème, und:
"Silver Mountain Water": "An unpleasant, hissy-metallic “fresh" fragrance with a strange note of wood glue amid the din."
"Allure Homme Sport": "Like being stuck in an elevator for twelve hours with a tax accountant."

Zählen eigentlich auch solche, die komplett übergangen werden, wie "Zino"? Wink
vor 8 Jahren
Oh Mann, Luca Turin hat einfach einen ganz anderen Duftgeschmack als ich - Ich mag

Voile de Jasmin
212
Chance Eau Fraiche
Light Blue

und er gibt eine 1

Mag er vielleicht keinen Jasmin? Very HappyVery HappyVery Happy
Re: Liebt jemand einen Luca Turin "1 Stern-Duft"? vor 8 Jahren
Trixie:
Turin ist ja so was wie die Bibel des guten Parfüm-Geschmacks, und in vielen Bewertungen kann ich ihn total nachvollziehen. Jetzt habe ich "Amarige" entdeckt, finde es wundervoll, und lese die grauenhafte Bewertung bei LT. Habt ihr auch Düfte, die ganz und gar nicht seine Gnade finden?

Ich habe eine Liste entdeckt, wo Amarige bei ihm als einer der besten lauten Düfte geführt wird.
Re: Liebt jemand einen Luca Turin "1 Stern-Duft"? vor 8 Jahren
haekelberry:
Trixie:
Turin ist ja so was wie die Bibel des guten Parfüm-Geschmacks, und in vielen Bewertungen kann ich ihn total nachvollziehen. Jetzt habe ich "Amarige" entdeckt, finde es wundervoll, und lese die grauenhafte Bewertung bei LT. Habt ihr auch Düfte, die ganz und gar nicht seine Gnade finden?

Ich habe eine Liste entdeckt, wo Amarige bei ihm als einer der besten lauten Düfte geführt wird.

Wooooo????
vor 8 Jahren
Was muss mich die Meinung eines Mannes interessieren, den ich gar nicht kenne?
vor 8 Jahren
Wo sind die ganzen "Reflection Man"-Fans?!

RM gehört zwar nicht zu meinen Favoriten, aber mit einem Punkt ist dieser Duft IMHO zu schlecht bewertet.

Aber ich denke sowieso, dass Herr Turin sich selbst weit weniger ernst nimmt als es andere tun.
Re: Liebt jemand einen Luca Turin "1 Stern-Duft"? vor 8 Jahren
Trixie:
haekelberry:
Trixie:
Turin ist ja so was wie die Bibel des guten Parfüm-Geschmacks, und in vielen Bewertungen kann ich ihn total nachvollziehen. Jetzt habe ich "Amarige" entdeckt, finde es wundervoll, und lese die grauenhafte Bewertung bei LT. Habt ihr auch Düfte, die ganz und gar nicht seine Gnade finden?

Ich habe eine Liste entdeckt, wo Amarige bei ihm als einer der besten lauten Düfte geführt wird.

Wooooo????

Guckst du hier:
www.zeit.de/lebensart/2012-12/luca-turin-best- parfums/seite-2
vor 8 Jahren
@Zoso: Dankeschön, dann bin ich ja beruhigt, dass ich kein Banause bin, wenn ich diesen Duft mag.......
vor 8 Jahren
Ich weiß nicht, wie er meine derzeitigen Lieblinge findet oder ob er sie überhaupt kennt Shocked .

Azzaro pH war mein erster, richtiger Signaturduft und den findet er ja scheinbar grandios. Timbuktu mag ich auch, und den findet er auch gut. Allerdings nerven mich beide Düfte mittlerweile auch manchmal, wenn ich sie nicht übermäßig vorsichtig dosiert trage, so sehr ich sie auch schätze.

Er findet soweit ich weiß auch Chanel No.5 an nem Mann toll. Als Stilbruch kann ich das gut verstehen, aber ich mag No5 nicht so sonderlich. Lieber andere Klassiker. Confused

Ich werde jetzt zumindest nicht ständig Timbuktu, Azzaro oder gar den Chanel tragen, weil er die toll findet Razz
Zuletzt bearbeitet von Terra am 30.04.2016, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Shosti:
Wo sind die ganzen "Reflection Man"-Fans?!

RM gehört zwar nicht zu meinen Favoriten, aber mit einem Punkt ist dieser Duft IMHO zu schlecht bewertet.

Aber ich denke sowieso, dass Herr Turin sich selbst weit weniger ernst nimmt als es andere tun.

So langsam komme ich bißchen ins Zweifeln, ob unser Dr. Turin nicht doch eine sehr gute Nase hat. Wink
Denn heute morgen war ich auch über RM gestolpert und wollte hier schon was reinschreiben. Dann fiel mir ein, den habe ich doch verkauft, denn bei 3 mal hintereinander tragen fand ich den ziemlich unpassend für mich.
Dann weiter in der Liste geschaut, die drei Allures....geschenkt. Gefallen mir null. Auch die beiden Creed Originals hätte ich mir nie gekauft, obwohl ich Creed sehr schätze. Und den normalen Creed Vetiver 1948 hatte ich auch schnell verkauft, hat bei ihm anscheinend nur einen Punkt.

Doch, irgendwie entspricht vieles von seinem Geschmack auch dem meinigen, glaube ich. Very Happy
Zuletzt bearbeitet von MrWhite am 30.04.2016, 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
MrWhite:

So langsam komme ich bißchen ins Zweifeln, ob unser Dr. Turin nicht doch eine sehr gute Nase hat. Wink

Klar, wenn er das gut findet, was du besitzt.

Aber das meintest du bestimmt damit:
MrWhite:

Doch, irgendwie entspricht vieles von seinem Geschmack auch dem meinigen, glaube ich. Very Happy

Ich bleib dabei: Turin ist irgendeiner, der einfach mal angefangen hat alle Parfums zu schnuppern und dann aufzuschreiben, welche ihm gefallen und welche nicht, meist in 3-4 Sätzen (wie aufschlussreich). Dass er deshalb mehr Ahnung haben sollte, als z.B. ein Jaques Polge, halte ich für Käse.
vor 8 Jahren
Olfacto:
Ich bleib dabei: Turin ist irgendeiner, der einfach mal angefangen hat alle Parfums zu schnuppern und dann aufzuschreiben, welche ihm gefallen und welche nicht, meist in 3-4 Sätzen (wie aufschlussreich).

Mal abgesehen davon, dass das mit den „3-4 Sätzen“ schlicht unwahr ist – wo ist das Problem?
1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Liebt jemand einen Luca Turin "1 Stern-Duft"?
Gehe zu