Forum durchsuchen

Gibt es DEN Duft, den man immer trägt?

1 - 25 von 36
Gibt es DEN Duft, den man immer trägt? vor 8 Jahren
Meine Nachbarin hat ihren seit Jahren. Die ganze Wohnung riecht bei ihr danach. Ich kann das nicht. Ich muss die Düfte wechseln.
vor 8 Jahren
Meine Mutter hat in den letzten 15 Lebensjahren so gut wie nur "All about Eve" getragen, war soz. ihr Signaturduft. Ich hatte so was NIE! Schon in jungen Jahren wollte ich Abwechslung und heute bei meiner Sammlung im 4-stelligen Bereich wäre es auch widersinnig.
Aber jeder wie er es mag...denke aber, bei Parfumo sind eher die, die mehr als nur 1 Parfum nutzen.
vor 8 Jahren
Wenn meine Mutter die Chance hat, dann trägt sie nur Chanel No. 5.
Alles andere ist nur Verlegenheitslösung, und wenn sie einen anderen Duft geschenkt bekommt, dann mault sie mehr oder weniger öffentlich, dass es nicht No. 5 ist.

Bei mir ist das anders Twisted Evil
vor 8 Jahren
Nein, bei mir funktioniert das nicht. Ich finde das schade, denn ich wünschte, ich hätte diesen einen - MEINEN - Duft... Aber ich habe mich in mein Schicksal gefügt... Very Happy
vor 8 Jahren
Ich könnte auch nicht nur einen Duft verwenden. (Obwohl es schonender für den Geldbeutel wäre)
Ich gehöre zu den Personen, die Düfte gerne mit Erinnerungen und Gefühlen verbunden. Deshalb trage ich zB. London von Burberry nur wenn es kalt und eher regnerisch draußen ist.
Ich schätze die Funktion von Parfum die eigene Laune zu unterstreichen und dafür würde ein Parfum nicht genügen.
vor 8 Jahren
Ich finde die Grundidee des EINEN Duftes wirklich richtig gut, aber es klappt einfach nicht...
vor 8 Jahren
Ich hab doch auch nicht immer das gleiche T-Shirt an...

Klar, es gibt immer wieder Lieblinge für eine bestimmte Zeit, aber dazu gibt's einfach zu viele schöne Sachen, als dass man sich auf eines beschränken muss.
vor 8 Jahren
Rivegauche:
Ich finde die Grundidee des EINEN Duftes wirklich richtig gut, aber es klappt einfach nicht...

Bei mir leider auch nicht. Und heutzutage kommt dann auch noch ständig dazu, dass plötzlich der Duft entweder nicht mehr produziert wird, oder bis zum Tod reformuliert werde. Trotzdem habe ich hier "Signaturduft" gegeben, denn ich denke, DER werde mir aller längsten gefallen - die Zeit wird dann zeigen, ob ich richtig oder falsch liege. Smile
vor 8 Jahren
Ich frag mich gerade, ob es irgendjemanden hier bei Parfumo gibt, der nur ein Parum (und das schon sehr lange) besitzt.
vor 8 Jahren
Olfacto:
Ich frag mich gerade, ob es irgendjemanden hier bei Parfumo gibt, der nur ein Parum (und das schon sehr lange) besitzt.

Ich! Ich habe nur "Azzaro pour Homme", arbeite aber daran, dass zu ändern.
vor 8 Jahren
@Olfacto: ich dachte auch gleich, dass sie auf dem falschen Forum fragt... Wink
vor 8 Jahren
Ich hatte lange nur ein Parfum (lange bevor ich auf Parfumo gestoßen bin). Irgendwann habe ich selbst mein Parfum an mir nicht mehr wahrgenommen. Ich hatte mich daran gewöhnt.
vor 8 Jahren
Ich hatte auch noch nie nur einen Duft. Auch wenn ich, so wie einige andere, die Idee des "einen speziellen Duftes" sehr schön finde. Mein Problem ist, dass ich generell und von vornherein schon zum Sammeln und Horten neige. Ich könnte also gar nicht dauerhaft nur einen Duft besitzen. Das funktioniert einfach nicht. Laughing
vor 8 Jahren
Hm, ich könnte gut und gerne mit 2-3 Düften auskommen. Wenn es ginge würde ich Sycomore das ganze Jahr über tragen, aber der passt im Sommer nun überhaupt nicht. Sonst ja, ich würde das schaffen Wink
vor 8 Jahren
Ich halte es da so wie ChaiTee, ich hab doch auch nicht jeden Tag das Gleiche an. Und mir ist auch nicht jeden Tag nach dem gleichen Duft. Der wird passend zur Stimmung, zum Wetter, zur Klamotte etc. ausgewählt.
vor 8 Jahren
Es gibt alles! Auch wem mit nur einem Duft, aber ich bins nicht! Twisted Evil
vor 8 Jahren
Könnte ich auch nicht, ich brauche Auswahl, um den Duft an meine Laune/Befindlichkeit anpassen zu können. Das merke ich oft im Urlaub, wenn man nur 2-3 Düfte dabei hat und dann gerade Lust auf genau den Duft hat, den man nicht mitgenonmen hat. Klar hat man phasenweise Lieblinge, die man, tage- oder sogar wochenlang, jeden Tag tragen könnte; auf Dauer wäre das aber für mich nicht möglich. Ich beneide das nicht bei anderen (kenne aber auch niemanden mit nur einem Parfum) wäre zwar deutlich günstiger aber auch weniger spaßig.
vor 8 Jahren
die Frage passt irgendwie zu Julirose´s Thema.

Ich habe Düfte schon immer geliebt und hatte zeitweise sehr viele zuhause. In den ca. letzten 5 Jahren (bevor ich auf Parfumo gestoßen bin!!), habe ich mich mit Duftkäufen ziemlich zurückgehalten. Mir gefiel das gängige Parfumerieangebot einfach nicht mehr. In dieser Zeit hatte ich quasi einen Winter/Ganzjahresduft und einen Sommerduft. Funktionierte super.

Es ist auch interessant, wenn man wirklich einen Signaturduft entwickelt. In dieser Zeit bekam ich sehr sehr viele Komplimente für meinen "Standardduft". "Du riechst immer sooooo gut", "Wahnsinn, du riechst noch immer so gut wie früher", "Oh, da riechts nach Gabi, mmmhh" usw. Das ist schon toll.

Aber wenn man wieder in diese Duftwelt reinkippt, dann ist es einfach um einen geschehen. Jetzt gilt wieder die Devise: je mehr, umso besser Smile
vor 8 Jahren
Veri:
Ich hatte lange nur ein Parfum (lange bevor ich auf Parfumo gestoßen bin). Irgendwann habe ich selbst mein Parfum an mir nicht mehr wahrgenommen. Ich hatte mich daran gewöhnt.

Und dann wird bei vielen "Ein-Duft-Trägern" immer mehr gesprüht, bis die Mittmenschen in Ohnmacht fallen.
Wer nicht wechselt, nimmt sein Parfüm nicht mehr richtig wahr. Wozu es dann tragen? Anders verhält es sich, wenn die Dosierung immer die gleiche ist und das Parfüm nicht täglich getragen wird.
vor 8 Jahren
Die Idee nur einen Duft zu haben, ist "bedenklich" für meinen Geschmack. Genauso wie, den einen Traumpartner zu finden. Ich liebe auch das wechseln von Düften. Kehre aber immer wieder zu meinen Stamm-Klassikern Classique EDT und Infusion d'Iris EDP zurück.
vor 8 Jahren
Daneh:
Und dann wird bei vielen "Ein-Duft-Trägern" immer mehr gesprüht, bis die Mittmenschen in Ohnmacht fallen.

Das ist jetzt aber ein Vorurteil.
Ich behaupte mal gegenteilig, dass die meisten, die nur einen Duft haben, diesen auch nur dezent gebrauchen - vielleicht, weil sie eh nicht viel Wind ums Parfumieren machen. Unter denen, die etliche Düfte besitzen, gibt es allerdings auch einige die sich als Vielsprüher bekennen.
vor 8 Jahren
Bevor ich Parfumo gefunden habe, hatte ich ca. 2-3 Jahre ausschliesslich (aber nicht jeden Tag) "Sun Men" getragen.

Ich war zwar nicht unglücklich Laughing , aber eine größere Auswahl an Parfums bereichert mein Leben schon, wie ich finde.
vor 8 Jahren
Rivegauche:
Ich finde die Grundidee des EINEN Duftes wirklich richtig gut, aber es klappt einfach nicht...
Für mich hat's ganz, ganz lange mit dem EINEN Duft funktioniert. "Farouche" war so ein Fall. Später dann "Métal". Beides über Jahre.

Gahas:
...Es ist auch interessant, wenn man wirklich einen Signaturduft entwickelt. In dieser Zeit bekam ich sehr sehr viele Komplimente für meinen "Standardduft". "Du riechst immer sooooo gut", ..."Oh, da riechts nach Gabi, mmmhh" usw. ...
Ja, das kenne ich auch. Signaturdüfte waren eine Art (dezente) Spur, im positiven Sinne: Aha, da war sie, das ist sie. Besagte Parfums haben offenbar exzellent gepasst.

Es kommt immer noch vor, dass ich längere Zeit denselben Duft benutze. Mit manchen - wenigen - Parfums geht das allerdings nicht: Die nehme ich ab Tag 3 nicht mehr wahr, dann muss eine Pause her. Aber es gibt auch Lieblingsdüfte, bei denen diese Ermüdung vollständig ausbleibt. Also "Signatur"-Kandidaten.

Doch wenn mehr im Schrank steht als nur zwei, drei Flakons, bietet sich Wechseln ja eh an Smile . Olfaktorische Polygamie Wink macht einfach Spaß.
vor 8 Jahren
Da ich meinen Lieblingsduft nur noch wenig rieche, wechsel ich diesen da ich es zu schade finde diesen Duft kaum noch wahrzunehmen. Schon allein deshalb brauch ich mehr als einen Duft. Ich habe auch Düfte die ich sehr liebe und gerne benutze aber einfach nicht jeden Tag an mir riechen kann, also noch ein Grund für mich mehrere Düfte zuhaben.
Ich kenne aber auch das Gegenteil nämlich Leute denen ein Duft reicht. Diese Leute tragen allerdings nicht täglich Parfüm und es ist was besonderes ml Parfüm zu tragen, weil man eingeladen ist, ausgeht oder sonst was.
vor 8 Jahren
Man muss sich auch eingestehen, dass das ständige Testen und Aufsuchen von neuen Düften dazu beiträgt, dass man sich nicht auf 1, 2 oder 3 Düfte beschränken kann.
Es ist wie mit den anderen Sinneseindrücken. Wer zB Nutella kennt vom Geschmack, der kann auch Heißhunger darauf bekommen.
Wer einen bestimmten Duft schon mehrmals unter der Nase hatte, der kann dann auch nur Verlangen nach diesen Duft haben.
Genau deshalb gibt es auch keine waschechten Parfumos mit nur 1,2 Düften.
1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Gibt es DEN Duft, den man immer trägt?
Gehe zu